Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. August 2007, 18:37

Leiche im Patienten-Zimmer

In einem Lienzer Hospital kam es zu einem grausigen Skandal. Vier Patienten nahmen ihre Mahlzeit neben einer Leiche ein, die vier Stunden auf dem Zimmer liegen gelassen wurde. Die 82 Jahre alte Patientin starb morgens und blieb bis Mittag dort liegen. "Für gewöhnlich wird ein verstorbener Patient in einen unbelegten Raum oder in unser Verabschiedungszimmer gebracht. Leider ist ein Kühlaggregat ausgefallen. Hygienevorschriften verbieten es, diesen Raum ohne Kühlung zu nutzen", so Sprecher Fast. Der Leichnam der Verstorbenen wurde vom Krankenhaus-Personal, vor den Augen der anderen Patienten, hinter einen Paravent versteckt. Allerdings zog man keine anderen Möglichkeiten in Betracht, um die tote Frau woanders unterzubringen.

[SIZE=1](Quelle: http://www.kleinezeitung.at/regionen/kae…529230/index.do )[/SIZE]
------------------------------------------------------

Mhhh, da bekommt man doch glatt Hunger oder? Also haltet ihr das für geschmacklos oder hat sich das Personal an die Hygienevorschriften zu halten? Hättet ihr damit Probleme gehabt? :-D
______________________________


2

Samstag, 11. August 2007, 18:42

also ich bin ehrlich betroffen... und sprachlos.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

3

Samstag, 11. August 2007, 18:43

geschmacks- und pietätlos. Oó

aber jo....lichterkette pls!
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

4

Samstag, 11. August 2007, 18:50

Also allein vom Essen wärs mir egal, was wo rumliegt oô
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

5

Samstag, 11. August 2007, 18:56

finds zwar toll dass sie sich an hygienevorschriften gehaltenhabnallerdings waers wohl net so schlecht gewesen wennse ne andere "lagermoegluckeit" inn betracht gezogen haetten. an sich wuerds mich nich stoern
______________________________

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Kant
Lasst uns den Webchat zur Hauptkontaktplattform dieses Forums machen !

6

Sonntag, 12. August 2007, 19:56

da es verboten war, den leichnam in den kühlraum mit dem kaputten kühlgerät zu tun, wars wahrscheinlich auch illegal, ihn in einen anderen raum ohne kühlung zu tun. also haben die armen angestellten vllt nicht besonders rücksichtsvoll gegenüber den anderen patienten gehandelt, sich aber wenigstens keine strafe zugezogen. verklagt werden können sie ja von den bettgenossen immer noch.

der skandal wär ja eh viel größer gewesen, wenn sie die verstorbene in einen (leeren) tiefkühlraum für die küche gepackt hätten. aber war wohl grad keiner leer.

7

Sonntag, 12. August 2007, 20:02

So lange die Gute nich müffelt und ich es nicht wüsste....wäre es mir wohl egal.

Aber sowas macht man trotzdem nich..
______________________________

Du musst die Hände zum Nehmen ausstrecken und zum Geben einziehen, auf dass die Gelenke nie einrosten. [SIZE=1](John D. Rockefeller)[/SIZE]

8

Sonntag, 12. August 2007, 20:16

ich finde den gedanken erschreckend, dass eine tote neben mir liegt!
ich finde es furchtbar, sowas geht doch nicht!
da kann man ja gleich im leichenschauhaus frühstücken!

9

Sonntag, 12. August 2007, 20:31

Zitat

Original von alina
ich finde den gedanken erschreckend, dass eine tote neben mir liegt!
ich finde es furchtbar, sowas geht doch nicht!
da kann man ja gleich im leichenschauhaus frühstücken!



Am Besten man organisiert mal einen Brunch für die Leute des SH in einem Leichenschauhaus *kicher*
______________________________


10

Sonntag, 12. August 2007, 20:49

BLEACHED BONES.....huch marduk is hier wohl eher net angebracht ehrm aber wie gesagt is ok so zwar wahrscheinlich auch illegal aber inne kuehlkammer fuers normale essen wolltense die gute wahrscheinlich och net bringen....also eher verstaendlich und naja wenn mans net weiß und sie auch nur en paar stunden da liegt und man sie auch abgedeckt hat dann isses doch in ordnung...(meiner meinung nach)
______________________________

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Kant
Lasst uns den Webchat zur Hauptkontaktplattform dieses Forums machen !

11

Sonntag, 12. August 2007, 20:51

Zitat

Original von Knochenkotzer
"Für gewöhnlich wird ein verstorbener Patient in einen unbelegten Raum oder in unser Verabschiedungszimmer gebracht. Leider ist ein Kühlaggregat ausgefallen. Hygienevorschriften verbieten es, diesen Raum ohne Kühlung zu nutzen", so Sprecher Fast.


Ich versteh nicht, warum die 2. Möglichkeit nicht genutzt wurde - das Verabschiedungszimmer ODER der unbelegte Raum.

Und es ist nur 1 Kühlaggregat ausgefallen - was ist denn mit den anderen, sofern es die gibt ?
Oder waren sämtliche anderen "Aufbewahrungs"-Möglichkeiten schon belegt ?

Wenn ja - wieviele Leute sterben denn da so rum pro Tag und von wievielen verabschiedet sich jemand ?

Aber wenn ich nicht wüßte, das der Mensch hinterm Paravant tot ist, dann würde es mich wohl auch nicht vom Essen abhalten.

Da ich aber Krankenhäuser und alles Ähnliche verabscheue hoff ich, das mir sowas erspart bleibt - hätte ich gewußt, das die Frau tot ist, hätte ich es mir nicht gefallen lassen das sie im Zimmer verbleibt, sofern ich noch reden und mich bewegen könnte.
______________________________

21 is only half the truth.

12

Sonntag, 12. August 2007, 21:40

...also mir wärs völlig egal wer oder was da rumliegt! ist doch natürlich und gehört dazu...*firedevil*
war sie wenigstens nicht alleine.......im Kühlraum
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

13

Sonntag, 12. August 2007, 21:44

Zitat

Original von blackufo
...also mir wärs völlig egal wer oder was da rumliegt! ist doch natürlich und gehört dazu...*firedevil*
war sie wenigstens nicht alleine.......im Kühlraum


sicher gehörts zum leben dazu, deswegen will ich trotzdem keine tote neben mir am frühstückstisch haben *abgelehnt*

14

Sonntag, 12. August 2007, 21:49

Zitat

Original von alina

Zitat

Original von blackufo
...also mir wärs völlig egal wer oder was da rumliegt! ist doch natürlich und gehört dazu...*firedevil*
war sie wenigstens nicht alleine.......im Kühlraum


sicher gehörts zum leben dazu, deswegen will ich trotzdem keine tote neben mir am frühstückstisch haben *abgelehnt*


Klar...wer will das schon. Aber so lange du nicht weißt ob da ne Tote liegt, wär´s dir doch bestimmt egal was hinter dem Vorhang is.
______________________________

Du musst die Hände zum Nehmen ausstrecken und zum Geben einziehen, auf dass die Gelenke nie einrosten. [SIZE=1](John D. Rockefeller)[/SIZE]

15

Sonntag, 12. August 2007, 21:59

Prinzipiell ist das natürlich ... unschön.

Aber zuhause liegt der Tote auch manchmal stundenlang, bevor sich mal ein Arzt bequemt, den "Totenschein" auszustellen, so dass man den Bestatter rufen kann.

Im KH gibts wesentlich Schlimmeres, als einen Toten hinter einem Paravent.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

16

Sonntag, 12. August 2007, 22:04

Zitat

Original von schwarze Sonnenblume

Zitat

Original von alina

Zitat

Original von blackufo
...also mir wärs völlig egal wer oder was da rumliegt! ist doch natürlich und gehört dazu...*firedevil*
war sie wenigstens nicht alleine.......im Kühlraum


sicher gehörts zum leben dazu, deswegen will ich trotzdem keine tote neben mir am frühstückstisch haben *abgelehnt*


Klar...wer will das schon. Aber so lange du nicht weißt ob da ne Tote liegt, wär´s dir doch bestimmt egal was hinter dem Vorhang is.


natürlich wär es uninteressant, denn ich wüsst es ja nicht, aber wenn man das wissen hat, da liegt ne tote, ist es doch sehr sehr unschön *schulterzuck*
ich würde es nicht wollen!

@hirntot: klar, aber is trotzdem nicht schön, oder willst du neben ner toten essen?

17

Sonntag, 12. August 2007, 23:52

also ich persönlich finde das essen im krankenhaus an sich viel schlimmer als den gedanken unbewusst dieses dann neben ner leiche zu mir zunehmen.
deshalb
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

18

Montag, 13. August 2007, 00:03

Zitat

Original von DerHirntot
Prinzipiell ist das natürlich ... unschön.

Zitat

Original von alina
@hirntot: klar, aber is trotzdem nicht schön, oder willst du neben ner toten essen?
Nuschle ich heute?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

19

Montag, 13. August 2007, 00:33

Also wenn die gute Frau 5 Tage da herumgelegen hätte, könnte ich verstehen, dass man so eine Sache zu einem Skandal aufpauscht, doch es ist doch nichts weiter passiert, außer dass die gute alte Frau 5 Stunden dalag.
Im Krankenhaus wird nun einmal auch mitunter gestorben, da passiert sowas schon. Die Frau wurde auch nicht vergessen, sondern einfach aufgrund einer Vorschrift liegen gelassen.
Ich finde das weder pietätlos noch anstössig.
Pietätlos und anstössig hingegen ist es jedoch, die Menschen die sich um die Frau kümmerten schlecht zu machen.

20

Montag, 13. August 2007, 19:48

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von DerHirntot
Prinzipiell ist das natürlich ... unschön.

Zitat

Original von alina
@hirntot: klar, aber is trotzdem nicht schön, oder willst du neben ner toten essen?
Nuschle ich heute?


*rofl2*

@topic: schlimm, schlimm, schlimm!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!