Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 12. November 2007, 12:13

ich spreche deutsch, englisch,französisch (mit DELF- diplom) und a bissl spanisch ... ich hab zwar auch latein gelernt , aber ich kanns nur schreibn, net sprechn ...

interessant finde ich japanisch, chinesisch(mandarin), ägyptisch .... uvm .


zum *kotz* find ich russisch, türkisch und bayrisch ....
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

62

Montag, 12. November 2007, 12:44

Ich spreche Deutsch,Englisch,Französisch und im lateinischen kenn ich mich nur mit medizinischen Fachbegriffen aus

Sprachen die ich interessant finde:
Schwedisch,Spanisch

Sprachen die ich nicht so gut finde:
Türkisch,Russisch,Bayrisch
______________________________

Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter.
Denn es könnte Dein letzter sein.

63

Montag, 12. November 2007, 13:12

Zitat

Original von BlackAngel06112
Ich spreche Deutsch,Englisch,Französisch und im lateinischen kenn ich mich nur mit medizinischen Fachbegriffen aus

Sprachen die ich interessant finde:
Schwedisch,Spanisch

Sprachen die ich nicht so gut finde:
Türkisch,Russisch,Bayrisch




is ja fast das gleiche wie bei mir ... *schiel*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

64

Montag, 12. November 2007, 14:08

neben meiner muttersprache deutsch
kann ich noch nen bissel englisch...
und etwas französisch...

französisch is für mich ne schwere, aber denn och sehr interessante sprache...
______________________________

ego sum,qui sum in perpetuum,lux aeterna
http://lastchaos.gamigo.de/
wer mich sucht, der findet mich dort unter AmencyA xD

65

Montag, 12. November 2007, 14:29

Zitat

Original von BlackAngel06112
Ich spreche Deutsch,Englisch,Französisch und im lateinischen kenn ich mich nur mit medizinischen Fachbegriffen aus

Sprachen die ich interessant finde:
Schwedisch,Spanisch

Sprachen die ich nicht so gut finde:
Türkisch,Russisch,Bayrisch



is ja fast wie bei mir .... toll!!!*grins*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

66

Mittwoch, 14. November 2007, 20:15

Na ja, Englisch ist halt ein MUSS, geht heute ja gar nicht mehr anders. Hab`in der Schule auch noch Französisch gelernt, eine sehr neckische Sprache, wie ich finde (besonders wenn sie von Frauen gesprochen wird, bei Männern hört sich das dann doch nicht so erotisch an- "voulez-vous coucher avec moi?"). Finnisch z.B. finde ich auch noch sehr schön, besonders gesungen hört sich das gut an, wenn es denn zu der Musik passt.*musik*
______________________________


67

Donnerstag, 15. November 2007, 08:49

Mal sehen... da wären Deutsch und Englisch, beides einigermassen fliessend... etwas REussisch, etwas Latein.
Bei Finnisch bin Ich grad dabei-zwangsläufig *kicher* Und es wird stetig mehr, reicht also schon fuer kuerzere Gespräche.
Habe mal Irisch-Gälisch gelernt, klingt sehr schön, aber Ich habe soooviel vergessen (leider)... Da reicht es grad mal noch zum begruessen und verabschieden...
Wunderschön find Ich auch Rumänisch! Allein in die Ortsnamen könnte Ich mich verlieben! Da bekomm Ich zur Zeit auch immer mal eine formulierung zugesteckt *freu* gelobt sei myspace.
______________________________

Unleash my hysteria.

68

Montag, 19. November 2007, 23:38

Ich habe Deutsch, Englisch, Spanisch, Schwedisch und Bengali gelernt, was die verbalen und neuzeitlichen Sprachen angeht.

Durch mein Studium lerne ich aber auch viele tote Sprachen (ingesamt zähle ich bereits irgendwas zwischen 10 und 15 Sprachen), darunter Altirisch, Angelsächsisch (Altenglisch) und Altnordisch, was heute noch in Isländisch erhalten geblieben ist, also komme ich auch in Island gut aus.

Womit ich überhaupt nicht zurecht komme, sind die komplexen indischen Sprachen, vorallem Sanskrit, und den persischen Sprachen, worunter auch Avestisch fällt. Mit den semitischen Sprachen tu ich mich auch schwer... .

Es haben hier so einige unter uns skandinavische Sprachen gelernt. An sich könnte man sich tatsächlich mal an einem multilingualen Austausch (auf Finnisch oder Schwedisch!!) versuchen. ;)
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

69

Montag, 17. März 2008, 12:44

Ich spreche leider nur Englisch und Russisch ( und natürlich deutsch).
Mein Russisch lässt aber sehr zu wünschen übrig, obwohl ich es fünf Jahre gelernt habe. Ist aber echt ne hammer schwere Sprache!
______________________________

Liebe = Auch so ein Problem, das Marx nicht gelöst hat.
[SIZE=1][Jean Anouilh][/SIZE]

Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden.
[SIZE=1][Albert Einstein][/SIZE]

70

Montag, 17. März 2008, 12:55

Zitat

Original von Jany
Ich spreche leider nur Englisch und Russisch ( und natürlich deutsch).
Mein Russisch lässt aber sehr zu wünschen übrig, obwohl ich es fünf Jahre gelernt habe. Ist aber echt ne hammer schwere Sprache!


Dem kann ich voll und ganz zustimmen...*bammel*

Wir sprechen die selben Sprachen *grimasse*

71

Montag, 17. März 2008, 13:59

ich kann logischerweise deutsch und englisch, beides fließend.
von der schule ist als relikt 4 jahre russisch übrig, mit einarbeitung würde ich da sicher auch noch einiges zustande bringen und obwohl die russisch-stunden böse erinnerungen sind mg ich die sprache irgendwie. die buchstaben kann ich jedenfalls noch *g* und ich find die sprache nicht schwer.
latein hatte mich mal interessiert, aber viel ist davon nicht übrig *g*

was ich noch gern sprechen würde ist ungarisch und niederländisch.. wobei man letztere auch so schon recht gut versteht *kicher* ich lieb die sprache *gg*
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

72

Montag, 17. März 2008, 14:25

Deutsch fließend,manchmal zu fließend.*schiel*
Englisch nur Brocken.Russisch zwar ab der 3. Klasse,aber es war ein Graus und da ist nicht mehr viel vorhanden.
Hab mich dann ein wenig in arabisch und japanisch probiert,aber an der VHS ist das nicht so der Bringer gewesen.Arabisch gab es kein 2. Semester mehr,da sich nicht genug Leute fanden.Japanisch konnte man den Lehrer vergessen.*schiel*
Chinesisch wollte ich anfangen,aber das ergab sich irgendwie nie,Interesse ist aber noch vorhanden.
Gebärdensprache werd ich jedoch irgendwann noch in Angriff nehmen.*zustimm*

73

Montag, 17. März 2008, 15:03

Zitat

Original von Sternblume
ich kann logischerweise deutsch und englisch, beides fließend.
von der schule ist als relikt 4 jahre russisch übrig, mit einarbeitung würde ich da sicher auch noch einiges zustande bringen und obwohl die russisch-stunden böse erinnerungen sind mg ich die sprache irgendwie. die buchstaben kann ich jedenfalls noch *g* und ich find die sprache nicht schwer.
latein hatte mich mal interessiert, aber viel ist davon nicht übrig *g*

was ich noch gern sprechen würde ist ungarisch und niederländisch.. wobei man letztere auch so schon recht gut versteht *kicher* ich lieb die sprache *gg*



Oooh ja, Russisch Stunden waren wirklich immer schrecklich, wie ich es gehasst habe!
Lesen kann ich die russische Schrift auch noch, aber ansonsten kann ich wirklich nur noch sehr wenig, irgendwie schade!
______________________________

Liebe = Auch so ein Problem, das Marx nicht gelöst hat.
[SIZE=1][Jean Anouilh][/SIZE]

Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden.
[SIZE=1][Albert Einstein][/SIZE]

74

Montag, 17. März 2008, 15:04

Ich kann (logischer Weise) Deutsch fließend, Englisch eigentlich auch. Ein wenig Französisch und Spanisch und ein paar Überreste Latein.
Ich würd gern noch ein wenig Italienisch können, leider reicht es nur zu einem Schimpfwort, was mir irgendwann mal eine Austauschschülerin beigebracht hat...

75

Montag, 17. März 2008, 15:28

mal sehen*gruebel* ..., also daitsch, englisch, ae broogen latein und e weng russisch
______________________________

HIER IST HELMPFLICHT ! ! !

76

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:25

Bin mittlerweile, abgesehen vom deutschen, fliessend im Englischen und finnischen. Leider lässt dafür mein Russisch zu wünschen übrig, aufgrund akuten Mangels an Sprechgelegenheiten. Ich verstehe es immer noch genauso gut, nur selbst reden fällt mir immens schwer. Hab also mehr oder weniger eine Sprache für die andere "eingetauscht"*kicher*
______________________________

Unleash my hysteria.

77

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:10

Außer Deutsch natürlich, sprech ich einigermaßen gut Englisch. Aus Schulzeiten kann ich auch noch etwas Latein und leider nur sehr wenig Französisch. Außerdem kann ich noch etwas Bulgarisch, aber leider nur wenige Brocken, wobei ich mehr versteh als ich sprechen kann. Die kyrilische Schrift hab ich schon mehrmals versucht zu lernen, bin aber leider immer dran gescheitert. Hab mir aber vorgenommen Bulgarisch irgendwann noch etwas besser zu lernen.
______________________________

"Drei Dinge helfen die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen"
(Immanuel Kant)