Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 7. August 2007, 15:17

ja eben. Und genau DAS hat hiermit nix zutun.

42

Dienstag, 7. August 2007, 15:45

War ja nich der einzige Inhalt meines Posts, ein wenig Spaß darf doch erlaubt sein, oder? :>
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

43

Dienstag, 7. August 2007, 16:25

die alte ist warscheinlich so merkbefreit,dass sie das mobbing im knast nicht mal mitbekommt.
und die freiheit hat sie nicht verdient.ich möchte nicht mit resozialisierten kindermördern in einer gesellschaft zusammenleben.
manchmal frage ich mich,ob das hier alles ein riesengrosse bescheuertes experiment ist, oder ob die da oben unbedingt einen aufstand anzetteln wollen.
die verdrehen das recht so,dass je absurder eine tat,umso weniger die schuldfähihkeit des täters .so ähnlich ist es ja auch mit dem vollrauschparagrafen und dem jugendstrafrecht.
und den unteschied zwischen depressionen und agressionen kennt jedes kind,da brauen die uns keine vom pferd erzählen.
es gibt menschen , die sind so ich-bezogen,dass sie nur durch eigene schmerzen überhaupt etwas empfinden können.und wer nicht in den bau will schafft es auch mit krokodilstränen selbstmitleid als reue zu verkaufen.
ich finde dass dieses individuum sein existenzrecht verwirkt hat.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

44

Dienstag, 7. August 2007, 16:43

@grausam: Die fragwürdige Ethik ignoriere ich einfach mal. Hätte ich ja schon lange tun sollen. Aber zumindest auf die unterirdischen Ansichten und Theorien über psychische Erkrankungen muss ich kurz eingehen ...

Zitat

Original von grausam
die alte ist warscheinlich so merkbefreit [...]die verdrehen das recht so,dass je absurder eine tat,umso weniger die schuldfähihkeit des täters .
Sollte selbsterklärend sein. Für jeden.

Zitat

und den unteschied zwischen depressionen und agressionen kennt jedes kind,da brauen die uns keine vom pferd erzählen.
Du hast dein Psychologiestudium zu früh abgebrochen, sonst wüsstest du, dass sich die Hilflosigkeit einer Depression oft in Agression gegenüber sich selbst oder anderen entlädt.

Du verwechselst einfach Ursache und Wirkung, um es mal in deinen Worten zu sagen: Die Alte ist nicht merkbefreit, weil sie ihr Kind umgebracht hat. Sie hat ihr KInd umgebracht, weil sie merkbefreit ist. Wie "ihr" so oft und immer und immer wieder, würde ein "normaler" Mensch sowas nicht tun.

@Rommel: Der Unterschied zwischen einem Triebtäter und einer Mutter, die ihr KInd tötet, ist dir aber schon klar? Daher sind Rückfallquoten dort absolut NICHT zu vergleichen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

45

Dienstag, 7. August 2007, 16:51

Zitat

Original von grausam
die alte ist warscheinlich so merkbefreit,dass sie das mobbing im knast nicht mal mitbekommt.
und die freiheit hat sie nicht verdient.ich möchte nicht mit resozialisierten kindermördern in einer gesellschaft zusammenleben.
manchmal frage ich mich,ob das hier alles ein riesengrosse bescheuertes experiment ist, oder ob die da oben unbedingt einen aufstand anzetteln wollen.
die verdrehen das recht so,dass je absurder eine tat,umso weniger die schuldfähihkeit des täters .so ähnlich ist es ja auch mit dem vollrauschparagrafen und dem jugendstrafrecht.
und den unteschied zwischen depressionen und agressionen kennt jedes kind,da brauen die uns keine vom pferd erzählen.
es gibt menschen , die sind so ich-bezogen,dass sie nur durch eigene schmerzen überhaupt etwas empfinden können.und wer nicht in den bau will schafft es auch mit krokodilstränen selbstmitleid als reue zu verkaufen.
ich finde dass dieses individuum sein existenzrecht verwirkt hat.


Da spricht der "Experte", der diesen Thread vom Zaun gebrochen hat - und dieses Zitat muß man sich mal ganz langsam geben.........

Dazu kann ich nur sagen (auch wenns wieder "frech" ist) Herr, schenk ihm Hirn!!!

Alleine z.Bsp. die Anspielung auf den "Vollrauschparagraphen im Jugendstrafrecht" entbehrt jeglichen Zusammenhangs, denn wie DerHirntot schon einige Posts vorher mitteilte, gehts im Deutschen Recht auch zweifelsfrei um Resozialisierung (-sbemühungen) bei so ziemlich jeder Straftat.

Was passiert denn mit nem 15-jährigen Autodieb, der sich und vor allem andere Menschen in Lebensgefahr bringt ??? (Und sagt jetzt bitte keiner, das die manchmal besser fahren als Frauen !!! *wand* )
Soll der (strafmündig wie er ist) evtl. entstandenen Schaden absitzen ??? Oder soll sich da nicht doch lieber nach dem Urteil ne nette Tante vom Jugendamt mit ihm hinsetzen und sie suchen gemeinsam ein sinnvolleres Hobby für den Knaben ????

Topic:

Kann mich DBK lückenlos anschließen, allerdings hatte ich Ähnliches in Kurzform gleich am Anfang gepostet *zwinker* Wir kennen das Urteil und die sehr oberflächlichen Infos dazu. Und mal ehrlich, wenn solche Diskussionen wie diese hier anders gewollt wären, dann bekäme jeder Bürger einen detaillierten Untersuchungsbericht übersandt.

Der "Normalbürger" wird ja nicht umsonst über viele Tatsachen im Unklaren gelassen, u.a. sicher deshalb, weil es mehr Schaden anrichten würde, wenn wir alles wüßten *schulterzuck* .
______________________________

21 is only half the truth.

46

Dienstag, 7. August 2007, 16:59

wohin haben uns denn die "experten" gebracht?denen geht es doch nur um ihre eitelkeit.lieber die amateure ranlassen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

47

Dienstag, 7. August 2007, 17:01

Zitat

Original von grausam
wohin haben uns denn die "experten" gebracht?denen geht es doch nur um ihre eitelkeit.lieber die amateure ranlassen.
Zivilisation ist auch scheisse.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

48

Dienstag, 7. August 2007, 17:21

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von grausam
wohin haben uns denn die "experten" gebracht?denen geht es doch nur um ihre eitelkeit.lieber die amateure ranlassen.
Zivilisation ist auch scheisse.


ich glaub nicht dass das gesunde rechtsempfinden etwas mit dem organisationsgrad einer gesellschaft zu tun hat.und wenn doch,dann müssen wir uns wundern,dass die am weitesten entwickelten ländern
USA, JAPAN ;CHINA(soll schon D überholt haben)
die todesstrafe haben ,die ja auch angeblich so barbarisch ist.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

49

Dienstag, 7. August 2007, 17:23

Zitat

Original von grausam

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von grausam
wohin haben uns denn die "experten" gebracht?denen geht es doch nur um ihre eitelkeit.lieber die amateure ranlassen.
Zivilisation ist auch scheisse.


ich glaub nicht dass das gesunde rechtsempfinden etwas mit dem organisationsgrad einer gesellschaft zu tun hat.und wenn doch,dann müssen wir uns wundern,dass die am weitesten entwickelten ländern
USA, JAPAN ;CHINA(soll schon D überholt haben)
die todesstrafe haben ,die ja auch angeblich so barbarisch ist.


Und es bringt ihnen trotzdem nichts *skeptisch*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

50

Dienstag, 7. August 2007, 17:28

ah, ich verstehe.... jetzt ist die todesstrafe also schon ein statussymbol für besonders gut entwickelte länder....

klingt logisch.



*skeptisch*



edith:

übrigens, herr grausam(e logik): warst nicht DU es, der gesagt hat, dass es nicht vorteilhaft ist, andere länder, die mitunter andere voraussetzungen aufweisen, zu vergleichen? :)

wie ich bereits erwähnte: du disqualifizierst dich immer weiter mit deinen eigenen aussagen. aber mach ruhig weiter so. irgendwann hast du den status der vollkommenen lächerlichkeit erreicht und deine glaubwürdigkeit hat tatsächlich den keller des SHs erreicht.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

51

Dienstag, 7. August 2007, 17:30

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von grausam

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von grausam
wohin haben uns denn die "experten" gebracht?denen geht es doch nur um ihre eitelkeit.lieber die amateure ranlassen.
Zivilisation ist auch scheisse.


ich glaub nicht dass das gesunde rechtsempfinden etwas mit dem organisationsgrad einer gesellschaft zu tun hat.und wenn doch,dann müssen wir uns wundern,dass die am weitesten entwickelten ländern
USA, JAPAN ;CHINA(soll schon D überholt haben)
die todesstrafe haben ,die ja auch angeblich so barbarisch ist.


Und es bringt ihnen trotzdem nichts *skeptisch*



es bringt auch nichts,einen dieb zu erschiessen,weil du dafür nach unserem "rechtsverständnis" wegen totschlag abgehst.mehr als die mutter die ihr kind tötet und der 15 jährige,der mit 100 kmh jemand überfärt.
du must also bei allem was du tust erst mal im gesetzbuch nachschlagen.
nee.nee.fakt ist dass das meiste was wir tun von bauch entschieden wird und da ändern auch keine übergestülpten gesetze etwas.


Moderativer Edit: hier wird niemandem der Mund verboten!

das sieht man.

@mundifari
hinweis.
das gelöschte bezog sich auf kaos nicht auf dich.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

52

Dienstag, 7. August 2007, 19:24

Zitat

Original von grausam

(...)....CHINA(soll schon D überholt haben)......(....)


Is ja auch keine Kunst, die haben viel mehr Leute im Land *bääh*

Sorry füt OT !!! *traurigguck*
______________________________

21 is only half the truth.

53

Dienstag, 7. August 2007, 21:20

Kann vielen nur Recht geben! Subkjektiv lässt sich dieses Strafmaß wohl kaum als angemessen betrachten! Aber da "Auge um Auge, Zahn um Zahn" längst nicht mehr zeitgemäß ist und unsere Gerichtsbarkeit ja gerade auf Objektivität baut, bleiben viele Urteile für die Allgemeinheit unverständlich!

Die Frage, die ich mir dabei stelle, wieso hat denn selbst der Staatsanwalt nur noch 5 Jahre und Totschlag gefordert? Wenn der Fall so klar wäre, dann wäre auch seine Forderung ne andere! Man sollte aufpassen, dass man hier nicht zu einer neuen Hexenjagt bläst! Aus dem Mittelalter sind wir ja wohl raus!

Interessant wäre dabei zu wissen, ob richterlich eine Therapie mit anschließenden Gutachten verfügt wurde! Für das Gutachten kann ich nur auf die wünschenswerte Verfahrensweise verweisen, die ich im Thread "Vergewaltigung " erläutert habe!
______________________________

Vertraue mir,
du brauchst nichts zu fürchten,
denn Dunkelheit legt sich,
einem warmen Mantel gleich
schützend um dein Herz.

Das Böse kann nur da existieren, wo gute Menschen nichts dagegen unternehmen.

Black Guardian

54

Dienstag, 7. August 2007, 23:08

beim kaiser gabs auch kindesmörderuinnen,warscheinlich genausoviel aber sowas ist damasl auf der guilliutine gelandet.
und beim aufschlagen der morgenzeitung überkam einem statt übelkeit ein wohliges gefühl von gerechtigkeit.das ist der unterschied.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

55

Dienstag, 7. August 2007, 23:39

Zitat

Original von darkknight1980
Die Frage, die ich mir dabei stelle, wieso hat denn selbst der Staatsanwalt nur noch 5 Jahre und Totschlag gefordert? Wenn der Fall so klar wäre, dann wäre auch seine Forderung ne andere! Man sollte aufpassen, dass man hier nicht zu einer neuen Hexenjagt bläst! Aus dem Mittelalter sind wir ja wohl raus!


Ich check echt ned, worauf du mit diesen Sätzen hinaus willst.


Zitat

Original von grausam
guilliutine



Ich versuche gerade, dieses Wort auszusprechen xD
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

56

Dienstag, 7. August 2007, 23:53

Zitat

Original von grausam
wohin haben uns denn die "experten" gebracht?denen geht es doch nur um ihre eitelkeit.lieber die amateure ranlassen.

hab mir das hier grade 3 seiten auf der zunge zergehen lassen. auch wenn viel ... geschrieben wurde ist das echt der gipfel der ... (... -> könnte beleidigend aufgefasst werden deshalb weggelassen)

diese nutzlosen experten haben u.a. dafür gesorgt, das du uns in dieser form deine werte meinung kundtuen kannst und das nicht jeder der einen kaugummi auf die strasse stuckt gleich geköpft wird. ich gehe auch mal davon aus, dass du nicht mehr in einer höhle lebst, was du wiederum auch experten zu verdanken hast.

@ dbk: danke, besser hätte es niemand anderes sagen können. ich schließe mich deiner meinung an.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

57

Mittwoch, 8. August 2007, 01:58

manjak.wie immer am thema vorbei.kannst du nicht mal argumente bringen die nicht an den haaren herbeigezogen sind.ich glaube dir nicht das du alles gelesen hast,wir waren nämlich schon viel weiter und kommst wieder mit deine höhlen und mittelalter an.
der unzusammenhang wurde bereits dargelegt von mir.
viele grüsse aus der höhle
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

58

Mittwoch, 8. August 2007, 02:18

Zitat

Original von grausam
manjak.wie immer am thema vorbei.kannst du nicht mal argumente bringen die nicht an den haaren herbeigezogen sind.ich glaube dir nicht das du alles gelesen hast,wir waren nämlich schon viel weiter und kommst wieder mit deine höhlen und mittelalter an.
der unzusammenhang wurde bereits dargelegt von mir.
viele grüsse aus der höhle

ich will ja nicht kleinlich sein, aber welche zusammenhänge hast DU geklärt? außerdem hab ich diesen deinen ausspruch nur besonderst hervorgetan, weil er noch mehr am thema vorbei ist asl sonst und ... ist er auch (... könnte als beleidigung aufgefasst werden). außerdem wurde darauf nicht eingegangen. also bitte erklär es mir speziell nochmal damit ich endlich auch zum thema finde ;)
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

59

Mittwoch, 8. August 2007, 02:40

Soll die Gute halt 10 Jahre kriegen, weil sie ihr Kind zu Weihnachten umgebracht hat.
Mal im Ernst, schon mal daran gedacht, dass durch so eine Schwangerschaft und eine Geburt durch die hormonellen Aktivitäten auch psychische Erkrankungen wie Psychosen auftreten können.
Das ist sehr oft der Fall und man kann einen Menschen dafür schlecht voll schuldig sprechen, da so etwas einfach nicht vorrauszusehen ist.
Die sozialen, finanziellen, familiären Umstände zur Zeit der Tat müssen berücksichtigt werden.
Ich frage mich, was die genauen Umstände waren, denn im Fall einer psychischen Erkrankung, die durch die Schwangerschaft eingetreten ist und nach 5 Jahren zu diesem Resultat geführt hat, kann man die Mutter schlecht dafür bestrafen, da es eine Ausnahmesituation darstellt.
Natürlich sieht das Rechtssystem auch für solche Fälle eine Strafe vor nur sollte man sich fragen ob der Mensch für Aktionen, die von Faktoren beeinflusst werden auf die er keinen Einfluss hat bestraft werden darf.
Es gibt sicher auch Mütter die ihre Kinder schlecht behandeln und verhungern lassen oder auf andere Art und Weise töten, weil sie einfach keine Lust mehr auf das Kind haben.
Ja, die Welt ist groß und oft nicht nachvollziehbar, doch es gibt immer Menschen die von der Norm abweichen. Warum gibt es wohl für fast jede Tat bestimmte zutreffende Paragraphen und Sonderlösungen!
Wohl eher weniger weil sich das paranoide Rechtsverdreher einfallen lassen, sondern eher, dass es manche Menschen einfach das machen, was sich keiner vorstellen kann.

60

Donnerstag, 9. August 2007, 17:22

maniak komm mal aufm punkt.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht