Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. September 2007, 23:12

Vorstellung: Millo

Hallo.

Ich lege als „DJ Millo“ auf. In Halle musste man die von mir ausgesuchte Musik bisher in der Villa Musicdrome, in der Palette, im Pe1 und (demnächst) im Turm ertragen. Bevor ich nach Halle gezogen bin, hab ich die schwarzen/alternativen Partygänger in Stendal gestresst, d.h. ich habe dort im ehemaligen Studio B (jetzt heisst es Himmel und Hölle) und in der Rockkantine für mehr oder minder schlimme musikalische Untermalung gesorgt. Eine gewisse Erfahrung ist also vorhanden.

Persönlich bevorzuge ich die alternative elektronische Musik von 1975 – 1995, also Sachen von TG/ The Normal über DAF/die Krupps und Nitzer Ebb bis zu den Armageddon Dildos und And One. Meine Sammlung, die hauptsächlich CDs umfasst, besteht zu 45% daraus. Die restlichen 55% verteilen sich auf modernen EBM/Elektro, Batcave, 80ies, Goth Rock und Sonstiges. Insgesamt habe ich ca. 20000-25000 Titel und kann demnach die verschiedenen Genres ausreichend bedienen. Ich bin knapp über ein Jahrzehnt in der so genannten Szene und kann dementsprechend auch halbwegs einschätzen, welche Bedürfnisse und Vorlieben die verschiedenen Klientel haben.

Finanzielles und anderweitige organisatorische Belange sind bei mir grundsätzlich verhandelbar.

2

Montag, 24. September 2007, 23:22

hi.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Dienstag, 25. September 2007, 12:22

Interessant finde ich die Angabe, wieviele Titel Du hast, wohingegen man sonst doch nur die Angabe der eigenen Tonträger sehen kann.
Bist Du ein "DJ", der nur seine MP3-Sammlung Gassi führt?

4

Dienstag, 25. September 2007, 12:38

Zitat

Original von Millo
DAF/die Krupps und Nitzer Ebb bis zu den Armageddon Dildos und And One.


hätte mich ja gefreut wenn du im p1 davon ma was gespielt hättest *lol2*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

5

Dienstag, 25. September 2007, 13:01

Malzeit *daumenhoch*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

6

Dienstag, 25. September 2007, 14:49

@derschattendermöhre: nein, bin ich nicht. ich halte die titelangabe nur für angemessener, wenn man das volumen des eigenen musikvorrates angeben will. wenn ich stattdessen sage, ich hab bspw. 2000CDs, dann weiss keiner so recht, wie viele verschiedene titel diese aussage eigentlich umfasst, da auf ner disk zwischen 5 (single) und 20 (compilation) songs sind, und sich manche songs (wie tainted love von soft cell oder temple of love von den sisters) auch wiederholen. davon ab teilt sich meine sammlung zu verschiedenen Anteilen auf CDs, Platten, Tapes und MP3´s auf.

PS: Gassi führen tu ich nix.


@painkiller: hab ich: DAF liefen, Nitzer Ebb liefen. Und ich sollte (so die Anweisung des Veranstalters) in einer Stunde EBM, Synthiepop und Batcave spielen. Mehr EBM ging in diesem Rahmen nicht.
Davon ab steht mir grad wieder ein Abend im Pe1 in Aussicht, und wenn sich diese Aussicht in einen festen Termin wandeln sollte komm ich vielleicht auf deine Bedürfnisse zurück.

7

Dienstag, 25. September 2007, 16:52

Gut, wenn Du die Titeldopplungen, Intros, Outros, für Tanzveranstaltungen nicht geeignete Titel bereits von Deiner Anzahl subtrahiert hast, bin ich sehr zufrieden.

Ich bin übrigens immer genervt, wenn Gemischtwaren-Tonträgerselektoren in ihren EBM-Runden DAF oder Nitzer Ebb oder Front 242 spielen. Ehrlich! Da kommen in der Synthiepoprunde sicher auch Depeche Mode, Camouflage oder And One, während der Gothe mit Fields Of The Nephilim, Christian Death und einmal Joy Division abgespeist wird. Über den unsäglichen Quatsch, der stets als "80s" angepriesen wird, hülle ich sowieso den Mantel des Schweigens.

Du bist anders, stimmt's?

8

Dienstag, 25. September 2007, 20:00

bin zwar der meinung das das ebm zeug von dj baal gespielt wurde aber is ja och wurscht
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

9

Dienstag, 25. September 2007, 23:13

@derschattendermöhre: nein, hab ich nicht, da die dopplungen nicht sooo übermäßig ins gewicht fallen (machen spontan geschätzte 100-200 titel aus), da auch bestimmte intros und outros in einem DJ-Set plaziert werden können und da mir ein absolut gültiges kriterium fehlt, um tanzverstaltungsuntaugliche lieder zu identifizieren.

und: ich bin nicht unbedingt anders. ich mag front 242, DAF, depeche mode und die weiteren von dir genannten bands durchaus. darum laufen auch diese bands bei mir. aber eben nicht nur; und wenn du und deine freunde zu click click, a split second oder zu pankow bzgl. EBM und synthiepop oder zu UV pop, theatre of hate oder red lorry yellow lorry bzgl. batcave und goth rock tanzen gehen oder dem DJ irgendwie anderweitig mitteilen, dass sie diese mucke mögen, dann laufen auch die in vergessenheit geratenen guten bands häufiger.

was sind denn für dich 80ies?

10

Mittwoch, 26. September 2007, 15:59

@ Millo ... lass dich doch nicht aus der Reserve locken ... mann^^
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

11

Mittwoch, 26. September 2007, 17:02

Das hat weniger etwas mit Reserve sondern vielmehr mit Erfahrung und deren Wiedergabe zu tun, Noiseboy.

Was der gemeine Discolümmel unter 80s versteht, ist bekannt. Ich halte diese Bezeichnung einer vermeintlichen Musikrichtung für obsolet und verstehe darunter eine Zeitspanne.

Da ich Gemischtwarenveranstaltungen selten bis nie besuche, ist mir der Gang zum Veranstalter gemessen am zu erwartenden Erfolg viel zu aufwendig, weshalb er ganz ausbleibt. Auf anderen Spezialveranstaltungen erwarte ich vom Veranstalter einfach das Jenseits des Standards.

12

Mittwoch, 26. September 2007, 19:19

uiuiui ... juut
Spielen wir es doch mal in Gedanken durch ... nehmen wir an , ich hätte ein Lokalität mit einem Fassungvermögen von ca. 350 Gästen ... für die ich natürlich Miete zahle ...
So ... in dieser Hütte will ich jetze regelmäßig 'ne 80'er Geschichte durchziehen und ich hoffe , dass jedes mal wenigstens 200 mann kommen , damit ich die Shice auch bezahlen kann ... soweit .... sogut .... nun stelle ich einen "Platten-Ulf" hin , der nur Sachen wie .... Chris and Cosey , SPK , Coil , Esplendor G. , Kraftwerk , Neubauten , Psychic TV , 16 Bit , Genesis P. Orridge , TG , und viell. noch irgendwelchen Garangen Wave alá Malaria & Co. legt .
... was denkst du , wie lange diese Veranstaltung sich halten wird ?
Millo hat seinen Job bei uns gut gemacht ... er ist flexibel und er schafft die Balance zwischen Anspruch und Fun ... das ist Fakt !
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

13

Mittwoch, 26. September 2007, 19:21

@noiseboy: der Möhrenschatten strengt zwar schon n bisschen an, aber die reserven sind (noch) unangetastet....

und: dickes THANX !

@derschattendermöhre: und welchen alternativen terminus würdest du empfehlen, damit die inhalte kommunikativ vermittelbar bleiben, welche gegenwärtig unter "80er" gefasst werden? da diese inhalte trotz ihrer prinzipiellen inkonsistenz doch zumindest lokal-informell spezifisch zu sein scheinen, kann meines erachtens nicht auf die etablierte bezeichnung verzichtet werden.

14

Mittwoch, 26. September 2007, 19:33

Bei Massenveranstaltungen ist ein solcher Terminus nützlich, aber für mich, wie erwähnt, uninteressant. Noiseboy, dass Spezialveranstaltungen dieser Art überleben können, wurde schon mehrfach bewiesen.

15

Mittwoch, 26. September 2007, 19:55

man man man iss ja wie im krieg hier ;-)
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

16

Mittwoch, 26. September 2007, 20:06

Zitat

Original von DerSchattenDerMöhre
Bei Massenveranstaltungen ist ein solcher Terminus nützlich, aber für mich, wie erwähnt, uninteressant. Noiseboy, dass Spezialveranstaltungen dieser Art überleben können, wurde schon mehrfach bewiesen.



... da würde mich doch jetzt quasi mal interessieren, als Konsument solcher "Spezialveranstaltungen" wo diese noch in einem regelmäßigen Turnus laufen. (natürlich in unserer Region!)

17

Mittwoch, 26. September 2007, 20:12

Ich kenne momentan keine regelmäßige Veranstaltung in der Gegend um Halle/Leipzig, auf die diese Kriterien zuträfen.

18

Mittwoch, 26. September 2007, 20:17

Zitat

Original von Painkiller
man man man iss ja wie im krieg hier ;-)
is doch keen Krieg ... wir fachsimpeln nur ein bissel ... unter Kollegen ... quasi

Tja ... im kleinerem Rahmen wäre das schon interresant , aber selbst da hat man's verdammt schwehr ... wenn man allein auf aller Flur mit seinem "guten" Musikgeschmack dahin vegetiert ... hmm *schiel*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

19

Mittwoch, 26. September 2007, 20:19

Ach nein. Kommt darauf an, wie man allein definiert. 70 oder 80 Leute sind, je nach Veranstaltung, nicht alleine.

20

Mittwoch, 26. September 2007, 20:24

@ [NoiseBoy]

dann möcht ich nich sehe wie es ist wenn´s zum krieg geworden is *augenreib*

@ Möhre ;-)
nur ist es leider meistens mit 70 - 80 leuten ne einmalige sache und wenn du pech hast zahlst du noch oben drauf und das will ja eigentlich keiner
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*