Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. September 2007, 22:12

das eva-prinzip

emanzipation ist ja so ein thema mit führ und wieder in manchen aspekten (ich bin nicht dagegen, aber bei mir heißen gleiche rechte auch gleiche pflichten). man sollte jetzt aber nicht so weit gehen wie die erfinderin des eva-prinzips eva herman. mit den forderungen und thesen aus ihren büchern "das eva-prinzip" und "das prinzip arche noah" schmeist sie all das über den haufen, was ihr geholfen hat so ein schönes leben und so viel zeit für ihre gedankenexperimente zu haben.
hier erstmal die quellen:
quelle 1
quelle 2
quelle 3

ich persönlich halte die thesen und forderungen dieser frau einfach nur für dumm. gleichberechtigung ist das fundament für eine faire gesellschaft. in vielen fällen ist es auch so das die frauen genauso zum arbeiten gezwungen sind wie die männer, damit die familie sich leben "leisten" kann. wenn es die individuelle und persönliche entscheidung einer frau ist, zu hause zu bleiben und "das haus zu hüten", dann ist das in ordnung, aber es sollte kein zwang sein.

was meint ihr dazu?
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

2

Montag, 10. September 2007, 22:50

Um mich zu ärgern reißt mein Freund immer einen Witz: Weißt du warum Frauen kleinere Füße haben?
- Damit sie näher am Herd stehen können.
Nee, aber mal ehrlich. Keine Ahnung was bei der Frau in der Kindheit falschgelaufen is. Wie kann man als Frau sein eigenes Geschlecht nur so nieder machen? *kotz*
Kurz gesagt: Die Alte hat Panne!!!
______________________________

Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Fantasie. [SIZE=1]Oscar Wilde[/SIZE] *lolli*

3

Montag, 10. September 2007, 23:07

Hammerhart.

Das in o.g. Quelle (1) erwähnte Zitat der BILD am Sonntag "Eva Hermann lobt Hitlers Familienpolitik" bringt aber die geistigen Ausfälle von Frau Hermann ganz exakt auf den Punkt, denn irgendwo im Propaganda-Zentrum des Dritten Reiches hängt offenbar der Großteil ihres Hirns fest.

Mehr fällt mir dazu auch nicht in druckreifer Fassung ein und ich riskiere für die 3x geschiedene Mutter und Karrierefrau keine Verwarnung.

DAS ist sie ganz sicher nicht wert.
______________________________

21 is only half the truth.

4

Dienstag, 11. September 2007, 08:47

Zitat

Original von Sway
Das in o.g. Quelle (1) erwähnte Zitat der BILD am Sonntag "Eva Hermann lobt Hitlers Familienpolitik" bringt aber die geistigen Ausfälle von Frau Hermann ganz exakt auf den Punkt, denn irgendwo im Propaganda-Zentrum des Dritten Reiches hängt offenbar der Großteil ihres Hirns fest.



*gruebel* Najaaa. Die exakte Formulierung und der Zeitpunkt waren denkbar ungünstig gewählt, wobei der gemeinte Inhalt nicht zu 100% verkehrt ist.

5

Dienstag, 11. September 2007, 11:54

als nächstes dürfen wieder offiziel sklaven gehalten werden *freu*

;-)

6

Dienstag, 11. September 2007, 14:26

Zitat

Original von BlackSissi
als nächstes dürfen wieder offiziel sklaven gehalten werden *freu*

;-)



Najaaaaaa, DAS kann frau eigentlich heute schon, wenn sie denn möchte.

Siehe HIER


Aber die Dreistigkeit, als (ehemaliges) VIELbeschäftigtes TV-Schnuckelchen zu predigen, das Frauen an die 3 H's gehören - Heim, Hof, Herd - das find ich schon bedenkenswert.
______________________________

21 is only half the truth.

7

Dienstag, 11. September 2007, 16:24

In diesem Land herrscht Meinungsfreiheit . Da kann jeder sagen was er will. Dies sollte man respektieren. *wink*
______________________________



endless infinity

8

Dienstag, 11. September 2007, 16:37

genau. und zur meinungsfreiheit gehört auch, dass man sagen kann, wenn einem eine meinungsäusserung nicht passt. mir passt nicht, wenn jemand ein solch verkürztes geschichtsbild transportiert. ihre äusserung mag eine wirksame werbemassnahme sein. intelligenz beweist sie nicht. von einem angemessenen umgang mit der deutschen vergangenheitsproblematik kann man hier schon gar nicht reden.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




9

Dienstag, 11. September 2007, 16:45

Verkürztes Geschichtsbild ist wie zu verstehen?
______________________________



endless infinity

10

Dienstag, 11. September 2007, 16:49

Zitat

Original von Nordland
Verkürztes Geschichtsbild ist wie zu verstehen?


Siehe Eva Hermans Äußerung.
Macht einen Thread zum Thema "Nazimütter" oder "verkürzte Geschichtsbilder" auf.

Hier nicht!

Hier gehts um Eva, deren Aussagen, wie sie übrigens selbst revidiert hat, platt und oberflächlich waren.

*topic*

11

Dienstag, 11. September 2007, 17:05

stimmt.

ich habe mich auch gefragt, wie eine frau mit ihrer vergangenheit solche thesen vertreten kann. sie muss schon sehr unzufrieden mit sich und ihrem leben sein, um eine solche metamorphose durchzumachen. wenn sie ihre methode jetzt als den weg zum glück ansieht... ihre sache. ich finde sie sehr nervtötend und hoffe, sie geht schnellstmöglich mit gutem beispiel voran. aber wahrscheinlich wird sie dann vom herd aus heim-und-pantoffelratgeber senden lassen.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




12

Dienstag, 11. September 2007, 17:16

Zitat

Original von [aoi]maTsuri

Zitat

Original von Nordland
Verkürztes Geschichtsbild ist wie zu verstehen?


Siehe Eva Hermans Äußerung.
Macht einen Thread zum Thema "Nazimütter" oder "verkürzte Geschichtsbilder" auf.

Hier nicht!

Der Begriff Kontext ist Dir geläufig?

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Hier gehts um Eva, deren Aussagen, wie sie übrigens selbst revidiert hat, platt und oberflächlich waren.
*topic*

Yoah, was blieb ihr anderes übrig, um nicht als Neo-Nazitusse abgestempelt zu werden. *totlach*
______________________________



endless infinity

13

Dienstag, 11. September 2007, 17:20

Zitat

Original von Nordland
Yoah, was blieb ihr anderes übrig, um nicht als Neo-Nazitusse abgestempelt zu werden. *totlach*


Japp genau: hach, wie ich konsequente, prinzipientreue Menschen liebe...

Passt mir etwas nicht in den Kram, dann fall ich um und revidiere mich selbst. Meine Hochachtung...

14

Dienstag, 11. September 2007, 17:22

Zitat

Original von Traumrakel

Zitat

Original von Nordland
Yoah, was blieb ihr anderes übrig, um nicht als Neo-Nazitusse abgestempelt zu werden. *totlach*


Japp genau: hach, wie ich konsequente, prinzipientreue Menschen liebe...

Passt mir etwas nicht in den Kram, dann fall ich um und revidiere mich selbst. Meine Hochachtung...

Wobei man ihr natürlich irgendwo eine gewisse Nachsicht gewähren sollte, weil bei diesem Thema ja eine derartige Paranoia in Deutschland herrscht, dass sie sich durch das zurückrudern einfach selbst schützen musste.
______________________________



endless infinity

15

Dienstag, 11. September 2007, 17:24

Ich diskutiere nicht mit dir.

Es dürfte klar sein, dass es einfach zu weit führt, in diesem Thread über die Grenzen der freien Meinungsäußerung und die genaue Transkription geschichtlicher (Nicht-)Fakten zu streiten, wenns doch einfach und allein um eine arme Frau geht, die ihre Rolle in der medialen Öffentlichkeit nie begriffen hat.

Der Kontext ist nicht, ob das, was sie gesagt hat, geschichtlich oder neu-deutsch-subjektiv korrekt ist oder nicht. Denn DAS wissen nur die genau, die damals Mutter waren. Punkt.

Ich bitte höflichst darum beim Kontext im Rahmen um Frau Herman zu bleiben.
Keiner von uns hat im Moment nur den Ansatz von Lust und Nerv sich ständig über sowas rumzuärgern.
Außerdem machen Verwarnungen immer soviel Arbeit.

Topic:

Wovor selbst schützen? Klar kann dieses Land nicht mit seiner eigenen Geschichte umgehen. Das ist trotzdem kein Grund so nen Schwachfug zu rechtfertigen.

16

Mittwoch, 12. September 2007, 07:48

Die Frau is einfach nur dumm! Aber ich wette mit euch, wenn sie das mit der DDR verglichen hätte (da wurde auch viel auf Familie geachtet...), hätt es nich sonen Aufriss gegeben...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

17

Mittwoch, 12. September 2007, 14:33

Zitat

Original von Nordland
Wobei man ihr natürlich irgendwo eine gewisse Nachsicht gewähren sollte, weil bei diesem Thema ja eine derartige Paranoia in Deutschland herrscht, dass sie sich durch das zurückrudern einfach selbst schützen musste.

es geht nicht um die allgemeine ehrwehnung des dritten reiches. es geht um die verallgemeinernde gutheisung der familienpolitik aus dieser zeit. es mag sein das es für die "arischen" mütter gut gewesen ist (kann ich nicht beurteilen), aber für alle anderen familien war es etwas schlechtes. und die strickte nichtbeachtung dieser tatsache ist grob fahrlässig.

genauso dumm ist das niedermachen der 68er bewegung, wo doch erst die die grundlage für frau hermans kariere gelegt hat und erst die ergebnisse dessen es ihr möglich machten, genügend geld zu haben um sich den kleinen kopf über so große und schwere themen zu zerbrechen.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

18

Montag, 17. September 2007, 22:35

sorry für OT:
Ich weiß das gehört jetzt zwar nicht ganz hierhin, aber hat jemand bei Krügerswoche den Clip gesehen?
"Eva Hermanns Untergang" mit Szenen aus "Der Untergang" und Statemants zu diesem Thema.

sehr passende Darstellung der Guten wie ich sagen muss...
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

19

Dienstag, 9. Oktober 2007, 23:57

Eva Herman

Ich schaue gerade die Aufzeichnung von "Johannes B. Kerner"...

Gäste: Eva Hermann, Senta Berger, Margarethe Schreinemakers und Mario Barth

Soeben ist Frau Herman aufgrund ihrer Äusserungen der Sendung "verwiesen" worden, nachdem Frau Berger und Frau Schreinemakers gedroht hatten, die Sendung zu verlassen.

Nach der ernsten Thematik über die im Bezug auf die von Eva Herman geschriebenen Bücher getätigten Äusserungen verfällt die Sendung nun in oberflächliches Gelaber mit Mario Barth in der Hauptrolle, der bereits bekannte Witze aus seiner Live Tour rezitiert. Die beiden soeben noch so verärgerten Gäste verfallen in lustvolles Gelache und oberflächiches Gerede.

Wer hat die Bücher von Eva Herman gelsen, weiß mehr über ihre Äusserungen im Bezug auf die "Wertigkeit" der Familie heutzutage?!

Wer schaut gerade noch diese Sendung und was haltet ihr davon?!

INFO
______________________________

1. Korinther, 13

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.

20

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 00:20

Das Thema gabs schonmal

einfach mal Eva Hermann in die Suche eingeben...

Das Eva prinzip
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....