Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. August 2007, 20:49

"Fehlstellung" der Fingerknochen

Ich habe da ein ganz großes Problem.
Folgendes:

Ich spiele seid Jahren Gitarre(zwar immernoch autodidakt da ich kein Geld fuer Musikschulen habe aber das nur am Rande) und auch recht gut. Ich beherrsche alle Technicken des Spielens aber diese nicht weiter "aausbauen"/verbessern da deformiert sind. Im Speziellen heißt das, dass die Fingerknochen von Zeige-, Mittel- und Ringfinger jeweils zur Aussenseite meines Körpers "zeigen" (an beiden Haenden), wodurch ich sehr eingeschraenkt bin beim Spielen (vor allem was das Fingerpicking und das Sweepen angeht -> gerade wolltich "Kissing The Shadow" von COB lernen aber mit den Soli komme ich nicht voran). Das aeußert meistens darin, dass mir beim Spielen vor allem Mittel- und Ringfinger schon 5-10 Minuten sehr schmerzen, was es mir unmoeglich macht irgendwo als Leadgitarrist anzufangen sondern immer nur Rhytmusgitarrist. Das ist an sich zwar kein Problem aber ich weiß eben nicht wie ich dem "entgegenwirken" kann oder gar die Deformierung meiner Finger wieder "rueckgaengig" machen kann. Die Wachsen uebrigens schon so seid ich klein bin es hat also nichts mit Bruechen o.ä. zu tun.

Meine Frage an euch waere nun, ob es einen Weg gibt die Finger wieder "gerade zu machen" evtl auch Operationen o.ä. (ich bin keineswegs von Operationen abgeneigt).

MfG Hannes, hoffentlich koennt ihr mir da helfen.

PS: bei einem Arzt war ich bisher noch net weil es bisher noch nicht ganz so schlimm aufgefallen ist
*stampf*
______________________________

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Kant
Lasst uns den Webchat zur Hauptkontaktplattform dieses Forums machen !

2

Sonntag, 5. August 2007, 21:29

Erwartest du allen Ernstes eine andere Antwort als "Geh zum Arzt!" ?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Sonntag, 5. August 2007, 21:33

ich habe mir zumindest erhofft dass es noch (eine) andere Möglichkeit(en) gibt das problem zu beheben......haette ja sein koennen ich weiß einfach nicht weiter und wie ich schon geschriebn hab isses erst in den letzten paar tagen so akut geworden


Hannes
______________________________

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Kant
Lasst uns den Webchat zur Hauptkontaktplattform dieses Forums machen !

4

Sonntag, 5. August 2007, 21:36

Hmm, geh zum Arzt !
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

5

Sonntag, 5. August 2007, 21:37

Also ich würde dir empfehlen ersteinmal zum Arzt zugehen, am beisten gleich zu einem Chirugen...soweit ich es weiß, kann man soetwas operrativ behandeln.

Aber wie gesagt geh zu einem einem Chrirugen, der kann dir da am besten Helfen.

Eine Frage am Rande:

Wieso bist du so schlau gewesen und nicht gleich zum Arzt gegangen?
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

6

Sonntag, 5. August 2007, 22:42

Und ich rate dir geh zum Arzt es wird nur schlimmer sag ich dir.
Man kann diese Fehlstellung noch beheben solange sie nicht weiter ausgeufert ist.

GEH ZUM ARZT!!!!!!!
______________________________

Die Haut ist zugleich Kontaktfläche und Grenze zur Welt - über sie öffnen wir uns dem Leben oder wehren es ab.

7

Montag, 6. August 2007, 00:03

ersma danke fuer die antworten un so

und ehrm ich war noch net beim arzt weils erst seit nen paar tagen so schmerzt beim spielen und da am wochenende kein arzt offen hat (an krankenhaus hattich net gedacht) bzw meine aerztin am freitag schon 12:00 oder so zu macht hatte ich keine chance nen arzt zu besuchn
______________________________

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Kant
Lasst uns den Webchat zur Hauptkontaktplattform dieses Forums machen !

8

Mittwoch, 15. August 2007, 09:33

würde dir auch raten zum arzt zu gehen.
da du nicht weißt was es ist,- und es kann verschiedene ursachen haben würd´ich das nicht auf die leichte schulter nehmen.
wenn die finger schon seid deiner kindheit so wachsen, und sich das ganze verschlimmert hat, würd ich aber ma hinne machen!
denn wenn du pech hast, würd es noch schlimmer, und wenn nichts gemacht wird, kannst du deine finger vielleicht irgendwann nicht mehr bewegen, weil sie (keine ahnung) vielleicht verkümmern!
und dann kannst du mit sicherheit nicht nur deine gitarre auf eis legen! *schulterzuck*

9

Mittwoch, 15. August 2007, 10:21

Ich frag mich sowieso,wieso du nicht gleich zu irgendnem Fachmann gegangen bist und stattdessen versucht hast,
dir in nem Internetforum ne Ferndiagnose geben zu lassen *piep*

10

Freitag, 17. August 2007, 09:44

selbst wenn dir hier jemand genau sagen könnte was du hast (was aber sehr unwahrscheinlich ist, weil es da verschiedene diagnosemöglichkeiten gibt), könnte dir trotz allem niemand helfen *schulterzuck* *kopfschuettel*

@~ Morigane ~: zustimm!

11

Freitag, 17. August 2007, 11:08

meine fnger bilden auch ohs, und muss aber sagen, zum bassen is das garnicht so schlecht^^^nur wenn ich mal gitarre probiere, hab ich bei einigen akkorden echte probs, nuja ich denke was dir helfen würde, wäre dir deine eigene technik zu entwickeln, wies dir gefällt und die finger nicht so anstrengt...
aber es gibt einige klampfer die keine graden Finger ham und trotzdem geile sachen am hackbrett machen^^
______________________________

xxx