Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:40

natur und umwelt

ihr habt kein forum für natur und umweltschutz? da sind wohl die texte von pitchfork damals voll hier vorbeigegangen! *nein*

ich fang jetzt mal mit an,mal schaun wie man so im schönen halle so reagiert:

die chinesen wollen deutsche wälder kaufen und für ihre wirtschaftlichen zwecke nutzen.

ich möchte das hier ersteinmal unkommentiert stehen lassen und hoffe dass es einiges zu diskutieren und vielleicht sogar hinweise für engagement gibt.


http://www.waldportal.org/aktuell/news/news.heim.20070626/



2

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:12

also die meldung war etwas, sagen wir übertrieben
siehe hier

texte von pitchfork? ok, mit denen hab ich mich echt nicht gefasst *kasper*
ansonsten finde ich umweltschutz an sich gut, n eigenes unterforum fänd ich aber nich nötig, da das meiste (siehe akw u so) eh in Wirtschaft/Politik/Recht oder kontroverses passt
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:18

Zitat

Doch Deutschland sei wohl eher für kleinere und mittlere Anleger interessant. "Die großen Investoren aus China kaufen woanders ein."

Chinesische Investoren seien gar nicht die große aktuelle Gefahr, räumt auch Bernhard Dierdorf, Vorsitzender des Bundes Deutscher Forstleute, auf Nachfrage der taz ein. Die Pressemitteilung sei "eher der exotische Hinweis auf eine bedrohliche Entwicklung" gewesen.


also doch (noch?) kein grund zur panik.


danke @ P6sy6ch6o für die vertrauliche quelle.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:36

Ich weiß nicht, wieso hab ich nur das Gefühl, bald würde hier auch ein Thread mit nem "Bild"-Zitat aufgemacht?
hmm ?-|
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

5

Mittwoch, 12. September 2007, 15:06

Zu diesem Thema kann ich nur eins sagen der Mensch zerstört die Umwelt schon seit Jahren!!!
Und mitlerweile weis man das auch, nur jetzt wo wir von extremen Umweltkatastrophen heimgesucht werden tun alle so überrscht und versuchen etwas aufzuhalten was nicht mehr Aufzuhalten ist.
Der Mensch leitet einen Fluss um und plötzlich stirbt irgendwo ein Stück Natur weil es da kein Wasser mehr gibt,
der Mensch macht einen Wald den Erdboden gleich für neuen Wohnraum oder ein Einkaufszentrum und wundert sich warum plötzlich ein Wildes Tier durch seinen Vorgarten spaziert,
der Mensch macht jagt auf wilde Tiere und wundert sich dann das sie aussterben und der Mensch ist für das Ozonloch verantwortlich und wundert sich warum wir plötzlich von diesen Wetterextremen heimgesucht werden.

Und jetzt nach all den Jahren der zerstörung reden die Politiker von UMWELTSCHUTZ!!!!!

Und sagen so was tolles wie wir schützen die Umwelt für unsere Kinder damit diese die Natur genauso kennen lernen wie wir.

Ich glaube dafür ist´s schon lang zu spät !
*firedevil* *donnerwetter*
______________________________

*lichtaus* Liebe ist ne tolle Krankheit. Da müssen gleich zwei ins Bett!!! *kicher*

6

Mittwoch, 12. September 2007, 15:12

das klingt so schön oberflächlich...

ich glaube kaum, dass die politiker und firmen jetzt erst mitbekommen, was sie mit der umwelt / erde tun...

wer das glaubt, is echt n bissl...naiv... ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

7

Mittwoch, 12. September 2007, 15:19

Zitat

Original von paule
ihr habt kein forum für natur und umweltschutz?


Nein, wozu auch? *skeptisch*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

8

Mittwoch, 12. September 2007, 15:22

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von paule
ihr habt kein forum für natur und umweltschutz?


Nein, wozu auch? *skeptisch*


weil alle leute, die fleisch essen und nich mindestens einmal pro woche nen baum pflanzen, elende ausbeutende monster sind, die unwürdig sind auf dieser welt zu leben.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

9

Mittwoch, 12. September 2007, 16:37

..dieses thema wurde von jemandem hochgeholt, der auch was dazu sagen konnte ;P hier gehts nich um vegetarier sondern die zerstörung von wäldern. habt ihr genügend sauerstoffvorrat, um das zu ignorieren :-) dann glückwunsch

wer nur auf seinem hintern in der stube sitzt, braucht außerdem natürlich auch keinen wald, um darin spazieren zu gehen.. ich brauch ihn schon *tomaten* aber bei dem verlinkten thema geht es leider mehr um geldgeschichten als umweltschutz. soll heißen, wer erntet den gewinn und nicht wer schützt

10

Mittwoch, 12. September 2007, 17:06

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
das klingt so schön oberflächlich...

ich glaube kaum, dass die politiker und firmen jetzt erst mitbekommen, was sie mit der umwelt / erde tun...

wer das glaubt, is echt n bissl...naiv... ^^


Ok dann ist es eben Oberflächlich und mir ist klar das die Politiker das alles schon viel früher mitbekommen haben, aber was ich nicht verstehe ist dieses ganze Überraschte getue von den Menschen.
*affen*
Der Mensch reagiert zum größten teil eh erst dann wenn es zu spät ist!
______________________________

*lichtaus* Liebe ist ne tolle Krankheit. Da müssen gleich zwei ins Bett!!! *kicher*

11

Mittwoch, 12. September 2007, 20:25

Zitat

Original von Cancer
dieses ganze Überraschte getue von den Menschen.
*affen*


überraschte getue? nur weil das thema grad kreuz und quer von den medien ausgelutscht wird und die internationalen politiker tatsächlich mal anfangen, sich nen kopp drüber zu machen, sind sie noch längst ned überrascht...

überraschend is für ALLE, dass diese katastrophe scheinbar viel früher als erwartet eintreten wird...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^