Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:33

Abitur nachholen?

Momentan besteht bei mir leichtes Interesse daran. Vielleicht stärkt sich das, wenn ich weiß, ob und wie es geht.

Wie im Titel steht, überlege ich, ob und wie ich Abitur nachholen kann. Am besten natürlich hier in Halle. ;-)

Ich habe einen (erweiterten) Realschulabschluss und weiterhin eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Nur siehts auf dem Arbeitsmarkt für meinen Beruf ziemlich beschissen aus und ich überlege, zu studieren. Nur dafür brauch ich eben ein Abi. :-(

Hat jemand Rat?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:34

Entweder Fachabi anner Dreyhaupt- oder F-Listschule oder im Kolleg in Neustadt ^^

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:37

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Entweder Fachabi anner Dreyhaupt- oder F-Listschule oder im Kolleg in Neustadt ^^



dreyhaupt, nee danke. fachabi wirtschaft is zwar okay, ich will aber dann wenn das allgemeine nachholen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

4

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:41

Naja Kolleg wär das Beste, aber dafür ist das Anmeldedatum nunmal schon längst abgelaufen für dieses Jahr (wär witzig Khaos noch in der Schule zu haben xD) :-( Kannst natürlich mal persönlich vorbeitingeln bei denen, wir sind allerdings umgezogen, dahin wo das Gymnasium im Bildungszentrum stand... Und dein Fachabi kriegste da nachm 2. Jahr auch hinterhergeschmissen xD
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

5

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:43

jo kolleg is cool....aber bis zum nächsten beginn isses noch über nen jahr hin :-(
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

6

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:19

Geh halt trotzdem einfach mal vorbei und frag nach. Kann ja nicht schaden. Ist ja immer möglich, dass welche abspringen und du als Nachrücker reinkommen kannst....
______________________________

sounds control your mind

7

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:42

Also die Dreyhauptschule ist nicht so schlecht wie ihr Ruf. Zu mindest nicht im Bereich des Fachgymnasiums.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

8

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:44

Kann ich bestätigen. Allerdings ist das entweder an Medientechnik oder Gestaltung gebunden. Ergo brauchste ne Ausbildung in die Richtung vorher, ergo nix für dich, k-o(t)z ^^

9

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:01

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
ergo nix für dich, k-o(t)z ^^


eben drum, aloe matzuri.
erstens hab ich keine ausbildung im bereich medien / gestaltung und zweitens will ich ein allgemeines abi, kein fachabi.

hab im kolleg in neustadt angefragt. die nette frau dort meinte, dass ich meine bewerbung einreichen soll weil es wartelisten gäbe, die in der regel vollständig "abgearbeitet" werden.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

10

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:13

um so schneller du auf der wartelist des klllegs stehst um so eher kannst du anfangen da immer welche nicht anfangen und nach kurzer zeit welche aufhören und die warteliste der reienfolgenach abgearbeitet wird
______________________________

jeder hat das recht verarscht zu werden

11

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:26

Also, wenn das dich in deiner Freizeitgestaltung nicht zu sehr einengt, kannste ja während der Wartezeit Praktika machen. Die beschäftigen einen und sehen aufm Lebenslauf immer so motiviert und engagiert aus.

Wenn du magst, kannste meine Mitschriften haben ^^ Hab meine kompletten Abiordner noch.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

12

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:46

Das Fachgymnasium in der Dreyhauptschule ist an überhaupt nix gebunden. Da kann jeder ohne Ausbildung hingehen - das ist auch kein richtungsspezifischer Abschluss.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

13

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:53

Ich hörte, nach dem Fachabi an der Dreyhaupt kann man nur fachspezifische Sachen studieren. Quasi nur Gestaltungskram *schiel*
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

14

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:55

Zitat

Original von Fetishdoll
Ich hörte, nach dem Fachabi an der Dreyhaupt kann man nur fachspezifische Sachen studieren. Quasi nur Gestaltungskram *schiel*


Jo. Heißt es deswegen nich auch "Fachabi"? ?-|
______________________________

sounds control your mind

15

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:00

Eben drum *schiel*
Ich habe da mit einigen Lehrern drüber gesprochen und die haben mir das eben genau so erklärt.
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

16

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:00

Zitat

Original von HotShot
Das Fachgymnasium in der Dreyhauptschule ist an überhaupt nix gebunden. Da kann jeder ohne Ausbildung hingehen - das ist auch kein richtungsspezifischer Abschluss.


auch wenn:
hab ich dann trotzdem ein fach-abi. und das will ich eben nicht haben. würde ich eins haben wollen, würde ich auf die friedrich-list gehen.

ich will aber das "allgemeine" abi nachholen. und das ist leider nicht überall möglich. :/

aber ich hab ja schon das gefunden, was ich suche. von daher :)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

17

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:02

Alter willste jetze ooch een auf Bildungselite machen? Lerne ma was richtches, so Gleisbauer oder so.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

18

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:37

Nene, der soll ma ruhig Abi machen, dann kann er wenigstens staatlich anerkannt klugscheißen *engel*

Ehrlich, ich finds wirklich gut und mutig, dass er das in dem Alter noch durchziehen will. Eine meiner Cousinen hatts auch mit 30 noch geschafft.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

19

Mittwoch, 8. August 2007, 13:35

was is´n nu draus geworden? Beworben?
______________________________

TOLERANZ Sonst gibt´s was auf die Fresse!

20

Mittwoch, 8. August 2007, 15:27

jo bewerbung letzte woche dienstag abgegeben. jetz warte ich auf nen bescheid.


werde wahrscheinlich noch ne bewerbung an die friedrich-list schicken..
da habch scheinbar noch gute chancen. hab da vorhin ma angerufen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^