Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:39

WinXP vs. SDKarte der Digicam

Hi,

wie viele wissen leb ich exzesiv meinen Drank nach Knipserei aus und hab mir aus diesem Grunde eine neue Kamera zugelegt.

Es handelt sich um eine Praktika Luxmedia 7203
das Problem das ich habe ist aber glaube ich eher auf Bill und sein Klein&Weich (MicroSoft) zurückzuführen....

Wenn ich die Kamera an den Rechner anschließe um die 43 Bilder der letzten Nacht runterzuziehen sagt mir doch mein Windows glatt die Karte sei nicht formatiert und man müsse dies nach holen....

Ich will die Bilder keines Falls verlieren, was nun??
und wie beuge ich dem vor?

Ideen????
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

2

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:49

Hm komisch.

Ist es vielleicht notwendig die mitgelieferte Software zu installieren, weil irgendwelche Modifikationen an den Treibern ntowendig sind?

Sonst hätte ich nur die Idee es mal einem anderen Betriebssystem zu versuchen und wenigstens die Bilder zu retten.

Ansonsten hilft Dir bestimmt der Support oder auch nicht :-D

3

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:59

Gut das du es ansprichst, ich vergass...

Der Scheiss hat gestern abend noch gefunzt....

und was noch witziger ist wenn ich GetDataBack mal drüber rauschen lasse findet er auch 43x

Zitat

File @ Sector bla bla bal


nur retten will er sie nicht...
nach der abtastung gibt er mir keine weitere Auswahl...
Merkwürdig *amkopfkratz*

und dabei sind da so geile Bilder von Inge dabei *stampf*
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

4

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:59

Hast du vielleicht noch ein extra Kartenlesegerät? Kann ja sein, dass Windows nur mit der Kamera nicht klar kommt. ?-|
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

5

Samstag, 20. Oktober 2007, 17:08

laut sytemvorraussetzungen muss das funktionieren. probier mal die karte in deiner alten kamera aus wenn das geht oder beim kumpel auslesen lassen. zur not kannst noch die karte bei rossmann auslesen lassen und ne foto-cd davon bestellen.
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

6

Samstag, 20. Oktober 2007, 17:17

Das mit dem Kartenleser hab ich mir auch gedacht, leider das selbe Ergebnis "Der Datenträger ist nicht formatiert soll das jetzt gemacht werden?"

und meine alte Cam hab ich net mehr....


Das witzige ist ich kann mir die Bilder anschauen also sind die Dateien ja da und GetDataBack zeigt mir ja die Sektoren an, wie bekomm ich die jetzt da raus?

Ideen?

Das mit der CD is mir grad ein wenig heikel werd ich aber als letzte Option in Betracht ziehen, Danke für den Tip.

öhmm.... wasn wenn die die Karte auch net lesen können?
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

7

Samstag, 20. Oktober 2007, 17:58

hast du vieleicht programme die du im DOS benutzen kannst? also auslesen und zbsp. auf usbstick ziehen...
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

8

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:05

Wenn auch der Kartenleser Probleme hat, scheint's wohl an der Karte zu liegen...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

9

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:16

Zitat

original von -Shadow-
öhmm.... wasn wenn die die Karte auch net lesen können?

dann stimmt da was nicht, ja nee schon klar

auf alle fälle würd ich mal mit einer anderen kamera, kartenleser, rechner ect. probieren um herauszufinden wo der fehler liegt ob an xp, karte oder kamera.
mach mal eine andere karte in die kamera und verfahre genauso wie mit der jetzigen karte ob der fehler dann wieder auftritt.
ich denke mal deine kamera hat ein wenig datenmüll auf der karte fabriziert. ist mir auch schon passiert das die daten auf der karte kaum noch zu lesen waren als ich eine fotosession im strömenden regen hinter mir hatte.
ferndiagnose ist eh schlecht.
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

10

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:44

Formatiere die karte doch mal...vielleicht hilft´s...
vielleicht auch net!!*smiling*

wenn de karte dann auch bei rossman nicht geht dann wird´s wohl an der karte liegen...was ich eh schon glaub..
weil kartenlesegerät und es funzt trotzdem nich?
karte-->arsch
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

11

Samstag, 20. Oktober 2007, 19:12

Zitat

Original von Kafka
Formatiere die karte doch mal...


bloß nich...

öhm...hast du denn bei der letzten Anwendung Bilder gelöscht???? Also ich hatte mal nen Problem mit einer Fujifilmkamera das diese nur dem Format der Kamera klar kam...sprich...hab ich die Karte mit Windows formatiert...schrieb mir die Cam...Carderror...ging am mit Windows super...also konnte Sie als wechselspeicher nutzen. Hab ich Sie in der Cameraformatiert...gings super...also...scheint mir ein ähnlicher Fehler zu sein...nur andersrum... :-D
Schon mal nen anderes Betriebssystem probiert??? Vista oder so?

12

Sonntag, 21. Oktober 2007, 03:09

Zitat

Original von BullTerrier26

Zitat

Original von Kafka
Formatiere die karte doch mal...

bloß nich...

sollte auch nur ein scherz sein...
ich kenne zwei leutz die ham sich mal ne cam vom kumpel angeschaut...
"-hey was ist formatieren?
--keine ahnung,...mach mal...
-Oh alles weg"

fand ich lustig...
von daher*schiel*
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

13

Sonntag, 21. Oktober 2007, 03:43

LOL ... Ja, ja, Windoof und seine Dateisysteme (die es nicht kennt).^^

Unter anderes Betriebssystem versteht man aber sicher nicht Vista, denn WinDOOF, bleibt WinDOOF ...

Naja, um mal versuchen zu helfen ...

vielleicht kennst du jemanden, der 'ne Knoppix, Ubuntu, Debian, SuSE ( whatever) Boot CD, etc. rumliegen hat?! Das Ding booten, SD Karte mounten und (am idealsten) mit K3B brennen oder auf 'ne Festplatte kopieren (bei NTFS an den NTFS-3G Treber denken, sonst wird das kopieren nix.)

Hatte so ein Problem schonmal mit einer externen Festplatte, die mir durch 'nen Stromausfall die komplette Partitionstabelle zerstört hat bzw. der Stromausfall hat die kaputt gemacht.^^ Normale Windows Lösungen kann ich jetzt auch nicht anbieten ... a) kostet's Geld, b) bringt's sowieso nüscht.