Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. April 2004, 15:36

Kopfweh...

so nu mal zu meinen weh wehwechen...*fg*
gehts euch bei dem mistwetter auhc so das ihr ziemlich oft kopfschmerzen habt??bei mir is es zur zeit echt extrem... aller 2 tage.. manchmal sogar jeden tag denk ich mir platzt der kopf auseinander...das problem is ich hab so ne blöde schmerzmittel alergie also mit asperin einschmeißen und gut is da nix... habt ihr tips was man da noch so machen??? hab auf den mist keinen bock mehr....
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

2

Mittwoch, 7. April 2004, 15:39

Abschneiden! *anstubs*

*lichtaufgeh* Also wenn ich Kopfschmerzen hab leg ich mich immer schlafen und wenn ich aufstehe sind se dann meist weg!
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

3

Mittwoch, 7. April 2004, 15:44

ich hab leider auch oft kopfschmerzen.
kamillentee wirk beruhigend, entspannend und lindert kopfschmerzen ein bisschen.
im reformhaus gibt es einen sogenannten "migränestift", den man auch bei gewöhnlichen kopfschmerzen nehmen kann: da ist z.b. kühlendes menthol enthalten. man reibt sich das einfach auf stirn und schläfen. mir hilft das, aber da ist ja jeder ein bisserl anders.
so eklig es auch klingen mag: angeblich hilft schwarzer kaffee mit zitrone...
und ansonsten lärm und grelles licht meiden.
kopfschmerzen stehen übrigends auch in verbindung mit manchen nahrungsmitteln (süßer wein, schokolade, wiener würstchen)
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

4

Mittwoch, 7. April 2004, 15:59

Zitat

im reformhaus gibt es einen sogenannten "migränestift", den man auch bei gewöhnlichen kopfschmerzen nehmen kann: da ist z.b. kühlendes menthol enthalten. man reibt sich das einfach auf stirn und schläfen.


musst nur aufpassen, dass du deinen augen dabei nicht zu nahe kommst, obwohl, deine kopfschmerzen sind dir dann schlagartig egal. ;-)
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

5

Mittwoch, 7. April 2004, 16:04

Ich habe mal einen solchen Fall im Fernsehen beobachten können. Was hier empfohlen wurde, ist eine Kopfmassage. Aber bezahl die erstmal ;)

6

Mittwoch, 7. April 2004, 16:07

Vielleicht solltest du ganz lange dein Kopf in Eiswasser halten, kälte soll ja angeblich betäuben. *muhaha*

schwarzlicht

unregistriert

7

Mittwoch, 7. April 2004, 16:14

Also bei mir hilft da immer Roter Trauben Saft, keine Ahnung warum aber es wirkt

8

Mittwoch, 7. April 2004, 16:29

Zitat

Original von dasandré

Zitat

im reformhaus gibt es einen sogenannten "migränestift", den man auch bei gewöhnlichen kopfschmerzen nehmen kann: da ist z.b. kühlendes menthol enthalten. man reibt sich das einfach auf stirn und schläfen.


musst nur aufpassen, dass du deinen augen dabei nicht zu nahe kommst, obwohl, deine kopfschmerzen sind dir dann schlagartig egal. ;-)


kann ich bestätigen... :´-(


roter traubensaft? *bääh* wie war das mit dem placeboeffekt? :-P
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

9

Mittwoch, 7. April 2004, 17:53

hhmm... ich shcmier mir da immer franzbratwein auf de schlefen..das hilft aber langsam nich mehr... war mal ne empfehlung von ner guten freundin habs auch schon mit pfeferminzöl und china öl versucht.. nur wie gesagt bringt langsam nix mehr... kaltes wasser.. naja is das gleiche wenn ich den kopf im wasser hab gehts aber sobald das wieder trocken is fängts wieder an.. und shclafen.. ja schlafen.. hilf aber nur wenn ichs schaffe die ganze nacht durch zu schlafen...das is bei mir ja shcon so extrem das es sich bis in den nacken zieht.. das heißt ich kann meinen kopf kaum noch bewegen...
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

10

Mittwoch, 7. April 2004, 17:55

Dürfte ja ne richitge Migräne sein ?-| !?
Am besten du gehst mal zum Arzt vlei gibts da jetzt was gegen...
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

11

Mittwoch, 7. April 2004, 18:03

Ja genau, geh mal zum Arzt, aber laß dir nicht nur irgend nen Medikamentenzeugs verschreiben, sondern der soll mal der Ursache auf den Grund gehen. Lass dir ne Überweisung für nen Neurologen, Heilpraktiker oder sonstwas geben. Laß vielleicht auch mal ein CT beim Radiologen machen... will dir jetzt keine Angst bereiten, aber besser ist es, daß man was findet, wenn was da sein sollte.

10 Euro Praxisgebühr sind da denk ich durchaus vertretbar, wenn man schmerzfrei sein möchte.

12

Mittwoch, 7. April 2004, 18:13

Wenn man sie hat *sauer*


Vielleicht liegts auch einfach "nur" an Verspannungen. Hab das selber auch oft, verläuft dann ähnlich wie ne Migräne: Licht-, Geräusch-, Berührungsempfindlichkeit, Übelkeit und halt KopfAUA - da helfen weder Massagen, noch Ruhe, an Schlaf ist gar nicht zu denken und überhaupt. Hab vom Hausarzt irgendwas homöopathisches verschrieben bekommen - kannste aber knicken, ne Art entspannendes Psychopharmaka war mir dann auch zu heftig... Ich schluck halt ne Packung Dolormin unds geht wieder. Ist sicher keine Dauerlösung, aber weiterführende Untersuchungen, wie Kaefer sie empfiehlt, bekomm ich vom Arzt gar nicht erst verschrieben *schulterzuck* Zu jung, zu gesund, zu.... gesetzlich versichert - keine Ahnung, isso.


Aber trotzdem viel Erfolg und gute Besserung an alle Leidenden ;-)
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

13

Mittwoch, 7. April 2004, 18:22

wenns in den nacken zieht hört es sich schon ein bisserl nach verspannungen an... an welcher stelle des kopfes sitzt denn der schmerz?
wenn aber der schmerz im nacken und das steife gefühl ganz neu und akkut sind, dann geh lieber morgen früh zum arzt...
hast du fieber? und kannst du, wenn du auf dem rücken liegst, ganz grade ausgestreckt, den kopf in richtung brust heben, ohne dass deine beine sich mitbewegen?

naja... laienprognosen übers internet werden dir wohl eh nicht so viel weiterhelfen. geh einfach zum arzt und lass dich nich mit ner "das vergeht bald wieder" prognose abspeisen, sondern lass dich mal zu verschiedenen spezialisten überweisen.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

14

Mittwoch, 7. April 2004, 21:32

Ich hab auch manchmal Migräne...das beginnt immer mit ganz fiesem Augenflimmern, wenn ich das merke, esse ich erstmal etwas Lakrize, damit mein Blutdruck wieder hoch kommt und leg mich ins Bett und schließ die Augen...je früher ich das mache, desto schneller ist dann die Migräne vorbei...
Ich war deswegen beim Arzt, der hat mich gleich mal zur Krankegymnastik geschickt...seitdem ist es besser geworden...er meinte, es käme von ner Verkrümmung der Wirbelsäule...
ansonsten hab ich nur noch gehört, dass ein kalter Waschlappen auf der Strin helfen soll...

Jedenfalls gute Besserung...
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

15

Mittwoch, 7. April 2004, 22:02

sooo... hmm also die kopfschmerzen sind an den schlefen manchmal geht das fieser weise auch noch bis zum auge...das is garnich fein... ich war shconmal bei meiner hausärztin deswegen die meinte nur zu mir das sei ne verspannung da habsch so ne blöde kreme bekommen und naja... das wars dann auch schon...und es wird immer shclimmer... aber ihr habt recht ich sollt da mal zum arzt gehen...man weiß nie was der da so alles findet wenn er sich anstrengt... ach ja.. und ne überweisung zum homeopaten hat ich auch shcon (wegen der shcmerzmittel alergie) das heißt auf pflanzliche basis den ganzen mist... der meinte den erstmal zu mir ich müßte mindestens 2 monate diät machen.. bla bla bla.. hat mir massen von tabletten und tropfen verschrieben.. und...nix hat geholfen....
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

16

Mittwoch, 7. April 2004, 22:33

kopfschmerzen an den schläfen hört sich aber gar nicht nach verspannung an, zumindest hat mein physiotherapeut mir damals gesagt, dass verspannungskopfschmerzen eigentlich nur am hinterkopf auftreten.
schmerzen an den schläfen deuten schon auf migräne hin, sie werden aber häufig z.b. von der pille ausgelöst...
außerdem kriegt man kopfschmerzen natürlich auch mit vorliebe in zeiten, wo man stress hat. da hilft dann autogenes training und yoga und so ein kram, vorausgesetzt, man hat den nerv dazu...
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

17

Donnerstag, 8. April 2004, 14:25

mh.... für sowas hab ich immer nen Haufen Schmerztabletten bei mir rumliegen - die Farben lenken prima ab *manic*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

18

Freitag, 9. April 2004, 20:11

hhmm...LaNuitNoire
hört sich aber trotzdem ganz gut an.. und wenns hilft ich da ganz sicher nen nerv dafür!!!heute hat ich das gefühl als ob mir der kopf auseinander fliegt....ich brauch einfahc nur was was schnell hilft...
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

19

Samstag, 10. April 2004, 22:46

Man möge mich jetzt dafür schlagen oder sonst was mit mir machen, aber ich habe heute auf Arbeit mal so ne BILD-Zeitung, die da rumlag, durchblättert und da stand einiges zur Migräne drin:

Was für Beschwerden auftreten, welche Medikamente helfen, was für Naturheilmethoden funktionieren, wann man zum Arzt sollte etc.

Wenn jemand die noch rumliegen hat (Ausgabe Samstag 10.04.2004) kann er ja mal die Tips reinstellen, denn mit nach Hause nehmen wollte ich die Zeitung dann doch nicht.

20

Samstag, 10. April 2004, 22:52

Schlagen tu ich dich hiermit nicht ;-) aber ob die BILD-Tipps da so verlässlich sind? Dann doch lieber "Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder..." ihr wisst schon. Ist in dem Fall sicher die bessere Variante...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.