Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 17. September 2007, 16:02

Da mir die Sache mit den prophetischen Träumen selbst schon öfters passiert ist glaub Ich auch dran.
An sowas wie Kartenlegen glaube Ich aber nicht. Meine Erklärung dafuer ist eher: Tarotkarten zum Beispiel haben eine so breit gefächerte Bedeutung, dass die "Deutung" fast auf jede Lebenslage zutrifft. Selbst wenn nicht, fängt man unwillkuerlich an ueber die Situation nachzudenken. daher bringen uns solche Sachen wohl eher dazu, unser Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Und dann rät man solange herum, bis man sich eine Antwort zusammenorakelt hat, von der man im nachhinein sagen kann: das hat man mir vorrausgesagt!
Sachen wie Gläserruecken sind fuer mich totaler Unsinn... höchstens zum rumspielen gut. *skeptisch*
Und Kristallkugelgucken... hab keine Erfahrung damit, aber Ich schätze mal, wenn man lange genug davor sitzt bis man uebermuedet ist, dann wird man schon irgendwann etwas in der Kugel "sehen"... *suche*
______________________________

Unleash my hysteria.

22

Montag, 17. September 2007, 18:49

also an wahrsagerei und kartenlegen und sowas glaub ich auch nicht.
aber manchmal mach ich mir selbst auch angst wenn es um träume geht die wahr werden.
passiert des öfteren mal...aber das ist wahrscheinlich nur weibliche intuition.
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


23

Montag, 17. September 2007, 22:59

Zitat

Original von Kaki
...
passiert des öfteren mal...aber das ist wahrscheinlich nur weibliche intuition.


nee - hatte ich auch schon des öfteren ist also geschlechterunspezifisch *grimasse*
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

24

Mittwoch, 26. September 2007, 12:15

@maniac: Ich finde es ist jedem selbst überlassen an was er glaubt und an was nicht.

Es gibt für mache Dinge keine Erlärung, weil man Übernatürliches nicht wissenschaftlich erklären kann.
Wie wir es wahrnehmen ist ganz allein unsere Sache.

Schlimm ist es nur immer, wenn man genau weiß, wann etwas passiert, weil man es im Traum gesehen hat und dann nur darauf wartet.
Mir ist sowas mal mit meiner besten Freundin und ihrem Freund passiert.*traurigweggeh* Es hat mir eiskalt den Atem geraubt.*achdufresse*
______________________________

*herzen* Steven´s (I love you)*niederknutsch*

25

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:06

Nimm einem Menschen das Augenlicht, was passiert?
Verbesserung der auditiven Sinneswahrnehmung, im Regelfall. Sein Tastsinn ist überdurchschnittlich, wetten?

Ein Tauber? Was der alles mit seinen Augen zu erfassen vermag, nicht nur Worte von den Lippen seines Gegenüber...

Ein Taubstummer? Na..?

Ein Autist?

...

Was geschieht, wenn man Dich sämtlicher Rezeptoren beraubt? Nichts anderes sind Deine Sinnesorgane: Rezeptoren der Maschine Mensch, um mit seiner Umwelt, im besten Fall sogar bilateral, zu kommunizieren.

Rezeptoren haben eine Bandbreite, in welcher sie in der Lage sind, das von ihnen zu erfassende Spektrum auch wirklich aufzunehmen, der Verarbeitung zuzuführen...

Ist das restliche Spektralband deshalb nichtexistent? Philosophisch, ich weiss...

Was geschieht, wenn ich alle Sinne ausknipse?
Wenn nur noch das bloße Gehirn funktioniert?

Schon mal in Trance gewesen? Unter Hypnose? Schon mal geträumt? Schon mal nen richtigen Orgasmus gehabt, so in echt? *zensiert*

Was geschieht? Bloße Vision? Oder, doch mehr..?

Weshalb kann ich, in Erwartung eines schlimmen Ereignisses, wenige Minuten sich zu Stunden zerren sehen?

Warum kann ich im Traum innerhalb weniger Sekundenbruchteile ganze Leben leben..?

Ist die Zeit wirklich linear, oder empfinden wir Menschen sie nur als solche, weil wir eben auf die Prothetik unserer Rezeptoren angewiesen sind, nur die Ergebnisse verarbeiten können, die sie uns liefern?

Na?

Wird das Schreiben des Eingangswortes dieses Satzes zu einem nichtexistenen Ereignis, nur weil ich ihn beende?

Ist dieser Satz, bevor ich ihn beende, weniger real, nur weil ich ihn noch nicht zu lesen vermag?

Kann es sein, dass eben "Vergangenheit", "Gegenwart", mögliche zukünftige Ereignisse, Realitätsstränge des Multiversums also, die "Zukunft" gleichberechtigt, verschlungen existieren, aber eben nur linear wahrgenommen werden? Hm..?

Dies postuliert, würde es schon erklären, weshalb mancher, unter besonderen Bewusstseinszuständen, seine Sensorik eben neu zu justieren vermag, sein Radio quasi über die normale Skala hinaus erweitert, nicht nur Rauschen, sondern reales Neues erfährt...

Schaut Euch bitte, wer sie nicht kennt, die "Viele-Welten-Interpretation" der Quantenmechanik an.

Eine Aufspaltung der Realität, des Universums in eine Vielzahl eine Vielzahl neuer, möglicher, gleichberechtigt existierender Welten, Universen, jedes Mal dann, wenn...

Ich möchte zum Denken anregen, nicht schulmeisterhaft schwafeln. Wir alle sind des Lesens mächtig...

Ein Ansatz also bloß für Eigeninterpretation:

Visionen = das Erfahren möglicher Quantenzustände, der in einer Realitätsebene feststehenden "Zukunft", durch Ausweitung der eigenen Sensorik über den fälschlicherweise linear Empfundenen Zeitverlauf hinaus..?

26

Samstag, 2. Februar 2008, 20:42

@Traumrakel
Das ist natürlich eine sehr komplizierte Interpretation aber eine sehr Interessante. Das Problem ist, dass die Quantenmechanik mathematisch theoretisch ist und man ziemliche Vorstellungskraft haben muss!
OK – aber ich will den Fred mal missbrauchen um meine derzeitige Gedankenkonstruktion ein wenig auf Trab zu bringen.
Angenommen – das Universum besteht aus multiplen Paralleluniversen. Ich nenne sie mal Raum- Zeitblasen (RZB) die ineinander verschränkt sind oder es sein können.
Jede der RZB ist für sich genommen eine reale Wirklichkeit! In jeder dieser Wirklichkeiten existiert ein anderer Handlungsstrang und /oder eine anderer Zeit der Wirklichkeit, als in der RZB in der ich mich befinde!
Auf Grund besonderer sensorischer Fähigkeiten, Trancezuständen, psychotropen Substanzen, Meditation usw. Ist es dem Medium temporär möglich, im Falle der Verschränkung zweier oder mehr Blasen in die Andere zu „sehen“. Somit einen Einblick in die Andere Wirklichkeit zu bekommen. Ergo einen Einblick einer anderen Handlungsvariante oder Zeit.
Das Paradoxon hierbei ist für mich, das Medien der anderen RZB auch in meine Einblick bekommen, oder in Andere usw. Übrig bleibt dann ein Dimensionensalat mit unendlich vielen Varianten! Alles ein gigantisches Abbild von Mrd. Möglichkeiten. Da ist meine Frage: rote oder blaue Pille *grins*
Gut - auch wenn ich nicht alles verstehe ein interessanter Ansatz der Erklärung der Visionen!
Mein eigentliches Interesse: Ich lese gerade ein Buch in dem es auch um dieses Thema geht nur viel weiter! Menschen können Dinge, sei es materiell oder spirituell mittels ihres Willens aus anderen RZB in ihre Dimension ziehen. Somit jeden Wunsch Realität werden lassen! Alles Kraft des Willens!
Die Krux ist, dass – sollte dies zutreffen – die Behauptung schon seit seit ewigen Zeiten existiert. Sie ist in dien Evangelien verbrieft und beispielsweise auch bei Buddha.
Jetzt bin ich mal gespannt ob mich jemand „erleuchten“ kann!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

27

Freitag, 8. Februar 2008, 23:52

visionen sind vergleichbar mit den schildern und wegweisern an der autobahn.nicht jeder sieht sie , vor allem die nicht ,die nur beifahrer sind, und wer sie sieht kann immer noch entscheiden welche spur er/sie wählt.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht