Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:16

Zitat

Original von amorphX
Und warum zahlen die Damen nicht mal mein Essen, meinen neuen Hinterm und meine Unterwäsche?*smiling*



weil du dir u.U. die falschen raussuchst?!
also ich hab null problem damit meinen süßen mal zum essen einzuladen. nen neuen hintern habsch ihm nicht kaufen müssen, weil er nen verdammt geilen hat... joa.. und unterwäsche... der hat sowieso immer zu viel an... *totlach*

an sich versteh ich aber deine "muckerei" sehr gut. ich halte mich aus diesen Diskussionen auch tunlichst heraus, weil ich nicht mehr will udn verlange... aber es stimmt schon, nach rechten schreien bedeute auch u.U. mehr pflichten zu bekommen.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

22

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 02:08

Bei den Innen bekomme ich auch Haßanfälle. Aus wie vielen Büchern ich diese Innen oder alternativ wechselnde Formen ("Die Arbeit eines Bäckers beginnt um 6 Uhr in der Früh. Dann schließt die Bäckerin die Tür auf. Der Bäcker holt das Brot aus dem Ofen und die Bäckerin legt es in die Auslage." *Äääähm - sind das jetzt zwei Leute oder wie?!?" "Nö, das iss Gender-Sprech!" "AAARGH!!") aus Büchern rauslektoriert habe und dabei GRABENKÄMPFE ausgefochten habe, mir Duckertum und Unterdrücktenmentalität habe unterstellen lassen müssen ... gruuuuuselig. Ich hoffe noch immer, daß das langsam mal ausstirbt. Eine Zeit lang war das die Pest. Wirklich. Schlimm. Kotz. [Themenwechsel ;-)]

Es ist aber auch generell nicht so leicht mit diesem Thema. Die Frauenbewegung in ihren Anfängen war ja gut und sinnvoll. Und in manchen Bereichen - und nicht zu vergessen in vielen Kulturen - gibt es da auch noch echte Defizite. Leider sind einzelne Gestalten und in ihrem Kielwasser nervige BlödlaberINNEN *g* so deutlich und hartnäckig über das Ziel hinausgeschossen, daß man / daß ich das Thema schon lange gar nicht mehr hören kann. Die Uni Bochum war früher so eine Hochburg - mit meiner ersten Mitbewohnerin durfte ich nicht zusammen in unser WG-Haus ziehen, weil deren FreundINNEN es indiskutabel, entwürdigend und unerträglich fanden, daß Sylke (so hieß die Dame) ihre Wäsche im selben Raum wie meine Rest-WG (drei primanette Kerls) trocken sollte - die hätten dann schließlich sexistisch Sylkes Unterwäsche begeifern können, die Säcke, die ;-) Und in den Geschichtsseminaren saß man immer wieder meuchlings in irgend einem Gendermist und irgend eine kurzhaarfrauenbewegte Schnuspel hielt einem Flyer mit so nasigen Themen wie "Menstruieren mit der Mondin" oder "Seine Frau stehen in BeziehungINNEN" unter die Nase. UND DIE MEINTEN DAS ERNST!!! *kettensaege* *kettensaege*

Heute gibt es aber tatsächlich bereits erste "Gegenbewegungen", die in ihrer Dezentheit fast schon niedlich sind und genau in die im Thread schon genannte Richtung gehen: Was bleibt den Männern denn überhaupt noch und was ist überhaupt "Männlichkeit" in einer Zeit wie der unsrigen?

Ich finde ja so ganz persönlich diese ganzen um sich selbst kreisenden Psycho-Themen ziemlich nasig und meinen Kreis an Lieblingsmenschen weder explizit männlich noch explizit weiblich, sondern ... menschig eben ;-)

Was mich aber wirklich ankotzt ist die hier auch schon genannte Sache mit den Kindern und ihren Vätern. NATÜRLICH werden Kinder immer der Mutter zugesprochen. Oder immer zuerst. Und der Vater darf halt zahlen und die Mutter behält das Kind. Väter, die in Vaterschaftsurlaub gehen, werden in vielen Firmen noch immer schief angeschaut (zum Glück gibt sich das langsam und Stück für Stück); aber reine "Hausmänner" werden noch immer weitestgehend belächelt. Auf der anderen Seite ... finde ich _reine_ "Langzeit-Hausmütterchen" auch befremdlich und könnte das selbst nicht.

Und amorphY hat schon Recht: Weibchen, die sich von ihren Männchen aushalten lassen, sind ... irgendwie okay in den Augen der Gesellschaft. Männchen, die sich von ihren Weibchen aushalten lassen, sind in den Augen der meisten Luschen.
______________________________

Sieh zu, dass du ein ehrlicher Mensch wirst, denn damit sorgst du dafür, dass es einen Schurken weniger auf der Welt gibt.
[Thomas Carlyle]

23

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 10:24

Jaja! Die ärmsten Männer! *totlach* Die haben es nicht leicht! *lol2*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

24

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 11:12

Zitat

Original von Kleines rothaariges Mädchen
"Menstruieren mit der Mondin"


*totlach*


Was auch irgendwie unfair ist: Ist euch mal aufgefallen, dass die Wickeltische in öffentlichen Toiletten immer im Frauenklo sind? Was ist, wenn wirklich mal ein Vater mit seinem kleinen kommt - Wenn er da reingeht, ist er eine perverse Sau und ein Spanner, wenn er das Kindchen draussen aufm Restauranttisch wickelt, isser unhygienisch... Schwierige Sache.
______________________________

Unleash my hysteria.

25

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 11:29

@ Kleines rothaariges Mädchen

*daumenhoch* du sprichst mir aus der seele.

Inzwischen ist man ...entschuldigung! frau (!!!) von der Diskriminierung der Frau gleitend (Gottchen, ich bemüh gleich den Thesaurus, nicht dass hier jemand sexuelle Intentionen ...ahmmm...fließend) zur Diskriminierung des Mannes übergegangen.
Gerade was hier OFT im Sorgerecht und Unterhaltsrecht abgeht führt bei mir zur sofortiger Einkrümmung der Fuß- und Fingernägel.

mir gehen sowohl die truden auf die Ketten, die sich zwanghaft vermännlichen wollen, als auch die göttinnen der neu entdeckten Weiblichkeit. Kann ja jeder machen und halten, wie er will, Nur soll se mich damit in Frieden lassen. aber nee, das muss ja immer gleich auf alles und jeden übergestülpt werden.

und da steht man nun, als weiblein... zwischen damenbart und epilierer hin und hergerissen.... *rofl*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

26

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:59

"Wenn man als Frau..." klingt für mich auch lächerlich! *lol2*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

27

Sonntag, 28. Oktober 2007, 02:51

>halten, wie er will, Nur soll se mich damit in Frieden lassen. >aber nee, das muss ja immer gleich auf alles und jeden >übergestülpt werden.

Genau. Das ist das eigentliche Grauen. "Ey, bissu nich so frauenbewegt wie ich, Alte, bissu Verrätersau an eigene Geschlechtsgenossinnen, ey, bissu verantwortlich für all die voll vielen Frauen, die voll krass unterdrückt werden, ey" ;-)

> und da steht man nun, als weiblein... zwischen damenbart
> und epilierer hin und hergerissen.... *rofl*

Da-men-bart ... gruuusel :-))) Außerdem ist ja generell nichts gegen schicke Kurzhaarfrisuren einzuwenden, aber das Aufkommen grauseliger Kurzhaarträgerinnen unter Kampfemanzen ist enorm ;-)
______________________________

Sieh zu, dass du ein ehrlicher Mensch wirst, denn damit sorgst du dafür, dass es einen Schurken weniger auf der Welt gibt.
[Thomas Carlyle]

28

Sonntag, 4. November 2007, 15:13

Zitat

Original von Marikya (vom SL kopiert)
Eigentlich bin ich schlimm. Ziemlich furchtbar sogar.
Ich bin unromantisch bis zu Exzess (vielleicht hab ich auch nur ne sehr kuriose Vorstellung von Romantik). Wer mir rote Rosen kauft, wird sie um die Ohren gehauen bekommen. Ganz sicher.
Ich kann wegen absolut albernen Kleinigkeiten absolut alberne Wutanfälle kriegen. [...]
Wenn ich „Schnucki“ sage, oder „Schatz“, dann ist es fast so was wie eine Beleidigung, dafür sind „Dreckskerl“ und „Arschloch“ die ziemlich größten Komplimente, die ich einem Mann machen kann.
Ich kann kochen, ich kann wirklich gut kochen, das heißt leider aber auch, dass ich fürchterlich zickig mit Essen bin. [...]
Ich täusche Orgasmen vor. [...]
Ich bin völlig übertrieben anspruchsvoll. [...] Und: Ich bin völlig unfähig, zu begreifen, was an meinen Ansprüchen so übertrieben ist, weil mir das eigentlich alles völlig logisch erscheint, nur leider zeigt die Erfahrung, dass es wohl doch so sein muss.
Sprachfetischistin bin ich übrigens auch noch (damit geht auch einher: ich rede zuviel). Der tollste Mann kann durch ein einziges Wort zum völlig uninteressanten Neutrum degradiert werden, und das auch dann, wenn dieses Wort nicht „Hasüüülein“ ist und aus dem Mund seiner Freundin (die dann ja wohl nicht ich bin) kommt.

[...]

Das allerallerschlimmste an mir ist nämlich, dass ich karierte Maiglöckchen will:
Ein Mann muss aussehen, als hätte er die letzten drei Tage auf einem Baum verbracht, er darf nur nicht so riechen. [...] Ein Mann muss erwachsen sein und sein Leben im Griff haben, er muss wissen, wo er jetzt steht und wo er in 20 Jahren stehen will, aber er darf um Gottes Willen (ja, manchmal glaub ich an den) keine festen, unumstößlichen Pläne haben und muss für jeden Blödsinn zu haben sein... [...]
Ein Mann muss kommunikationsfähig sein, er muss in der Lage und willens sein, seine Probleme (zumindest, soweit sie mich betreffen) zu artikulieren und konstruktiv zu lösen. Und er muss sich streiten können, wild, unüberlegt, laut.
Er muss mir sowieso Reaktion geben, ungefiltert, ehrlich, am besten immer. Und er muss es aushalten können, wenn ich genau diese Reaktion dann doch gerade nicht haben wollte und kurzfristig bockig werde.
Er muss das absolut geniale, atemberaubende Grinsen haben, das mich jedes Mal mitreißt und die Sonne aufgehen lässt, aber er darf nicht versuchen, mich zum Lachen zu bringen, wenn ich wütend bin und schlecht drauf sein will.
Eigentlich muss er kein Bärtchen haben, aber erfahrungsgemäß ist es reichlich unwahrscheinlich, dass er keins hat. Und er muss auf jeden Fall breitere Schultern haben als ich, was eigentlich nicht sonderlich schwer ist und er muss größere Hände haben als ich, was schon etwas schwieriger ist. Aber wenn er mehr als sagen wir mal 15 cm größer ist als ich, dann kann ich das auch nicht gut haben.
Er muss sich hunderttausend Kleinigkeiten ausdenken, um mir eine Freude zu machen, aber keine davon darf viel Geld kosten und jede einzelne muss verraten, dass er mich damit meint und nicht genau das genau so für eine Million andere Frauen auch machen könnte.
Und er darf mich nicht ständig anbeten und auf Händen tragen. Ich hab zwei gesunde Beine, die ich eigentlich auch ganz gern benutze.
Er muss die Ruhe und Geduld und Sicherheit haben, mich zu halten, wenns mir nicht gut geht und mir die Kraft geben, die ich brauche, um meine Probleme zu lösen, aber er darf sie mir nicht abnehmen und selbst lösen wollen. [...]


Die Frau ist, kann und will. Der Mann darf nicht und muss. *lol2* Das passiert, wenn kleine Mädchen als Prinzessinnen erzogen werden, aber keine sind und trotzdem einen Prinzen haben wollen. *lol2* Am Ende landet man mit so einer Möchtegernprinzessin im Bett und überlegt nach dem Sex, ob es vielleicht nicht viel mehr Spaß macht, sich selber einen runterzuholen. *muhaha*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

29

Sonntag, 4. November 2007, 18:32

Klingt nach einer schwierigen Person... *skeptisch*
Verträgt sich das "Prinzen-haben-wollen" eigentlich mit dem Emanzentum, oder schliesst eins das andere aus...?
______________________________

Unleash my hysteria.

30

Sonntag, 4. November 2007, 20:51

Zitat

Original von Veri
Klingt nach einer schwierigen Person... *skeptisch*


Klingt nach einer typischen Frau!
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

31

Sonntag, 4. November 2007, 21:14

Ich glaube euch ist die Ironie im SL entgangen ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

32

Dienstag, 6. November 2007, 00:17

Ich hoffe, sie ist verdammt reich, weil kein Mensch so gut kochen kann! *lol2*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

33

Dienstag, 6. November 2007, 09:20

Zitat

Original von Leper

Zitat

Original von Veri


Klingt nach einer typischen Frau!


Oder so. :-D
______________________________

Unleash my hysteria.