Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. September 2007, 22:07

Hausarbeit

mir ist aufgefallen, dass ich seit ich nicht mehr zu hause wohne, irgendwie zur super-hausfrau mutiert bin... selbst nach nem 8-stunden tag wird solange gerödelt, bis ich mich wohlfühle...
deshalb die frage: wie haltet es ihr es mit der hausarbeit? steht bei euch der abwasch schon mal zwei tage? wird regelmäßig staub gewischt? ist aufgeräumt? wie wird gekocht? :-)
was macht iht vlei gerne und was hasst ihr?
______________________________

*niemalsnicht*

2

Sonntag, 23. September 2007, 22:17

gerödelt???? Ö.Ö beim hausputz...muss ich mal ausprobieren xD *schatzi ruft* *zwinker*
also ich putz dann immer ^^

3

Sonntag, 23. September 2007, 22:18

Zitat

Original von Epona
wie haltet es ihr es mit der hausarbeit?


aslo ich nutze immer meine anfälle von "putzlust" *zwinker*
und dann wird bei mir gewischt, geräumt und geputzt was das zeug hält *augenroll*
es liegen des öfteren schon die sachen umher, muss ja auch nicht immer super sauber und ordentlich aussehen, und der abwasch steht auch schon mal n´paar tage :-D
hab abends auch nicht die lust mich noch hinzustellen und zu wuseln *schiel*

meistens nutze ich die wochenenden an denen ich heim bin, und mach n´bißchen ordnung.

aber an sich ist es recht ordentlich bei mir, zumindest so, dass man sich wohl fühlt *zustimm*

4

Sonntag, 23. September 2007, 22:35

wenn ich mich momentan hier in der wohnung umschaue, dann fuehle ich mich total unwohl. kisten ueber kisten, ein pures chaos, was aber nach einem umzug normal ist.

normalzustand ist sehr aufgeraeumt. viel liegt bei mir nie herum. halte mich da an die alte regel, fuenfzehn minuten am tag in irgendeinem zimmer ordnung zu schaffen. das hat fuer mich den putzaufwand immer recht minimal gehalten, wenn denn dann der donnerstaegliche putztag dran war. meine fuenfzig qm hab ich da in einer knappen halben stunde durchgehabt..

abwasch. hmmh. steht gern mal ein zwei tage. aber meist wasch ich das gleich mit ab, als leider-single hat man da ja eh nicht wirklich viel.

5

Sonntag, 23. September 2007, 22:42

Hausarbeit mach ich so gut wie nie... wozu auch... mich störts nicht und besuchen kommt mich eh keiner *niemalsnicht*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

6

Sonntag, 23. September 2007, 22:47

Zitat

Original von Mundilfari
Hausarbeit mach ich so gut wie nie... wozu auch... mich störts nicht und besuchen kommt mich eh keiner *niemalsnicht*


ich mach ein mal in der Woche mein Zimmer sauber
und du machst so wie gut nie sauber*kopfschuettel*
Böser Mundi*lachen*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

7

Sonntag, 23. September 2007, 22:48

Zitat

Original von Fabi86

Zitat

Original von Mundilfari
Hausarbeit mach ich so gut wie nie... wozu auch... mich störts nicht und besuchen kommt mich eh keiner *niemalsnicht*


ich mach ein mal in der Woche mein Zimmer sauber
und du machst so wie gut nie sauber*kopfschuettel*
Böser Mundi*lachen*


Wo ist der argumentative Zusammenhang? ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

8

Sonntag, 23. September 2007, 22:54

ich mach mein Zimmer ein mal in der Woche sauber *daumendrueck* das ist mein Sport art *kasper*

und du so gut wie ne?????*lachen*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

9

Dienstag, 25. September 2007, 08:38

Als ich noch meine kleinen Wohnung hatte, hab ich jeden Tag was gemacht....naja...jetzt wohn ich wieder im Hotel Mama...da macht man dann nicht mehr so viel, ausser mein Zimmer aufräumen und das war´s dann. :-D
______________________________

Du musst die Hände zum Nehmen ausstrecken und zum Geben einziehen, auf dass die Gelenke nie einrosten. [SIZE=1](John D. Rockefeller)[/SIZE]

10

Dienstag, 25. September 2007, 11:16

Also bei mir zu Hause, hasse ich es abzuwaschen, zu kochen oder sonstwas im Haushalt zu machen, wozu hat man den Mutti^^
Aber wenn ich bei meinen Leuten bin (beste Freundin,Freund,Kumpel/in) da mutiere ich auch zur Super Hausfrau... ich wasche ab, ich koche, ich mache alles (okay fast alles) sauber und das Freiwillig :-D
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

11

Dienstag, 25. September 2007, 11:31

Kaum zu Hause... recht übersichtlich, die Bude... Besuch muss sich eh zwei Wochen vorher schriftlich anmelden...
Ab und zu mal Geschirrspüler und Waschmaschine anzuschmeißen, ist auch nicht das Ding...
Wenn was getan werden muss, dann muss es eben... und ansonsten kann auf die bereits erwähnte Putzlust gewartet werden, um ein- bis zwei- bis dreimal im Jahr 'ne Grundreinigung vorzunehmen... ;)
______________________________

less qq
more pew pew

12

Dienstag, 25. September 2007, 15:22

Also ich fühl mich auch eher wohl, wenn nicht so viel sinnlos rum liegt. Aber leider lässt sich das nicht immer einrichten. Also ab vor den Rechner und "Augen zu".
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

13

Dienstag, 25. September 2007, 15:41

mir wurde von klein an eingetrichtert, die wohnung saube zu halten, trotzdemmach ich nicht jeden tag sauber sondern jeden zweiten!!!*zwinker*

14

Dienstag, 25. September 2007, 17:07

sauber ist es bei mir auf jeden fall -schon wegen meinen zwei kaninchen saug ich jeden tag ab......*putzen**maus*

aber richtig arge putzanfälle hab ich nur während der prüfungszeit, oder wenn ich nach einer langen reise wieder zu hause ankomme...

ansonsten herrscht systematisches chaos in meinem zimmer *guckstdu*

-wer immer nur putzt, hat langeweile oder ne neurose.. *troest*-
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

15

Dienstag, 25. September 2007, 17:12

hab vorhin erst abgesaugt
nur nich bei mir *zwinker*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

16

Dienstag, 25. September 2007, 18:00

In einer 9er WG sollte man schon auf gewisse Dinge achten (sei es auch nur eine Packung Milch, die über Nacht explodiert, weil sie `ne gute Woche stand*aufreg* )
In meinem Zimmer halte ich mich mit putzen dezent zurück...ist aber nicht dreckig, nur ein bissl unordentlich*kicher*

Da fällt mir ein, ich müsste mal wieder meine Blumen gießen*hammer2*
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

17

Mittwoch, 26. September 2007, 11:27

Man kann bei mir nicht sagen dass ich ordentlich bin, aber auch nicht, dass ich es nicht bin. Bei mir wird aufgeräumt, wenn es mir zu schmutzig wird. Dreckiges Geschirr bildet da aber eine Ausnahme, das ist immr sofort weg, da es sonst durch die ganze Wohnung stinkt. Hausarbeiten müssen sein, auch wenn ich sie von Zeit zu Zeit viel zu ungern mache.*grimasse*
______________________________

*herzen* Steven´s (I love you)*niederknutsch*

18

Mittwoch, 26. September 2007, 12:59

mmh..bei uns ist es immer sauber...vllt zu sauber?keine ahnung,ich fühl mich net wohl,wenn das zeug rum liegt un wollmäuse herumschwirren.d.h. awer net das man ne neurose hat,wenn man immer putzt und alles sauber hält.*kicher*

19

Mittwoch, 26. September 2007, 14:26

also ich finde es jibt nix schöneres als aufräumen...bin süchtig danach*lolli*
______________________________

Am Grab der meisten Menschen trauert, tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben. :-(

20

Mittwoch, 26. September 2007, 15:26

Tja da ich noch in "Hotel Mama" wohne muss ich nur in meinen Zimmer sauber machen. Aber das macht mir auch spaß. Besonders wenn alles danach schön sauber ist und man es sich gemütlich machen kann. Aber ich denke das ist bei den meisten weiblichen Wesen so ausgeprägt . Obwohl manche Männer auch gern mal den Staubwedel schwingen. Aber das ist wohl eher selten. Sonst muss ich halt mal die ganze Wohnung durchsaugen und was sonst so ansteht.

*putzen*