Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:52

die vereinbarkeit von zwangssterilisation und familieren werten liegt darin,dass durch die eindämmung von erbkrankheiten zukünftige generationen (also auch familien) vor schaden bewahrt werden.
laut nazi-idilogie steigt in den industrieländern wegen des wegfalls der natürlichen auslese der anteil an behinderten prozentual an und man befürchtete ( oder wollte das volk fürchten lassen)dass dann irgendwann die schwachsinnigen die weltherrschaft erlangen oder das deutsche volk untergeht.
da es sich beim nazionalsozialismus nicht um eine dem individualismus zugetane weltanschauhung sondern um eine,die volk über das individuum stellt, war das in dem sinne familienfreundlich.
zwangssterilisationen gab es auch in anderen ländern,sogar in den usa.und wenn man bedenkt dass es damals praktisch kein soziales netz gab, und nervenheilanstalten noch irrenhäuser hiessen und auch drinnen so aussahen, war es nicht alszu schwer dem volke solche massnahmen als humanitär zu verklickern.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

62

Freitag, 19. Oktober 2007, 22:21

....das fällt mir dazu ein.

Und wie gesagt, die Frau Eva konnte in der Öffentlichkeit bisher sehr wohl und auch gut mit Worten jonglieren, ich glaub ihr auf Grund dessen einfach nicht, das sie sich versehentlich falsch ausgedrückt und das Ganze völlig anders gemeint hat.
______________________________

21 is only half the truth.

63

Freitag, 19. Oktober 2007, 22:41

Zitat

Erst die die anders sprechen
dann die mit dunklem Haar
dann die, die anders denken
schlielich die eigene Art

Ist alles, was mir zu der kruden Argumentation einfällt.

[SIZE=1]Quelle: Goethes Erben - Die Brut[/SIZE]
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

64

Freitag, 19. Oktober 2007, 23:43

das ist nicht meine argumentation sondern der damalige zeitgeist

http://de.wikipedia.org/wiki/Sterilisationsgesetze

es ist nicht einzusehen,wieso zum beispiel
manisch-depressive leute sterilisiert werden sollen.
zumal die ja durchaus geniale individuen hervorbrachten.bei schweren fällen ,wo die betroffenen darunter leiden sollte man aber schon die betroffenen auf die vorteile einer freiwilligen sterilisation oder des verzichtes auf fortpflanzung aufmerksam machen.zum beispiel die bluterkrankheit,das marfan-syndrom,oder diverse erblich bedingte missbildungen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

65

Samstag, 20. Oktober 2007, 03:26

Dir ist aber schon grob der Unterschied zwischen Hinweisen und Zwangssterilisation bewusst?

Ein physisch oder psychisch "behinderter" Mensch ist heute im Allgemeinen in umfassender ärztlicher Behandlung und wird eben nicht einfach nur "weggesperrt". Und während eben dieser Behandlung wird der Arzt ihn/sie ganz sicher auf die Vererbbarkeit seiner Krankheit hinweisen, in argen Fällen auch eindringlich hinweisen (beide Eltern Hämophilie oder ähnliche Sachen).
Aber der Punkt ist, daß die Entscheidung , ein Kind zu bekommen oder auch nicht, immernoch bei den Eltern liegt und nicht beim Rassen- und Hygieneamt. Und ich würde es gerne sehen, wenn das so bliebe.
Medizinische, fachliche Beratung jederzeit. Bevormundung und Zwang niemals.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

66

Samstag, 20. Oktober 2007, 10:07

Zitat

Original von DerHirntot
[...] Bevormundung und Zwang niemals.



Ich weiß, ich reiß es aus dem Zusammenhang, aber unser Staat macht , wie viele andere auch, nichts anderes, als durch Bevormundung und Zwang zu existieren.

Zu den nicht-zitierten Ausführungen kann ich nur heftig nicken!
Obwohl "die harten Fälle" meist schon irgendwie "weggesperrt" sind/werden, nämlich in geschlossenen psychiatrischen Kliniken, wo sie oft nach wie vor auch keinen Kontakt zu Mitpatienten und schon gar nicht "nach draussen" haben, weil sie in vielen Fällen nichtmal Besuch von Angehörigen bekommen (weiß ich aus 1. Hand, weil ich mit ner ehemaligen Mitschülerin oft ihre Schwester am Melanchtonplatz besucht hab).



Nur sind wir hier jetzt doch wieder bei einer Diskussion über die Vor- und Nachteile und Vorgehensweisen im Dritten Reich gelandet und das sollte vermieden werden, wenn ich mich recht erinner steht das auch irgendwo hier drin.
______________________________

21 is only half the truth.

67

Samstag, 20. Oktober 2007, 11:41

Zitat

Original von Sway

Ich weiß, ich reiß es aus dem Zusammenhang, aber unser Staat macht , wie viele andere auch, nichts anderes, als durch Bevormundung und Zwang zu existieren.



wenn du schon was aus dem zusammenhang reisst, um eine starke these zu bringen, dann bring auch argumente.

@grausam: die argumentation der nazis kenne ich. danach hab ich nicht gefragt.

@hirni: DANKE!
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




68

Samstag, 20. Oktober 2007, 12:26

Zitat

Original von talea

Zitat

Original von Sway

Ich weiß, ich reiß es aus dem Zusammenhang, aber unser Staat macht , wie viele andere auch, nichts anderes, als durch Bevormundung und Zwang zu existieren.



wenn du schon was aus dem zusammenhang reisst, um eine starke these zu bringen, dann bring auch argumente.

[...]


Hätte ich problemlos machen können, aber dann wäre der Thread noch mehr vom eigentlichen "Eva Herman"-Thema abgekommen, an anderer Stelle und zur richtigen Zeit gerne.
______________________________

21 is only half the truth.

69

Montag, 26. Juli 2010, 16:22

@Eva: Ist der Ruf erst ruiniert ...
Seitdem sie aus dem ernstzunehmenden Fernsehen verschwunden ist, schreibt und spricht sie für den Kopp-Verlag, eine bekannt rechts-christlich-konservative Verschwörungstheoretiker-Plattform, die so ziemlich vor nichts halt macht. Ich hab mit denen schon genügend einschlägige Erfahrungen gesammelt. Frau Herman hat sich dort schon ein paar Mal mit extremem Ruhm beckleckert (Warum Mixa gehen musste und Cohn-Bendit noch da ist, Pädophilie-Gefahr - Sollen Männer in Zukunft wirklich Krippenkinder betreuen? oder auch der fast an die Bravoverbieter ranreichende Artikel MTV, die große Hure), aber der Artikel Sex- und Drogenorgie Loveparade setzt echt nochmal einen drauf. Nehmts mir nicht übel, aber die Frau hat ein psychisches Problem.

Aus diesem Anlass den thread hier wieder ausgegraben.
Ich hab mich von den Publikationen dieser Frau bisher weitestgehend fern gehalten.
Soviel als "Werte" beschönigte Diffamierung macht mich wütend. So auch diesmal wieder. mehr als einen Artikel kann ich am Stück nicht lesen. Wie kann man so selbstgerecht und verblendet sein. Ich denke, selbst unter Christen wird das, was sie von sich gibt keine Mehrheit finden. Warum ist es also immernoch ein Thema? Warum interessiert sich der Focus immernoch für die hetze dieser frau und bietet ihr damit ein Podium? sicher distanziert er sich davon. Doch wäre es nicht besser, sie in ihrem kleinen fundamentalistischen Zirkel zu vergessen?
aber wahrscheinlich bin ich auch einfach zu verblendet, was der Gehirnwäsche unterliegt, der ich im kindergarten unterzogen wurde...

Zitat

Inzwischen schreckt man nicht mehr davor zurück, die Geschlechterabschaffung bereits in Kindertagesstätten, Kindergärten und Schulen umzusetzen, frei nach dem sozialistischen Kampfkonzept: Je früher das Gehirn gewaschen wird, desto leichter funktioniert auch später das Umerziehungsprogramm!
Quelle
Fast schon hübsch find ich diese Feststellung über die Gesetze zum Schutz Minderjähriger

Zitat

In Wahrheit schützen diese Gesetze minderjährige Jungen vor homosexuellen Handlungen.
Quelle Mädchen also nicht?
Und ja, ich würde zustimmen, wenn hier eine Störung unterstellt wird. Eine einigermaßen gebildete und aufgeklärte Frau (des öffentlichen Lebens) dreht frei und betreibt ohne Rücksicht auf Prinzipien des Umgangs und Normen unserer Gesellschaft Hetzpropagaganda. Von Störungen der Wahrnehmung (siehe der Loveparadeartikel) ganz zu schweigen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie "Opfer" einer Sekte wurde oder wirklich irgendeine psychische Störung entwickelt hat.

OK, hat funktioniert, Wut erstmal von der Seele geschrieben.
Vielleicht wirklich ein Anlass, noch einmal neu zu bewerten, was mit dem "Eva-Prinzip" seinen Anfang nahm.

70

Montag, 26. Juli 2010, 16:57

Wenn man einmal auf der Giftliste für "normales" Fernsehen gelandet ist und unter Leute wie Udo Ulfkotte, F.W. Engdahl und Andreas von Retyi fällt, ist es schwer, sich den gesunden Menschenverstand zu erhalten, selbst wenn man ihn mal besessen hat.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

71

Montag, 26. Juli 2010, 19:24

Hat sie tatsächlich den Vorfall bei der Loveparade als gerechte Strafe Gottes betitel??
Das hab ich doch missverstanden, oder??
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

72

Montag, 26. Juli 2010, 19:33

Hat sie tatsächlich den Vorfall bei der Loveparade als gerechte Strafe Gottes betitel??
Das hab ich doch missverstanden, oder??


Nö, das war in etwa die Quintessenz ihrer Aussage.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

73

Montag, 26. Juli 2010, 19:44

Ob sie das den Eltern der Opfer auch ins Gesicht sagen würde?
Bisher fand ich es eigentlich immer ganz interessant, wie sehr diese Frau polarisiert.
Im Moment allerdings macht mich echt fertig, wie man den Angehörigen so derbe verbal in die Fresse hauen kann?!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

74

Montag, 26. Juli 2010, 19:48

Bei so einer Verachtung frag ich mich auch, ob dieser jemand auch so reagiert wenn es einen Angehörigen trifft.

Tja, Mitgefühl hat leider nicht jeder.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

75

Montag, 26. Juli 2010, 20:03

Sie hat dort heute noch ne Stellungnahme geschrieben, weil es wohl einen großen Ansturm auf den Beitrag gab und viele empörte Emails.
Sie schreibt aber auch, dass ihr viele zugstimmt hätten... das war dann wohl das Klientel, das diesen Scheiß auch noch kauft, da gibts ja auch so ne Zeitschrift die man abbonieren kann um noch mehr Hintergründe zu erfahren... oO

Diese Stellungnahme ist im Übrigen der totale Witz und machts nicht besser, ganz im Gegenteil

Auszug

Zitat

Einige junge Leute waren ärgerlich, weil sie die Menschen, die bei dem Unglück in Duisburg ums Leben kamen, durch einige meiner Worte diskriminiert sahen. Mir ist es wichtig, klarzustellen, dass dies nicht geschehen ist, sondern dass ich im Gegenteil in dem Artikel mein tiefstes Beileid ausgesprochen habe. Sollten sich dennoch vor allem Familienangehörige, Freunde und Solidargemeinschaften in ihrem Pietätsgefühl verletzt sehen, so tut mir dies aufrichtig leid.

Die Reaktionen auf die Katastrophe sind im ganzen Land und über die Grenzen hinaus verständlicherweise sehr emotional. Das bekommen die Veranstalter ebenso wie die Polizei und das Sicherheitspersonal derzeit zu spüren. Dennoch muss man mit Schuldzuweisungen jeglicher Art – gerade in dieser ersten Phase nach dem Unglück besonders vorsichtig sein. Meine Kritik richtet sich in erster Linie gegen die Einrichtung Loveparade und gegen den allgemeinen Umgang mit ihr. Es ist bekannt, dass hier von Beginn an (seit über 20 Jahren) außerordentlich viele Drogen und Alkohol konsumiert wurden, was mir übrigens von Kritikern und Insidern gestern immer wieder bestätigt wurde, und was den meisten von ihnen ebenso wenig gefällt. Die Loveparade ist, bzw. war keine harmlose Veranstaltung, wenngleich viele Leute ihren Spaß dabei hatten. Nicht wenige junge Menschen wurden hier zu Drogen- und Alkoholmissbrauch verleitet. Ich kenne einige Eltern jener Kinder, und die sind bis heute alles andere als versöhnlich auf diese Party zu sprechen. Es ist nur schwer verständlich, dass eine solche Veranstaltung von Politik, Gesellschaft und Medien nahezu kritiklos schöngeredet und verharmlost wird, ohne dabei auch nur den Versuch zu unternehmen, auf die damit verbundenen Gefahren hinzuweisen.


Quelle

Ich bin sehr tolerant, aber dieser Frau müsste man Schreib-und Redeverbot erteilen.... *kopfschuettel*
______________________________

42!

76

Montag, 26. Juli 2010, 20:36

Ihre Stellungnahme ist ja soweit okay.

Dass die Loveparade nicht gerade eine Fete ist, auf der nichts als Wasser konsumiert wird, ist klar. Dass dort en masse Drogen konsumiert werden, ist unbestreitbar. Jeder der dort war weiß, dass es keine 2 Minuten nach Ankunft am Bahnhof dauert, bis man die ersten "Tickets" angedreht bekommt und keine 5 Minuten, bis man die ersten stoned people sieht.

Allerdings hätte sie sich trotzdem den letzten Satz ihrer Stellungnahme sparen können. Achja, und natürlich den auslösenden Text überhaupt auch.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

77

Montag, 26. Juli 2010, 21:40

was den zusammenhang von drogen und panik betrifft kann ich den gedankengängen von unserer übermutter noch im ansatz folgen, infofern, das ein individuum in einer masse in diesem zustande eventuell nach mehr raum strebt als ihm zusteht , was zwangsläufig den bewegungsradius de anderen einschränkt die wiederum ähnlich bestrebt sind und irgendwie wie atome in einem korper reagieren wenn man sie erhitzt. das ding dehnt sich aus , explodiert.die bilder aber sagen , dass nicht irrationales verhalten , sondern die masse selbts die panik auslöste.nüchternheit hätte hier nicht viel gebracht.
was das aber nun mit sittlichkeit und anstand zu tun haben soll ist mir auf der derzeitigen bewustseinsebe schleierhaft.
in mecca starben des öfteren züchtige pilger bei massenpaniken , busse mit christen fuhren auf dem weg zum kirchentag in den abgrund.
auf dem petersplatz in dom kollabierten auch schon mal welche.es ist schlichtweg die tatsache DASS etwas bewegt wird sei es nun durch drogen, kommerz, oder religion , dass eine masse irgendwo zu einem ort X hinströmt und sich dort in etatischem zustande Y befindet,warum auch immer.und dass adurch ein erhöhtes risiko an unglücken besteht.ich halte zwar nicht viel von panikforschern und computersimulationen , aber herman ist nun mal überhaupt nicht die qualifizierte person für solche dinge in ihrem religiösem halbwahn.der mammon ist schuld, der kommerz und der geiz der veranstalter wie in jedem 70er jahre katastrophenfilm und nicht die opfer, unzüchtigen besucher oder gott.und wenn, auf einen gott der für seine botschaften solche kolateralschäden kalkuliert ,kann wohl jeder verzichten.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

78

Montag, 26. Juli 2010, 21:53

@grausam: So ist es!
______________________________

42!

79

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:17

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

80

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:25

*edit*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gdar« (30. Juli 2010, 01:01)