Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:06

Filmabend in der Moritzburg.

Ich hab da gerade eine Mitteiling zugeschickt bekomme und muss sagen: Es klingt vielversprechend.
*suche*

Kurzfilmabend im Kunstmuseum Moritzburg

Die Junge Freunde des Förderkreises Stiftung Moritzburg e.V. laden zu einem Kurzfilmabend, am Dienstag, den 16. Oktober 2007, um 18.00 Uhr in das Gewölbe der Stiftung Moritzburg ein.
Gezeigt wird der Film von Larsson und Lindemann "In 7 Teilen um die Welt".

Die unterhaltsame Komödie besticht durch ihren derben Wortwitz und ihre ausdrucksstarke Bilder. Und noch eine Besonderheit: Der Film wurde ausschließlich in Halle (Saale) gedreht. Dabei wird für die beiden Filmemacher und Hauptdarsteller die Saale zum Amazonasstrom und die
Peißnitz-Insel zum Dschungel.

Zum Film:
Die professionellen Vielreisenden Larsson und Lindemann berichten aus dem heimischen Wohnzimmer von den Erlebnissen ihrer Siebenteiligen Reise um die Welt. Die erste Station ihre Tour liegt im tiefsten mazonasdschungel. Hier verlieren die Beiden aufs Tragischste ihr Boot,
Lindemann trifft den letzten Rothaar-Indianer und Larsson erlegt einen Broiler.

-----------
So. Nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass der Film 15 Minuten dauert und somit keinen Eintritt kosten dürfte.

2

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:13

Der Film lief so weit wie ich weiß zur Jahresausstellung der Burg 2006. War auf jeden Fall sehr skurill *amkopfkratz*

3

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:15

... das würde mich ja mal interessieren. Was kostet?

4

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:17

Keine Ahnung. Mehr stand da nicht drin...


Aber skurril.Ja, das kann ich mir bei der Beschreibung gut vorstellen.

5

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 08:31

... also ich habs mir mal angesehen. War SEHR skuril! *umfall*