Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. August 2007, 13:30

Visionen!!

Glaubt ihr, dass es möglich ist Visionen zu haben?
Also Dinge zu sehen, bevor sie geschehen?Wahrsager sehen die Zukunft vorraus; sind das in euren Augen Leute mit einer Gabe oder nur Scharlatane, die einem etwas vorgaukeln?
______________________________

*herzen* Steven´s (I love you)*niederknutsch*

2

Freitag, 10. August 2007, 13:33

Natürlich, ich habe immer in Hip-Hop bezogenen Threads die Vision, das gleich ein musikfaschistischer Kommentar irgendwann folgen muss. Ich hab auch in Gewaltverbrecher-Threads die Vision das gleich irgendwer mit Verstümmelung und übertriebenen Strafen kommt *totlach*

Nein, eigentlich nich...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

3

Freitag, 10. August 2007, 13:35

da stimm´sch dem mundi ma volle kannä zu. :-[]
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

4

Freitag, 10. August 2007, 13:35

Also ich halte von so nem Zeug nicht besonders viel, das alles ist doch nur Geldschneidererei..
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

5

Freitag, 10. August 2007, 13:37

Der Mundi hat die Vision vergessen, dass in jedem Thread zig Zustimm-Posts von K-Oz' Kaliber aufkommen werden... :-D
______________________________

less qq
more pew pew

6

Freitag, 10. August 2007, 13:42

Zitat

Original von satu
Der Mundi hat die Vision vergessen, dass in jedem Thread zig Zustimm-Posts von K-Oz' Kaliber aufkommen werden... :-D


Ne, da brauch ich keine Vision zu, das merk ich auch im ICQ *totlach*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

7

Dienstag, 11. September 2007, 14:17

Nein. Definitiv nicht!
______________________________

Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Fantasie. [SIZE=1]Oscar Wilde[/SIZE] *lolli*

8

Dienstag, 11. September 2007, 15:17

Zitat

Original von Deathlight
Glaubt ihr, dass es möglich ist Visionen zu haben?
Also Dinge zu sehen, bevor sie geschehen?Wahrsager sehen die Zukunft vorraus; sind das in euren Augen Leute mit einer Gabe oder nur Scharlatane, die einem etwas vorgaukeln?




Antwort: ja.

Wenn Du eine, natürlich subjektive, "Erklärung" haben magst, gib mal bitte Bescheid, würde nämlich länger werden...

9

Mittwoch, 12. September 2007, 11:13

Glaub ich dran? Klar, denn ich hatte des öfteren schon Dejavues. Diese stammen von Traum-Visionen, die jedoch erst dann bewusst werden, wenn die Aktion in vollem Gange ist. Leider nützt einem das ganze also nicht mal was, da man selbst aktiv nix am Verlauf der Handlung ändern kann.
Lustiger Weise treten solche Visionen in meiner Familie Mütterlicher Seits eigentlich nur bei Frauen auf.

Ich selbst "leide" darunter seit einem angehenden Schädelbasisbruch durch einen Unfall...
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

10

Mittwoch, 12. September 2007, 17:48

Zitat

Original von Lord Nazgul
Glaub ich dran? Klar, denn ich hatte des öfteren schon Dejavues. Diese stammen von Traum-Visionen, die jedoch erst dann bewusst werden, wenn die Aktion in vollem Gange ist. Leider nützt einem das ganze also nicht mal was, da man selbst aktiv nix am Verlauf der Handlung ändern kann.
Lustiger Weise treten solche Visionen in meiner Familie Mütterlicher Seits eigentlich nur bei Frauen auf.

Ich selbst "leide" darunter seit einem angehenden Schädelbasisbruch durch einen Unfall...


das mit den dejavus hab ich auch andauernd und jedesmal bin ich total verstört wenn mir auffällt das ich das alles schonmal gesehen hab... verrückt

aber zu den anderen visionen ... möglich ist alles, schließlich nutzen wir nur ein geringen teil unseres gehirns.
zweifelsohne nutzen viele scharlatane aber die leuichtgläubigkeit der massen aus.
ich würd sagen : teils - teils *skeptisch*
______________________________

"People assume that time is a simple progression of cause to effect, but actually, from a nonlinear, nonsubjective viewpoint,
it's more of a big ball of... wibbely-wobbely... timey-wimey..... stuff."

11

Mittwoch, 12. September 2007, 20:08

Zitat

Original von Timelord
...schließlich nutzen wir nur ein geringen teil unseres gehirns.

das ist falsch. jeder mensch nutz sein gesamtes hirn, nur nicht alle teile simultan. manche nutzen die zur verfügung stehenden kapazitäten nicht aus, trotzdem nutzen sie ihr gesamtes hirn.

zu den visionen. von den physischen theorien ausgehend ist es möglich in die zukunft zu sehen, aber daraus entstehen mehr probleme als lösungen. die zukunft die man aus dem momentanen standpunkt in der gegenward sieht ist nur ein abbild einer möglichen zukunft. es zeigt die zukunft die stadtfindet wenn alles gradlinig weiterverläuft. alleine schon das wissen über diese zukunft kann die tatsächliche zukunft aber verändern, weil wir die möglichkeit haben, andere wege zu gehen und andere entscheidungen zu treffen. das heißt: die zukunft die wir in unserer vision sehen (unter der voraussetzung einer aktiven, wiederaufrufbaren erfahrung) trifft nur ein, wenn wir nicht davon wissen (paradox ;) ), weil unser wissen über eine mögliche zukunft diese auch schon wieder verändert, da dieses wissen unsere entscheidungen beeinflusst (bewusst oder unbewusst).

glaubt man jedoch an determinismus so brauch man sich nur in ruhe hinzulegen und zu atmen, denn da alles vorherbestimmt ist, passiert es so oder so. ;)
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

12

Mittwoch, 12. September 2007, 20:53

ich glaube an visionen.
ich hatte selber mal eine, in einem traum!
und wahrsager: weiß nicht: es gibt mit sicherheit welche, die tatsächlich vorraussagungen treffen können, aber an hellseher, die dir aus der hand deine zukunft verraten: da bin ich skeptisch.

13

Mittwoch, 12. September 2007, 21:59

stimmt, es gibt solche Traumvisionen. esi st nur immer wieda erschreckend, wie realitätsnah sie immer sind. An diese hellseher, die ihre "Fähigkeiten" verkaufen glaube ich nicht. Aber ich gebe Timelord recht, wir nutzen nur teilweise unser Gehirn und die unterbewussten Dinge treten nur selten oder per zufall auf. Es gibt auch meiner Meinung nach viel zu wenig Menschen die auf sowas achten.
______________________________

*herzen* Steven´s (I love you)*niederknutsch*

14

Mittwoch, 12. September 2007, 22:27

manchmal hoffe ich dass ein bestimmter traum den ich hatte, auch wirklich nur ein traum war, und ich nicht später sagen muss, es war eine vision.
die können sehr unschön, grausam und traurig sein.

15

Mittwoch, 12. September 2007, 23:18

Zitat

Original von Deathlight
...
Aber ich gebe Timelord recht, wir nutzen nur teilweise unser Gehirn
...

ich weiß ja nicht wo du das hernimmst?! ich jedenfalls nutze mein gesamtes hirn. bevor hier noch jemand so einen mist postuliert möchte ich dafür entsprechende quellen.

btw bevor jemand rumschreit das ich quellen liefern soll für das offensichtliche werde ich jetzt welche suchen und sie nachliefern. ;)
edit sagt: so leset was euer gehirn könnte
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

16

Donnerstag, 13. September 2007, 06:28

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von Deathlight
...
Aber ich gebe Timelord recht, wir nutzen nur teilweise unser Gehirn
...

ich weiß ja nicht wo du das hernimmst?! ich jedenfalls nutze mein gesamtes hirn. bevor hier noch jemand so einen mist postuliert möchte ich dafür entsprechende quellen.

btw bevor jemand rumschreit das ich quellen liefern soll für das offensichtliche werde ich jetzt welche suchen und sie nachliefern. ;)
edit sagt: so leset was euer gehirn könnte


ich gebs zu : was ich sagte war nicht richtig :
"Tatsächlich nutzen wir fürs Erinnern, Assoziieren, Denken und Steuern sämtliche Gehirnzellen, und wie wir bei Teilausfällen bemerken können, brauchen wir sie auch alle. Die These von den 10 Prozent geht wohl auf eine Bemerkung Albert Einsteins zurück, aber auch der hat seine 100 Prozent auf manchmal optimale Weise eingesetzt."
(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2007

topic : ich bleibe trotzdem dabei das manche menschen "übersinnliche" fähigkeiten haben, bloß warum und wie kann ich nicht sagen *pfeif*
______________________________

"People assume that time is a simple progression of cause to effect, but actually, from a nonlinear, nonsubjective viewpoint,
it's more of a big ball of... wibbely-wobbely... timey-wimey..... stuff."

17

Donnerstag, 13. September 2007, 08:36

Zitat

Original von Timelord
topic : ich bleibe trotzdem dabei das manche menschen "übersinnliche" fähigkeiten haben, bloß warum und wie kann ich nicht sagen *pfeif*

mutation! wie bei den x-men oder bei heroes.
das meine ich ernst. es ist rein theoretisch möglich das die geringste genotypische änderung sich in einer solchen weise äußert (erweiterte wahrnehmung usw.). das wird zwar nie die auswirkungen meiner beispiele annehmen, aber möglich ist es. trotzdem ist die zukunft nich determiniert.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

18

Donnerstag, 13. September 2007, 12:13

Meine Süße und ich wollen auch mal Spaßeshalber ne Wahrsagerin im Harz besuchen. Die Adresse stammt von meiner Cousine. Bei ihr trat nach nem halben Jahr alles ein, was die Dame ihr erzählt hat. Nun ist sie Glücklich verheiratet mit nem Maurer und hat neben ihrem Sohn nen alten Wuffi und ne kleine Tochter...
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

19

Donnerstag, 13. September 2007, 13:18

wo ist die besonderheit?


es ist nicht sonderlich problematisch
im aurischen firnament zu lesen für jmd der die wege kennt
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

20

Donnerstag, 13. September 2007, 15:33

ja... ich glaube an Visionen, die man im Traum erlebt und später im realen Leben wiedererkennt, als bereits durchlebte Ereignisse....

nein... an Wahrsager glaube ich nicht.... wer gut genug in den Augen und Verhaltensweisen des Anderen lesen kann... brauch keine Glaskugel...*piep*

im allgemeinen ist die Kraft der Überzeugung in solchen Fällen immer stärker als alles andere...

Fazit.... wer dran glaubt der kann es....(zumindest glaubt er dran, dass er es kann*totlach* )
______________________________

"Wenn deine Spezies überlebt, dann klatscht's zwei mal" *klatsch* ... *tanzen*