Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. August 2007, 18:11

Einheitliche Dateisymbole? (und anderer Kleinkram)

Ähm ja. Ich versuch mein Anliegen jetzt mal halbwegs verständlich rüberzubringen, hoff ich.

Aaaalso, ich hab da so nen Haufen Videodateien auf'm (frisch formatierten) Rechner - avi, mpg, wma und der ganze Schrapel. Die öffne ich sämtlichst mit'm Media Player Classic. Also geh ich normalerweise auch davon aus, dass die dann bitteschön auch die gleichen Dateisymbole haben. Hmm... aber irgendwie weigern sich die "Videoclips" (avi? hab die Endungen ausgeblendet, aber ich glaub, nur die tanzen aus der Reihe)

Bild zur Veranschaulichung, was ich meinen will:


Ja, so wie das links sollten die alle aussehen, und bis auf besagte Videoclips - siehe rechts - tun das auch alle.
Nun Frage: wie bekomm ich für die auch so'n MPlayer-Symbol-Dingens? (jaaah, es ist ne Kleinigkeit, aber ich find's irritierend und nervig, wenn's nicht so will, wie es soll *unschuldig* )

Dazu gleich Frage 2:
Was gibt es denn noch für funktionierende und empfehlenswerte Codecs? Hab DivX (müsste das aktuellste sein ?-| ) und Nimo Codec Pack probiert... aber seltsamerweise laufen auf DEM Rechner hier grad einige Clips nicht richtig. (hmm... ich glaub auch mal wieder die avi...) Zumindest nicht mit'm MPlayer Classic, den ich schon am liebsten nehmen würde. Gewohnheitssache.
Oder woran könnte das liegen? *amkopfkratz*


So, und eins noch:
Mich stört bei word, dass, wenn ich nen Text eingebe oder auch nur ein Leerzeichen lösche oder was auch immer, sofort der Mauszeiger verschwindet. Wenn ich also ständig hin-und-herklicken und löschen muss, ist es ein wenig nervig, zu warten, bis der wieder erscheint.
Ich bin mir 100%ig sicher, dass es irgendwo die Einstellung "Mauszeiger bei Eingabe nicht ausblenden" oder ähnlich gibt - aber ich finde die ums Verrecken nicht mehr ôO
Wenn wer weiß, wo das nochmal war - bitte her damit.

So. Hoffe dann mal auf Antworten ^^

2

Sonntag, 12. August 2007, 18:42

Zitat

Original von Arachnophobia
Aaaalso, ich hab da so nen Haufen Videodateien auf'm (frisch formatierten) Rechner - avi, mpg, wma und der ganze Schrapel. Die öffne ich sämtlichst mit'm Media Player Classic. Also geh ich normalerweise auch davon aus, dass die dann bitteschön auch die gleichen Dateisymbole haben. Hmm... aber irgendwie weigern sich die "Videoclips" (avi? hab die Endungen ausgeblendet, aber ich glaub, nur die tanzen aus der Reihe)

Ich hoffe ich erinnere mich richtig, hab grad kein Windows zur Hand:
Im Explorer: Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen
Dort die Endung aus wählen und in Erweiterte Einstellungen -> Symbol, dort wählst dann unter Durchsuchen die Programmdatei vom MediaPlayer Classic oder normalen Mediaplayer oder wo dein Wunschsymbol auch immer gespeichert ist.

Zitat

Original von Arachnophobia
Dazu gleich Frage 2:
Was gibt es denn noch für funktionierende und empfehlenswerte Codecs? Hab DivX (müsste das aktuellste sein ?-| ) und Nimo Codec Pack probiert... aber seltsamerweise laufen auf DEM Rechner hier grad einige Clips nicht richtig. (hmm... ich glaub auch mal wieder die avi...) Zumindest nicht mit'm MPlayer Classic, den ich schon am liebsten nehmen würde. Gewohnheitssache.
Oder woran könnte das liegen? *amkopfkratz*


Versuchs im Zweifellsfalle mit dem Video Lan Client oder wenn dus genau machen willst benutze ein Tool wie GSpot um den nötigen Codec der Datei zu bestimmen.
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

3

Sonntag, 12. August 2007, 18:50

Zitat

Original von Cyrus

Zitat

Original von Arachnophobia
Aaaalso, ich hab da so nen Haufen Videodateien auf'm (frisch formatierten) Rechner - avi, mpg, wma und der ganze Schrapel. Die öffne ich sämtlichst mit'm Media Player Classic. Also geh ich normalerweise auch davon aus, dass die dann bitteschön auch die gleichen Dateisymbole haben. Hmm... aber irgendwie weigern sich die "Videoclips" (avi? hab die Endungen ausgeblendet, aber ich glaub, nur die tanzen aus der Reihe)

Ich hoffe ich erinnere mich richtig, hab grad kein Windows zur Hand:
Im Explorer: Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen
Dort die Endung aus wählen und in Erweiterte Einstellungen -> Symbol, dort wählst dann unter Durchsuchen die Programmdatei vom MediaPlayer Classic oder normalen Mediaplayer oder wo dein Wunschsymbol auch immer gespeichert ist.


Hmmm... entweder ich bin blind oder ich bin blind oder es ist nicht da - die Dateitypen und die Endung hab ich gefunden, aber ich seh keine "erweiterten Einstellungen" ?-|
Ich kann dort irgendwie nur das Programm ändern, womit ich die abspiele :/


Und die Codecsache muss ich mal bei Zeit und Ruhe und Muße probieren... erstmal danke (sofern's klappt ^^")

4

Sonntag, 12. August 2007, 19:09

- öffne irgendnen ordner
- wähle extras --> ordneroptionen
- dateitypen
- suche die dateiendung raus, die du bearbeiten willst. bspw AVI
- bei erweitert kannst du das symbol ändern.
- dazu suchst du mit der durchsuchen-funktion nach zB der mplayer-symbol-datei. wo die sich versteckt weiß ich grad nich...

hmm... O.o

oder so
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

5

Sonntag, 12. August 2007, 19:26

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
- bei erweitert kannst du das symbol ändern.


Nochmal geguckt... argh, Fehler im System gefunden - statt "erweitert" hatte ich da die wunderbare Schaltfläche "Wiederherstellen" - fein, jetzt kann ich's scheinbar ändern. Werd mal das Symbol suchen ôO

Dann doch noch danke. Blöde Ordner.


PS: Das Mauszeigerproblem ist noch da *unschuldig*

6

Montag, 13. August 2007, 08:48

Ähm, das ausblenden des Cursor ist eigentlich Standard. Ich wüsst nicht, dass sich so was unterbinden lässt.
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

7

Montag, 13. August 2007, 09:56

Beweg die Maus im Text hin und her, dann erscheint die Maus auch wieder. Das is normal, damit sie beim Schreiben nich stört. Da ich sehr schnell schreibe, weis ich sowas... ;-)
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

8

Montag, 13. August 2007, 13:22

Zitat

Original von Lord Nazgul
Ähm, das ausblenden des Cursor ist eigentlich Standard. Ich wüsst nicht, dass sich so was unterbinden lässt.


*amkopfkratz*
Ich bin mir aber sicher, das tatsächlich vor kurzem gesehen UND aktiviert zu haben, und taddaa - das Ding blieb sichtbar. Ich find's nur nicht wieder... hab ich doch wohl nicht geträumt Oo - ich bin verwirrt ?-|

@Krissi:
steht oben, dass ich schon weiß, dass dann beim Bewegen die Maus auch wieder erscheint. Aber wenn ich die wirklich kurz hintereinander brauche, ist eben das doch leicht nervig :/

9

Montag, 13. August 2007, 15:13

Also es gibt in der Systemsteuerung bei den Einstellungen zur Maus eine Option "Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden". Die ist standartgemäß aktiviert. Also einfach das Häkchen dort rausnehmen. ;-)
Das sollte eigentlich funktionieren... Bei mir zwar nicht, aber - versuch Dein Glück.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

10

Montag, 13. August 2007, 15:21

Hm, da hatte ich schon geguckt, da ist nüscht *schulterzuck*

Kann's sein, dass die Möglichkeit, das zu deaktivieren, durch die speziellen Maustreiber für die Maus halt nicht mehr vorhanden ist? Fällt mir nämlich grad so ein... an dem PC, wo ich das mal gefunden hatte, hatte ich ne andere Maus ohne Treiber *grübel*
Das würde zumindest erklären, weshalb ich mich dumm und dämlich suche ?-|

11

Montag, 13. August 2007, 16:10

Könnte sein. Wenn Du für die Maus nicht den Mircosoft-Treiber benutzt, dann eventuell mal bei den Treibereinstellungen des Herstellers schauen. Ist da ein zusätzliches Programm installiert worden?
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.