Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. August 2007, 23:03

Ein Spaziergang für 15 Millionen Dollar

Bisher durften Weltraumtouristen sich nur auf der ISS aufhalten. Nun sollen sie auch einen Spaziergang im All buchen können.

Erstmals in der Geschichte des Weltraumtourismus sollen Superreiche bei ihrem Aufenthalt auf der Internationalen Raumstation ISS künftig auch einen Spaziergang im All buchen können.

Der Ausflug für noch intensivere Eindrücke im Weltraum koste 15 Millionen Dollar (10,9 Millionen Euro) extra, teilte der US-Anbieter Space Adventures nach Angaben der Agentur Interfax in Moskau mit.

In dem Preis enthalten sei die maßgerechte Anfertigung eines Weltraumanzugs. Außerdem würden die Touristen im Sternenstädtchen bei Moskau wie Kosmonauten unter Wasser auf den Ausflug vorbereitet. Im All sollen erfahrene Kosmonauten die Touristen begleiten. Space Adventures und die russische Weltraumbehörde Roskosmos erweiterten das Angebot und einigten sich auf den Preis, nachdem ein Millionär aus Japan einen Spaziergang buchen wollte.

Erst im Juli hatte die US-Firma angekündigt, künftig die Preise für Weltraumreisen deutlich zu erhöhen. Statt der bisherigen 25 Millionen US-Dollar sollen Touristen künftig 30 bis 40 Millionen US-Dollar für ihre Reise ins All und den Aufenthalt auf der ISS bezahlen. Der Reiseanbieter habe bereits bis ins Frühjahr 2009 Plätze an Bord der russischen Sojus-Raumkapseln reserviert. Bislang durften insgesamt fünf Weltraumtouristen die ISS besuchen, zuletzt im April der US-Unternehmer Charles Simonyi.

[SIZE=1](Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/367/126173/ )[/SIZE]
--------------------------------------------------------
Wenn ihr über 15 Mio US-Dollar verfügen würdet, wäre es dann ein Wunsch ins Weltall zu fliegen?
______________________________


2

Freitag, 3. August 2007, 00:11

Definitiv NICHT... was soll ich da? Da is nix ^^ Für 15 Mille würde ich GANZ andere Sachen machen Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

3

Freitag, 3. August 2007, 00:14

Zitat

Original von Mundilfari
Definitiv NICHT... was soll ich da? Da is nix ^^ Für 15 Mille würde ich GANZ andere Sachen machen Oo

word

für 10,9 millionen € (15mill dollar) würde ich mir ein schönes leben machen und nie wieder arbeiten.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

4

Freitag, 3. August 2007, 00:35

nun natürlich hätte ich mit den 15 millionen erstmal was besseres zu tun, aber für die reichen der welt is das ja nichts, die "paar" millionen haben die doch sicher übrig.
bestimmt ist das ein erhebendes gefühl die erde von außen zu sehen. so nach dem motto:

Zitat

über den wolken muss die freiheit wohl grenzenlos sein. alle ängste alle sorgen liegen darunter verborgen...alles plötzlich nichtig und klein

aber ich würde es nicht machen. es wär mir einfach zu gefährlich, außerdem kann man da auch nich einfach sagen "so mir gefällt das hier nich, ich will runter", wenn man da ist, ist man da. das ist nichts für mich
______________________________

Teddies don´t hug back, but sometimes they are all you got.

5

Freitag, 3. August 2007, 00:39

Ja,wenn ihr nur 15 Mio. Dollar hättet. Die Leute, die sowas machen, haben aber ein Vielfaches dieser Summe zu ihrer Verfügung. Also is die Frage total sinnfrei ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

6

Freitag, 3. August 2007, 00:48

Im Ausgangsbeitrag steht doch gar nicht "nur". *amkopfkratz* Von daher steht es jedem frei, es auf "nur" oder "nicht-nur" zu übertragen.

Also, ich würde schon auf den Sternen "spazieren" gehen wollen, wenn ich die 10 oder 15 Millionen mal einfach so übrig hätte. Aber ich habe mir ohnehin vorgenommen, eines Tages auf dem Mond zu heiraten. Ich hoffe, bis dahin sind die Preise etwas gefallen. Angefangen, zu sparen, habe ich nämlich noch nicht. ;-)
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

7

Freitag, 3. August 2007, 02:30

Zitat

Original von aeset
Im Ausgangsbeitrag steht doch gar nicht "nur". *amkopfkratz*


Das war eher auf die Antwort der beiden bezogen...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

8

Freitag, 3. August 2007, 06:51

Vielleicht investieren manche in der Hoffnung dass es ein wirklich einmaliges Erlebnis bleibt!
Wem es das Wert ist. Manche sammeln auf der Erde Pfandflaschen, manche im Weltall neue Eindrücke!
Alles in allem ist sowas relativ.
Eins steht fest. Auf der Erde sind Pfandflaschen Peanuts, im Weltall sind es 15 Millionen Euro oder Dollar!

9

Freitag, 3. August 2007, 08:37

Es wäre ÜBERHAUPT nicht mein Wunsch ins Weltall zu fliegen. Mit so ner Blechbüchse da nach oben in die unendlichenWeiten... neeee, danke. Aber Abfahrt! hab auch keinen Bock mit nem U-Boot Tonnen von Wasser über mir zu haben.

Ich bin ja nun kein Kontrollfreak und Klaustrophobie habsch ooch nä. aber das ist mir nen Zacken zu scharf.

Wenn ich 15 Millionen Dollar hätte? Na aber selbstverfreilch würde ich weiter arbeuten gehen. und wenns nur zwei stundne am Tag wären, um mich hier über die Idiotie gewisser Entscheidungen oder die angenervten Fressen einiger Leute zu amüsieren.
*rofl2*

Hätte ich mehr als die 15 Millionen Dollar und müsste dringends 15 Millionen Dollar uffn kopp kloppen, hätte ich wohl das problem, dass ich mich aus Sicherheitsgründen kaum mehr uff die straßen wagen dürfte.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

10

Freitag, 3. August 2007, 08:43

Zitat

Original von DBK
Hätte ich mehr als die 15 Millionen Dollar und müsste 15 Millionen Dollar hätte ich wohl das problem, dass ich mich aus Sicherheitsgründen kaum mehr uff die straßen wagen dürfte.


*muhaha*

Topic:

Öhm..Weltall? Nö :D Da ist doch nischt ^^ Lieber mit dem Herz die Welt angucken anstatt von ihr weg zu fliegen. :-)

11

Freitag, 3. August 2007, 09:21

jaja... die edith... ich hab kopfweh.. da habsch die fehlenden worte net bemerkt...


*grimasse*

______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

12

Freitag, 3. August 2007, 09:49

ach...das war egal. Es ging um den Inhalt *muhaha*

15 Mille..Dbk allein auf der Straße *muhaha*

oO

egal...*topic*

13

Mittwoch, 8. August 2007, 22:09

Also wenn ich wirklich viel zu viel Geld übrig haben sollte und es nicht irgendwie spenden sollte, dann würd ich das machen. So einmal ins All wär schon was feines.
______________________________

[SIZE=1]Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus. [/SIZE]

14

Mittwoch, 8. August 2007, 23:37

Drauf geschissen wenn ich die Kohle hätte ... das Erlebnis ist derzeit noch mehr wert.Und wenn es um Gefahr ginge,dürfte ich auch kein Mopped mehr fahren oder nicht mehr klettern.
Wenn man beim Flug stirbt,naund,so ein Ende findet auch nicht jeder und schon gar nicht mit so einem Knall.*neeisklar*

Edit: Ähm,das wäre übrigens noch mehr Kohle,denn der Flug und Aufenthalt muß ja auch erstmal gelöhnt werden,da nur der Spaziergang die 15 Mille extra kostet.*zwinker*