Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Oktober 2007, 14:24

Guter Orthopäde?

Hallo,
da ich nun schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rücken und meinem Handgelenk habe, möchte ich endlich einen Orthopäden aufsuchen.
Könnt ihr mir hier in Halle jemanden empfehlen?

2

Sonntag, 21. Oktober 2007, 14:52

Moin moin,

wenn Du nicht grad privatversichert bist, gibt es in Halle nur einen guten Rat: Nimm den, bei dem Du zuerst einen Termin bekommst (Wartezeiten bis zu 5 Monaten!). Und frag auf alle Fälle Deinen Hausarzt, wen der empfiehlt!

Falls Du keinen Hausarzt hast - da kann ich DIr sehr guten Gewissens jemanden empfehlen. Nur Ortho sieht's gaaaanz schlecht aus.


just my 2 ct
______________________________

Leben ist das, was Dir zustößt, während Du auf die Erfüllung Deiner Träume wartest.
UND:
Laß zu, was geschieht; genieße, solange es geht; und traure nicht nach, wenn es vorbei ist.

3

Sonntag, 21. Oktober 2007, 14:57

Thoma Martin u. Wuthe Thomas Dres.med. FÄ für Orthopädie
Große Steinstr. 69
06108 Halle

Die da ... aber wie mein Vorredner schon sagte, stell dich auf immense Wartezeiten ein.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

4

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:20

Problem ist einfach,daß in Halle sehr viele aufgehört haben in den letzten Jahren und einige sich auf ambulante Op´s verlegt haben ... rein aus Profitgründen.Somit hat man es schwer jemand zu finden und dann noch eine ordentliche Einstellung seinen Patienten gegenüber mitbringt.

5

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:24

Zitat

Original von DerHirntot
Thoma, Martin u. Wuthe, Thomas Dres.med. FÄ für Orthopädie
Große Steinstr. 69
06108 Halle

Kann ich als Empfehlung bestätigen. Liegt zwar schon ne Weile zurück, aber ich habe diese Praxis in guter Erinnerung.
______________________________



endless infinity

6

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:31

Hab´ch ganz vergessen.Thoma und Co machen nur noch ambulante Op´s und kannste somit gleich ein Häkchen dahinter machen >>> http://www.saale-klinik-halle.de/index.html

Und laut ihrer Hp sitzen die jetzt >>>
Zollrain 9
06124 Halle/Saale

Telefon: +49(0)345 / 678 25 29
Telefax: +49(0)345 / 678 25 65

7

Montag, 22. Oktober 2007, 15:53

Ich bin bei Bocher Steinweg 3(?) in Behandlung, hab auch nur 6 Wochen oder so auf nen Termin gewartet.
Der scheint ok zu sein, hat mir fein erklärt, was mein Arm hat und was warum abzulehnen und was zu versuchen ist.
Mußt nur am Telefon sagen, daß Du massive Beschwerden hast, dann schieben sie Dich für den ersten Termin dazwischen, mußt allerdings Wartezeit einplanen und um 8 auf der Matte stehen
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

8

Montag, 22. Oktober 2007, 16:02

Ich war bis jetzt mit meinem ganz zufrieden.
Bin damals auch auf Empfehlung eines Bekannten da
hin gekommen.

Ralf Salewski
Albert-Einstein-Str. 03

Aber geh vorher zum Hausarzt wegen ner Überweisung.
Sonst hast Du, im Bereich Orthopädie allgemein immer
schlechte Karten, da die Termine im allgemeinen immer
sehr langwierig sind. Ist aber, soweit ich weis, überall so.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

9

Montag, 22. Oktober 2007, 17:21

Zitat

Original von DerHirntot
Thoma Martin u. Wuthe Thomas Dres.med. FÄ für Orthopädie
Große Steinstr. 69
06108 Halle


NIE wieder!!!

Wenn es nach Herrn Dr. Wuthe gegangen wäre, würde ich mich mit einem kaputten Knie nur noch am Stock fortbewegen.

Hat mir überhaupt nicht richtig zugehört und hat dann eine gänzlich falsche OP vorgeschlagen!!!

Gut, daß ich seinerzeit einen zweiten Rat eingeholt habe!!!
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

10

Montag, 22. Oktober 2007, 17:31

Das gleiche Problem hab ich auch gerade.
Bandscheiben!!!

Ich versuch auch schon einen Termin zu erhaschen, aber ich muß auch noch bis Ende November warten.

Versuch es mal bei Dr. Kuhn in der Disterwegstraße im Ärtzehaus
______________________________

[SIZE=3]Mir geht die Gästebuchschnüffelei auf den Sack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [/SIZE]