Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:17

Über Umwege gibts die gewünschte Funktion doch bereits:

Oben Rechts auf "Suche", dann "Suche nach Benutzernamen".

Da kann man sogar wählen zwischen "exakt" und "enthält".

22

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:19

..aber daraufhin erscheinen sämtliche themen, wo der name irgendwo drin vorkommt *schulterzuck*
macht dann kaum unterschied zur mitgliederliste. oder wende ich es falsch an -.-

23

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:20

Ja okay, soweit hatte ich die Funktion net getestet.

Nehme alles zurück. :-P

24

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:23

dafür *daumenhoch* *freu*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

25

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:28

In diesem Zusammenhang erneuere ich nochmal meinen Vorschlag von einem User-Umbennungsthread. Der sollte due erleichterte Suche unterstützen. Passiert ja hier doch häufig, dass ein User seinen Nick wechselt.
______________________________



endless infinity

26

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:31

Das ist aber unerheblich für die Suche.
In der Datenbank läuft das über Ids, d.h. bei der Suche isses wurscht, was einer früher für nen Namen hatte. *keineahnung*

*gegenWirMachenSHwieSLbin*

27

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:34

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
*gegenWirMachenSHwieSLbin*

;-) Ich habe das schon vorgeschlagen (PN an Hirnie) als ich noch nicht einmal wusste das es ein SL gab. Fiel mir nur grad wieder ein.

Übrigens: Von Sachsen lernen heißt siegen lernen. ;-) Das Gute kann man doch übernehmen. *engel*
______________________________



endless infinity

28

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:34

..nuja... manchmal hat ein user vielleicht auch nen grund, seinen namen zu ändern, und will nich mehr gefunden werden xD

29

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:52

Zitat

Original von Nordland
Übrigens: Von Sachsen lernen heißt siegen lernen. ;-) Das Gute kann man doch übernehmen. *engel*


*gruebel* Wie schön oO
Das ändert nix daran, dass es im Zusammenhang mit der Suche nicht nötig ist ;-)

Naja, wir warten jetzt einfach auf den Herrn Admin, dann sind wir schlauer :-)

30

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:56

Muss ja auch nicht so umgesetzt werden wie im SL. Kenn mich da auch überhaupt nicht aus wie und ob es umgesetzt werden kann. Aber ich denke in in jeglicher Form wäre es eine Erleichterung beim Suchen.
Muß ja auch nicht heute und morgen sein. War halt eine Anregung für die nächste Aktualisierung des SHs.
______________________________

www.independent-dj.de

32

Dienstag, 16. Oktober 2007, 13:10

Zitat

Original von Nordland
[....]
Passiert ja hier doch häufig, dass ein User seinen Nick wechselt.



Find ich nicht wirklich, weil man ja auf die Möglichkeit der Nick-Änderung jeweils 3 Monate warten muß, selbst wenn ein offensichtlicher Tippfehler im Nick ist.


@ [aoi]maTsuri

Ich möchte das SH ganz sicher nicht noch mehr dem SL angleichen und wollte auch nicht zum Protest aufwiegeln........ *smiling*

........wenn Du mir einen anderen Vergleich für die selbe Sache nennen kannst, gerne - mir sind die Fachbegriffe nicht geläufig (erinner mich jemand dran, das ich Shadow verhaue *ggg*) und ich hab diese Art der Nicksuche bisher nur im SL gesehen.

Und man glaubt gar nicht, wieviel SH und SL gemeinsam haben, manchmal sind nur die Farben geändert *schulterzuck*
______________________________

21 is only half the truth.

33

Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:36

Zitat

Original von Sway
Find ich nicht wirklich, weil man ja auf die Möglichkeit der Nick-Änderung jeweils 3 Monate warten muß, selbst wenn ein offensichtlicher Tippfehler im Nick ist.


Achja? Normalerweise reicht eine (freundliche ^^) PN an den Admin.


Die Idee an sich ist nicht schlecht, wurde auch schon mal irgendwo angesprochen. Im Moment ist allerdings kein Admin on, weil er jede Menge andere Dinge zu tun hat. Geduldet euch halt noch ein wenig. *taetschel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

34

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:11

Die Sache mit der Suchfunktion in der Mitgliederliste steht bereits auf der ToDo-Liste. Seit einiger Zeit hab ich aber mit meinem Studium viel um die Ohren und da ist dafür momentan keine Zeit.


Einen extra Thread mit Nickänderung wird es nicht geben. Aber die Suchfunktion wird auch den jeweils zuletzt eänderten Nickname berücksichtigen.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.