Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 18. März 2008, 00:36

The Hooters -Johnny B
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

22

Dienstag, 18. März 2008, 03:40

Gute Songtexte passen ins Leben und treffen Aussagen wie man sie nur schwerlich selbst mit solchen Worten treffen könnte!
Beispielsweise denke ich an Tanzwut und mir fallen sofort Parallelen ein:


Du hast Dich getarnt und Du hast Dich verkleidet
In ein Gewand, das ein jeder Dir neidet
Du hast Dich geschminkt und so lange verwandelt
Dass niemand mehr weiss, um wen es sich handelt

(Lügner)

Du erschaffst eine Welt, in der Du gefällst
Du hast Dich geschmückt und hast sie alle entzückt
Dein Schauspiel beginnt und niemand entrinnt
Doch hör meine Warnung, ich kenn Deine Tarnung

Die Seele getauscht für ein Herz aus Stein
Ziehst Du alle mit in den Abgrund hinein

Lügner - verdammt sollst Du sein
Lügner - und nun bist Du allein

Du wirst wieder heucheln und alle betrügen
Vertrauen missbrauchen mit maßlosen Lügen
Unter der Maske, so unendlich hart
Sollst Du zerfallen, ach was bist Du zart

Die Seele getauscht für ein Herz aus Stein
Ziehst Du alle mit in den Abgrund hinein

Lügner - verdammt sollst Du sein
Lügner - und nun bist Du allein
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

23

Dienstag, 18. März 2008, 08:20

meinereiner hört am liebsten musik ohne texte. ich höre viel klassik, noise und dan die ganze schranz und schredder sparte - ich bin eher musikjunkie und lege wert auf schöne klänge und was sie stimmungen hervorrufen.

wenn mich mal songtexte packen dann sind das meist genrefremde sachen, die dann wirklich herausstechen. richtig gut finde ich zb rangers und almost lover von "a fine frenzy"
obwohl ich sagen muss das mir die texte von ronan harris auch sehr gefallen und @sway - ebenso gehts mir bei covenant. vor allem babel und helicopter finde ich wirklich geil, weil sie genau meine stimmungen/neigungen/interesse/geisteshaltung ansprechen:
einsamkeit und weit weg von allem anderen. sowas finde ich gut.

was gar nicht geht sind radiosongs im sinne von ... äh fällt mir gar nichts ein, naja boy/girl/casting groups und son mist wie zb mariah cary - dieser inflationäre gebrauch von ahhhhhhhhh uhhhhuuuu ohhhhooo löst bei mir brechreiz aus. diese in mikro gesäusel ist einfach nur eklig.


ansonsten mag ich texte wenn sie komplex oder tiefgründig(kann dann auch weniger komplex sein) sind, oder lebensweisheiten bzw. soziale/psychologische phenomäne beschrieben werden. Rammstein ahben das ganz gut drauf. ebenso manson, da funktionieren einfach die texte, da wird die musik nebensache, owbohl die bei beidne auch meistens passt.

so - und nun weiter mit wagners rienzi.
______________________________

Myspace/ezionlatigid
There's an old Italian saying: you fuck up once, you lose two teeth.

24

Dienstag, 18. März 2008, 09:57

Wie 3Z!0N 147!G!D ist auch für mich nicht immer der Text am wichtigsten. Die musikalische Gestaltung spielt bei mir auch eine wichtige Rolle. So hör ich Dir En Grey, auch wenn ich kein Japanisch verstehe. Wenn ich jedoch drauf achte sollte der Text ersteinmal Deutsch sein :-D, dann geb ich mir auch die Mühe ihn genauer zu analysieren^^. Ansonsten wünsch ich mir ebenfalls Tiefgründigkeit, wie auch eine psychische Wirkung. Der Text soll aufklären und mich dabei gleichzeitig vom Hocker reißen. Eine kritische Einstellung soll der Text haben und ich will vom Text aus durch die Augen des Sängers oder des Characters in der Geschichte die der Text beschreibt sehen können. Diese Textkunst beherrscht meiner Meinung nach Eisregen am besten. Dazu noch ein gutes Bsp wo es sich um die Hexenverfolgung dreht *rtfm* :

Eisregen - Kreuznarbe
______________________________

1000 Jahre brauchte man, um die Botschaft des Gekreuzigten zu verbreiten. Die nächsten tausend Jahre werden unser sein!*firedevil* *firedevil* *amkreuz* *firedevil* *firedevil*

25

Montag, 24. März 2008, 20:17

Texte zum nachdenken, grübeln oder einfach nur solche, die mich persönlich stark ansprechen finde ich echt gut.

Ein Bsp.: Megaherz - An deinen Grab
______________________________


Eduardo Gory Guerrero
1967-2005 Rest In Peace
Viva La Raza, Latino Heat

26

Montag, 24. März 2008, 20:34

hier ein sehr gutes Beispiel: SAUL WILLIAMS (einfach etwas weiter nach unten sehen)
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

27

Montag, 24. März 2008, 23:14

um doch mal explizit zu werden empfehle ich texte von tom waits und johnny cash für tiefsinn (natürlich nicht alles vom jeweiligen künstler, irgendwo hat auch jeder das bedürfnis mal pure unterhaltungsmusik zu machen), fettes brot für besonderen wortwitz und sowas wie norah johnes für einfache und offensichtliche darstellung von schönheit (auch sowas braucht man mal, wenn gleich mein beispiel ehr die plumpe art bedient ^^)

edit: ich hab da noch ne schallplatte auf der elton john und john lennon den song "lucy in the sky with diamonds" von paul mccartney singen. in der version ist das eine echt schöne symbiose aus melidie und text.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

28

Dienstag, 1. April 2008, 12:26

also, für mich vermittelt ein guter songtext immer noch emotionen, und zwar so, dass sie unter die haut gehn ....
bsp: evanescene - tourniquet oder lacuna coil - entwined
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

29

Dienstag, 1. April 2008, 12:32

Down - Below - Sand in meiner Hand

Schandmaul - Dein Anblick

EISBRECHER - OHNE DICH


ich könner ewig so weiter machen aber das würde zu lange dauern.....und zuviel werden.....*skeptisch*
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

30

Dienstag, 1. April 2008, 13:36

current 93 - the dream of a shadow of smoke

8-)
______________________________

§$% 8-) Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf 8-) §$%

loco de remate

Super Perfundo on the Early Eve of Your Day

31

Dienstag, 1. April 2008, 19:40

von Selig: Mädchen auf dem Dach und Ohne dich

Zombie Joe Nur für den Fall , ach die Liste wäre endlos...?-|
______________________________

"Alles Leben ist Leiden."
Schopenhauer,1788-1860

TMS hört gerade *musik*

32

Mittwoch, 9. April 2008, 12:19

______________________________

DON´T CALL IT BERG!!!!!! I AM AMON!!!!!!!!

33

Mittwoch, 9. April 2008, 16:46

nick cave - as i sat sadly by her side
______________________________

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit

34

Mittwoch, 9. April 2008, 16:51

b-movie...remembrance day