Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. August 2007, 14:53

windows vista

windows hat ja schon lange das vista im sortiment und ich will mir ein notebook zulegen wäre es lohnenswert mit diesem programm zu arbeiten oder dann doch lieber das xp-home?
es geht nämlich um die nutzung eines musikprogrammes!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

2

Mittwoch, 22. August 2007, 15:11

Keine Ahnung was du mit lohneswert meinst, aber wenn ich mir ein neues NB zulege, dann würde ich mir auch ein neues OS dazu kaufen.

Um welches Musikprogramm handelt es sich denn?

Ich habe seit einiger Zeit Vista 64bit und bis jetzt keine Probleme damit. Es ist nur etwas schwieriger Treiber zu finden, aber mit ein wenig Suche geht das schon. Du kannst auch die 32bit Version nehmen, denn da gibt es keine Probleme damit. ;)
______________________________

"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß."

Werner Heisenberg (1901-1976)

Lenny hört gerade

3

Mittwoch, 22. August 2007, 15:21

Zitat

Original von Lenny
Keine Ahnung was du mit lohneswert meinst, aber wenn ich mir ein neues NB zulege, dann würde ich mir auch ein neues OS dazu kaufen.

Um welches Musikprogramm handelt es sich denn?

Ich habe seit einiger Zeit Vista 64bit und bis jetzt keine Probleme damit. Es ist nur etwas schwieriger Treiber zu finden, aber mit ein wenig Suche geht das schon. Du kannst auch die 32bit Version nehmen, denn da gibt es keine Probleme damit. ;)


meine das final scratch (tractor) hab gehört nämlich das vista nicht alles erkennt und deswegen die frage!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

4

Mittwoch, 22. August 2007, 15:27

Final Scratch uiuiuiuiui ... der Baal legt jetze Mit Platten auf ... Digital ^^ ... Repekt

achso ... das is so alt , da reicht auch Windows'95
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

5

Mittwoch, 22. August 2007, 15:36

Bei uns funzt Vista Problemlos. Für mich persönlich ist am verlockensten die Tatsache, dass externe Speichermedien (Stick usw) als eine Art Arbeitsspeicher verwendet werden können.
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

6

Mittwoch, 22. August 2007, 15:38

Zitat

Original von [NoiseBoy]
Final Scratch uiuiuiuiui ... der Baal legt jetze Mit Platten auf ... Digital ^^ ... Repekt

achso ... das is so alt , da reicht auch Windows'95


mit platten erstmal zu hause @ noiseboy muss ja noch üben!!!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

7

Mittwoch, 22. August 2007, 16:01

Zitat

Original von baal
mit platten erstmal zu hause muss ja noch üben!!!
das is aber nicht dein ernst , dass ich dir DAS jetzt abnehme ... du kannst den Rest der Welt verarschen , aber nicht mich !!!
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

8

Mittwoch, 22. August 2007, 17:18

Also um mal zurück zum Thema zu kommen...
Also wenn ich überlegen würde mir ein neues NB kaufen zu wollen, würde ich natürlich auch Vista mit dazu nehmen... aber dann nur mit der entsprechenden Hardware von mindestes 1,5GB RAM und ner ordentlichen CPU.... denn sonst wirst du keine Freunde mit dem neuen NB haben!
Ach und nicht vergessen... NICHT die HomeBasic nehmen :-D

9

Mittwoch, 22. August 2007, 17:19

Zitat

Original von Crazy-Squirrel
NICHT die HomeBasic nehmen :-D


warum nicht? verbuggt?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

10

Mittwoch, 22. August 2007, 17:23

Weil ich persönlich die Ausstattung von der HomeBasic nicht gerade angebracht finde und man oft Probleme mit diverser Software bekommt...

11

Mittwoch, 22. August 2007, 17:27

Zitat

Original von baal
meine das final scratch (tractor) hab gehört nämlich das vista nicht alles erkennt und deswegen die frage!


Kenne die Software zwar nicht, aber laut Herstellerhomepage funktioniert Final Scratch nicht mit Vista, aber das hast du bestimt selber schon gelesen. ;)
______________________________

"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß."

Werner Heisenberg (1901-1976)

Lenny hört gerade

12

Mittwoch, 22. August 2007, 17:28

na scheinbar nicht :D



weiß hier jemand was von ner Vista "Black Edition" ?
hab da mal sowas gehört, aber selbst noch nie was in der hinsicht gesehen oder gelesen...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

13

Mittwoch, 22. August 2007, 17:33

Das einzige was ich als Vista-Black kenne ist die Ultimate-Edition (glaube ich)...aber auch nur weil der Karton schwarz ist :-D und ein Theme von Vista...

Und was hast du zu dieser Version noch gehört?! Ausser den Namen?!

14

Mittwoch, 22. August 2007, 17:37

eigentlich nichts weiter...aber ich denke das wird das sein, was du meinst...

______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

15

Mittwoch, 22. August 2007, 17:39

Na ich weiß was ich meine, da ich des ding habe :-D
Aber was meinst du nun mit Black-Edition

16

Mittwoch, 22. August 2007, 17:40

achso... naja...

n kumpel von mir hatte nur mal gemeint, dasses irgendwie sowas geben soll... er wusste aber auch nichts weiter darüber, weil er´s auch nur irgendwo mal am rande aufgeschnappt hat.

aber wie gesagt, ich denke dass dieses ultimate gemeint war...wegen der schwarzen box und wenn du sagst, dass es nen black theme gibt, is die sache für mich schon geklärt... ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

17

Mittwoch, 22. August 2007, 17:44

Na wer weiß ... kommen ja eh noch ein zwei Versionen von Vista... zumindest sollen noch Versionen kommen.... lassen wir uns ma überraschen :-)

18

Mittwoch, 22. August 2007, 18:55

ich mag des Vista nich...sucht man ja Ewigkeiten, bis man was gefunden hat *skeptisch* bleibsch doch bei meinem XP *schmoll*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

19

Mittwoch, 22. August 2007, 19:04

ich sag dazu mal:
"never change a running system"

Vista ist von vielen TreiberHerstellern noch Unsupportet und selbst große Hersteller wie HP sind der Meinung sie müßten dies noch nicht tun.

Die Praxis zeigt allerdings das entgegen der vielen Meinungen die XP-Treiber nicht in Vista laufen...
einzige Lösung du hast ne Vista Unlimited aber die bekommste nur als Developer *hehe*

und wenn schon dann XP-Prof. alles andere ist sowieso Müll
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....