Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. April 2004, 02:39

Mal eine öffentliche Kritik

Ich erlaube mir jetzt mal, ein wenig Kritik an diesem Forum hier zu üben.

Es gibt gewisse Vorteile und es gibt auch Nachteile.
Ich fange mal mit dem guten an.
...

Und nun das Schlechte:

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig geschockt von dem, was hier so abläuft. Ich möchte keine Namen nennen, aber vielleicht erkennen sich diese Personen wieder, die ich hier meine.
Ich finde das Forum, von der Idee her, nicht schlecht. Es gibt genug nette Leute, mit denen man sich real unterhalten kann, ohne dass man sich auf das Forum bezieht. Wie einige wissen, habe ich von Anfang an fast nur Scheisse gelabert. Gebe ich offen und erlich zu. Trotzdem gibt es hier Leute, mit denen ich mich zwar im Forum streite, aber real sehr gut klarkomme und Leute, die ich gerne meiden würde, bzw Leute die mich meiden. So soll es auch sein, schliesslich darf jeder seine eigene Meinung über Personen bilden können.

Worauf ich jetzt aber hienaus möchte, ich verstehe die Reaktion auf Threads mancher Leute nicht. Es gibt zum Beispiel einen Unterpunkt "Gefühlsstau (Was euch wirklich bewegt)" wo man seinen derzeitigen Stand der Dinge hinschreibt und auf einmal von einem Haufen sinnloser Kommentare überhäuft wird. Dass es ja eh niemanden interessiert und all so ein Rotz. Dann frage ich mich aber auch, warum die Leute dann solche Antworten hinschreiben, wenn es sie nicht interessiert?
Ich schreibe schliesslich auch nicht (mehr) in jeden Thread irgendein Kommentar, mit dem niemand was anfangen kann. Es ist zwar ein Forum, und wie *** schon sagte, kann ich niemanden das Wort verbieten. Aber muss denn sowas wirklich sein ?
Allein der Unterpunkt "Gefühlsstau" sagt doch schon aus, dass es hier um Gefühle von Personen geht. Und wenn man wirklich helfen möchte, dann gibt man pedagogisch wertvolle Antworten.

Jedenfalls hoffe ich , dass sich einige Leute nochmal die Situation überlegen und nachdenken.

In dem SInne, bis danne.

2

Freitag, 2. April 2004, 05:20

Da muss ich dir glaub ich vielleicht sogar mal recht geben *zustimm* .
Allerdings nur zur Hälfte.
Es mag wahr sein das einige User zugerne ein paar dumme Kommentare bei dir reinsetzen aber meist liegt es auch daran das du bei deinen meinsten Kommentaren die du abgibts sehr persönlich und oft auch sehr beleidigend wirst.
Und dann is es ja klar das dann sowas kommen muss "so du mir, so ich dir".

Aber wirklich mal sehr angenehm zu lesen das du auch kritisieren kannst ohne gleich grob zu beleidigen *applaus*

3

Freitag, 2. April 2004, 10:07

welchen thread im gefühlstau meinst du denn genau? ?-|
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

4

Freitag, 2. April 2004, 14:42

@dasandré : Ich möchte keinen speziellen Thread heraussuchen, sondern es geht im Allgemeinen um die Sache. Ausserdem sind es mehrere Threads.

*einfach mal so editiert, damit er wieder oben steht* :-o

5

Dienstag, 6. April 2004, 20:20

ich weiß ja nich was der SINN eines Forums in den meisten Leuten hier ist aber das man sofort *topic* ruft sobald man versucht eine Discusion anzufangen verstehe ich auch nicht wirklich. Mag ja sein das ich auch viel laber aber was wird das für ne Unterhaltung wenn alle nur "Ja" und "Nein" sagen dürfen???
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

6

Dienstag, 6. April 2004, 22:05

Zitat

Original von May
ich weiß ja nich was der SINN eines Forums in den meisten Leuten hier ist aber das man sofort *topic* ruft sobald man versucht eine Discusion anzufangen verstehe ich auch nicht wirklich. Mag ja sein das ich auch viel laber aber was wird das für ne Unterhaltung wenn alle nur "Ja" und "Nein" sagen dürfen???


Ich denke mal, daß bezieht sich jetzt auf mich.

Nun liebe May, würdest du denn in den Süchte-Thread gehen, wenn du eigentlich was über Ekelzeugs schreiben möchtest?
Würden andere in den Ekel-Thread schauen, obwohl sie sich lieber über die Süchte anderer informieren wollen?

Ich glaube kaum? Kannst du dir vorstellen, was das für ein Durcheinander wird, wenn z.B. jemand eine Frage hat und nen Thread eröffnet, der eigentlich schon existiert oder eben doch nicht? Wo soll sich jemand z.B. gezielt über Verhütungsmethoden *kopfschuettel* informieren? Vielleicht wird er ja im Forscherdrang fündig...

So jetzt aber wieder *topic* *lol*

7

Mittwoch, 7. April 2004, 09:05

Ja Kaefer, *streichel*... ich hab dich auch lieb -.-
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

8

Donnerstag, 8. April 2004, 14:23

mmmhhh Gefühlsstau....

Naja ich erinner mich an einen Fall, da hast du einen Rap geschrieben, hecki... ich nehm das jetzt mal als Beispiel um meinen Standpunkt zu erklären.

Gut, einige haben echt Müll geschrieben, Schande über deren Häupter. Leider bist du dann selten so tollerant, schaust drüber hinweg und fragst dich im Stillen, was das wohl für Idioten sind. Nein, heckchen, du sagst es ihnen auf ne sehr "offensive" Art. (das wollte SiN auch schon sagen)

Und ich glaube, das ist immer der Punkt wo dann alles eskaliert.

Wenn mal wieder einer über deine Gefühle meckert, schenk ihnen ein *naund* oder *fressehalten* und komm zu deinem Thema zurück. Bist doch real auch so cool, machs im Forum genauso. Im Ernstfall gibts ja immernoch ne Ignorier-Liste . :-P
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

9

Donnerstag, 8. April 2004, 17:07

Ich hab ja auch schon gesagt, dass ich nicht "perfekt" bin. Aber es geht einfach um das Prinzip. Wenn einen was wirklich nicht interessiert, dann schreibt man da auch nicht irgendwelche Sinnlosen Kommentare, mit denen eh niemand was anfangen kann. Mach ich zwar auch manchmal, aber nicht unbedingt bei jedem Thread von Leuten die ich persönlich nicht leiden kann.

10

Donnerstag, 8. April 2004, 17:27

hmpf.... Ärger dich halt weiter oder lass es bleiben! Ich sag dir nur, letzteres schont die Blutgefäße *zZzZ*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

11

Donnerstag, 8. April 2004, 20:58

wie wäre es denn, wenn du im konkretem fall sachlich darauf hinweißt, das manche komentare fehl am platze sind, was allerdings nur funktioniert, wenn du dein off- topic geposte ebenfalls reduzierst. ;-)
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

12

Donnerstag, 8. April 2004, 21:06

Da ich keine Namen nenne , nenne ich auch keine Beispiele, da es dadurch auf diese Personen hinweist.

13

Donnerstag, 8. April 2004, 21:19

hat das wer verlangt?

also noch mal:

Zitat

wenn du im konkretem fall sachlich darauf hinweist, das manche komentare fehl am platze sind


im konkretem fall bedeutet, wenn jemand off topic is, dass du ihn darauf im jeweiligem thread hinweisen kannst.
ich hoffe der rest meiner aussage war nicht all zu schwer verständlich.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

14

Donnerstag, 8. April 2004, 21:52

Sorry, war gerade nen wenig durchn Wind. Gründe muss ich nicht nenne :D