Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. August 2007, 18:11

was haltet ihr von diesem urteil?

Fünf Jahre Haft für Mutter wegen Totschlags an fünfjährigem Sohn
Erfurt. Eine 29 Jahre alte Frau muss wegen Totschlags an ihrem fünf Jahre alten Sohn für fünf Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Erfurt sprach die Frau am Montag schuldig, am Heiligabend 2006 ihren Sohn nach einem Streit mit dem Ehemann erdrosselt zu haben. Die Anklage lautete ursprünglich auf Mord. Gutachter hatten der 29-Jährigen jedoch verminderte Schuldfähigkeit attestiert. Ihre Steuerungsfähigkeit sei in der Tatnacht eingeschränkt gewesen. Sie hatte nach der Tat versucht, sich selbst zu töten. Das Gericht entsprach mit dem Urteil den Forderungen von Staatsanwaltschaft und Verteidigung, die beide für fünf Jahre Gefängnis plädiert hatten.
------------------------------------

quelle: LVZ

so schützt deutschland seinen nachwuchs. :(

der zuständige mitarbeiter beim jugendamt muss wohl nur was in die kaffekasse zahlen.hups mal wieder mist gebaut.und die rabenmutter (sorry an alle raben) ist noch im gebärfähigen alter wenn sie wieder auf die menschheit losgelassen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

2

Montag, 6. August 2007, 18:15

Stimmt, man sollte ihnen lieber die Gebärmutter abhacken... und die Beine, ach was red ich... ALLES... ganz langsam... und dann die Resthaut runterhobeln und dann noch weiter ganz fies verstümmeln.

Wir wissen nicht genau was abgelaufen ist, also haben wir über das Urteil nichts zu sagen. Auch wenn das Strafmaß etwas karg erscheint, aber rumheulen hilft da auch nichts...

AUSSER VIELLEICHT:

______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

3

Montag, 6. August 2007, 18:19

normalerweise müsste doch für alles was irgendwo passiert , irgendjemand verantwortlich sein.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

4

Montag, 6. August 2007, 19:49

Zitat

Original von grausam
normalerweise müsste doch für alles was irgendwo passiert , irgendjemand verantwortlich sein.


Aha, also dann für Blitz, Donner & Gewitter wohl am ehesten Petrus und für den Rest des Wetters auch.

Ich komm nur grad nicht drauf, wem wir die Erdbeben anhängen könnten *omg*

Topic:

Ich kann mir vorstellen, das es einen guten Grund dafür gibt, das sie "nur" 5 Jahre gekriegt hat.

Und ich denke dabei nicht an Alkohol, der vllt. zur Strafminderung geführt hat.

Alleine die Tatsache, das von Mord auf Totschlag "verringert" wurde, läßt mich daran zweifeln, das wir den kompletten Tathergang kennen.
______________________________

21 is only half the truth.

5

Montag, 6. August 2007, 20:08

bevor wir jetzt wieder zu forderungen nach mord und totschlag über gehen würde ich gerne mal wissen warum auf verminderte schuldfähigkeit plädiert wurde und das sowohl von anklage als auch von verteidigung.
dann können wir dazu übergehen wie schlimm doch unsere gesellschaft ist und welche vorteile teeren und ferdern damals doch hatten ;)
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

6

Montag, 6. August 2007, 23:32

es ist ein urteil was nicht gerechtfertigt ist!
5 jahre sind zwar gut aber was ist nach den fünf jahren? eine weiterbehandlung in einer phsyatrichen einrichtung wäre gut! aber das gesetz hat entschieden und wir sehen uns es halt an!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

7

Montag, 6. August 2007, 23:36

baal...jetz mal im ernst..

was lässt dich darauf schließen, dass das urteil nicht gerechtfertigt ist?

kennst du die frau?
warst du bei der tat dabei?
warst du bei der verhandlung?
irgendwas?
nein?

gut. meine frage wäre damit beantwortet.



und hört auf, einfach nur jeden menschen in ne geschlossene verwahrung stopfen zu wollen...
meine fresse...
hat das denn hier nie ein ende?

*wand*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

8

Montag, 6. August 2007, 23:45

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
baal...jetz mal im ernst..

was lässt dich darauf schließen, dass das urteil nicht gerechtfertigt ist?

kennst du die frau?
warst du bei der tat dabei?
warst du bei der verhandlung?
irgendwas?
nein?

gut. meine frage wäre damit beantwortet.



und hört auf, einfach nur jeden menschen in ne geschlossene verwahrung stopfen zu wollen...
meine fresse...
hat das denn hier nie ein ende?

*wand*


um deine fragen zu beantworten @khaos nein war ich nicht!
es sind aber meine gedanken und meine meinung! und von wegschliesen war nicht die rede eine beobachtung bzw behandlung wäre aber gut!
um die ursachen festzustellen wieso weshalb und warum sie dies tat!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

9

Montag, 6. August 2007, 23:50

Zitat

Original von baal
um die ursachen festzustellen wieso weshalb und warum sie dies tat!


das wird man aber wohl nach 5 jahren kaum noch feststellen können.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

10

Montag, 6. August 2007, 23:56

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von baal
um die ursachen festzustellen wieso weshalb und warum sie dies tat!


das wird man aber wohl nach 5 jahren kaum noch feststellen können.

das wurde ehr schon festgestellt, weshalb es lindernde umstände gab.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

11

Dienstag, 7. August 2007, 08:47

und warum gab es die milderen umstände die solch eine straftat dulden?
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

12

Dienstag, 7. August 2007, 08:56

Zitat

Original von baal
und warum gab es die milderen umstände die solch eine straftat dulden?
Wenn du es weisst, teil es uns mit. Ansonsten: *klartext*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

13

Dienstag, 7. August 2007, 08:59

Zitat

Original von grausam
Fünf Jahre Haft für Mutter wegen Totschlags an fünfjährigem Sohn
Erfurt. Eine 29 Jahre alte Frau muss wegen Totschlags an ihrem fünf Jahre alten Sohn für fünf Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Erfurt sprach die Frau am Montag schuldig, am Heiligabend 2006 ihren Sohn nach einem Streit mit dem Ehemann erdrosselt zu haben. Die Anklage lautete ursprünglich auf Mord. Gutachter hatten der 29-Jährigen jedoch verminderte Schuldfähigkeit attestiert. Ihre Steuerungsfähigkeit sei in der Tatnacht eingeschränkt gewesen. Sie hatte nach der Tat versucht, sich selbst zu töten. Das Gericht entsprach mit dem Urteil den Forderungen von Staatsanwaltschaft und Verteidigung, die beide für fünf Jahre Gefängnis plädiert hatten.
------------------------------------



das ist ja mal der hammer, fünf jahre dafür dass sie ihrem kind das ganze leben nimmt?
welche mutter tut so etwas, ihr kind töten?
solche menschen haben es nicht verdient überhaupt kinder zu bekommen!!!
verminderte schuldfähigkeit? wenn dem überhaupt so ist: das ist keine entschuldigung oder rechtfertigung sein kind zu töten.
die sollte eingesperrt bleiben, für immer!

was sind fünf jahre im vergleich zu einem gazen leben??? NICHTS!!!! *abgelehnt*

14

Dienstag, 7. August 2007, 09:02

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von baal
und warum gab es die milderen umstände die solch eine straftat dulden?
Wenn du es weisst, teil es uns mit. Ansonsten: *klartext*


warum es diese umstände gab und was sie waren weis ich nicht @hirntod deshalb frage ich ja oder ist es verboten? weil mich interessiert es halt !*lolli*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

15

Dienstag, 7. August 2007, 09:17

Als Mutter kann ich es nicht verstehen wie man sein eigenes Kind töten kann! Sicher können einen Kinder manchmal zur Weißglut bringen - aber Hand anlegen? Auf gar keinen Fall!!!
Es ist aber auch zu einfach gesagt, dass man die Betroffenen Sterilisieren sollte, töten sollte usw *gruebel*
Ich glaube, dass die Psysche einen völligen Knacks haben muss bevor man als Elternteil soweit geht. Und wenn dies der Fall war, sollte man sie nach der Haftstrafe therapieren. Es ist ja auch so, dass viele Mütter mit ihren Kindern nicht klar kommen. Was ich auch völlig nachvollziehen kann, denn nicht jede Frau ist die geborene perfekte Mutter. Aber solchen Frauen sollte man helfen anstatt sie als Rabenmutter zu betiteln. Dann ließe es sich vlt. verhindern, dass Eltern ihre eigenen Kinder umbringen.
______________________________

Oh,oh, Monica, bitte tu es für Amerika! *muhaha*

16

Dienstag, 7. August 2007, 10:09

Also...............um mal Licht ins Dunkel zu bringen.
Dieser Frau wurde laut psychologischem Gutachten eine schwere depression angedichtet ,deshalb die verminderte Schuldfähigkeit.Aber echt mal,
1.Ist es so schwer das einem Psychater zumindest ansatzweise vorzugaukeln?
2.meine Meinung:Sterilisieren.Hab da kein verständniss für.
______________________________

http://spielwelt10.knightfight.de/?ac=vid&vid=425018427&ref=link

17

Dienstag, 7. August 2007, 10:11

Erstmal sollte klar sein, dass es für die Auslöschung eines Menschenlebens keine wie auch immer geartete Wiedergutmachung geben kann. Weder "Wegsperren", noch Verstümmelungen, Todesstrafe, oder was sich unsere lieben User hier noch so ausdenken (Thx@Mundi fürs "Gebärmutter abhacken" *neeisklar*), wird die Tat ungeschehen machen oder irgendetwas daran ändern.

Dann sollte man sich vor Augen halten, dass 5 Jahre Frauenknast, besonders mit dem Kainsmal der "Kindermörderin", wahrlich kein Pappenstiel sind. Kindermörderinnen sind da ungefähr das Äquivalent zu den Kinderschändern im Männerknast.

Ausserdem ist die Resozialisierung in der deutschen Rechtssprechung ausdrücklich eins der Ziele der "Bestrafung" des Täters. Das hat das BVG bestätigt, mit Bezug auf §1 GG.

@Rommel: Jein. Einen in der juristischen Beurteilung von Persönlichkeitsstörungen erfahrenen Psychologen führst du sicher nicht so leicht hinters Licht, wie den Wald- und Wiesenpsychologen von nebenan.
Und hey, was beweist eine schwere Depression oder irgendeine andere Störung besser, als die Tat selbst? Ein "Normaler" würde sowas doch nicht tun, oder?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

18

Dienstag, 7. August 2007, 10:21

Damit wollte ich auch nichts gutreden.Aber es wurde andauernd gefragt:"Wieso diese lasche Strafe?"
Zum Thema zurück ,Ich würde mir aber wenigstens härtere Gesetze für Fälle wie diesen wünschen,weil wie oft soll sowas denn noch passieren .Fazit:entweder Sicherrungsverwahrung oder einweisung in Psychatrie
______________________________

http://spielwelt10.knightfight.de/?ac=vid&vid=425018427&ref=link

19

Dienstag, 7. August 2007, 10:25

Kennt jemand auch nur einen Fall, dass eine Mutter, die die Strafe für die Kindstötung (ja, ich weiss, den Straftatbestand gibts nicht mehr) abgesessen hat, nach ihrer Freilassung rückfällig geworden ist? Ich kann mich jedenfalls an keinen erinnern.

Womit die Frage der Sicherungsverwahrung sich dort viel weniger stellt, als beispielsweise bei Sexualstraftätern.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

20

Dienstag, 7. August 2007, 10:25

die "harten" gesetze gibt es zum größten teil.

nur liegt es im ermessen der richter, wie hoch sie die strafen ansetzen. :)

also bevor hier weiter wegen laschen gesetzen rumgeheult wird:
nicht vergessen, dass immernoch menschen die urteile fällen.
und bevor dann jetzt auf deutschen richtern rumgehackt wird: nicht vergessen, dass es ne jury gibt ;)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^