Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 15. Oktober 2007, 01:58

Zitat

Original von grausam

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von grausam
ich dachte heavy-metal gibts gar nicht mehr in der bezeichnung.


Oh nein ! Ich lebe eine Lüge ! :O



ich würde sagen dass der klassische hm durch sowas wie judas priest , saxon, iron maiden usw. verkörpert wurde und metalica , slayer usw nicht mher in diese richtung fallen.also der beginn der morderne sozusagen.
optisch würde ich das ende des klassischen HM im übergang von der jeanskutte bzw. lederkluft zum kaputzenpullie und holzfällerhemd ender der 80er sehen.


kommt hin, die Bezeichnung Heavy Metal ist an sich nurnoch bei alten knauserigen Leuten und uninformierten gebräuchlich. Als eigenständiges Subgenre aber nurnoch sehr selten... hmm...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

22

Montag, 15. Oktober 2007, 11:12

Zitat

Original von grausam
...
also tendenziell würde ich sagen....
-da die deppen alle bei den hoppern sind,ist es nur logisch,dass die anhängerschaft der übrigen musikrichtungen im niveau höher scheint.
...

willst du damit die these aufstellen, das leute die pop hören oder vllt noch besser gabber hören intelligenter sind als leute die hipp hopp hören? und das auch noch in so allgemeiner form?!
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

23

Montag, 15. Oktober 2007, 11:24

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von grausam

ich würde sagen dass der klassische hm durch sowas wie judas priest , saxon, iron maiden usw. verkörpert wurde und metalica , slayer usw nicht mher in diese richtung fallen.also der beginn der morderne sozusagen.
optisch würde ich das ende des klassischen HM im übergang von der jeanskutte bzw. lederkluft zum kaputzenpullie und holzfällerhemd ender der 80er sehen.


kommt hin, die Bezeichnung Heavy Metal ist an sich nurnoch bei alten knauserigen Leuten und uninformierten gebräuchlich. Als eigenständiges Subgenre aber nurnoch sehr selten... hmm...



Dennoch gibt es noch Bands, die durchaus den klassischen Heavy Metal spielen ... vielleicht nur nicht mehr so massenwirksam. Das Problem is eher, dass alles in ein Power/Melodic Metal-Korsett gesteckt wird
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.