Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. August 2007, 15:53

"Die Todeskatze"

Original bei Freenet gefunden

Zitat


In einem Pflegeheim lebt der Kater "Oscar". Zwei bis vier Stunden bevor ein Patient stirbt, legt sich das Tier dazu. Bereits 25 Mal lag der Kater mit seiner Vorhersage richtig.

Rätselraten und Faszination in einem Pflegeheim in Rhode Island, USA. Dort lebt der Kater Oscar und begeistert die Medien und das medizinische Personal des Heimes durch seine scheinbar "übersinnliche" Fähigkeit den Tod von Patienten im Voraus zu wissen.

Oscar springt zwei bis vier Stunden vor dem Tod eines Patienten in sein Bett und legt sich daneben. In 25 Fällen traf seine Vorhersage über das baldige Ableben der Menschen bereits zu, berichten verschiedenen Medien. Inzwischen verständigen die Pfleger sogar bereits die Angehörigen ihrer Patienten, wenn sich der Kater neben sie legt.

Doktor David Dosa erklärte im "New England Journal of Medicine", dass Oscar kaum Fehler machen würde. Auch, dass die Angehörigen die Sache eher begrüßen, da die Patienten in ihren letzen Stunden nicht allein gelassen werde. Die Pflegerin Joan Teno von der Brown-Universität, die todkranke Patienten mit Demenz, Parkinson und anderen Krankheiten behandelt, ist von den Fähigkeiten des Katers überzeugt. 13 Beispiele für die richtige "Todesahnung" des Tieres kann Teno anführen.

Wie die "Frankfurter Allgemeine" am 26. Juli 2007 berichtet, würden die meisten Patienten nicht mehr in der Lage sein, den Kater in ihrem Bett wahrzunehmen. So wissen sie selber nicht, dass ihr Tod bevorsteht. Auch wenn es bisher keine Erklärung für die Fähigkeiten des Katers gibt, wurde Oscar jedoch kürzlich mit einer Wandplakette für seine "mitfühlende Hospitz-Pflege" öffentlich geehrt.


Schon krass! Was sagt ihr zu dem Artikel
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

2

Dienstag, 7. August 2007, 16:04

Zitat

Original von Lord Nazgul

Zitat


[...] In 25 Fällen traf seine Vorhersage über das baldige Ableben der Menschen bereits zu, berichten verschiedenen Medien. [...]

25 von wieviel? Von 25? Von 3o? Von 78? Von 365?

Ansonsten... isser schwarz?

Edith vermutet, dass das Vieh einfach nur nicht erzogen ist und sich deshalb überall breit macht...

Weiterhin vermutet Edith, dass der Thread eher in die Fundgrube gehört...

Und überhaupt?! FREENET?! Hallo?! o.O
______________________________

less qq
more pew pew

3

Dienstag, 7. August 2007, 16:11

ja, die quote interessiert mich auch mal.

ansonsten: übersinnlich ist ja schön und gut, mit fällt hierzu allerings nur zynisches geblubber ein, ob die katze vielleicht irgendwelche angesteckenden krankheiten hat oder die blöde angewohnheit besitzt, sich aufs gesicht zu legen *muhaha*

deswegen halt ich mich lieber zweifelnd zurück und warte auf präzisierungen, die du sicherlich bieten kannst, wenn du dich mit dem phänomen beschäftigst. denn der artikel ist wohl nen bissi dürftig.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

4

Dienstag, 7. August 2007, 16:20

Klick das Vieh!
'Ne Quote gibt's aber auch da nicht...

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,496608,00.html][/URL]
______________________________

less qq
more pew pew

5

Dienstag, 7. August 2007, 16:24

freenet-news. *skeptisch*

todesbringer-katze. *skeptisch*

loch ness. *skeptisch*

marsmenschen. *skeptisch*

alles klar? *skeptisch*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

6

Dienstag, 7. August 2007, 16:51

ich finde es nicht verwunderlich,dass tiere den tod spüren.schlisslich ist diese eigenschaft in der natur von vorteil und einige urinstinkte haben sich auch bei stubentieren erhalten.was für uns so pussierlich aussieht bedeutst warscheinlich in der katzen sprache eine nachricht an die artgenossen,dass es hier was zu knabbern gibt.wäree es ein löwe,wäre der fall ja klar.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

7

Dienstag, 7. August 2007, 16:53

Zitat

Original von grausam
ich finde es nicht verwunderlich,dass tiere den tod spüren.schlisslich ist diese eigenschaft in der natur von vorteil und einige urinstinkte haben sich auch bei stubentieren erhalten.was für uns so pussierlich aussieht bedeutst warscheinlich in der katzen sprache eine nachricht an die artgenossen,dass es hier was zu knabbern gibt.wäree es ein löwe,wäre der fall ja klar.


Ähm..joa... *schiel*
Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen
*amkopfkratz*
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

8

Dienstag, 7. August 2007, 17:19

alos so wirklich kann ich mir das auch nicht vorstellen, aber sowas soll es ja wirklich geben, wer weiß.

Aber einen Tipp für das Altenheim, Kater abschaffen, dann sterben auch nicht mehr soviel.
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

9

Dienstag, 7. August 2007, 17:42

Zitat

Original von Immortelle
alos so wirklich kann ich mir das auch nicht vorstellen, aber sowas soll es ja wirklich geben, wer weiß.

Aber einen Tipp für das Altenheim, Kater abschaffen, dann sterben auch nicht mehr soviel.


thermometer abschaffen,dann gibts auch kein wetter mehr:-)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

10

Dienstag, 7. August 2007, 17:43

es gibt auch hunde die krebs riechen können
von daher gibt es vielleicht auch irgend etwas, was diese katze bei einem demenzkranken wahnimmt
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

11

Dienstag, 7. August 2007, 17:45

Ich hab irgendwo ma gelesen, das Katzen und auch glaube Hunde z.b Krebs riechen können. Müßte aber suchen, wo des war. Wer weiß, was in dem Tiechen vorgeht. *skeptisch* Mach mir nur grad Sorgen, was es heißt, wenn meine DREI Dicken zu mir ins Bett hüpfen *angst*


[SIZE=1]Edith sagt, der Psycho war schneller , aber hat den selben Gedanken [/SIZE]
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

12

Dienstag, 7. August 2007, 17:49

Zitat

Original von P6sy6ch6o

von daher gibt es vielleicht auch irgend etwas, was diese katze bei einem demenzkranken wahnimmt


joa, wahrscheinlich ... demenz.
kann schon sein, das due irgendwie nach gruft riechen. Streit ich auch gar nicht ab. Ich frag mich nur grad, warum uns nicht "Geist klärt Mord auf" verlinkt wurde. Die Quelle ist echt seeeehr glaubwürdig.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

13

Dienstag, 7. August 2007, 21:09

hab vonder miez auch schon über´s fernsehen gehört... weiss nur nicht mehr welche sendung...
Glaub schon, dass da was dran ist.

also, wenn ich in dem krankenhaus wäre, wüsste ich was ich tue... Hund anschaffen!
______________________________

TOLERANZ Sonst gibt´s was auf die Fresse!

14

Mittwoch, 8. August 2007, 00:21

lol, die katze des todes

ich glaube da ehr dran das das zufall ist.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

15

Mittwoch, 8. August 2007, 00:32

Daß Katzen viele Dinge wahrnehmen, die uns Menschen entgehen, ist nichts Neues.
Warum sollte eine Katze die kurz vor dem Tod eintretenden Veränderungen nicht bemerken?

Ich finde das aufgrund meiner Erfahrungen mit Katzen nicht sonderlich unwahrscheinlich.

Daß sie sich dann zum Patienten dazulegt - naja, entweder eine nette Geste des Trostes oder ein obskurer Hang zum Tod... *zwinker*
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

16

Mittwoch, 8. August 2007, 00:42

Zitat

Original von blue cat
Daß sie sich dann zum Patienten dazulegt - naja, entweder eine nette Geste des Trostes oder ein obskurer Hang zum Tod... *zwinker*

dabei ist die katze garnicht schwarz und hat auch keine gelben augen.

also ich glaub nicht dran, obwohl ich katzen toll finde (besser als hunde). in der freien natur nehmen raubtiere den tod/schwache beutetiere auch nur an deren bewegungen und verhalten wahr. da im krankenhaus irgenwie alle rumliegen (patienten) sehe ich da keine besonderen indizien.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

17

Mittwoch, 8. August 2007, 00:47

Zitat

Original von Maniac
sehe ich da keine besonderen indizien.


Geruch ?!?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

18

Mittwoch, 8. August 2007, 00:49

Zitat

Original von Maniac
[in der freien natur nehmen raubtiere den tod/schwache beutetiere auch nur an deren bewegungen und verhalten wahr

Stimmt nicht, der Geruch spielt auch eine entscheidende Rolle. Und daß alte und kranke Menschen sogar für unsereins seltsam riechen, ist nicht zu leugnen.
Warum sollte vor dem Tod nicht einfach der Geruch umschlagen?

Katzen sind ferner sehr sensibel für sämtliche Stimmungen, Schwingungen, für Änderungen in der allgemeinen Atmosphäre... und zeigen das auch deutlich, die eine Katze mehr, die andere weniger.


[SIZE=1]edit: Da, der Herr Deimos hatte den gleichen Gedanken.[/SIZE]
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

19

Mittwoch, 8. August 2007, 00:58

Zitat

Original von blue cat
Und daß alte und kranke Menschen sogar für unsereins seltsam riechen, ist nicht zu leugnen.


Menschen, die oft mit dem eintreffenden Tod zu tun haben - beispielsweise Altenpfleger, Krankenpfleger etc.pp. - schildern oft, dass sie nach Jahren von Arbeitserfahrung den Tod regelrecht riechen können. und das ist durchaus so gemeint.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

20

Mittwoch, 8. August 2007, 01:17

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von Maniac
sehe ich da keine besonderen indizien.


Geruch ?!?

ok, stimmt. für mich ist der geruch im krankenhaus allgemein penetrant, weshalb ich sowas garnich rausfiltern kann.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.