Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 13. August 2007, 20:04

ich meine auch... maniac zustimm *zustimm*, dass der fraß im KH durch nichts zu verauen ist, auch nicht durch ne gestorbenen omma. simmerloch ich grüße dir. wird zeit, dass man wieder nen reptil in baggersee ausbüchst. ist Sammy schon in Rente?
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

22

Dienstag, 14. August 2007, 18:25

Zitat

Original von DerHirntot
Prinzipiell ist das natürlich ... unschön.

Aber zuhause liegt der Tote auch manchmal stundenlang, bevor sich mal ein Arzt bequemt, den "Totenschein" auszustellen, so dass man den Bestatter rufen kann.

Im KH gibts wesentlich Schlimmeres, als einen Toten hinter einem Paravent.


*zustimm*

in Altenheimen wird das ganze genauso praktiziert, da dort auch keine Kühlmöglichkeit ist. Der RD deckt die Leiche ab und dann ist es Sache des Personals bzw. der Familie, sich um den "Abtransport" durch die Bestatter zu kümmern. Da regt sich auch keiner auf.

Sicher ist es nicht sooo toll, aber es ist nicht das erste Mal. Da die Leiche noch nicht lange lag, ist das auch kein Problem. Falls die Patientin in einem "normalen" Zimmer (ohne Überwachung) in der Nacht friedlich eingeschlafen wäre, hätte man das auch erst am nächsten Morgen mitbekommen. Doch DANN hätte sich keiner aufgeregt. Also nicht so viel Wind um Sachen, die nicht zum Aufregen gedacht sind.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

23

Dienstag, 14. August 2007, 21:24

- im Krankenhaus liegen kranke Menschen, also kommt es da sicher öfter vor, dass sich wer vom Acker macht.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, find ich das mit dem Paravent okay.
Wirklich schlimm wirds doch erst, wenn betreffende Leiche anfängt übel zu riechen und die Fliegen kommen.
Anderswo werden die Verstorbenen auf die Toilette geschoben, oder in die Besenkammer oder wer weiß wohin. Ist zwar für die Zimmergenossen angenehmer, aber genauso pietätlos, oder etwa nicht?
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

24

Mittwoch, 15. August 2007, 00:09

vielleicht sollte man noch mal im kühlraum nachsehen,wen man stattdessen reingeschoben hat.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

25

Mittwoch, 15. August 2007, 00:55

Also entweder denke ich zu sehr um die Ecke oder ich hab einfach nur keine Ahnung!

Die Begründung der Pfleger war doch die kaputte Kühlung des Ruheraums, richtig? Deswegen hatte man sie doch nicht umgebettet!? Hygienevorschriften, wenn ich mich nicht irre!
Soweit komme ich ja noch mit!
Jetzt hab ich ja schon mehrere Krankenhäuser und Patientenzimmer gesehen!
Eine Kühlanlage, wie sie zur Lagerung von Leichen dient, hab ich noch nicht gesehen! Würde mal behaupten, dass die anderen Patienten mit Sicherheit nicht so kältebeständig wären!

Also entweder ist die Begründung der Pfleger absurd oder der Bericht ist lückenhaft und fehlerbehaftet!*suche*
______________________________

Vertraue mir,
du brauchst nichts zu fürchten,
denn Dunkelheit legt sich,
einem warmen Mantel gleich
schützend um dein Herz.

Das Böse kann nur da existieren, wo gute Menschen nichts dagegen unternehmen.

Black Guardian

26

Mittwoch, 15. August 2007, 07:05

Zitat

Original von darkknight1980
Also entweder denke ich zu sehr um die Ecke oder ich hab einfach nur keine Ahnung!

Die Begründung der Pfleger war doch die kaputte Kühlung des Ruheraums, richtig? Deswegen hatte man sie doch nicht umgebettet!? Hygienevorschriften, wenn ich mich nicht irre!
Soweit komme ich ja noch mit!
Jetzt hab ich ja schon mehrere Krankenhäuser und Patientenzimmer gesehen!
Eine Kühlanlage, wie sie zur Lagerung von Leichen dient, hab ich noch nicht gesehen! Würde mal behaupten, dass die anderen Patienten mit Sicherheit nicht so kältebeständig wären!

Also entweder ist die Begründung der Pfleger absurd oder der Bericht ist lückenhaft und fehlerbehaftet!*suche*


nennt man Kühlkammer und befindet sich meist im Keller der Klinik. Dort können je nach Größe ne Menge Leichen in einer Art "Kühlschrank" aufbewahrt werden. DU kommst da auch nicht hin. Den einzigsten Raum, den du sehen wirst, ist der, in dem du dann Abschied nehmen kannst von deinen Verwandten.

Und es war auch die Kühlanlage in diesem defekt. Der Abschiedsraum nicht. Aber kann ja gut sein, das dieser belegt war. Aufgrund der Tatsache, das sich die Leute nicht absprechen, wer wann stirbt.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

27

Mittwoch, 15. August 2007, 20:34

hier sind beiträge verschwunden.welches agretat ist da wohl ausgefallen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

28

Mittwoch, 15. August 2007, 20:39

Zitat

Original von grausam
hier sind beiträge verschwunden.welches agretat ist da wohl ausgefallen.
Guck, schonwieder.

Sieh es einfach als moderative Warnung an.

Zitat

Original von grausam
?
Nochmal ganz langsam. Zum ausdrucken und immer nochmal lesen, bevor du auf "Neuen Beitrag erstellen" klickst.
Sinnfreie Halbsätze, Zweiwort- oder Einsatzzeichen-Posts sind hier NICHT erwünscht. Falls dir irgendwann versehentlich mal etwas aus den Hirnwindungen krabbeln sollte, das die Diskussion hier auch nur ein Quäntchen weiterbringt, darfst du uns gerne daran teilhaben lassen. Bis dahin: Klappe, sonst Beule.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

29

Mittwoch, 15. August 2007, 20:44

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von grausam
hier sind beiträge verschwunden.welches agretat ist da wohl ausgefallen.
Guck, schonwieder.

Sieh es einfach als moderative Warnung an.


?
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

30

Mittwoch, 15. August 2007, 21:45

Zitat

Original von Maniac
also ich persönlich finde das essen im krankenhaus an sich viel schlimmer als den gedanken unbewusst dieses dann neben ner leiche zu mir zunehmen.
deshalb




das ist eine frage der pietät.gegenüber dem toten und denen die seinem schicksal noch ins auge blicken.
das essen fand ich nicht so schlimm aber die hygiene ,die systematische vernachlässigung der körperpflege,das war das schlimmste.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

31

Mittwoch, 15. August 2007, 21:54

Zitat

Original von grausam
das ist eine frage der pietät.gegenüber dem toten und denen die seinem schicksal noch ins auge blicken.
das essen fand ich nicht so schlimm aber die hygiene ,die systematische vernachlässigung der körperpflege,das war das schlimmste.


@Grausam

Was ??????

Wärst Du evtl. so nett und könntest den Zusammenhang darstellen ??? Nicht zum Zitat von Maniac - sondern nur zu/zwischen Deinen beiden Sätzen. Bitte.Danke.

Und zum Topic:

Sicher is KH-Fraß nicht Lecker-Gourmet-Menü, aber selbst die Schonkost hilft manchmal, zu überleben. Und hygienisch find ich die Vorgehensweise des KH-Personals unbedenklich - schließlich haben sich ja auf der abgeschirmten Leiche noch keine Maden vergnügt, die dann überfallartig die restlichen Zimmerinsassen beim Essen belästigt hätten. *schulterzuck*
______________________________

21 is only half the truth.

32

Mittwoch, 15. August 2007, 21:56

Zitat

Original von grausam
das ist eine frage der pietät.gegenüber dem toten und denen die seinem schicksal noch ins auge blicken.
das essen fand ich nicht so schlimm aber die hygiene ,die systematische vernachlässigung der körperpflege,das war das schlimmste.

wenn die frau schon am verwesen gewesen währe, würde ich den hygieneeinwand verstehen. aber die frau war grade gestorben und lag da nur ein paar stunden, zugedeckt und abgekanzelt von den anderen. an sich ist der lebende mensch genauso hygienisch wie der frisch verstorbene und da ich mal davon ausgehe das die weder auf der frau noch von der frau gegessen haben, ist der einwand unbegründet.

ebenfalls ist es pietätvoller sie abgeschottet in dem raum zu lassen, als sie in den gang zu stellen, oder wo auch immer noch platz war außerhalb des kühlraums.

das mit dem systematischen vernachlässigen von körperpflege kann ich in dem zusammenhang mit dem speziellen fall nicht nachvollziehen.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

33

Mittwoch, 15. August 2007, 22:13

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von grausam
das ist eine frage der pietät.gegenüber dem toten und denen die seinem schicksal noch ins auge blicken.
das essen fand ich nicht so schlimm aber die hygiene ,die systematische vernachlässigung der körperpflege,das war das schlimmste.

wenn die frau schon am verwesen gewesen währe, würde ich den hygieneeinwand verstehen. aber die frau war grade gestorben und lag da nur ein paar stunden, zugedeckt und abgekanzelt von den anderen. an sich ist der lebende mensch genauso hygienisch wie der frisch verstorbene und da ich mal davon ausgehe das die weder auf der frau noch von der frau gegessen haben, ist der einwand unbegründet.

ebenfalls ist es pietätvoller sie abgeschottet in dem raum zu lassen, als sie in den gang zu stellen, oder wo auch immer noch platz war außerhalb des kühlraums.

das mit dem systematischen vernachlässigen von körperpflege kann ich in dem zusammenhang mit dem speziellen fall nicht nachvollziehen.



DAS mit dem schlechten essen kann ich im zusammenhang mit dem speziellen fall auch nicht nachvollziehen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

34

Mittwoch, 15. August 2007, 22:18

Zitat

Original von grausam
DAS mit dem schlechten essen kann ich im zusammenhang mit dem speziellen fall auch nicht nachvollziehen.

ok, wenn ich es dir erkläre, erklärst du mir dann das mit dem systematischen vernachlässigen von körperpflege?!

die leute die da gegessen haben haben erst im nachhinein erfahren das die person neben ihnen tot war (abgeschottet war sie auch). unter beachtung dieses hintergrundes ist es viel schlimmer das krankenhausessen an sich zu essen, als die tatsache das da noch ne leiche abgeschottet in dem raum wahr.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

35

Mittwoch, 15. August 2007, 22:34

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von grausam
DAS mit dem schlechten essen kann ich im zusammenhang mit dem speziellen fall auch nicht nachvollziehen.

ok, wenn ich es dir erkläre, erklärst du mir dann das mit dem systematischen vernachlässigen von körperpflege?!

die leute die da gegessen haben haben erst im nachhinein erfahren das die person neben ihnen tot war (abgeschottet war sie auch). unter beachtung dieses hintergrundes ist es viel schlimmer das krankenhausessen an sich zu essen, als die tatsache das da noch ne leiche abgeschottet in dem raum wahr.


der zusammenhang zwischen thema b und thema c liegt im unzusammenhang zwischen thema (b und c) zu thema A.
ist sonst noch was wichtiges?
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

36

Mittwoch, 15. August 2007, 22:44

Zitat

Original von grausam
der zusammenhang zwischen thema b und thema c liegt im unzusammenhang zwischen thema (b und c) zu thema A.
ist sonst noch was wichtiges?

[SIZE=1]sorry für ot aber[/SIZE] nehmen sie buchse b und verbinden sie sie mit bolzen a um alles mit lasche c zu überspannen.

beantworte bitte die frage oder ich muss davon ausgehen das du wiedermal nur sinnlos was in den raum gestellt hast um was gesagt zu haben was "kein spamm" war.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

37

Mittwoch, 15. August 2007, 22:48

sorry, aber ich such grad das Thema *suche* . Ich glaub, das Essen ist grad egal, die Leiche war noch nicht wieder lebendig und wenn des nich in irgend einem Schmierblatt gestanden hätte, würde darüber kein Hahn krähen. Wo ist also grad das Problem ?
@ grausam .. ich such immer noch den Grund für die Aussage über die vernachlässigte Körperpflege ?-|
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

38

Mittwoch, 15. August 2007, 23:18

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von grausam
der zusammenhang zwischen thema b und thema c liegt im unzusammenhang zwischen thema (b und c) zu thema A.
ist sonst noch was wichtiges?

[SIZE=1]sorry für ot aber[/SIZE] nehmen sie buchse b und verbinden sie sie mit bolzen a um alles mit lasche c zu überspannen.

beantworte bitte die frage oder ich muss davon ausgehen das du wiedermal nur sinnlos was in den raum gestellt hast um was gesagt zu haben was "kein spamm" war.


nee,ich klink mich aus.weil ich gerade an eine andere art von krankenhäusern denken muss.
und auf deine "beiträge" antworte ich,wenns mit passt und das tut es im moment gerade nicht.und hör auf , dich ständig zu für dein geschreibsel entschuldigen,dass ändert auch nichts.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

39

Donnerstag, 16. August 2007, 05:12

OT !!!!

Grausam, Du entbehrst nicht nur mit Deinen permanenten Sinnlos-Posts in jedem 2. Thread zu welchem Thema auch immer jeder Grundlage - Du weichst auch objektiven und sehr wohl begründeten Fragen mehrerer User aus bzw. reagierst gar nicht.

Ich denke, das ist nicht der Sinn und auch nicht die Vorgehensweise in einem Forum dieser Art.

Aber es ist tröstlich zu wissen, das auch jemandem wie Dir irgendwann sogar die sinnlosesten Begründungen ausgehen.

PS an Mod: Bei Bedarf bitte mein OT löschen, ich danke!
______________________________

21 is only half the truth.

40

Samstag, 18. August 2007, 12:31

anm.
der versuch o.g. problem mit SWAY über PN zu klären war nicht erfolgreich.

erg. sway erklärte auch weiterhin persönliche dinge nach ermessen öffentlich zu posten.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht