Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. August 2007, 16:34

frühaufsteher oder langschläfer

nach intensiver 1,5 minütiger suche habe ich im lifestyl kein passenden thread gefunden wo ich mich über dieses so wichtige thema auslassen konnte, deshalb und weil ich halbwegs wach bin mach ich das mal.

als ein meinsch der es sogar schafft noch zu schlafen wenn der wecker alle 5 minuten klingelt (diese snooz-funktion) interessiert es mich wie andere leute zum thema schlaf stehen (oder liegen hahaha). ich will dabei eine ehrliche betrachtung von einem standpunkt weitab von äußeren einflüssen wie arbeit oder schule.

ich persönlich wäre dafür das alle aktivitäten des täglichen lebens auf einen zeitraum von 13 bis 1 uhr verlegt werden (amtsöffnungszeiten, schule, arbeit allgemein, usw.), oder das mehr gewerbe im liegen stattfinden (abgesehen vom offensichtlichen). so verschläft man nicht sein ganzes leben sondern verlagert es nur auf "natürlichere" zeiten. des weiteren sollte der wechsel von sommer und winterzeit abgeschafft werden.

also wenn ihr ausgeschlafen seit, wäre eure meinung zum thema erwünscht.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

2

Montag, 20. August 2007, 16:42

Tjo, alles nur ne Sache des Biorythmus.

Meine Patenlösung wäre in südlichen Kulturen zu finden.

Ganz einfach: Siesta.

Mittags 2-3 Stunden Beine hoch und Augen zu.
Dann von mir aus bis 18/19 Uhr durch.

Öhm...ansonsten...ich persönlich schlafe gern, gern auch viel, nur meistens nicht gern und viel genug ^^

Man hat immer so das Gefühl was zu verpassen *gruebel*

3

Montag, 20. August 2007, 16:44

für die änderung der öffnungszeiten bin ich eindeutig dafür...

ich schlafe auch gern und lange... und bin nen morgenmuffel...
ich brauch frühs meine 2 zigaretten und nen cappu...
vorher bin ich net ansprechbar... hihi

aber wenn ich nen termin habe, dann brauch ich da net so lange zum wachwerden... komisch

jedoch, wenn ich schlafe, dann schlaf ich auch... da kann einer noch so dolle klingeln, oder krachmachen...
ausser mein handy klingelt... da steh ich im bett... warum auch immer...
______________________________

ego sum,qui sum in perpetuum,lux aeterna
http://lastchaos.gamigo.de/
wer mich sucht, der findet mich dort unter AmencyA xD

4

Montag, 20. August 2007, 16:51

LAAAANGSCHLÄÄÄFER *meld* also wenn ich könnte würde ich jeden tag so meine 10-11 stunden schlaf nehmen.... hach,wäre das schön!!! Und wenn ich penne,dann auch richtig!
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

5

Montag, 20. August 2007, 17:05

spät.. alles ganz spät -.-

mdr figaro muss inzwischen anderthalb stunden rumdudeln, bevor überhaupt ne bewegung möglich ist. daran hat sich der körper gewöhnt und steht nicht mehr vor 9 auf. heißt also, gegen halb11 auf arbeit .. und dafür bis abends. tja. einkaufen wird dadurch nun zum glück nich mehr ganz so schwierig, da einer der läden endlich auch bis 22uhr auf hat.

und sowas wie nen freien "nachmittag" gibtes dadurch nur noch am wochenende. die anderen tage fällt sowas flach. freu mich schon wieder auf die zeiten, wo ich kein tageslicht mehr abbekomme.. so ab september ^^

6

Montag, 20. August 2007, 17:06

Ich bin auch ein Langschläfer. In den Ferien bis mittags 4 uhr zu schlafen ist kein Problem da können selbst diese lausigen Bauarbeiter vor meinem zimmer nichts tun.
______________________________

Die Haut ist zugleich Kontaktfläche und Grenze zur Welt - über sie öffnen wir uns dem Leben oder wehren es ab.

7

Montag, 20. August 2007, 17:07

mittags 4 uhr ? xD .. so verschiebt sich alles.

8

Montag, 20. August 2007, 17:10

nah dann eben 16 uhr
______________________________

Die Haut ist zugleich Kontaktfläche und Grenze zur Welt - über sie öffnen wir uns dem Leben oder wehren es ab.

9

Montag, 20. August 2007, 17:15

Abhängig vom vorigen Tag, abhängig von der Nacht, abhängig vom nexten Tag... Punkt... ;)
______________________________

less qq
more pew pew

10

Montag, 20. August 2007, 17:30

Da kommt mir doch vieles bekannt vor. :-D Ich reihe mich ein die Gruppe der bekennenden Lang- und Spätschläfer. *meld*


Entgegen aller Gerüchte bringt es bei mir gar nix, vor Mitternacht ins Bett zu gehen - ich lieg letztendlich doch nur bis 2, 3 wach (mindestens) - also kann ich auch gleich so lange aufbleiben und was sinnvolles tun. Und wenn man mich lässt, schlaf ich dann auch meine 10 h durch. Ist allerding selten möglich.


Das Wachwerden ist dann auch noch ne Sache für sich. Ohne Wecker mit 1-stündiger Snooze geht gar nix, meistens werden Wecker und Handy gestellt, gern darf auch noch das Radio ne Stunde laufen - was allerdings auch nicht mehr bringt. Schwierig wird's nur, wenn jemand neben einem liegt, der entweder gleich ausschlafen darf (aber: selbst schuld *bääh*) oder zumindest keine anderthalb Stunden Vorlauf braucht, von Wecker, Handy & Co aber trotzdem wach wird. Tschuldigung. *sorry*


Ich schließ mich also der Forderung nach einer Verschiebung sämtlicher Öffnungszeiten an. Vor um 12 ist eh kein Mensch genießbar, es sei denn, er ist noch vom Vortag wach.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

11

Montag, 20. August 2007, 18:52

Na dann reihe ich mich doch mal in die Liga der Langschläfrigen nahtlos ein.
Vielleicht hat es der/die eine oder andere auch mal gehört, aber in Dänemark gab es eine Diskussion um das Problem des lange Schlafens bzw. um das nicht lange-schlafen-können/dürfen. Wissenschaftler haben wohl herausgefunden, dass bei 15-25% aller Langschläfrigen ihr "Laster" genetisch bedingt ist und es diesen gegenüber nur fair wäre, wenn man den (vor allem beruflichen) Zwang des Früh-Aufstehens lockern würde. Ein Artikel diesbezüglich habe ich [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,474934,00.html]hier[/URL] gefunden.
Ich meine auch schon vor geraumer Zeit vernommen zu haben, dass in Dänemark bereits ein Gesetzesentwurf vorliegt (oder evt. schon ein Gesetz in Kraft gesetzt wurde), welcher vorsieht, dass Langschläfrigkeit kein Kündigungsgrund ist und der Arbeitgeber dies (also die Freude am ausgiebigen und langen Schlafen) auch bezüglich flexibler Arbeitszeiten zu berücksichtigen hat.

Is ja an sich ne nette und durchaus begrüßenswerte Vorstellung, aber sich so was wirklich durchsetzt (durchsetzen kann/sollte)?
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*

12

Montag, 20. August 2007, 19:31

Ich schlafe verdammt lange und gerne vorallem, wenn ich den Vortag feiern war oder sowas in der Richtung. *tanzen* macht müde und fertig.

Wenn ich so wie jetzte Ferien hab, dann kann es durchaus sein, dass obwohl ich abends net allzu spät ins Bettchen gehuscht bin, ich trotzdem ewig penne.... finster. *zZzZ*

Aber die Schule und solche Zeiten können schon so bleiben. Damit man auch n bissl Rythmus drin hat, auch wenn ich lange schlafe, zur Schule bin ich meist wach, außer es sind sinnlose Fächer, dann verschlaf ich auch mal ausversehen. *ups*
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

13

Montag, 20. August 2007, 19:57

...das kommt drauf an... wenn ich ausschlafen kann, bin ich zeitig wach *schulterzuck* ...und wenn ich früh raus muß, möchte ich gern im Bett bleiben *traurigguck*

...naja, der Mensch will immer das, was er nich haben kann, gell!? *fahne*
______________________________

[SIZE=3]"Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann, der sich seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."[/SIZE]
Simone de Beauvoir

14

Montag, 20. August 2007, 20:20

Ich kenne niemanden der nicht gerne ausschläft^^
Ich schlafe auch gerne lange, aber wenns halt heißt "Du musst früh raus", dann muss ich wohl früh raus... kann man nichts gegen machen. Dafür döse ich dann übern Tach, oder ich penn mal meine zarten 10 min. in der Straßenbahn oder sooo^^^da wos sich anbietet^^
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 20. August 2007, 20:26

Eindeutig Langschläfer!!! na gut manchma auch Frühaufsteher wenn ich dann einfach nicht mehr schlafen kann obwohl mir danach ist!!naja....*schiel*

16

Montag, 20. August 2007, 20:45

ich gehöre eindeutig zu den Frühaufstehern, auch wenn ich früh halb 5 noch ein paar Anlaufschwierigkeiten habe, ich bin meißtens schon gut drauf und wenn ich mich dann im Auto so richtig "vollgedröhnt" hab, zu Hause darf ich so zeitig nicht ;-), hab ich dann echt Elan.
Dafür lieg ich dann auch normalerweise gegen 21:30 Uhr im Bett.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

17

Montag, 20. August 2007, 20:47

ich bin ein frühaufsteher,allein schon durch die kleine motte die durch de whg geistert...

18

Montag, 20. August 2007, 20:48

hm
mein biorythmus is momentan sehr für´n arsch..

wenn ich nich durch irgendwelche umstände wach werden würde, hätt ich manchmal angst, nie aufzuwachen.is voll komisch, über 12 stunden zu pennen und trotzdem das gefühl zu haben, wäre man nich aufgestanden, wären es 20 geworden.. naja...

ansonsten isses ne sache der gewöhnung... ich kann auch regelmäßig früh aufstehen, wenns irgendwie erforderlich is...

aber ansonsten bin ich langschläfer... nur halt nich so krass wie in letzter zeit :/
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

19

Montag, 20. August 2007, 21:07

hmmm bei mir hält sichs die waage,
an produktiven tagen steh ich um 6 aus, wenn ich keinen bock auf irgendwas habe steh ich gar nich auf *zwinker*

aber deshalb wir man ja student : um rumzugammeln xD
______________________________

"People assume that time is a simple progression of cause to effect, but actually, from a nonlinear, nonsubjective viewpoint,
it's more of a big ball of... wibbely-wobbely... timey-wimey..... stuff."

20

Montag, 20. August 2007, 21:38

So. Ausgeschlafen bin ich nich, deswegen gehts demnächst ins Bette. Mit ich moegen früh nich wieder so lang brauch wie heute..eine viertel Stunde Radio und ne dreiviertel Stunde Wecker waren heut morgen angesagt.

Ich bin glaub ich definitiv langschläfer, nicht auf die Tageszeit bezogen, sondern auf die Stunden...so ab 10h jede Nacht wär genau richtig, aber dafür is der Tag/die Nacht leider zu kurz.
Ich finds blöd länger als bis Mittag zu schlafen. Ich geh zwischendurch dann lieber mal eher ins Bett, um nicht früh ne Stunde zu brauchen um wieder aufstehen zu können. So war das zeitig aufstehen zur Schulzeit kein Problem.

Müde sein ist doof, allerdings kann ich nach Partys nie wirklich lange schlafen, keine Ahnung warum (vll weil es da meist hell ist), das kommt dann erst am nächsten Abend..
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]