Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 20. Januar 2007, 13:14

Zitat

aber nen antirheumatikum is bei kopfweh blödsinn. ibu geht hauptsächlich gegen gelenkbeschwerden.das is fakt.


oO ich leide seit meiner Kindheit unter heftiger Migräne. Nicht oft aber wenn, dann heftig. Und was nehm ich dagegen? Ibuprofen. Komisch. Mein Rücken tut nicht weh, dass stimmt, aber der Kopfschmerz geht davon recht erfolgreich weg.*gruebel*

62

Samstag, 20. Januar 2007, 13:53

Zitat

Original von piekspübbi

die schmerzrezeptoren sitzen meines wissens nach an den nerven.

Nerven sind Reizleitungsbahnen. Rezeptoren sitzen unter anderem auch in jedem Blutgefäß, an jedem Muskel und und und....

Zitat

Original von piekspübbi

das ne ressitenz aufgebaut wird, ist bei jedem medikament bei längerer anwendung und überdosierung.


also muß ich die jetzt längerer Zeit nehmen und dann auch noch als Überdosierung ??? Dann versteh ich die Funktion der Pille, Dialysemedikamente und ähnlicher Sachen nicht ganz *piep*

Zitat

Original von piekspübbi
tabletten mit ner depoteinlagerung sind mit retard bzw depot gekennzeichnet.und die haben dann irgendnen zusatzstoff und das hat nich jedes medikament. meistens wird dann aber dir wirkstoff gespritzt wenn ne depotwirkung beabsichtigt wird.


das sind Medikamente, die von Anfang an einen verzögerten Wirnkungseintritt haben, wie zum Beispiel Morphine, Schmerzpflaster oder Betablocker etc....


Worauf ich hinauswollte, ist, das wenn die Rezeptoren blockiert sid, und der Wirkstoff weiter in den Körper duch orale oder venöse Zufuhr gespeist wird, es zu einer Ansammlung im Gewebe, in den Lymphen und den Organen kommt.

Aber ich sehe, du hast definitiv den besseren Durchblick und ich beuge mich deiner Meinung *verbeug*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

63

Freitag, 9. Februar 2007, 18:44

Also ich hab sehr, sehr oft kopfschmerzen, die gehen dann meist bis zu 2 Tage bei mir!

Es gab sogar zeiten, wo ich jeden Tag beim Arzt war und mich einrenken lassen musste, weil es damals mit meinen Wirbeln etwas zu tun hatte.

Naja und jetzt kommts wegen wetterumschwung und wenn ich sehr viel stress hab!

Ich hab da so n japanisches minzöl (darf man sich aber nicht in die augen reiben, dass brennt sehr doll, ist also schmerzhaft!), dass reib ich mir immer auf meiner stirn und dann leg ich mich hin, ne halbe- stunde später ist wider alles vorbei oder Aspirin, wenn ich mal keine möglichkeit hab mich hinzulegen!

64

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:26

meinst du diese salbe in diesen kleinen runden dosen??
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

65

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:59

@ Synthetic Darkness: Die ganzen japanischen Öle gibt es entweder als Paste in Döschen oder auch flüssig in Fläschchen, die Wirkung und vor allem der Geruch sind aber eigentlich immer ähnlich bis gleich...

Wenn ich normales Kopfweh habe, hilft bei mir ausschließlich Ibuprofen. *schulterzuck*

MIgraeflux ist auch nur Paracetamol, allerdings mit einem zusätzlichen Wirkstoff, der in erster Linie den Magen beruhigt.

Bei Migräne (!) sollte man mal zum Arzt gehen und nach Triptanen fragen - entsprechende Medikamente (z.B. Maxalt lingua, verschreibungspflichtig) sind ein Segen, wenn man wirklich unter Migräne leidet!
Nur kam meine Ärztin leider nicht von allein darauf, mir etwas Entsprechendes zu verordnen...
Hilft aber wiederum nur bei Migräne, nicht bei Standard-Kopfweh.
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey