Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 28. September 2007, 12:44

Physalis aufm Balkon

Meine Freundin hat aufm Balkon eine physalis (korrigiert mich bitte wenn ich das falsch schreibe)
da is sogar schon ne Frucht. Jetzt wos aber so kalt wird haben wir die befürchtung, dass die pflanze das nich durchsteht. müssen wir die jetzt reinstellen (die is verd.groß)oder reicht es den boden mit den üblichen zweigen abzudecken? oder muss das sogar beschnitten werden?

2

Freitag, 28. September 2007, 12:56

Physalis sind nicht winterhart, die muss reingestellt werden.
Verschnitten wird sie nur, wenn sie im Garten im Beet eingepflanzt ist, was ja bei deiner Freundin nicht der fall ist.

Merke dir, Physalis sind wie Tomaten (wenn deine Freundin sich damit vielleicht auskennt)
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

3

Freitag, 28. September 2007, 18:26

danke für deine antwort. ab wann würdest du sie denn reinstellen. jetzt schon? oder reicht es wenn man die letzten plusgrade abwartet?

4

Freitag, 28. September 2007, 18:35

*klugscheiß-modus an* physalis sind einjährig. die kannste hinstellen, wo du willst, sie werden den winter so oder so nicht überstehen *klugscheiß-modus aus*

5

Freitag, 28. September 2007, 18:49

______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^