Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. August 2007, 16:25

eine bessere welt

ohne hass, ohne schläge, wenn es all´das nicht mehr gäbe, ohne streit und ohne ängste, wär das leben wie das licht:
dunkelheit und tiefe schauer prägten unser dasein nicht.

ohne krieg und ohne tod, lebten menschen ohne not, keine waffen, keine tränen,
kinder müssten nicht mehr weinen.

frieden lässt die menschen leben, hass zerstört die ganze welt,
liebe eine chance geben, weil liebe diese welt erhält.

wenn sich menschen endlich ändern, endlich die vernunft mal siegt,
könnten kinder glücklich lachen, lebt das leben, nicht den krieg.

finsterniss in unseren herzen, seelen die verrüppelt sind,
das bereitet große schmerzen, gibt dem leben keinen sinn.

ohne wut und ohne trauer, könnten kinder glücklich sein,
ohne ängste, ohne sorgen, einfach leben, einfach frei.


MTH

2

Samstag, 11. August 2007, 18:19

Wenn es doch mal machbar wär,Menschen sind ja so schlecht*aufreg*
Nicht schlecht geschrieben,Hut ab*respekt*

3

Samstag, 11. August 2007, 20:07

wie wahr.......ich versteh von lyrik zwar nix aber liest sich sehr angenem
______________________________

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Kant
Lasst uns den Webchat zur Hauptkontaktplattform dieses Forums machen !

4

Sonntag, 12. August 2007, 02:24

oh *dankeschoen* das freut mich sehr *zustimm*

5

Sonntag, 12. August 2007, 02:27

Alles gut und schön, aber wenn alles "böse" weg ist, woher soll man dann noch wissen was gut ist?
______________________________


6

Sonntag, 12. August 2007, 15:00

Zitat

Original von Knochenkotzer
Alles gut und schön, aber wenn alles "böse" weg ist, woher soll man dann noch wissen was gut ist?


lies es dir noch mal genau durch, vielleicht hast du den sinn noch nicht ganz verstanden?

das es ausgeschlossen ist alles "böse" auf dieser welt veschwinden zu lassen ist denke ich jedem klar, es ist einfach unmöglich.....
doch darum geht es nicht wirklich!

7

Sonntag, 12. August 2007, 16:07

da muß ich rescht geben nicht schlecht gesriben und es steckt auch viel wahres drin
______________________________

Der Schmerz sitzt viel tiefer,
Als du jemals Schneiden könntest

8

Sonntag, 12. August 2007, 16:59

Schön geschrieben und lässt sich leicht lesen, aber ich mein nie wird alles negative auf dieser Welt verschwinden.... leider.
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

9

Sonntag, 12. August 2007, 17:51

Zitat

Original von Deadless
Schön geschrieben und lässt sich leicht lesen, aber ich mein nie wird alles negative auf dieser Welt verschwinden.... leider.


da geb ich dir recht.
aber würden sich die menschen wenigstens etwas mühe geben, wäre vieles einfacher!

10

Sonntag, 12. August 2007, 18:02

Jeder sollte bei sich beginnen,im Freundeskreis funktioniert es ja auch.Also mal eigene Intolleranz gegenüber anderem ausschalten*aufreg*

11

Sonntag, 12. August 2007, 18:05

glaubste dass wenn du nicht mehr intolerant bist (keine unterstellung nur als beispiel) und deine freunde evtl umkrempeln kannst dann is die welt besser ? nicht einmal ghandi oder der dalai lama haben das geschafft und son paar (entschuldige den ausdruck) einfache spinner die die welt besser machen wolln werden es leider auch net schaffen, denn es gibt noch neonazismus, rassismus allgemein und die "echten satanisetn" die alels hassen oder generell das christentum bzw. religionen an sich (mal buddhismus ausgenommen, buddhisten sind allem gegenueber sehr tolerant...die meisten)-> siehe z.b. papst und die homoehen

wenn hier was nicht ganz stimmt dann isses mir egal :P das gedicht is trotzdem schoen

MfG Hannes
______________________________

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Kant
Lasst uns den Webchat zur Hauptkontaktplattform dieses Forums machen !

12

Sonntag, 12. August 2007, 18:13

Zitat

Original von BreathOvFire
glaubste dass wenn du nicht mehr intolerant bist (keine unterstellung nur als beispiel) und deine freunde evtl umkrempeln kannst dann is die welt besser ? nicht einmal ghandi oder der dalai lama haben das geschafft und son paar (entschuldige den ausdruck) einfache spinner die die welt besser machen wolln werden es leider auch net schaffen, denn es gibt noch neonazismus, rassismus allgemein und die "echten satanisetn" die alels hassen oder generell das christentum bzw. religionen an sich (mal buddhismus ausgenommen, buddhisten sind allem gegenueber sehr tolerant...die meisten)-> siehe z.b. papst und die homoehen

wenn hier was nicht ganz stimmt dann isses mir egal :P das gedicht is trotzdem schoen

MfG Hannes


danke!
und ps: ich gen dir recht:
was bitte soll denn ein einzelner bewirken, es gibt auf der welt viele gute, gütige, großherzige, tollerante und hlfbereite menschen die als allerletztes an sich selbst denken, und immer bereit sind etwas für ihre mitmenschen zu tun.
aber wie man sieht sind es zu wenige, und das wird immer so sein, so trautig das auch ist.
und du kannst mir nicht erzählen einen menschen zu kennen, der durch und durch, ohne wenn und aber, reinen herzens ist!!! definitiv nicht.
jeder hat eine dunnkle seite in sich, ob die allerdings zum vorschein kommt, ist eine andere sache!
nur fackt ist:
einzelne können allein nichts bewirken, und es wird nie genug von der guten sorte mensch geben, um etwas zu ändern!!!

13

Sonntag, 12. August 2007, 18:38

Alina u.BreathOvFire,zählt Ihr euch nicht selber mit dazu*aufreg* Das ist*kicher*

14

Sonntag, 12. August 2007, 18:41

Zitat

Original von DAS O!
Alina u.BreathOvFire,zählt Ihr euch nicht selber mit dazu*aufreg* Das ist*kicher*


wozu: den besseren oder den etwas schlechteren menschen? *gruebel*
dann würd ich sagen: ich bin ein guter mensch, denke ich *zwinker*

ps: warum das *aufreg*? was glaubst du denn wozu du dich zählen kannst?*skeptisch* *zwinker*

15

Sonntag, 12. August 2007, 18:54

Alina-guter Mensch*respekt*
Ich-Gut u.Schlecht z.Z.überwiegt das Gute
*aufreg* war grad Stimmungsmäsig angebracht

16

Sonntag, 12. August 2007, 19:38

Zitat

Original von DAS O!
Alina-guter Mensch*respekt*
Ich-Gut u.Schlecht z.Z.überwiegt das Gute
*aufreg* war grad Stimmungsmäsig angebracht


aaaaaaaaaaaaaah, verstehe *zwinker*
das heist nicht das ich nicht auch schlechtes an mir hab, im gegenteil, das hab ich, so wieder jeder eben mal, nicht wahr?!*zwinker*

17

Sonntag, 12. August 2007, 20:42

jetz weiß ich was du meinst O ! ehrm jtjoa ich zaehl mich wie ich dir schon geschriebn hab eher zu den unwichtigen spinnern, zwar ueberwiegend gut und nett und trotzdem abgrundtief boese ?!? *hammer2*

naja ich hab uebrigens nie erwaehnt dass ich die welt verbessern will bzw mich so reinhaengen wuerde dass ich versuche alle zu bekehren....das wird ehh nich moeglich sein und da ich immer wieder auf gegenwehr stoßen wuerde....who cares macht sich ehh fast niemand wirklich gedanken drum.

ich finds auch nich schoen dass jedes jahr tausende robbenbabys sterben. ich finds auch nich gut dass bush einen völkerrechtswidrigen angriffskrieg fuehrt und dabei tausende unschuldige toetet und foltert anstatt hungernden kindern in afrika (oder sonstwo) zu helfen. ich finds auch nich gut dass immer mehr tropischer regenwald abgeholzt wird und auch find ich es absolut nicht klasse wie die menschen sich "fuer ihre sache" und die luft sprecngen oder tausende andere toeten weil si meinen "ihr weg" ist der richtige aber was willste machen? alles zum kotzen und trotzdem kann man nichts daran aendern aber das is das leben "the good tdie young" also machmer des beste draus und erfreuen uns an visionen einer besseren und schoeneren welt.


MfG Hannes
______________________________

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Kant
Lasst uns den Webchat zur Hauptkontaktplattform dieses Forums machen !

18

Sonntag, 12. August 2007, 20:53

Zitat

Original von BreathOvFire
jetz weiß ich was du meinst O ! ehrm jtjoa ich zaehl mich wie ich dir schon geschriebn hab eher zu den unwichtigen spinnern, zwar ueberwiegend gut und nett und trotzdem abgrundtief boese ?!? *hammer2*

naja ich hab uebrigens nie erwaehnt dass ich die welt verbessern will bzw mich so reinhaengen wuerde dass ich versuche alle zu bekehren....das wird ehh nich moeglich sein und da ich immer wieder auf gegenwehr stoßen wuerde....who cares macht sich ehh fast niemand wirklich gedanken drum.

ich finds auch nich schoen dass jedes jahr tausende robbenbabys sterben. ich finds auch nich gut dass bush einen völkerrechtswidrigen angriffskrieg fuehrt und dabei tausende unschuldige toetet und foltert anstatt hungernden kindern in afrika (oder sonstwo) zu helfen. ich finds auch nich gut dass immer mehr tropischer regenwald abgeholzt wird und auch find ich es absolut nicht klasse wie die menschen sich "fuer ihre sache" und die luft sprecngen oder tausende andere toeten weil si meinen "ihr weg" ist der richtige aber was willste machen? alles zum kotzen und trotzdem kann man nichts daran aendern aber das is das leben "the good tdie young" also machmer des beste draus und erfreuen uns an visionen einer besseren und schoeneren welt.


MfG Hannes


es gibt sehr viele sachen die mir nicht gefallen, die ich hasse ect., aber da wär ich erstens morgen früh noch nicht fertig und zwietens ist das wohl eher einen anderen thread wert *zwinker*

19

Sonntag, 12. August 2007, 21:26

und das is insgesamt sehr traurig aber ok wollmer das nich weiter zum offtopic thread werden lassen sondern lieber dein gedicht bewundern *pfeif*
______________________________

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Kant
Lasst uns den Webchat zur Hauptkontaktplattform dieses Forums machen !

20

Sonntag, 12. August 2007, 21:42

Zitat

Original von BreathOvFire
und das is insgesamt sehr traurig aber ok wollmer das nich weiter zum offtopic thread werden lassen sondern lieber dein gedicht bewundern *pfeif*


*dankeschoen* *rotwerd*
und: recht haste *zwinker*