Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. August 2007, 18:54

Mannzipation

So dies ist ein Thema für alle Kerle,
Also mein Problem ist folgendes:
Ich bin wirklich ein Freund der Gleichberechtigung keine Frage
aber mir kommt es so vor alsob die Männer in unserer modernen Gesellschaft garnixmehr zu melden haben.
Nicht das ich jetzt mit Sprüchen wie "Macho" oder "Sexist" bombardiert werde,nur müssen wir denn immer und in allem vor der holden Weiblichkeit kuschen?
Eure Meinung ist gefragt???
______________________________

http://spielwelt10.knightfight.de/?ac=vid&vid=425018427&ref=link

2

Montag, 6. August 2007, 19:37

eine person mit genügend selbstachtung muss vor niemandem kuschen. mich würden deine beobachtungen interessieren.

3

Montag, 6. August 2007, 19:48

Schau dich doch einfach mal auf der Strasse um,leider Gottes war es ja in den Neunziger Jahren Trend die Männerschaft .........sagen wir mal so zu erziehen immer Ja und Amen zu sagen und ziemlich zu verweichlichen.Bevor gemeckert wird Nein ich meine nicht das Männer sich körperlich durchsetzen sollen sondern nur mal wieder nen Arsch in der Hose haben.

PS: Anderes beispiel:Dieser Körperbehaarungstread hier im Forum.Warum wird von uns jetzt fast immer verlangt uns sämtliche Haare zu entfernen?
______________________________

http://spielwelt10.knightfight.de/?ac=vid&vid=425018427&ref=link

4

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:49

Uups, wo bin ich denn hier gelandet??*ups*
Höre ich da etwa mangelndes Selbstbewusstsein??? Also, wenn Du meinst als Mann wie früher "jagen" gehen zu müssen- na bitte, bring Deiner Freundin ein Wildschwein mit!!!
Aber bitte, die Frauen von heute wollen keine Männer die Kuschen! Die sind doch langweilig!! Sei Stark, Frauen wollen auch hinauf schauen nicht nur trösten....

Und was hat Körperbehaarung mit Männlich zu tun? Auch Frauen wachsen da und dort Haare und trotzdem finden´s die Kerle nicht schön. Und..was macht die holde Weiblichkeit???Genau...Euch zu liebe...Haare weg!!!!
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

5

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 00:06

*lol*
nettes Thema...
alles ändert sich mal, wenn man der meinung ist, dass die männer nix mehr zusagen hätten.
davon abgeshen in meiner welt wo meine freunde und ich leben,gibt es solche themen nicht...ist eigentlich alles okay meiner meinung nach.sollte es andere meinungen geben dann schreibt hier rein.

PS: rasieren in diesen Zeitalter ist nun mal angebracht. ist einfach trend des volkes.immerhin hygiene wird bei mir groß geschrieben und die 70'er oder 80'er sind vorbei
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

6

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 00:46

hä?
wenn man einigermaßen sozial kompetent ist, bekommt man es hin miteinander zu kommunizieren und sich evtl sogar gegenseitig zu ergänzen...
*kopfschuettel*
so läuft jedenfalls meine beziehung... und im bekanntenkreis seh ich auch nix anderes *schulterzuck*
______________________________

*niemalsnicht*

7

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:56

naja so ein Stück weit muss ich ihm trotzdem Recht geben ^^
Einerseits wollen Frauen überall die gleichen Rechte wie die MÄnner haben, andererseits gibts immernoch überall - egal wo man hinkommt- Lady's Nights; halber Preis für Frauen; sämtliche alten Kavaliersregeln usw. usf.

Oder was ganz simples: Sieht man eine Frau auf der Straße, die von ihrem Mann ne Ohrfeige kriegt, ist man direkt geneigt, dazwischen zu gehn. Wenn man aber nen Mann auf der Straße sieht, wie er eins von seinem weiblichen Hausdrachen übern Deckel kriegt, dann grinst man höchstens und geht weiter. (da schließ ich mich selber nicht aus ^^)

Was ich besonders dämlich finde, sind die Lady's days in großen Unternehmen, wo nur Frauen mal reinschauen dürfen, und mit wesentlich höherer Chance auch bei ner Bewerbung genommen werden. Weiß nicht, wo da die Gleichbehandlung ist, wenn Frauen da nen extra Tag brauchen oO Da ist doch der Spott und Neid der männlichen Kollegen direkt vorprogrammiert, die sich mit 10 mal höherer Konkurrenz bei der Bewerbung rumschlagen mussten.

In der Berufswelt kommt es immer mehr auf die sogenannten "Softskills" an, also sozialer Umgang, Redegewandheit, Offenheit usw. Da sind die Frauen uns nun mal im Durchschnitt überlegen. Die ursprünglichen körperlichen Vorteile des Mannes werden in der modernen Gesellschaft immer unwichtiger. Die schweren körperlichen Arbeiten übernehmen immer Maschinen, die höheren Aufgaben übernehmen die Frauen. Wir Männer führen bald den Haushalt ^^

seht das jetz nich falsch.. nix gegen Gleichberechtigung, aber in einigen Bereichen ist sie nun mal weiter fortgeschritten, als in anderen ;)
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

8

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 10:31

hübsches thema. ihr armen männer. passt nur auf, die frauen werden ab jetzt immer bevorzugt. neueste lektüre für vernachlässigte und verkannte männchen gibts hier: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,511784,00.html]männer können nicht mit geld umgehen[/URL]
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




9

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 10:43

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals als Macho betitelt wurde, nur weil ich den Arsch in der Hose hab, meine Meinung zu sagen.

Das einzige, was mich in der ganzen Gleichberechtigungsdebatte stört, sind alberne Quote-vor-Kompetenz-Regelungen und überemanzipierte Emma-Leserinnen, die selbst bei den unmöglichsten Substantiven das "-innen" hintenangestellt haben wollen ... albern.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

10

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 10:59

Zitat

Original von DerHirntot
Das einzige, was mich in der ganzen Gleichberechtigungsdebatte stört, sind alberne Quote-vor-Kompetenz-Regelungen und überemanzipierte Emma-Leserinnen, die selbst bei den unmöglichsten Substantiven das "-innen" hintenangestellt haben wollen ... albern.


Zum Beispiel bei Salzstreuerin? ^^
Das sind bestimmt die gleichen Emma-Leserinnen, die's absolut gerechtfertigt finden, wenn Frauen Männern gegenüber gewalttätig werden, sich aber im selben Atemzug über das Gegenteil aufregen. Von Gleichberechtigung kann ich persönlich da nicht sprechen.....
______________________________

sounds control your mind

11

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 11:30

Zitat

Original von DerHirntot
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals als Macho betitelt wurde, nur weil ich den Arsch in der Hose hab, meine Meinung zu sagen.

Das einzige, was mich in der ganzen Gleichberechtigungsdebatte stört, sind alberne Quote-vor-Kompetenz-Regelungen und überemanzipierte Emma-Leserinnen, die selbst bei den unmöglichsten Substantiven das "-innen" hintenangestellt haben wollen ... albern.


hm, ich wurde von den Mädels als Arschloch beschimpft, wenn ich keinen Knicks gemacht hab sonder mit ihnen geredet habe, wies mir angemessen schien.
Ich mache keinen Unterschied zwischen Mann und Frau im Umgang, ich begegne jedem mit dem Respekt, der ihm gebührt. Na und gewalttätig bin ich weder gegen die einen noch gegen die andern.
Und zu der Gleichberechtigung sag ich nur: Frauen wollen OFT(nicht immer) die gleichen Rechte wie Männer aber nicht die gleichen Pflichten. Wenn ihr aber das eine wollt müsst ihr das andere auch nehmen. Ich kann keinen Busen haben wollen aber dann auf meine Regel verzichten wollen oder ^^
______________________________

what is love without sacrifice
my tears hold no weight
if my commitment is only failure
each day I am born again to be
a child in the eyes of love
repeating yesterday
drain me of my very last essence
to form again what lasts


12

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:01

Ich habe letztens von einer Statistik gehört, die Besagt: auf einen geborenen Jungen kommen fünf geborenen Mädchen, also wird es in Zukunf schwer, gleichberechtigt zu sein oder irre ich mich?
Ne, nun mal Spaß bei Seite und ernsthaft:
Ich bin der Auffassung, gerecht wäre gleicher Lohn für gleiche Arbeitsleistung. Aber wie will man das messen?
Ergo:
Es wird nie Gleichberechtigung geben, da irgendeiner sich immer benachteiligt fühlen wird. Geschlecht hin oder her!
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

13

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:21

Was diese Verweichlichung der Männer betrifft: Man (bzw. ich) sehe es auch immer öfter, dass Männer auch wieder ein gewisses Maß an Frauenverachtung an den Tag legen. Und meiner Meinung nach können die auch nich anders. Also ich verstehe es, wenn Männer ein komisches Verhältnis zu Frauen entwickeln und Frauen gegenüber immer komischer werden. Ich meine, wenn man sich mal die Frauen heutzutage ansieht: Die werden immer nerviger, männerverachtender und sowieso viel komplizierter. Als Mann hätte ich da auch kein Bock drauf und man sieht eas ja auch, dass es in der heutigen Zeit immer mehr Männer gibt, die auch gar keine Lust mehr auf Frauen haben. Geschweige denn auf eine Beziehung. Frauen sind ätzend, da braucht man den Männern keinen Vorwurf machen. Ergo: Ich gebe Herrn Rommel in allen Belangen was das betrifft Recht.
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

14

Sonntag, 21. Oktober 2007, 02:59

Moin moin,

ich möchte mal einwerfen, daß für mich schon ein großer Unterschied besteht zwischen Gleichberechtigung - d.h. gleiche rechtliche Stellung von Mann und Frau - und sogenannter Gleichstellung. Im ersten Fall frage ich mich, wieso bei Scheidungen die Sorgerechtsentscheidung heute noch immer zu 80% zugunsten der Frau ausfällt? Im zweiten Fall frage ich mich, wann Frauen andere Frauen tatsächlich schwängern dürfen und Männer gebären können (mal extrem weit gedacht).

Gleichstellung ist per se schon aus biologischen, physiologischen und psychologischen Gründen unmöglich (wieso heißen die Kampfemanzen dann aber meist Gleichstellungsbeauftragte?).

Und noch eine Frage: wie steht es denn in einer heterosexuellen, nicht im BDSM-Kontext geführten Beziehung damit? Erlauben die Frauen den Männern heutzutage denn schon all die Dinge wieder, die sie für sich selbst seit dem Beginn der Gleichberechtigungswelle mehr oder weniger erfolgreich reklamiert haben?

Nachfragen beantworte ich gern, obwohl ich hier nur Denkanstöße liefern wollte ...


just my 2 ct

Der Emil
______________________________

Leben ist das, was Dir zustößt, während Du auf die Erfüllung Deiner Träume wartest.
UND:
Laß zu, was geschieht; genieße, solange es geht; und traure nicht nach, wenn es vorbei ist.

15

Montag, 22. Oktober 2007, 11:03

Fuer mich sieht es so aus, als ob die Gleichberechtigung sich in manchen Belangen durchgesetzt hat, in anderen Fällen scheint sie sich aber ins Gegenteil zu entwickeln... In manchen Fällen haben es Frauen zum Beispiel bei der Berufswahl immer noch schwerer als die Männer. Und was ist mit Kerlen, die Kindergärtner (oder sowas "frauentypisches") werden wollen? Ueber die wird doch auch immer mal gegrinst.

*offtopic*Ach ja, kennt einer von euch den "Girls Day"? Noch so ein Ereignis, das die Gleichberechtigung ankurbeln soll, aber in Wahrheit auch nicht viel bringt. An diesem Tag sollen die Mädels Gelegenheit haben, in "männertypische" Berufe reinzuschnuppern und vielleicht selbst eine solche Ausbildung anzustreben.
Leider nutzen die meisten Mädchen diesen Tag dafuer, um schulfrei zu bekommen und sich ein paar Stunden lang einen Kosmetiksalon erklären zu lassen. Ist also eine schöne Idee- wenn sie denn funktionieren wuerde. *amkopfkratz*

Insgesamt kann man heutzutage aber nicht meckern, wuerde Ich meinen. *pfeif*
______________________________

Unleash my hysteria.

16

Montag, 22. Oktober 2007, 14:39

lol, ich seh da grad die kleinen Püppchen am Kohleförderer oder auf der Straße mit nem Rüttler. Mal ehrlich, wie viele Frauen sind physisch überhaupt in der Lage beim Straßenbau oder in der Schwerindustrie zu arbeiten?
es heißt hier zwar mannzipation aber ich muss mal sagen, dass es nicht nur die Frauen sind, die den Kerlen ziemlich auf den Geist gehen können. Mir gehen die meisten Kerle ja schon schlimmer auf den Kranz als so manche Frau. Die Frauen haben mit uns Kerlen genauso zu kämpfen wie umgekehrt.
Dennoch bin ich beziehungstechnisch mit Frauen erst mal bedient.
______________________________

what is love without sacrifice
my tears hold no weight
if my commitment is only failure
each day I am born again to be
a child in the eyes of love
repeating yesterday
drain me of my very last essence
to form again what lasts


17

Dienstag, 23. Oktober 2007, 09:39

Mannzipation? Heißt die Bewegung nicht "Maskulismus"? *tuschel*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

18

Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:34

Zitat

Original von blooddrenched
lol, ich seh da grad die kleinen Püppchen am Kohleförderer oder auf der Straße mit nem Rüttler. Mal ehrlich, wie viele Frauen sind physisch überhaupt in der Lage beim Straßenbau oder in der Schwerindustrie zu arbeiten?


Jedenfalls wuerden diese Mädels garantiert einen grusligen Anblick bieten. *augenreib*
Soweit Ich mitbekommen habe geht es bei der ganzen Sache mehr um die Arbeiten, die weniger körperliche Schwerarbeit verlangen...äh, Beispiel... *keineidee* Architekt, Programmierer, IT, Lasertechniker ... solche Sachen. Vielleicht noch Hausmeister.*neeisklar*
______________________________

Unleash my hysteria.

19

Dienstag, 23. Oktober 2007, 11:45

Zitat

Original von blooddrenched
...Frauen wollen OFT(nicht immer) die gleichen Rechte wie Männer aber nicht die gleichen Pflichten.


Genau! Außerdem wollen sie ihre alten Rechte behalten. Man darf keine Frauen schlagen, sondern nur von ihnen geschlagen werden. *lol2*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

20

Dienstag, 23. Oktober 2007, 13:51

Schönes Thema...ich finde ja, dass das Problem gar nicht bei der Gleichberechtigung der Frau liegt, sondern in deren "Sonderberechtigung". Mich stört, dass Frauen von Gleichberechtigung reden, obwohl sie eigentlich nur dass Recht haben wollen, etwas machen zu können, was Männer aber machen müssen (z.B. Bundeswehr). Die gleichen Pflichten wollen sie meist nich...wo bleibt denn hier die Gleichberechtigung? Und warum zahlen die Damen nicht mal mein Essen, meinen neuen Hinterm und meine Unterwäsche?*smiling*
______________________________

"Die Tomate ist ja eine Frucht, wie zum Beispiel die Kartoffel oder auch die Nudel..."
p.l.
s**it happens