Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. August 2007, 00:00

ELVIS - 30. Todestag

Heute jährt sich zum 30. mal der Todestag des legendären "King of Rock ’n’ Roll". Ich persönlich finde ihn klasse, obwohl es teilweise nervt wie oft er heut zu Tage imitiert wird. Nichts desto trotz prägte er mit seinen Songs die moderne Musik, wie kein Zweiter. Ich selbst hab unzählige Lieblingslieder von ihm, was ist mit euch? Wenn ja, welche? Oder könnt ihr mit seiner Musik mal gar nichts anfangen? Ist er vielleicht eurer Meinung nach viel zu Überschätzt?

______________________________


2

Donnerstag, 16. August 2007, 00:03

Der Mann hat mich selbst musikalisch nie besonders interessiert und das wird wohl auch so bleiben...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

3

Donnerstag, 16. August 2007, 00:03

ich habe dazu im fernsehen einen lustigen satz gehört:
"Wenn elvis noch leben würde, was würde er dazu sagen was für ein rummel um seinen 30 todestag gemacht wird?"
fand ich ziemlich lustig....*schiel*
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

4

Donnerstag, 16. August 2007, 05:28

Ich habe bewußt miterlebt, wie am 16. August 1977 die ganze Welt trauerte, als in den Nachrichten gemeldet wurde, das Elvis tot in seinem Haus gefunden worden war.

Und ich hab ein Zitat gefunden, das den "Wert" des Mannes beschreibt, dessen 30. Todestag heute auf der ganzen Welt zelebriert wird:

„Es hat Anwärter auf den Thron gegeben, es hat Herausforderer gegeben. Aber es gibt nur einen König. Alles beginnt und endet mit ihm.“

– Bruce Springsteen

______________________________

21 is only half the truth.

5

Donnerstag, 16. August 2007, 07:35

mein bruder war schon sehr früh fan von ihm (seit er ca. 13 J. war) und is es immer noch. er is irgendwie sowat wie sein held. ich glaub, ohne ihn wär elvis mir völlig mumpe... aber durch meinen bruder hatte ich halt nen gewissen zugang...

ok, mit der glitzerphase von ihm kann ich nix anfangen und find das doch recht peinlich, aber er war schon ne interessante persönlichkeit und seine musik war eben so einzigartig, dass sie bis heute weiterlebt...ich denke, dass es für seinen ruf besser gewesen is, dass er so früh gestorben is. seine letzte zeit war ja nun echt nicht so klasse - mit den ganzen pillchen und so. es wär n bitterer abstieg vom thron geworden, wenn das so weiter gegangen wär, denk ich...naja! *seufz*

ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich meinem bruder zum 14. geburtstag so n photokissen mit elvisbild geschenkt hab *totlach* ...das hat er immer noch.
...und meine nichte und mein neffe haben mit vorliebe zu elvis' musik de windelpopos geschüttelt und haben so erste tanzversuche gestartet *totlach*

also ich verbinde quasi n stück familie mit elvis, wenn man das jetzt mal n bissl pathetisch ausdrücken will XD
______________________________

Sie: "Schatz, hörst Du die Grillen?"
*totlach* Er: "Ich riech nix!" *totlach*


*taetschel* "Mama, woraus sind Möhren gemacht?" *stricken*


6

Donnerstag, 16. August 2007, 08:16

Er is eben der King of Rock'n'Roll... Eine Legende, die es so nie wieder geben wird... Seine Songs hör ich persönlich nur sporadisch, aber ich hör ne Menge Musik, die sich erst wirklich wegen seinem Schaffen entwickeln konnte.

@Mundi: Ja, dazu zähl ich auch Bazra
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

7

Donnerstag, 16. August 2007, 10:52

...uuuuuh.....wooooooow.... ich zähle mich zu den Jüngern Mundi's.
______________________________


8

Donnerstag, 16. August 2007, 11:25

elvis.. berührt mich nicht. ich schließe mich mundi und meinem vorrredner an.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

9

Donnerstag, 16. August 2007, 11:30

Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich mag die Mehrzahl seiner Songs. Er war einer der besten Rock´n Roller, wenn nicht sogar der Beste. Das mögen andere beurteilen.

Ob er wirklich tot ist? *engel* ;-)
______________________________



endless infinity

10

Donnerstag, 16. August 2007, 12:27

musik war toll gewesen von ihn! hätte gerne mehr gepielt von ihn gestern aber hatte nur das eine lied!
es ist schon schade das er es nicht mehr mit erleben kann wie er verehrt wird von seinen fans!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

11

Donnerstag, 16. August 2007, 12:32

Zitat

Original von Gattsu
@Mundi: Ja, dazu zähl ich auch Bazra


Deine Meinung, aber das hat irgendwie mit dem Thema wenig zu tun *schiel*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

12

Donnerstag, 16. August 2007, 12:54

@Nordland

Exakt so hätte ich es auch sagen können (ist mir nur nicht eingefallen) *taetschel*

@baal

Macht ja nix, das Du nur meinen 2.liebsten Song hattest, war ja gestern weder als ELVIS-Abend noch 80's Party deklariert !!! *smiling*

Mein Lieblingssong ist übrigens DEVIL IN DISGUISE *poke* *poke* *poke*
______________________________

21 is only half the truth.

13

Donnerstag, 16. August 2007, 13:08

Zitat

Original von Sway
Mein Lieblingssong ist übrigens DEVIL IN DISGUISE *poke* *poke* *poke*

In the Ghetto
______________________________



endless infinity

14

Donnerstag, 16. August 2007, 13:14

Zitat

Original von Nordland
In the Ghetto


Jap, sehr schöner Song - keine Frage - aber MEIN altes Problem: er ist MIR zu langsam, deshalb nicht unter meinen Top 3, aber auch nicht weit weg *zwinker*
______________________________

21 is only half the truth.

15

Donnerstag, 16. August 2007, 14:19

Zitat

Original von Sway
Ich habe bewußt miterlebt, wie am 16. August 1977 die ganze Welt trauerte, als in den Nachrichten gemeldet wurde, das Elvis tot in seinem Haus gefunden worden war.

Und ich hab ein Zitat gefunden, das den "Wert" des Mannes beschreibt, dessen 30. Todestag heute auf der ganzen Welt zelebriert wird:

„Es hat Anwärter auf den Thron gegeben, es hat Herausforderer gegeben. Aber es gibt nur einen König. Alles beginnt und endet mit ihm.“

– Bruce Springsteen

so sehr ich elvis für sein lebenswerk auch schätze, fand ich das gerede über seine größe und seinen wert immer etwas übertrieben.

der wahre king of rock starb schon 1959 und elvis hat nur seinen platz eingenommen (wenn auch zu recht)

der 3. Februar 1959 war „The Day The Music Died“. an dem tag starben die drei wahren kings of rock: Buddy Holly, Ritchie Valens und The Big Bopper. (dazu wäre es angebracht den song american pie von Don McLean zu hören (nicht das scheiß cover von madonna))
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

16

Donnerstag, 16. August 2007, 14:30

Buddy Holly hätte es vielleicht von Talent und Können her mal in die gleiche Liga geschafft wie Elvis, aber Ritchie und Big Bopper hatten bis zum Absturz glaub ich jeder einen Hit. Bischen dünn. Da gleich von Königen des Rock (???, dachte wir reden von Rock´n Roll) zu sprechen finde ich etwas übertrieben.
Da passt dann eher der Urvater des Rock´n Roll, Bill Haley, ins Bild.
______________________________



endless infinity

17

Donnerstag, 16. August 2007, 14:36

Zitat

Original von Nordland
Buddy Holly hätte es vielleicht von Talent und Können her mal in die gleiche Liga geschafft wie Elvis, aber Ritchie und Big Bopper hatten bis zum Absturz glaub ich jeder einen Hit. Bischen dünn. Da gleich von Königen des Rock (???, dachte wir reden von Rock´n Roll) zu sprechen finde ich etwas übertrieben.
Da passt dann eher der Urvater des Rock´n Roll, Bill Haley, ins Bild.

die sind ja auch am anfang ihrer karriere gestorben, also sofort nach dem ersten hit. da is klar das die noch nicht viel zu bieten hatten ;)

elvis hat aber nur deshalb so viel erfolg gehabt (den ich ihm nicht abspreche) weil seine wahre konkurenz gestorben ist. und ohne konkurenz wird man leichter zur legende ;)

deshalb sag ich nicht das elvis nicht toll war und seine musik nicht wertvoll, aber mit etwas konkurenz wäre da nicht so ein fader nachgeschmack
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

18

Donnerstag, 16. August 2007, 14:38

Zitat

Original von Maniac
elvis hat aber nur deshalb so viel erfolg gehabt (den ich ihm nicht abspreche) weil seine wahre konkurenz gestorben ist. und ohne konkurenz wird man leichter zur legende ;)

Mit anderen Worten: Ohne den Absturz währe Elvis nicht der King geworden? *amkopfkratz*
______________________________



endless infinity

19

Donnerstag, 16. August 2007, 14:49

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von Maniac
elvis hat aber nur deshalb so viel erfolg gehabt (den ich ihm nicht abspreche) weil seine wahre konkurenz gestorben ist. und ohne konkurenz wird man leichter zur legende ;)

Mit anderen Worten: Ohne den Absturz währe Elvis nicht der King geworden? *amkopfkratz*

naja, er ich glaube er hätte es schwerer gehabt. über den zeitgeist kann ich keine aussage trefffen. es wäre aber zumindest ein kampf zwischen buddy holly und elvis gewesen.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

20

Donnerstag, 16. August 2007, 14:59

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von Maniac
elvis hat aber nur deshalb so viel erfolg gehabt (den ich ihm nicht abspreche) weil seine wahre konkurenz gestorben ist. und ohne konkurenz wird man leichter zur legende ;)

Mit anderen Worten: Ohne den Absturz währe Elvis nicht der King geworden? *amkopfkratz*

naja, er ich glaube er hätte es schwerer gehabt. über den zeitgeist kann ich keine aussage trefffen. es wäre aber zumindest ein kampf zwischen buddy holly und elvis gewesen.

Glaub ich nicht. Holly hätte keine Chance gehabt, da er sich den Gesetzen der Branche von Anfang an widersetzt hat (Stichwort Brille). Elvis war der mediale Typ, deshalb ja auch seine Ausflüge in die Filmwelt, und er hatte den damals zwar gnadenlosesten, aber auch besten Manager an seiner Seite. Holly wäre immer die Nr. 2, wenn überhaupt, geblieben. Elvis ließ sich viel besser vermarkten und warf mehr Gewinn ab.
______________________________



endless infinity