Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 4. August 2007, 23:18

Innenarchitekten?Mode-Designer?

Wollt mal fragen, ob es hier welche gibt, viellei auch hier an der Burg studiert?
Möchte mich informieren, viellei ergibt sich ja noch mal die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen...^^
______________________________

Ermüden einmal Kopf und Glieder
trink Kaffee - dann gibt sich das wieder

2

Sonntag, 5. August 2007, 00:31

Zitat

Original von sera
Wollt mal fragen, ob es hier welche gibt, viellei auch hier an der Burg studiert?
Möchte mich informieren, viellei ergibt sich ja noch mal die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen...^^

.............
"viellei"??*amkopfkratz* ....."viel Ei"..???
was für einen Traum denn?? was für Informationen suchst du denn ?
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

3

Sonntag, 5. August 2007, 02:42

evtl. lässt sich im Titel erkennen, dass ihr Traum ein Studium in Richtung Mode-Design oder Innenarchitektur geht?

Mensch blackufo...mitdenken *hammer*

Tja, hier sind ein paar Burg-Studis angemeldet aber die haben auch eigene Foren.
Viel Glück *daumendrück*

4

Sonntag, 5. August 2007, 10:17

bin zwar multimedia aber vllt kann ich dir auch weiterhelfen. ^^
schreib ne pn wenn de lust hast.

5

Montag, 6. August 2007, 15:59

Mein Traum wäre Räume einzurichten oder Leute anzuziehen, oder anders gesagt, hab zu viele Kataloge angekuckt und zu oft Einsatz in 4 Wänden geschaut ^^

Hm...würde mich interessieren, welche Aufgaben man während des Studiums bearbeiten muss (Beispiele), welche Fächer man hat, welche Kenntnisse man zum Studium mitbringen muss (Bsp. Photoshop?), und was man hinterher damit anstellt...?

Und ist man nach der Ausbildung immer auch mit der Fertigung beschäftigt, oder kann man sich z.B. auf das Entwerfen spezialisieren?

Vielen Dank für euer Interesse und eure Hilfe :)
______________________________

Ermüden einmal Kopf und Glieder
trink Kaffee - dann gibt sich das wieder

6

Dienstag, 11. September 2007, 15:05

Habe Architektur studiert und vielleicht kann ich etwas weiter helfen.Viele Grüße XD

7

Montag, 31. März 2008, 23:31

http://www.burg-halle.de/

Habe FR Industriedesign/ Produktdesign, FB Keramik- und Glasdesign studiert.

Du kannst doch zum Tag der offenen Tür gehen, Dir die FB ansehen, Prof´s kennenlernen und der Studienführer mit allen Infos hilft auch.

Grundstudium ist für alle Design-Studenten gleich, dazu gehören auch IA und Mode. (Habe mein Grundstudium bei den IA´s gemacht, weil es da noch egal ist und man lernt auch noch andere Leute kennen)

Viel Glück und Daumen drück *daumendrueck* *klee*