Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 16. September 2004, 20:55

also...

ja heute is der 16. und es war ne katastrophe....weil.. ich war überpünktlich (wie immer) nämlich shcon halb 3 beim arzt.. hab dann 1 1/2 stunden gesessen und da kam die schwester und meinte nur der artz hat bis 17:00 ne gruppe und es wird erst wieder ab 17:15 oder so sprechstunde sein... da hab ich natürlich erstmal ziemlich stress gemacht und hab gefragt ob ich dann wenigstens in 2 wochen nen termin bekommen könnte.. da meinten die dein ich müste nöchmal so lange warten...also bin ich sauer abgedampft....

und jetz wieder die frage an euch.. kennt noch wer nen neuro wo man auch wirklich dran kommt??? wär echt nett wenn ihr euch per pn melden würdet!!!!

danke... de prosi
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

42

Donnerstag, 16. September 2004, 20:55

Zitat

Original von Proserpina
eli also meinst ich hab nen dachschaden???naja.. vieleicht.. aber so doll viel stress hab ich ja eigentlich nich...


nein das hab ich damit nich gesagt. tz
psychosomatisch heißt doch nich gleich dachschaden *kopfschuettel*

43

Montag, 18. Oktober 2004, 21:51

hab auch sehr oft kopfschmerzen..
was oft auch in migräne ändert..
hm.. was ich dagegen mache?!
entweder aspirin, die meist aber nich hilft, oder kaffee mit zitrone.. *pfui* hilft aber, jedenfalls bei mir..
oda einfach an die frische luft gehen und nen paar ma tief ein-und ausatmen..
in diesem sinne..
viel glück mit weiteren kopfschmerzattacken.. ;)
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

44

Samstag, 20. Januar 2007, 11:59

Kopfschmerzmittel

Seit Tagen leide ich schon wieder unter heftigen Kopfschmerzen*traurigguck* , so sehr das mir fast der Kopf platzen würde*explodier* , meine Ärztin hat mir wie immer irgendwelche Tabletten verschrieben die angeblich helfen sollen, doch das tun sie kaum, außerdem meint sie solle ich Streß vermeiden, was man natürlich kaum vermeiden kann.

Hat jemand irgendeine Idee was man noch alles dagegen tun kann?
Kennt jemand noch ein Mittlelchen was helfen könnte, außer Tabletten?

______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

45

Samstag, 20. Januar 2007, 12:08

guck mal -----> Kopfweh
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

46

Samstag, 20. Januar 2007, 12:09

ohne Medizin -> kommt auf dich an, da gibts kein Allroundrezept. Ka, bei mir helfen grüner Tee, Schlaf, Duschen (das Wasser ewig auf Stirn und Schläfen plätschern lassen) und solche Sachen...

mit Medizin -> entweder ne stärkere Tablette oder richtiger Hammer wie Novalgin. Mit dem Zeug würde dir nichtmal ne Autotür im Bauch weh tun.

Was für Tabletten hast du denn?

47

Samstag, 20. Januar 2007, 12:10

oh...habsch übersehen...danke
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

48

Samstag, 20. Januar 2007, 12:10

Sehr viel Wasser trinken, viel Ruhe bzw. Schlaf brauchst du (und dein Körper sowieso - nutz also das Wochenende zum Kurieren) und außerdem solltest du dich an den Tabletten nicht vollfressen......möglicherweise hat dir deine Ärztin auch die Falschen verschrieben.
______________________________

sounds control your mind

49

Samstag, 20. Januar 2007, 12:12

Hinlegen und Schlafen auf jeden Fall versuchen nciht nachzudenken....
So mach ich das immer.

Und weiter: Jemanden suchen der dann an den Schläfen massiert in Kreisförmiger Bewegung massiert und auch allgemein entspannende Massagen genießen...

Und wenn de keinen hast der dich massiert, dann halt selber massieren...

Wird wieder... einfach ausruhen und Stress kann man vermeiden: Telefon aus, Rechner aus und Fernseher aus nur n bissel Musik und n Tee, damit der Körper n bissel zur Ruhe kommt und viiiieeeel trinken!!!!
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

50

Samstag, 20. Januar 2007, 12:14

@ baka~na~hito
von paracetamol angefangen bis Voltaren K Migräne...aber die kannste in die tonne kloppen...nehm die auch nicht mehr...

@ Malaria
würde ich sowieso nicht tun, bringt doch nichts sich damit vollzufressen...
hab schon fasst alle Mittelchen ausprobieren dürfen und keins hat richtig gewirkt.
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

51

Samstag, 20. Januar 2007, 12:16

Paracetamol ist doch ein Fiebermittel und nur bedingt gegen Schmerzen?! oO

hm, empfehlen kann ich Ibuprofen. ka...400 sind gut, 800 werfen dich fast um. Also 400er oder 600er.

Gute Besserung :-)

52

Samstag, 20. Januar 2007, 12:17

Meine Ärztin hatte mir damals Migränetabletten verschrieben, die sich "Migraeflux" nennen. Die wirken bei mir so nach 20 Minuten (aber nur bei normalen Kopfschmerzen, bei der richtigen Migräne dauert`s dann doch etwas länger ^^) und machen auch nicht müde - das ist das Angenehme. Frag am besten mal danach und bezieh dich auf Migränekopfschmerz.
______________________________

sounds control your mind

53

Samstag, 20. Januar 2007, 12:19

wie nennt sich denn dein analgetikum? und welchen wirkstoff hat es?
kann sein das die dosis zu gering ist oder der wirkstoff der falsche.
gegen kopfschmerzen hilft auch schlaf und viel trinken. die schmerzen können aber auch von verspannungen kommen. dagegen kannst du mit ner trockenen wärme zBsp mit nem heizkissen oder mit feuchter wärme zBsp wärmflasche wirken. leg dir die wärme in den nacken so das die wärme auch an den hinterhauptsknochen kommt. dort sind viele muskelansätze und ursprünge.wenn diese verspannt sind kanns zu starken kopfschmerzen kommen.
gegen verspannungen hilft aber auch physiotherapie(reizstrom,fango-packungen,massage/manuelle therapie).frag deinen arzt gezielt nach physio.
mit nem muskelrelaxan(tablette) kannst du auch gegen die verspannungen wirken zBsp. tetrazepan,das nehm ich ab und an und hilft. haben jedoch den nachteil das dein muskeltonus runter gesetzt wird und du dich schlapp fühlst.
wenn dir deine ärztin nicht weiter helfen kann, such eine andere auf.

wenn ich kopfschmerzen habe und zeit dann schlaf ich ne runde und trink viel.hab ich keine zeit dann nehm ich ne halbe gelonida.und wenn ich merk dasses von verspannungen kommt dann halt das muskelrelaxan. bei mir sind die kopfschmerzen jedoch chronisch und muss daher zu stärken schmerzmitteln greifen.

vergiss jedoch nie zunächst die ursache für den schmerz zu finden.

@ baka~na~hito : novalgin sind garnicht soooo starke schmerzmittel. gibt wesentlich stärkere. paracetamol hat ne gute schmerzstillung bei leichten bis mäßigen schmerzen. ibuprofen und voltaren ist nen antirheumatikum.
______________________________

der mückenvertreiber

54

Samstag, 20. Januar 2007, 12:24

Zitat

Original von piekspübbi
@ baka~na~hito : novalgin sind garnicht soooo starke schmerzmittel. gibt wesentlich stärkere. paracetamol hat ne gute schmerzstillung bei leichten bis mäßigen schmerzen. ibuprofen und voltaren ist nen antirheumatikum.


profilier dich nich so :-D

Ist mir doch bums xD

Von Novalgin habe ICH schon Sterne gesehen, Paracetamol nur als gutes Fiebermittel in Erinnerung und Ibu als Allrounder gegen MEINEN Kopfschmerz (auch ohne Rheuma). :-)

Kann doch nur meine persönliche Erfahrung wiedergeben. :-P

55

Samstag, 20. Januar 2007, 12:28

Ja und Paracetamol und Ibuprofen können bei mehr als 3 Tabletten schon zu Nierenproblemen, Entzündungen der Magenschleimhaut und bei mehr als 6 Tabletten amTag bis hin zu Nieren- und Multi-Organ-Versagen führen.

Da nehm ich lieber Lysinat oder Novalgin (Novalminsulfat) und leg mich ins Bett und mach die Augen zu
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

56

Samstag, 20. Januar 2007, 12:46

Zitat

Original von baka~na~hito

Zitat

Original von piekspübbi
@ baka~na~hito : novalgin sind garnicht soooo starke schmerzmittel. gibt wesentlich stärkere. paracetamol hat ne gute schmerzstillung bei leichten bis mäßigen schmerzen. ibuprofen und voltaren ist nen antirheumatikum.

profilier dich nich so :-D
Ist mir doch bums xD
Von Novalgin habe ICH schon Sterne gesehen, Paracetamol nur als gutes Fiebermittel in Erinnerung und Ibu als Allrounder gegen MEINEN Kopfschmerz (auch ohne Rheuma). :-)
Kann doch nur meine persönliche Erfahrung wiedergeben. :-P

war nur ne ergänzung. aber nen antirheumatikum is bei kopfweh blödsinn. ibu geht hauptsächlich gegen gelenkbeschwerden.das is fakt. ich nehm seit 2jahren ständig schmerzmittel. und ich hatt auch arzneimittellehre in der ausbildung.

@ Eiskristall man sollte sowieso am tag maximal 3tabletten nehmen.

paracetamol verursacht bei überdosierung leberschäden. und bei chronischem nieren bzw leber leiden sollte man das nich nehm(aber eigentlich da dann sowieso keine bis wenige medikamente) ansonsten hat paracetamol keine gegenanzeigen.
novalgin hingegen kann u.a. ne knochenmarksfunktionsstörung verursachen,den blutdruck senken unds blutbild verändern.
da find ich die nebenwirkung von novalgin schon schlimmer.
bei netdoktor sind auch alle medikamente aufgelistet bzw die wirkstoffe und auch wie nen kleiner online doktor.

bedacht werden sollte auch das bei überdosierung und längerer anwendung die nerven ressistent werden gegen den jeweiligen wirkstoff.
______________________________

der mückenvertreiber

57

Samstag, 20. Januar 2007, 12:54

@ Piekspüppi...danke, aber ich glaub ich brauch da nicht nachlesen..*zwinker*

und sag des nicht mir, das man nur 3 Tabletten am Tag nehem sol, sondern den Leuten, die Schmerzen haben und es nicht abwarten können, das diese wirken..ratzfatz ist man bei mehr als 3 Tabletten .

Novalgin ist trotzdem empfehlendswerter als Paracetamol. Im Endeffekt schonender. Und das Leberversagen bzw. -funktionsstörung bei Para kommt definitiv nach der Nierenfehlfunktion.

Und Nerven resisten ???? Ich dachte bisher, die Rezeptoren werden blockiert und es kommt zu einer Überflutung (Depoteinlagerung) ...aber ich laß mich gern belehren *kicher*

Danke für den Tip mit der Onlineapotheke..ich werd mein Wissen gleich auffrischen gehen
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

58

Samstag, 20. Januar 2007, 13:02

habe in der letzten zeit auch ständig kopfschmerzen...
bei zb . durch den wind !
ich kann dann auch nachts schlecht schlafen.
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

59

Samstag, 20. Januar 2007, 13:04

Zitat

Original von Eiskristall
Und Nerven resisten ???? Ich dachte bisher, die Rezeptoren werden blockiert und es kommt zu einer Überflutung (Depoteinlagerung) ...aber ich laß mich gern belehren *kicher*


die schmerzrezeptoren sitzen meines wissens nach an den nerven. das ne ressitenz aufgebaut wird, ist bei jedem medikament bei längerer anwendung und überdosierung.
tabletten mit ner depoteinlagerung sind mit retard bzw depot gekennzeichnet.und die haben dann irgendnen zusatzstoff und das hat nich jedes medikament. meistens wird dann aber dir wirkstoff gespritzt wenn ne depotwirkung beabsichtigt wird.
______________________________

der mückenvertreiber

60

Samstag, 20. Januar 2007, 13:10

Zitat

Original von piekspübbi
die schmerzrezeptoren sitzen meines wissens nach an den nerven. das ne ressitenz aufgebaut wird, ist bei jedem medikament bei längerer anwendung und überdosierung.
tabletten mit ner depoteinlagerung sind mit retard bzw depot gekennzeichnet.und die haben dann irgendnen zusatzstoff und das hat nich jedes medikament. meistens wird dann aber dir wirkstoff gespritzt wenn ne depotwirkung beabsichtigt wird.
Öhmz, ich bin zwar kein Pharmakologe ... aber ich glaube du hast nicht wirklich verstanden, von welcher Art Depot Eiskristall sprach. Sie redet nicht von einer erwünschten langsamen Freisetzung des Wirkstoffs aus einem Medikament mit Depotwirkung, sondern von der Einlagerung des Wirkstoffs als Depot im Körper bei längerem Ge- bzw. Missbrauch und der damit ausbleibenden Wirkung.

Und das mit der Resistenzbildung ist längst nicht bei jedem Medikament so, dazu sind die Wirkmechanismen viel zu verschieden.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill