Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 4. August 2007, 20:43

fließend deutsch und englisch, bruchstückenweise russisch...
würd gerne noch italienisch&spanisch lernen, ist sicher immer hilfreich, 5 sprachen oder mehr zu sprechen *neidischzusaturüberschiel*
und russisch find ich vom klang her einfach toll^^
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

22

Samstag, 4. August 2007, 23:39

ich spreche fließend deutsch*hammer2* !!! *jubel*....ausserdem englisch und polnisch. in französisch bin ich anfänger.....*firedevil* *muhaha*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

23

Montag, 6. August 2007, 11:24

*hallo* allerseits!

Ich spreche mehr oder weniger deutsch fließend, dazu englisch einigermaßen gut. Hinzu kommen Französisch, und Portugiesisch, außerdem Spanisch (wegen der Nähe zum Portugiesischen momentan eher nur lesen als sprechen*hammer2* ), außerdem Kriol, was in Guinea-Bissau und auf den Kapverdischen Inseln gesprochen wird*zwinker* .
______________________________

Lebe Deinen Traum, aber träume nicht Dein Leben...

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 6. August 2007, 19:59

hab auch so die ein oder anderen Sprachkenntnisse!:-D
kann deutsch, englisch, französisch einigermaßen, das Nötigste auf russisch und so bissel was auf spanisch und italienisch!naja aber das is alles bis auf deutsch und englisch bissel schwammig zum teil!!naja...*rotwerd*

25

Montag, 6. August 2007, 20:04

Ich finde Spanisch ganz toll, das klingt schön flüssig und klingt nich so streng wie z.B. Russisch. So sehe ich das auch mit Italienisch und Französisch.
______________________________


Eduardo Gory Guerrero
1967-2005 Rest In Peace
Viva La Raza, Latino Heat

26

Montag, 6. August 2007, 21:11

naja flüssig kann ich nur deutsch, mein latein ist auch ganz gut, englisch und französisch hab ich auch gelernt, aber ne leuchte war ich da nie
und wenn ich in diesem leben noch einen studienplatz kriege, lerne ich noch hebräisch - das find ich toller als die modernen sprachen - die liegen mir garnet
______________________________

"Die Wirklichkeit ist eine Art Zwangsernährung, du musst sie schlucken!"
Paul McCartney

27

Montag, 6. August 2007, 21:16

Deutsch, Englisch, bissel Russisch und Französisch was aus der Schule so hängen geblieben is

ach ja...und ich kann fließend Sächsisch*totlach*
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

28

Dienstag, 7. August 2007, 13:55

Ich kann Englisch, ein bissl Französisch und ich lerne zu Zeit auch neben bei Etwas Japanisch.

Ich find japanisch cool.Die Sprache hat i-was faszinierendes an sich.
______________________________

*herzen* Steven´s (I love you)*niederknutsch*

29

Montag, 13. August 2007, 15:53

also ich sprech (ost-)deutsch und englisch... mitm finnischen klappts iwie nich so... *grübel*
irgendann werden türkisch, arabisch und afrikanisch unsere deutsche sprache verdrängen wenn das so weiter geht... *kopfschuettel*
______________________________

"i like rusty spoons"

30

Montag, 13. August 2007, 18:21

Tja, ich kann Hallesch und selbst das versteht kaum einer bei mir ^^ Russisch ist scheiße!
______________________________

*firedevil* [SIZE=3] I´m the beginning of your fate! [/SIZE] *firedevil*

31

Dienstag, 14. August 2007, 06:54

Mhh... Deutsch, Englisch und Latein nenn ich mein eigen. Positiver Weise könnt man als folge von letzterem auch italienisch und andere romanische Sprachen angeben (jedenfalls würd man sie dank Latein teilweise verstehen bzw lesen können)

Klingonisch klingt immer wieder gut - ok ok, ich weiß das dies keine ernst zu nehmende Sprache ist. Aber schließlich gibt es ja genug Leute die auch fleißig Elbisch lernen *g*
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

32

Dienstag, 14. August 2007, 09:46

Ich spreche neben Deutsch auch noch Englisch und Französisch. Von den 6 Jahren in denen ich mich mit Russisch abplagen musste, ist leider nicht mehr ganz so viel hängengeblieben. Aber immerhin kann ich die Buchstaben noch lesen!
... und ich bin fähig, mir auf Spanisch wenigsten ein Bier und nen Kaffee zu bestellen und auch die Chinesen kann in Ihrer Spache wenigstens begrüßen. *g*

33

Dienstag, 14. August 2007, 10:12

Also deutsch ist klar, englisch mehr oder weniger fließend (Brauch immer ne Weile um da wieder einzukommen...), halbwegs französisch, kleines bissi tschechisch (Will ich irgendwann ausbauen, wenn ich genügend Zeit & Geld dafür hab... *augenroll* ) & ein paar Brocken polnisch...

34

Dienstag, 14. August 2007, 12:19

also, fließend sprech ich deutsch, englisch und spanisch, verstehen kann ich auch latein und russisch, gelernt hab ich außerdem noch französisch, altgriechisch, italienisch, polnisch, rumänisch und arabisch, aber da sind jeweils nur fragmente hängengeblieben. lesenderweise versteh ich zum teil auch noch portugiesisch (aber nicht beim sprechen XD). reizen würden mich norwegisch und niederländisch; wenn ich ganz viel zeit hab, lern ich vielleicht mal noch´n bissl chinesisch von meinem bruder...
ach, und sächsisch sprech ich auch. fließend *zwinker*
______________________________

falsche freunde holen dich aus dem gefängnis ab und sagen dir: "was du getan hast war falsch!"
wahre freunde sitzen in der zelle neben dir und sagen: "scheiße, wir habens verbockt... war aber saugeil!"

35

Dienstag, 14. August 2007, 12:30

also ich spreche deutsch, a bissl englisch, a bissl russisch, a bissl tschechisch, a bissl polnisch, a bissl slowakisch und italienisch kann ich nur verstehen aber net sprechen.....

die coolsten sprachen sind tschechisch, weil sich da alles wie ein schimpfwort anhört *totlach* und japanisch, für mich die höflichste sprache....*rofl2*
______________________________

"Wenn deine Spezies überlebt, dann klatscht's zwei mal" *klatsch* ... *tanzen*

36

Dienstag, 14. August 2007, 15:42

Standard denk ich: Deutsch, Englisch, Französisch

Mein Französisch besteht allerdings weniger aus dem Schulfranzösisch als aus dem sog argot, also der Umgangssprache.

Zitat

Original von BoaNoite
[...] außerdem Kriol, was in Guinea-Bissau und auf den Kapverdischen Inseln gesprochen wird*zwinker* .


Warum hast das noch nie mit mir gesprochen ?! *grimasse*

Und ich dachte immer das heißt "Kreol"?!

Guggst Du hier oder hab ich mich verguggort?!
______________________________

1. Korinther, 13

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.

37

Mittwoch, 15. August 2007, 08:51

Zitat

Original von JFKSniper
Standard denk ich: Deutsch, Englisch, Französisch

Mein Französisch besteht allerdings weniger aus dem Schulfranzösisch als aus dem sog argot, also der Umgangssprache.

Zitat

Original von BoaNoite
[...] außerdem Kriol, was in Guinea-Bissau und auf den Kapverdischen Inseln gesprochen wird*zwinker* .


Warum hast das noch nie mit mir gesprochen ?! *grimasse*

Und ich dachte immer das heißt "Kreol"?!

Guggst Du hier oder hab ich mich verguggort?!


...klar kein Problem, das nächste Mal spreche ich Kriol - die Frage ist halt nur, was und wieviel da bei Dir ankommt*grimasse*

...auch Wikipedia ist nicht allwissend! Richtig ist, daß im deutschen der Fachüberbegriff "Kreolsprache" bzw. "Kreolisch" oder "Kreol" ist. Aus der Sprache heraus an sich kann man sie "Kriol", "Kreol", "Crioulo", "Guineense", "Kauberverdianu" etc. nennen. Da es ohnehin keine vereinheitlichte Grammatik und Orthographie gibt, ist's gleich.
______________________________

Lebe Deinen Traum, aber träume nicht Dein Leben...

38

Freitag, 14. September 2007, 20:24

Bei mir ises deutsch (wie ungewöhnlich), englisch geht auch noch dazu lern ich auich noch zur zeit französisch und italienisch, wo durch auch ein bissel spanisch da bei ist . aber ob ich das mal besser bzw fließend kann is die andere frage.....*zaunpfahl*
______________________________

*Das Leben ist oft ungerecht und gemein*
Genießt es trotzdem! Das gibts nur einmal!*poke*

39

Freitag, 14. September 2007, 20:39

ja also da wären deutsch und rumänisch als muttersprache, englisch und französisch sehr gut, lerne noch russisch, japanisch, kroatisch, italienisch und latein
sprachen die ich nicht mag gibt es nicht finde alle cool

40

Freitag, 28. September 2007, 23:40

kann natürlich Deutsch vom Englisch ist nur das aus der Schule hängen geblieben reicht aber, alle anderen Sprachen gleich ich mit Zeichensprache aus.
Russisch ist ne Sprache die ich garnicht ausstehen kann das hat mir damals meine Lehrerin versaut.
______________________________

*lichtaus* Liebe ist ne tolle Krankheit. Da müssen gleich zwei ins Bett!!! *kicher*