Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 2. August 2007, 15:15

ich finde es gut, dass es leinenpflicht gibt, denn ein hund ist ein lebewesen, was nicht so denken kann, wie wir menschen. und wer schon mal erfahrungen mit bissen und hundehaufen gemacht hat, ist in dieser hinsicht weniger naiv.
sicher man kann nicht jeden in einen topf schmeißen, aber was ist schon gerecht in diesem staat?!
und zugegeben, es ist ja auch für die sicherheit des eigenen vierbeiners...
______________________________

rock`n roll is never to loud

22

Donnerstag, 2. August 2007, 15:51

@MercuR, tut mir leid für dein geldbeutel, warst aus deiner sicht zur falschen zeit am falschen ort

ich werde jetzt mal nicht auf den sinn/unsinn eingehen ob es not tut einen bürger mit einer owi-anzeige( glaub 35€ der ganze spaß) zu verwarnen welcher seinen hund nicht an der leine hat.
wer sich einen hund im stadtgebiet von halle zulegt weiß welche regeln/gesetze er beachten muss und soll nicht im nachhinein rummeckern das die hundewiesen zu weit weg sind oder warum der hund an der leine zu führen ist.
über die lage (z.b. neben einer kindertagesstätte) bzw. qualität (zugekotete hundewiesen) der hundewiesen muss ich auch oft den kopf schütteln.
wer sich ein kfz zulegt weiß auch das er eine haftpflicht braucht und kfz-steuern entrichten muss und genauso weiß er auch wenn er nicht der stvo ensprechend sein kfz parken tut das dies verwarnt wird.
wir alle leben halt in einem staat wo alles über gesetze geregelt wird und wer damit nicht einverstanden ist und sich im recht glaubt kann gern rechtliche schritte gegen das was ihn missfällt einleiten. ist leider so.
punkt.
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

23

Donnerstag, 2. August 2007, 17:17

Zitat

Original von Mazzy star
ich finde es gut, dass es leinenpflicht gibt, denn ein hund ist ein lebewesen, was nicht so denken kann, wie wir menschen.


Wat is'n DAS für 'ne ulkige Begründung? Selbst Menschen denken nicht alle gleich. Der eine läuft besoffen oder verträumt vor's Auto oder pinkelt an die Hauswand, der andere nicht. Der eine neigt zu Gewaltausbrüchen, der nächste beklaut seine Mitmenschen und so weiter.. Mich würde mal eine Statistik interessieren, die die Straftaten pro Kopf von 2- und 4-Beiner gegenüberstellt. Ich glaube fast, Hunde sind Engel.

Zitat

Original von strafbar
wer sich einen hund im stadtgebiet von halle zulegt weiß welche regeln/gesetze er beachten muss und soll nicht im nachhinein rummeckern das die hundewiesen zu weit weg sind oder warum der hund an der leine zu führen ist.


Stimmt, nächstes Mal dann im Vorhinein, mkay? 
Nun, das Problem ist, dass nach solch einer Strafe wohl im Zweifelsfall der Hund drunter leiden muss, da dessen Freiraum noch weiter eingeschränkt wird. Und zu dem Punkt "zulegen": Der Hund ist aus dem Tierheim. Insofern hab ich ihn mir nicht zugelegt, sondern ihn nur in meine Obhut genommen. *zwinker* Außerdem ist er auch nur zu Gast in Halle. Aber ich war auch noch nicht oft mit dem Auto hier, und hab dennoch schon einen Strafzettel bekommen, der glücklicherweise wesentlich günstiger ausfiel.

Zitat

Original von strafbar
wer sich ein kfz zulegt weiß auch das er eine haftpflicht braucht und kfz-steuern entrichten muss und genauso weiß er auch wenn er nicht der stvo ensprechend sein kfz parken tut das dies verwarnt wird.


..und genau dieses Fazit hab ich auch gezogen. Wenn ich einen Köter hab, muss ich halt ab und an beim Ordnungsamt die Freiheit des Tieres erkaufen. So einfach.. ist quasi ein kleiner Obolus für die Stadt, der fest im Hundehalterbudget auftaucht.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

24

Donnerstag, 2. August 2007, 17:53

Finde es sehr interessant, wie ihr über das Thema diskutiert.
Verstehe beide Parteien voll und ganz.
Bin selbst Hundeliebhaber und hab auch lange Zeit einen besessen.
Den Leinenzwang betrachte ich persönlich zweigeteilt!
Es vergeht fast kein Tag, wo man nicht Menschen über den Weg läuft, die nicht wirklich verstanden haben, dass ein Hund ein Tier und kein Mensch ist, was unweigerlich zur falschen oder nicht artgerechten Behandlung der Hunde kommt. Jeder kennt, glaube ich, das Bild, wenn eine ältere Dame ihren Dackel oder der Dackel sie durch die Straßen zerrt und die Dame den armen Hund wie ein bockiges Kind behandelt.
Was soll ein Hund da denken? Als Mensch hätte ich da ja schon Probleme! Ein Hund brauch nunmal ein Alphatier, auf das er geprägt ist, damit er richtig "funktioniert"!
Wenn dieses Alphatier sich seiner Verantwortung bewusst ist und gemäß geltender Normen den Hund erzieht, wäre ein Leinenzwang wohl nicht erforderlich!
Leider ist diese Einzelbetrachtung so nicht möglich und einem Großteil der Hundehalter fehlen o.a. Eigenschaften.
Wenn man dann noch das Verhalten von Passanten dazunimmt, die wider jeglicher Warnungen trotzdem fremde Hunde streicheln müssen, ist Leinenzwang zum Schutz in vielen Bereichen erforderlich.
Der zweite Aspekt ist doch wohl der, dass die Stadt Halle fest mit den Geldern aus diesen Ordnungswidrigkeiten rechnet und diese Finanzspritze auch mehr als dringend benötigt.
Somit dürfte es wohl auch an einem gesunden Desinteresse der Stadt liegen, dass keine ausreichenden adäquaten Hundewiesen und Regelungen gibt.
Vielmehr ist es doch wohl so, irgendwo in der Stadtverordnung niederzulegen und auf die Unwissenheit der Bürger zu hoffen!

P.s. Eine Eignungstest für Hundehalter mus ich als weitaus zweckmäßiger erachten, als die viel angepriesene Wesensprüfung für Kampfhunde! Die Ursache ist der Halter, das gestörte Wesen des Hundes das Symptom!


Sollte ich jemanden persönlich angegriffen haben, so war das nicht meine Absicht!
______________________________

Vertraue mir,
du brauchst nichts zu fürchten,
denn Dunkelheit legt sich,
einem warmen Mantel gleich
schützend um dein Herz.

Das Böse kann nur da existieren, wo gute Menschen nichts dagegen unternehmen.

Black Guardian

25

Donnerstag, 2. August 2007, 19:03

Also ich muss ja sagen,dass mein Kumpel einen Hund hat(ritchback-stefford und boxermischling).

Dieser Hund wird von uns nur liebevoll "kleines Reh" genannt und is wien kleenes Kind-ght mit jedem mit....
Ein superliebes Tier und wie mir bekannt ist,seit er auf der Welt is,also seit 10 Jahren,hat er sich noch nichts zuleibe kommen lassen...mit dem kannste spielen usw....der macht nüscht!!!

Ich gehe oder gign manchmal mit dem Hund spazieren ohne Leine,hatte se aber immer am Körper falls et Ordnungsamt kam oder n anderer Hund in Sicht war...! Manchmal ist es ja ok das man die Hunde anleinen muss aber auf Wiesen sollte man doch davon ausgehen,dass man den Hund frei rumlaufen lassen kann/darf!!!!

Ich finds schlimmer,wenn se in der Straßenbahn n Maulkorb und ne Kinderfahrkarte verlangen.....miene Güte....is doch "nur" n Hund....

Scheiß Bürokraten
______________________________

[SIZE=2]Wer hat der hat[/SIZE]

26

Donnerstag, 2. August 2007, 19:19

..in letzter zeit lag ich sehr gern an der pauluskirche und wäre durchaus froh, wenn man dort nur am wegesrand auf hunde"spuren" achten müsste- obwohl.. wenn das herrchen mit hundchen quer über die wiese spaziert, ist das eh wieder egal *zwinker* auch wenns eingesammelt wird -.-


@MercuR: lauf doch mal ein paar meter weiter zum galgenberg, wenn dein älterer vierbeiner das noch schafft.. dort laufen sicher keine ordnungsmenschen rum. allerdings es ist gleich wieder wald statt wiese und deine haarige freundin vielleicht schnell verschwunden.. mhm. und wir wollen ja hier nich offiziell zur rebellion aufrufen *ichsagnix*


beim grillen wär ich jedenfalls dankbar gewesen, wenn die hunde nicht leinenlos rumgerannt wären und ihre schnauzen überall reingehalten hätten *skeptisch* ansonsten gabs bisher bei mir kein problem mit freilaufenden hunden

27

Donnerstag, 2. August 2007, 20:41

Zitat

Original von MercuR
Nun, das Problem ist, dass nach solch einer Strafe wohl im Zweifelsfall der Hund drunter leiden muss, da dessen Freiraum noch weiter eingeschränkt wird.

das beim führen des hundes an der leine sein freiraum eingeschränkt wird/ist mag sein, nur du hast gewußt das wenn du mit ihn in den öffentlichen raum der stadt halle unterwegs bist das es geschrieben steht den hund anzuleinen, bei nichtbeachtung kann es halt passieren das eine mündliche verwarnung oder eine owi-anzeige auf einen drauf zu kommt, du hast es anscheinend in kauf genommen dir die freiheit des hundes zu erkaufen...okay akzeptiere ich und sage respekt.

beispiel mal wieder: ich habe ein auto mit diesen könnte ich auf der merseburger str. über 200kmh fahren, mach ich aber nicht da dies mir die stvo nicht erlaubt, beraubt mich dadurch die stvo teilweise meiner freiheit, im gewissen sinne schon, trotzdem tu ich dies nicht da ich durch mein schnell fahren andere mitbürger gefährten könnte, wenn ich es trotzdem mach muss ich mit den konsequenzen rechnen... analog seh ich jetzt die hundeleine zum schnell fahren.
tut mir echt leid für dich das es dich erwischt hat, bekommst auch mal eine zum rauchen wieder von mir.

von mir aus können die hunde frei laufen gelassen werden wenn dadurch keine gefahr besteht für die öffentlichkeit, z.b. auf freien flächen wo weit und breit keine person in der nähe ist die gefährtet werden könnte...hab ich persönlich nix gegen hatte selber mal einen hund den ich leider durch unschöne umstände meiner ex-frau überlassen hab.
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

28

Donnerstag, 2. August 2007, 20:46

Zitat

Original von grausam
...
aber hunde anleinen ist tierquälerei.
...
windhunde sollte man auf gar keinen fall ohne leine in der stadt laufen lassen,...

also darf man windhunde quälen? ;)

du bist gegen das anleinen, weil tierquälerei (ok, soweit eine akzeptabele meinung) aber maulkörbe befürwortest du? bei dem was ich jetzt zum besten gebe sollte man natürlich die zwei hauptarten von leinen unterscheiden: halsbänder und geschirre. bei halsbändern geh ich auf deine meinung ein. wenn man damit einen hund zügelt kann es passieren das man ihn würgt. aber wenn ein hund ein geschirr an hat, hindert man ihn nur in seiner fortbewegung, ohne ihm schmerzen zuzufügen.
maulkörbe hingegen verschliesen dem hund das maul (die geringste bewegungsmöglichkeit kann hier vernachlässigt werde). für ein lebewesen für das sein maul eines der wichtigsten werkzeuge ist, ist das qual.

und dein argument mit dem, wenn er das so und so macht ist das schon richtig, weil der besitzer sich was dabei denkt, ist blödsin. ich meine, solange diese leute mit dem was sie machen, nur sich selbst gefährden, is mir das ja scheiß egal, aber sobald sie andere damit potentiell gefärden, hört der spass auf.
du selber willst die gemeintschaft in allen möglich fällen mit drakonischen verstümmelungsstrafen schützen. aber wenn ein geistloser proll (ich geb zu es gibt welche ;) ) sein zur blinden kampfmaschiene gequältest tier frei raumlaufen lässt und damit kinder und andere menschen gefärdet ist das in ordnung? versuch doch mal ein kind dazu zu bringen auf eine wilde bestie, die auf sie zurast, dazu zu bringen, auf diese bedrohung nicht mit flucht zu reagieren.

@ fussel und euch andere tierfreunde: ich liebe tiere. ganz besonderst liebe ich hunde und katzen. und in einer perfekten welt, wo alle tierbesitzer so kompetetn sind wir ihr (ehrlich gemeint) könnten die tiere von mir aus rudelweise frei durch die strassen laufen. da die welt aber nicht perfekt ist, gehören die tiere angeleint, sowohl zum schutz der menschen als auch zum schutz der tiere (wenn die was "falsch" machen werden die armen ja oft eingeschläfert). ich wäre in der jetzigen situation mit der leinenpflicht dafür das alle es so halten wie abs (ist jetzt einfach der einzige von euch wo ich es 100% weiß) und legt eurem hund ein geschirr an. so könnt ihr ihn in zaum halten aber tut ihm nicht weh.

*mein meerschwein streicheln geh*
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

29

Freitag, 3. August 2007, 02:08

Zitat

Original von strafbar
beispiel mal wieder: ich habe ein auto mit diesen könnte ich auf der merseburger str. über 200kmh fahren, mach ich aber nicht da dies mir die stvo nicht erlaubt, beraubt mich dadurch die stvo teilweise meiner freiheit, im gewissen sinne schon, trotzdem tu ich dies nicht da ich durch mein schnell fahren andere mitbürger gefährten könnte, wenn ich es trotzdem mach muss ich mit den konsequenzen rechnen... analog seh ich jetzt die hundeleine zum schnell fahren.
tut mir echt leid für dich das es dich erwischt hat, bekommst auch mal eine zum rauchen wieder von mir.


Nun.. ich würde dein Bsp. vielleicht ein klein wenig verändern: Du weißt, dass du in der Stadt 50 km/h fahren darfst. Du tust es wahrscheinlich meist NICHT. Eher so 55 - 60, schätze ich. Und dann gibt es aber genügend Stellen in Halle, wo diese Zahl schnell mal nach oben korrigiert werden müsste. Da fährt man dann auch mal 65 - 70. Warum? Weil es Schwachsinn wäre, dort Zeit zu verlieren und weil du die Situation einschätzen kannst: Breite Straße, weit und breit keine Menschen, es ist Nachts halb 2.. etc.

Mit ner Menge Pech wirst du dann geblitzt und steckst vermutlich in einer ähnlichen Situation, wie ich an jenem Tage.

Man denke nur an die 60er Begrenzung an einigen Autobahnbaustellen. Wenn du dich da an die Tempobegrenzung penibel hältst, wirst du von den LKW dermaßen gestaucht, dass du als bald keine Einparkprobleme mehr haben wirst.

Und michmaen hat es ganz gut ausgedrückt: Gewohnheitsrecht. Auf genannter Wiese springen nun mal ab und an Hunde rum. Meine Fresse. Na und? Es ist keine EInkaufsstraße und auch kein Spielplatz. Außerdem gehören Hunde nun mal zum (Stadt-)Leben in Deutschland dazu. Genauso wie Diskotheken, die sicher auch genügend Ärger fabrizieren. Eigentlich alles halb so wild. *schulterzuck*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

30

Freitag, 3. August 2007, 16:41

Das Thema trifft genau meinen Nerv!
Mich kotzt es nämlich auch an, dass eine Sache, wie das Anleinen unserer Vierbeiner, vom Staat so pauschalisiert wird.
Wie Ihr vermutlich wisst, bin ich selbst stolze Besitzerin zweier besonders schöner Exemplare dieser Gattung. *zwinker* Und ich traue mir durchaus zu, eine, ob nun für meine Hunde oder für andere Verkehrsteilnehmer, gefährliche Situation einschätzen zu können.

Da hier ja bereits mehrmals das Thema "SH-Grillen und Hunde" angesprochen wurde, greife ich das Beispiel mal auf: meine kleine Hundedame war den ganzen Abend über angeleint! Und das nicht, weil ich keinen Bock hatte, auf sie Acht zu geben (sie weicht mir ja ohnehin keinen Centimeter von der Seite), sondern weil ich Rücksicht auf meine Mitmenschen nehme. Aber nicht um jeden Preis! Dass ich meine Hunde überall angeleint lasse, nur weil es so vorgeschrieben ist, geht eindeutig zu weit! Ich möchte ihnen nämlich ein wenig mehr artgerechte Bewegungsfreiheit bieten, als es mir auf einer städtischen Hundewiese möglich ist! Basta!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

31

Freitag, 3. August 2007, 17:15

Zitat

Original von gothicA

Zitat

Original von grausam

windhunde sollte man auf gar keinen fall ohne leine in der stadt laufen lassen,weil die durch optische schlüsselreize ihren geist abschalten und nur noch ihrem hetztrieb folgen.wenn sie erst mal ne katze im umkreis von 100 m oder nen kaninchen gesichtet haben kennen sie keinen gehorsam mehr und hindernisse wie autos werden erst als solche wargenommen , wenn man mit ihen kollidiert.



*schiel* Das hat schon mal gar nichts mit der Rasse zu tun! Fast jeder Hund hat einen Jagdtrieb und rennt Katzen, Kaninchen oder anderem Getier hinterher!

!


der natürliche hetztrieb beim windhund,ist angezüchtet und somit bestandteil der rasse (im unterschid zum agressionstrieb bei abgerichteten hunden).der der hetztrieb lässt sich auch nicht mehr abtrainieren.sowie der hund aus dem welpenalter raus ist ,ist er scharf nach allem was sich ausserhalb eines vertrauten radius bewegt .
auch bei rennhunden bedarf es daher keiner weiteren abrichtung.nur die kondition wird noch verbessert.
man sollte sie nur im wald,feld oder grösseren parks frei laufen lassen.ist der hund erst einmal losgrannt,ist er nicht mehr empfänglich für komandos und einige haben auch probleme zum ausgangspunkt zurückzufinden,da der jagdvorgang wie ein filmriss,alle sinne für eine begrenzte zeit beeinrächtigen.
bei der meisten anderen rassen sind die beuteintinkte durch züchtung so minimiert worden, sodass sie jederzeit bei entsprechender erziehung kontrollierbar sind.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

32

Freitag, 3. August 2007, 17:38

Zitat

Original von grausam
bei der meisten anderen rassen sind die beuteintinkte durch züchtung so minimiert worden, sodass sie jederzeit bei entsprechender erziehung kontrollierbar sind.


Das mag korrekt sein. Was gothicA meiner Meinung nach aber eigentlich sagen wollte, ist, dass dieses Problem (in abgeschwächter Form) auch bei allen anderen Rassen - und Mixen *zaunpfahl* - besteht. Deshalb ist das Gassigehen ohne Leine in der Innenstadt (sprich: an befahrenen Straßen) immer ein Risiko, auch wenn man seinen Hund gut erzogen hat und meint, ihn zu kennen.
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

33

Freitag, 3. August 2007, 17:55

Zitat

Original von Eruanneth

Zitat

Original von grausam
bei der meisten anderen rassen sind die beuteintinkte durch züchtung so minimiert worden, sodass sie jederzeit bei entsprechender erziehung kontrollierbar sind.


Das mag korrekt sein. Was gothicA meiner Meinung nach aber eigentlich sagen wollte, ist, dass dieses Problem (in abgeschwächter Form) auch bei allen anderen Rassen - und Mixen *zaunpfahl* - besteht. Deshalb ist das Gassigehen ohne Leine in der Innenstadt (sprich: an befahrenen Straßen) immer ein Risiko, auch wenn man seinen Hund gut erzogen hat und meint, ihn zu kennen.


wie hoch ist deiner meinung nach,die quote von ernsthaften angriffen bezogen auf die gesammtzahlder tiere?
(ohne kleinere nervereien und hundescheise)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

34

Freitag, 3. August 2007, 17:58

Zitat

Original von Eruanneth
Da hier ja bereits mehrmals das Thema "SH-Grillen und Hunde" angesprochen wurde, greife ich das Beispiel mal auf: meine kleine Hundedame war den ganzen Abend über angeleint! Und das nicht, weil ich keinen Bock hatte, auf sie Acht zu geben (sie weicht mir ja ohnehin keinen Centimeter von der Seite), sondern weil ich Rücksicht auf meine Mitmenschen nehme.

....wenn man auf seinen hund auch wirklich achtet und ihn schon schnell ruft, wenn er auch nur auf fremdes (essen) zusteuert, ist es auf der wiese auch ohne leine ok *zwinker* doch hatte ich das gefühl, dass manche herrchen es gar nich interessiert hat oder sie regelrecht drauf gewartet haben.. und das ist frech *schmoll*

also wenn herrchen "bei fuß" und leinenlos = vollkommen in ordnung :-)
aber wenn nich, dann nich

35

Freitag, 3. August 2007, 18:00

Zitat

Original von grausam
wie hoch ist deiner meinung nach,die quote von ernsthaften angriffen bezogen auf die gesammtzahlder tiere?
(ohne kleinere nervereien und hundescheise)


Öhm... kann es sein, dass Du mich ein klein wenig falsch verstehst? *zwinker*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

36

Freitag, 3. August 2007, 18:36

Zitat

Original von Eruanneth

Zitat

Original von grausam
wie hoch ist deiner meinung nach,die quote von ernsthaften angriffen bezogen auf die gesammtzahlder tiere?
(ohne kleinere nervereien und hundescheise)


Öhm... kann es sein, dass Du mich ein klein wenig falsch verstehst? *zwinker*


der strassenverkehr ist berechenbar,wnn man den hund,die rasse, und seine gewohnheiten kennt,und das tun besitzer meistens.
nimm zum beispiel die punks mit ihren hunden.da ist vermutlich noch nie was passiert *spekulier*.
auch haber wir hier in deutschland bei weitem nicht die probleme wie in südlichen ländern,wo die hunde herrenlos auf den strassen rumlungern.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

37

Freitag, 3. August 2007, 20:09

Zitat

Original von grausam

Zitat

Original von Eruanneth

Zitat

Original von grausam
wie hoch ist deiner meinung nach,die quote von ernsthaften angriffen bezogen auf die gesammtzahlder tiere?
(ohne kleinere nervereien und hundescheise)


Öhm... kann es sein, dass Du mich ein klein wenig falsch verstehst? *zwinker*


der strassenverkehr ist berechenbar,wnn man den hund,die rasse, und seine gewohnheiten kennt,und das tun besitzer meistens.
nimm zum beispiel die punks mit ihren hunden.da ist vermutlich noch nie was passiert *spekulier*.
auch haber wir hier in deutschland bei weitem nicht die probleme wie in südlichen ländern,wo die hunde herrenlos auf den strassen rumlungern.


Herr Grausam, Sie schlittern am Thema vorbei!
Abgesehen davon... hast Du selbst einen Hund? Wenn ja, dann hoffe ich für ihn, dass Du ihn in der Nähe befahrener Straßen an die Leine nimmst, denn sonst könnte das mal böse ausgehen...

Ich für meinen Teil werde meine Hund weiterhin nur an Plätzen von der Leine machen, die für sie nicht gefährlich sind. Und wenn das zufällig einer der vielen Orte ist, an denen ich das eigentlich nicht darf, dann zahle ich gern eine Geldbuße. Das sind mir meine Babies wert!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

38

Freitag, 3. August 2007, 21:46

es hindert dich ja auch keiner dran ihn an die leine zu nehmen.:-)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

39

Montag, 6. August 2007, 13:31

Zitat

Original von Eruanneth

Herr Grausam....... hast Du selbst einen Hund?


einen Windhund...*schiel*
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]