Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. April 2004, 16:05

DVD Player kaputt?

Also ich habe da ein kleines Problem mit meinem DVD Player: Der will keine DVDs abspielen! Was kann ich machen bzw. machen lassen? Der spielt CDs ab und mit meiner einen gebrannten DVD hat der auch kein Problem, aber sämtliche anderen DVDs will der, bis auf eine einzige, nicht abspielen. Also der liest die schon, aber dann ist das Bild immer so verwackelt und der Ton ist auch nur selten da... Hilfe!


?-|
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

2

Dienstag, 6. April 2004, 17:02

uhm, keine ahnung. naja: EINE ahnung: dvds sind ja nicht alle im gleichen standart aufgenommen, es gibt verschiedene codierungen. und deshalb hat zb ein deutscher dvd-player unter umständen probleme mit ami-dvds.
könnte es soetwas sein?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Dienstag, 6. April 2004, 19:50

Und woher weiß ich das bzw. wie kriege ich das raus?

Nachtrag: Also im Moment scheint es mir so, als ob er nur die DVDs abspielen würde, die mit dem Ländercode 0 gekennzeichnet sind. Was natürlich Quatsch ist. Eientlich müsste er die mit Ländercode 2 auch abspielen. Tut er aber nicht.


______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

4

Dienstag, 6. April 2004, 20:29

eine Frage gleich mit zu Beginn:

Wie alt ist das Gerät?

Unter 2 Jahre - dann ist eventuell noch Garantie drauf - einige Läden bieten sogar 3 Jahre Garantie.

Wenn das der Fall ist, würde ich mir (fast) gar keine Gedanken machen - einfach umtauschen und gut ist.


MfG. und viel Erfolg - Christian
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

5

Dienstag, 6. April 2004, 20:37

Ja, ich denke das ist auch das Beste bevor ich mir hier noch Gedanken machen muss wegen irgendwelchen blöden Regionalcodes und so...Hmpf. 8-)
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

6

Mittwoch, 7. April 2004, 09:50

Welche Marke ist es denn??? Nen Kumpel hatte nen ähnliches Problem mit nen Sony-player... man konnte dann übers Netz sich nen Update ziehen und da den PROM flashen... damit hatte sich das problem erledigt.
Dein Problem klingt auch stark nach nen Software problem...

7

Mittwoch, 7. April 2004, 21:27

Zitat

Original von BullTerrier26
Welche Marke ist es denn??? Nen Kumpel hatte nen ähnliches Problem mit nen Sony-player... man konnte dann übers Netz sich nen Update ziehen und da den PROM flashen... damit hatte sich das problem erledigt.
Dein Problem klingt auch stark nach nen Software problem...


ABER:

solange Garantie darauf ist, würde ich das lieber lassen.

wenn das Gerät alt genug ist - nach 2 Jahren - dann macht es auch nichts, wenn auch das "Update" schief gehen sollte - kaputt ist er ja eh schon gewesen !

Also schau einfach einmal auf den Kassenzettel !!!

MfG. Christian
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

8

Donnerstag, 8. April 2004, 07:58

ja hast ja auch irgendwo recht... aber diese Marke mit S wollte das anders... er sollte den Player flashen und wenn das nicht funktioniert... dann sollte er ihn erst einschicken... also die garantieabwicklung ist überall unterschiedlich... man sollte sich überall erst mal erkundigen... am besten rufst du bei der Firma an... fragst ob das problem bekannt ist...und wie es weiter gehen soll... Weil wenn du ihn Einschickst bist du deinen Player lange zeit los. So kenne ich es von Asus... *fg* die haben auch ne schlechte Garantieabwicklung