Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. August 2007, 11:55

NPD will angeblich Asylbewerberheim kaufen

Nach einem Bericht der Berliner Zeitung plant die rechtsextreme NPD womöglich das Asylbewerberheim im brandenburgischen Biesenthal zu kaufen. Derzeit leben in dem Plattenbau 180 Flüchtlinge. Seit letztem Jahr sucht die NPD in Brandenburg ein Haus für ihre Parteizentrale, das zugleich als Schulungszentrum dienen soll. NPD-Landeschef Klaus Beier bestätigte, dass der Partei die Immobilie angeboten wurde.
Zu eventuellen Verkaufsverhandlungen wollte er sich allerdings nicht äußern.

[SIZE=1](Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-zeit…urg/677755.html )[/SIZE]

-------------------------------------------------

Jetzt scheinen sich die Nationaldemokraten kapitalistische Strategien anzunehmen um "ihre Probleme" zu lösen. Ist doch besser als Gewalt gegenüber Asylbewerbern oder doch nur alles scheinheilig?
______________________________


2

Dienstag, 14. August 2007, 12:03

Was genau will uns diese Nachricht sagen? Dass eine Partei X ein Haus Y vielleicht eventuell kaufen will? Jo. Und?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

3

Dienstag, 14. August 2007, 12:24

@ knochenkotzer, oder wie sich anscheinend eingebürgert hat @ kotzer:

weißte, der großteil der User kann durchaus auch im Internet lesen und muss nicht zu jedem arschaufgang nen thread aufmachen. und irgendwie erscheinen mir deine Fragen ziemlich... an den Haaren herbeigezogen. Diese "Herr Lehrer, ich weiß was, im Kackhaus brennt noch Licht"-Strategie is schon nen bissel... lästig. Finde ich. Ach so..grad eben ist in China nen Sack Reis umgefallen. Wahrscheinlich hat die NPD daran Interesse.

Topic: soll se doch kaufen. Die Bewohner von Biesenthal werden mit beiden Varianten nicht eben glücklich sein.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

4

Dienstag, 14. August 2007, 12:43

Zitat

Original von DBK
@ knochenkotzer, oder wie sich anscheinend eingebürgert hat @ kotzer:

weißte, der großteil der User kann durchaus auch im Internet lesen und muss nicht zu jedem arschaufgang nen thread aufmachen. und irgendwie erscheinen mir deine Fragen ziemlich... an den Haaren herbeigezogen. Diese "Herr Lehrer, ich weiß was, im Kackhaus brennt noch Licht"-Strategie is schon nen bissel... lästig. Finde ich. Ach so..grad eben ist in China nen Sack Reis umgefallen. Wahrscheinlich hat die NPD daran Interesse.

Topic: soll se doch kaufen. Die Bewohner von Biesenthal werden mit beiden Varianten nicht eben glücklich sein.


Kann und muss es ja nicht jedem Recht machen, wenn der Beitrag doof is, dann soll man sie halt nicht lesen. Also, wenn du merkst das ich nen Threadr eröffnet habe - einfach nicht durchlesen und gut is. Ist nunmal nen Diskussionsforum. Mom werden ja nur die gleichen Threads diskutiert, lass mir wenigstens mal was neues einfallen, auch wenn die Themen nicht jedem gefallen.
______________________________


5

Dienstag, 14. August 2007, 12:52


@topic: is nix neues
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

6

Dienstag, 14. August 2007, 12:55

@Threatersteller: wenn du hier so eine meldung postest, dann äußere doch bitte mal deine meinung dazu und was du befürchtest / glaubst / in die nachricht reininterpretierst.. das wollte sicher auch Hirni von dir wissen ;-) reine nachrichten kann man halt im ganzen web lesen, hier ginge es um meinungsäußerung dazu. also ?

nehme mal an, das gebäude wird dann unverzüglich geräumt. aber wohin mit den bewohnern *amkopfkratz*

7

Dienstag, 14. August 2007, 13:14

Zitat

Original von ~~°silberfaden
nehme mal an, das gebäude wird dann unverzüglich geräumt. aber wohin mit den bewohnern *amkopfkratz*


Das würde mich ja auch mal interessieren... Und NUR das... :-P

8

Dienstag, 14. August 2007, 13:44

Mich würde als erstes mal interessieren wem das Ding jetzt gehört, denn der hat es ja zum Kauf freigestellt. Dem Land Berlin? Privat?

so oder so gibt es sicherlich schon auflagen beim Kauf und somit kann ein solches Objekt auch ganz schnell wieder uninteressant werden für den Markt.
Denn wenn die Auflagen der geplanten Nutzung im Wege stehen will es eh keiner haben....


ich find es nur wie immer witzig
wie Hirni schon schrieb hätte "Firma" X Haus Y gekauft hätte es keine Sau interessiert aber hier geht es ja um den braunen Schrecken NPD...

Man mehr Plattform und Publicity können die sich garnicht wünschen und das auch noch für Lau ohne ne Firma bezahlt haben zu müßen....

macht solche Diskusionen zu...
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

9

Dienstag, 14. August 2007, 13:58

Zitat

Original von -Shadow-
Man mehr Plattform und Publicity können die sich garnicht wünschen und das auch noch für Lau ohne ne Firma bezahlt haben zu müßen....


Ich denke schon, dass es wichtig ist, dass solche Themen aufgegriffen werden. Sicherlich darf es dabei nicht so plakativ dargestellt werden wie ZB. in der BILD. Aber ich denke wenn man das Phänomen der NPD so einfach unter den Tisch kehrt ist damit auch niemanden geholfen. Dient so ein Kauf nur der Publicity oder steckt da doch mehr Kalkül dahinter?
______________________________


10

Dienstag, 14. August 2007, 14:04

Wenn der jetzige Besitzer den Verkauf ohnehin schon geplant hatte, ist doch eigentlich völlig egal, wer der Käufer ist. Der Umzug für die Bewohner ist dann doch schon geplant. Oder nicht? *amkopfkratz*

Versteh den Sinn des Threats irgendwie nicht...
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

11

Dienstag, 14. August 2007, 14:15

Zitat

Original von Eruanneth
Versteh den Sinn des Threats irgendwie nicht...


die npd will ein haus eventuell kaufen (ohne weitere hintergrundinfos) und damit einfach so die armen asylbewerber aus ihrem heim verscheuchen... so soll´s verstanden werden und aussehen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

12

Dienstag, 14. August 2007, 14:16

Zitat

Original von Knochenkotzer

Zitat

Original von -Shadow-
Man mehr Plattform und Publicity können die sich garnicht wünschen und das auch noch für Lau ohne ne Firma bezahlt haben zu müßen....


Ich denke schon, dass es wichtig ist, dass solche Themen aufgegriffen werden. Sicherlich darf es dabei nicht so plakativ dargestellt werden wie ZB. in der BILD. Aber ich denke wenn man das Phänomen der NPD so einfach unter den Tisch kehrt ist damit auch niemanden geholfen. Dient so ein Kauf nur der Publicity oder steckt da doch mehr Kalkül dahinter?


so nun nochmal zum mithämmern für dich:

1. die beste Propaganda ist die Stammtischpropaganda
2. sinnlos in den Raum geschmissene Fragen erzeugen solche Stammtischgespräche
3. Werbung für Lau ist genial
4. das Phänomen NPD oder einfach nur "rechts" besteht aus einem viel einfacheren Rezept, es setzt gerade bei den jungen auf die wunden Stellen wie zB falsch verstandenes Heimat gefül Zukunftsangst imaginäre Feindbilder (alles was dir fremd ist, ist böse) damit dieses Prinziep aber greift ist die wichtigste Zutat "persönliche Ansprechpartner" die Gau-Leitungen sind so konzipiert das die Ansprechpartner immer sozusagen die besten Freunde der jungen Leute sind...

mit Threads welche nur Lückenhafte Infos enthalten und zu spekulationen anregen tust du den also nur noch einen Gefallen denn das ist ihr Konzept, die erschüterung/unterwanderung von Vorurteilen der Scene gegenüber und somit schleichende Gesellschaftsfähigkeit.

Kann ja sein das wir bis jetzt alle deine Frage nicht verstaden haben also stell sie nochmal oder lass es gut sein bitte.
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

13

Dienstag, 14. August 2007, 14:16

Durch solche sinnlosen Nachrichten werden vermehrt Läden geschlossen, wo ich meine Klamotten herbeziehe. Völliger Schwachsinn!! Was wer wann wie wo kauft ist doch egal!! Wer nach toleranz schreit, sollte sie auch ausüben.



Ich meinte damit u.a. "Naziklamottenladen" in einem Hundertwasser - Haus.
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

14

Dienstag, 14. August 2007, 14:22

Zitat

Original von -Shadow-
4. das Phänomen NPD oder einfach nur "rechts" besteht aus einem viel einfacheren Rezept, es setzt gerade bei den jungen auf die wunden Stellen wie zB falsch verstandenes Heimat gefül Zukunftsangst imaginäre Feindbilder (alles was dir fremd ist, ist böse) damit dieses Prinziep aber greift ist die wichtigste Zutat "persönliche Ansprechpartner" die Gau-Leitungen sind so konzipiert das die Ansprechpartner immer sozusagen die besten Freunde der jungen Leute sind...



Eigene Meinung oder hast auch mal wissenschaftlich unterfütterte Infos darüber?

PS: "rechts" ist im politischem Spektrum auch die CDU!
______________________________


15

Dienstag, 14. August 2007, 14:24

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von Eruanneth
Versteh den Sinn des Threats irgendwie nicht...


die npd will ein haus eventuell kaufen (ohne weitere hintergrundinfos) und damit einfach so die armen asylbewerber aus ihrem heim verscheuchen... so soll´s verstanden werden und aussehen.


rüchtüch.. unsere AUfgabe ist es jetzt, uns drüber aufzuregen, wie man das zulassen kann, und was das soll und dass die Faschos eh bald an der Macht sind .....


P A N I K !
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

16

Dienstag, 14. August 2007, 14:26

Wenigstens ist es keine indymedia-Nachricht *lachen*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

17

Dienstag, 14. August 2007, 15:11

hätte man die nachricht nicht auch in den schon existenten npd thread stellen können? warum machen die leute jetzt immer für jeden furz nen eigenen thread auf, wo solche themen hier schon diskutiert wurden.

@ topic: seht es doch mal so. wenn die rechten da einziehen haben die linken da ein festes angriffsziel und wenn die sich dann alle gegenseitig totgeschlagen haben ist alles wieder i.o.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

18

Dienstag, 14. August 2007, 15:18

Schlägst Du auch Alarm wenn DieLinke/PDS ein Haus kaufen will? Schön...
______________________________



endless infinity

19

Dienstag, 14. August 2007, 15:20

Zitat

Original von Maniac
hätte man die nachricht nicht auch in den schon existenten npd thread stellen können? warum machen die leute jetzt immer für jeden furz nen eigenen thread auf, wo solche themen hier schon diskutiert wurden.


Joa, kann der Moderator sicherlich nachträglich noch ändern.
______________________________


20

Dienstag, 14. August 2007, 15:27

Zitat

Original von Nordland
Schlägst Du auch Alarm wenn DieLinke/PDS ein Haus kaufen will? Schön...


wohl kaum denn die sind schon gesellschaftsfähig da interessiert sowas nicht mehr...
die wahren schlau genug sich politisch von ihrer Aktionären Front der Straße zu distanzieren...
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....