Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. September 2007, 11:54

Theatergruppen

*miez* Hallo liebe leute schaut doch mal rein und vielleicht könnt ihr mir ja mal schreiben wo hier in halle theatergruppen sind denn ich möchte nämlcih gerne bei einer dieser theatergruppen mit machen
vielleicht wisst ihr ja mehr*zwinker*

2

Donnerstag, 27. September 2007, 13:15

Ich nehme an, du meinst freie Theatergruppen, denn das NT, Thalia und die Theatrale kennt man ja.
Also es gibt verschiedene Bühnen:

Blauer Karton
Figurentheater Märchenteppich
Die Kiebitzensteiner
KakaO (Kabarett)
schillerBühne
Theater Halogen
Kaltstart (Improvisationstheater)
Theater Apron
AbundZuSpiel (Studententheater) und die
Theatergruppe des Germanistischen Instituts.

Für Adressen und Telefonnummer einfach Mal Blitz/AHA, etc. aufschlagen.
______________________________

Das ist eines der Geheimnisse des Lebens:
Die Seele mit den Mitteln der Sinne und die Sinne mit den Mitteln der Seele zu heilen.
Oscar Wilde (1854-1900)

3

Donnerstag, 27. September 2007, 13:17

Zitat

Original von Fräulein P.
Theatergruppe des Germanistischen Instituts.


*kicher*

Da musst du aber Student sein, am besten auch noch im germanistischen Institut, oder?

4

Donnerstag, 27. September 2007, 13:20

Gewiss, aber ich weiß nicht, wie das aussieht, wenn man "nur" als Regieassistenz dort mitmachen will.
Und der Vollständigkeit halber gehörten die einfach mit rein *zwinker*
______________________________

Das ist eines der Geheimnisse des Lebens:
Die Seele mit den Mitteln der Sinne und die Sinne mit den Mitteln der Seele zu heilen.
Oscar Wilde (1854-1900)

5

Samstag, 29. September 2007, 14:33

*miez* ich hätte da noch eine Idee wie wäre es wenn man sich mit leuten zusammentun und eine eigene Theatergruppe bildet? Ich hab zwar keine Ahnung davon aber ist ja auch nur so ein vorrschlag*panda*

6

Samstag, 29. September 2007, 17:37

Zitat

Original von vampirprincess
*miez* ich hätte da noch eine Idee wie wäre es wenn man sich mit leuten zusammentun und eine eigene Theatergruppe bildet? Ich hab zwar keine Ahnung davon aber ist ja auch nur so ein vorrschlag*panda*




ich bin mit dabei....also wenn noch bedarf steht*drueck*
______________________________

*herzen* *06.08.2010 Wiktoria *freu* *knutsch* *herzen*

7

Sonntag, 30. September 2007, 14:24

Zitat

Original von Fräulein P.
[...] Kaltstart (Improvisationstheater) [...]

'Stabile Seitenlage' gibt's da auch noch... *pfeif*
______________________________

less qq
more pew pew

8

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:34

Zwecks Gründung einer eigenen Gruppe muss man sich aber diverser Faktoren bewusst sein:
Gibt es einen Probenraum,
genügend Schauspieler,
Regisseur mit evtl. noch Assistent,
gute Verbindung zur Theatrale,
und etwas Startkapital zwecks Requisite, Flyerdrucken,...

Ich denke ja doch, dass am Ende dieser ganzen Sache eine Aufführung stehen sollte, oder? Wenn sich jetzt also noch keiner verschrecken ließ, kann er hier gerne Ideen nieder schreiben.
______________________________

Das ist eines der Geheimnisse des Lebens:
Die Seele mit den Mitteln der Sinne und die Sinne mit den Mitteln der Seele zu heilen.
Oscar Wilde (1854-1900)

9

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 17:43

es gibt auch noch theater truppen die auf mittelalter machen...welche es in halle gibt weiß ich nicht....aber vielleicht fragst du mal bei ralf dem tatoowierer am leipziger turm...der war mal regieseur für sowas...
______________________________

*hexe*werde zur Legende