Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:50

Alter - wie alt darf ein Gruftie / Schwarzer sein?

Moin moin,


ich hab jetzt mehrmals gesucht - und wenn ich was übersehen habe, dann weist mich drauf hin oder was auch immer. *rotwerd*

[SIZE=3]Da ich selbst nicht mehr der Jüngste bin - ich bin jetzt 16 ... ... ... Jahre ... ... ... vom frühesten Renteneintrittsalter entfernt (also 44) - frage ich mich, inwieweit Ältere von der schwarzen Szene akzeptiert sind / toleriert werden, oder ob es belächelt wird / abgeleht wird / ignoriert wird, daß da einer die Vierzig schon um ein ganzes Stück überschritten hat? *pfeif*

Nebenbei würde mich auch mal interessieren, wo das Durchschnittsalter der SH-Mitglieder in etwa zu finden ist (ich weiß: zwischen 13 und 73 ;-) )?[/size]

Hm - und wenn es niemanden außer mir interessiert: Auch gut.

Aber neugierig isser schon

Der Emil
______________________________

Leben ist das, was Dir zustößt, während Du auf die Erfüllung Deiner Träume wartest.
UND:
Laß zu, was geschieht; genieße, solange es geht; und traure nicht nach, wenn es vorbei ist.

2

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:54

im Allgemeinen find ich sowas recht angenehm, weil es oftmals auch ausdrückt, dass man "jung geblieben" ist. Im gegensatz dazu gibts dann aber noch das Exemplar "arbeitslos und will trotzdem was darstellen", vorzugsweise in Verbindung mit Esotherik-Spinnerei. Sowas wäre dann schon wieder das Negativbeispiel ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:56

*offtopic* jahrgang 63 und mit [SIZE=3]60[/SIZE] frühestes renteneintrittsalter? da muss ich dir leider ne schlechte nachricht erteilen: VERGISS es! wenn de schwerbehindert bist, darfste mit 63 mal anklopfen, ansonsten ... naja...*totlach* warten.. LANGE warten...

zum Thema: tja. hmmm...
keine ahnung. mir ziemlich wurscht. werden wir nicht alle belächelt? egal wie alt wir sind?
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

4

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:06

lach @ rentenalter. rechne mal bis 80. und das ist vorsichtig prognostiziert.

insgesamt scheint die schwarze "szene" eine der wenigen zu sein, wo eher die jungen belächelt werden. :-D

von einer freundin der opa ist totaler blutengel-fan. und über den lacht irgendwie keiner....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

5

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:19

@ wanderer
*zustimm* nicht mit dem rentenalter.. aber mit dem belächeln der "nachwachsenden szene"
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

6

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:20

es ist meistens so ;
wenn ein 15jähriger in die Szene eintretet wird er nur blöd angeguckt und heimlich über ihn gelästert.
habe das schon oft festgestellt , denn ich bin früher oft mit 25-33jährigen in den GothPartys rum gelaufen und die haben dann auch immer sprüche geschoben.
zum teil auch klar wenn diese jüngeren zur Party mit Ihren altersgenossen kommen und rum schreien und stock betrunken einen auf Hardcore party macht...
das sieht man meistens ungern wenn die sogannten Kindergruftis sich wie die ersten menschen benehmen
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

7

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:36

Zitat

Original von Daveman 666
[...]
das sieht man meistens ungern wenn die sogannten Kindergruftis sich wie die ersten menschen benehmen


Auch "alte Gruftis" betrinken sich mal und benehmen sich manchmal wie die ersten Menschen.

Topic:

Mich interessierts nicht besonders, was hinter meinem Rücken EVENTUELL getuschelt wird - ein SH-User hat zu diesem Thema ne geile Signatur eingebaut, etwa so:
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet mit meinem Arsch.

Mir isses so lieber wie Mundi das macht, der einfach "komische, alte Frau" zu mir sagt und das, wie er sagt, nicht böse meint. *grimasse*


Wie ich hier in verschiedenen Threads schon erwähnt hab, hör ich seit ca. 20 Jahren AUCH Mukke, mit der andere nicht klarkommen, hab ne seltsame Einstellung zum Leben mit all seinen Konsequenzen und ich bin meist in notorisches Schwarz gewickelt.

Alles andere is mir ziemlich Wurscht: Mich interessiert die Oma nicht, die ich erschrecke wenn ich nach der Uhrzeit frage, mich interessieren die Kinder nicht, die mich für eine Hexe halten und wenn mir ein Pärchen in meinem Alter entgegenkommt und ER mich angrinst und dafür einen Rippenstoß von seiner Herzensdame kassiert..........na und. *schulterzuck*
______________________________

21 is only half the truth.

8

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:39

Ist ja auch kein Wunder, dass diese Leute belächelt werden ... einige schminken sich einfach nur lächerlich und das Outfit zwar ab und an musikalisch, aber die Farbe im Gesicht passt dazu hinten und vorne nicht (man siehe einige dieser "E" Fraktion) *omg*

Und ausserdem werden die alt-eingesessenen (egal ob Gothic oder eben nur einer der die Mugge gern hört) von unseren Nachwuchs-Grufties nicht tolleriert und umgedreht ist es nicht anders. Aber wir schreien ja alle SOOO nach Toleranz *omg*

Ich glaube, dass "Gothic" sein nicht mit dem Alter zu tun hat, sondern eine Frage der eigenen Einstellung ist .... und nicht wie schon oft mitbekommen... Mein Kumpel hört des und der ist COOL, also hör ich des jetzte auch (scheint eh ma wieder ein Trend zu sein... Hauptsache Schwarz und Farbe im Gesicht)

SOOO Jetzte darf gemeckert werden *lol2*

9

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:41

das meiste wurde ja schon gesagt...
also mach ichs kurz


das biologische alter is in meinen augen irrelevant.
das geistige alter is wichtiger...

aber ich sag immer: leben und leben lassen.
einfach selbst ein gutes beispiel geben :-)
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

10

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:41

ist mir egal wie alt ein grufti ist....*kopfschuettel* kann auch 70 oder älter sein...

11

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:44

Zitat

Original von Crazy-Squirrel
[...]aber die Farbe im Gesicht passt dazu hinten und vorne nicht (man siehe einige dieser "E" Fraktion) *omg*
[...]
SOOO Jetzte darf gemeckert werden *lol2*


*raeusper*

Also

1. klingt E-Fraktion häßlich.......und

2. ich benutz doch nur Mascara und Kajal *schulterzuck*


*lol2* *lol2* *lol2*

EditH:

Was ich natürlich total vergessen hab: Die meisten - auch sehr jungen - Gruftis interessiert es wirklich nicht, wie alt ich bin. Sie nehmen mich so an, wie ich bin und machen keinen Unterschied im Benehmen und Reden.
______________________________

21 is only half the truth.

12

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:48

@ Sway
war auch nur eine nicht böse gemeinte anmerkung von mir .*drueck*
weil ich selbst gegen tuschelei bin !
mich hat man auch oft doof angeguckt als ich neu war und wahrscheinlich zu geschminkt war für andere....
was mir eh nicht mehr gefällt.

mir persönlich würde es mir auch mehr gefallen wenn man den anderen -ob jung oder alt- mehr akzeptiert
bei den meisten (auch bei mir ) gehts ja um die musik und um sich normal zu unterhalten*drueck*
selbst ich höre zum teil musik die nicht mehr Gothic zu tun hat...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

13

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:49

Zitat

Original von Sway

Zitat

Original von Crazy-Squirrel
[...]aber die Farbe im Gesicht passt dazu hinten und vorne nicht (man siehe einige dieser "E" Fraktion) *omg*
[...]
SOOO Jetzte darf gemeckert werden *lol2*


*raeusper*

Also

1. klingt E-Fraktion häßlich.......und

2. ich benutz doch nur Mascara und Kajal *schulterzuck*


*lol2* *lol2* *lol2*

EditH:

Was ich natürlich total vergessen hab: Die meisten - auch sehr jungen - Gruftis interessiert es wirklich nicht, wie alt ich bin. Sie nehmen mich so an, wie ich bin und machen keinen Unterschied im Benehmen und Reden.


er meint die anderen ;-)
und ich geb ihm recht :D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

14

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:51

Zitat

Original von Sway

Zitat

Original von Crazy-Squirrel
[...]aber die Farbe im Gesicht passt dazu hinten und vorne nicht (man siehe einige dieser "E" Fraktion) *omg*
[...]
SOOO Jetzte darf gemeckert werden *lol2*


*raeusper*

Also

1. klingt E-Fraktion häßlich.......und

2. ich benutz doch nur Mascara und Kajal *schulterzuck*


*lol2* *lol2* *lol2*

EditH:

Was ich natürlich total vergessen hab: Die meisten - auch sehr jungen - Gruftis interessiert es wirklich nicht, wie alt ich bin. Sie nehmen mich so an, wie ich bin und machen keinen Unterschied im Benehmen und Reden.


Also:

1 *zustimm*

2 so was nehm ich nicht!

(3) *zustimm*

Das Alter machs nicht, sondern nur die Einstellung zu einer Sache oder Meinung!!!

@-=]KhAoS[=-

Das sagste doch auch bloß weil de mit einem von uns Stress angefangen hast!!!

15

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:55

Zitat

Original von Sway

Zitat

Original von Crazy-Squirrel
[...]aber die Farbe im Gesicht passt dazu hinten und vorne nicht (man siehe einige dieser "E" Fraktion) *omg*
[...]
SOOO Jetzte darf gemeckert werden *lol2*


*raeusper*

Also

1. klingt E-Fraktion häßlich.......und

2. ich benutz doch nur Mascara und Kajal *schulterzuck*


*lol2* *lol2* *lol2*

EditH:

Was ich natürlich total vergessen hab: Die meisten - auch sehr jungen - Gruftis interessiert es wirklich nicht, wie alt ich bin. Sie nehmen mich so an, wie ich bin und machen keinen Unterschied im Benehmen und Reden.


Dich mein ich auch nicht..... denn Frauen schminken sich ja bekanntlich im Allgemeinen :-) es geht auch nicht um Mascara auf den Wimpern oder um Kajal am Auge, sondern um den, der mitten im Gesicht klebt und Gewitterblitzen ähnelt. Oder rote Farbe überall im Gesicht ist, dass man denkt man muss gleich nen Notarzt rufen.
Ich persönlich hab noch keinen "alteingesessen" gesehen, der sich so schminkt! Oder erstrecht keinen "Electriker" der sich überhaupt schminkt...

16

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:57

nur mal eine kleine randbemerkung...
ich habe neulich ein duft (k.a. für was das war)
bei NANU NANA gesehen, der sich "Gruftie..." nannte
und jetzt kommts - der war für alte menschen!
ich werd bekloppt *lol2*
(das ist jetzt keine anspielung oder so!)
was man aber auch nicht alles findet ^^ ..

17

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:01

Crazy-Squirrel @

Zitat

es geht auch nicht um Mascara auf den Wimpern oder um Kajal am Auge, sondern um den, der mitten im Gesicht klebt und Gewitterblitzen ähnelt. Oder rote Farbe überall im Gesicht ist, dass man denkt man muss gleich nen Notarzt rufen.


man merkt wen Du meinst ......*nix*
ich akzeptiere ihn aber wie er ist
gibt schlimmeres

Eve @
jo den Duft mich ich mal probieren*muhaha*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

18

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:01

Zitat

Original von beobachter
@-=]KhAoS[=-

Das sagste doch auch bloß weil de mit einem von uns Stress angefangen hast!!!


is klar ^^ *daumenhoch*

bist heut wieder mister oberschlau, was? :D

aber is ja vollkommen egal, dass ich ne meinung auch unabhängig von sowas haben kann.... *lol2*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

19

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:02

Zitat

Original von Crazy-Squirrel
Dich mein ich auch nicht..... denn Frauen schminken sich ja bekanntlich im Allgemeinen :-) es geht auch nicht um Mascara auf den Wimpern oder um Kajal am Auge, sondern um den, der mitten im Gesicht klebt und Gewitterblitzen ähnelt. Oder rote Farbe überall im Gesicht ist, dass man denkt man muss gleich nen Notarzt rufen.
Ich persönlich hab noch keinen "alteingesessen" gesehen, der sich so schminkt! Oder erstrecht keinen "Electriker" der sich überhaupt schminkt...


Dann kennst wo Mr. Nice Guy als "alteingesessen" nicht, wa *omg*

Frage:"...im Gesicht klebt...", hast Du Ihn schon geküst oder woher willst das wissen???

P.S.: Ich schätze mal Du meinst Alex!!!^^

@-=]KhAoS[=-

*zustimm*

20

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:10

Zitat

Original von beobachter

Zitat

Original von Crazy-Squirrel
Dich mein ich auch nicht..... denn Frauen schminken sich ja bekanntlich im Allgemeinen :-) es geht auch nicht um Mascara auf den Wimpern oder um Kajal am Auge, sondern um den, der mitten im Gesicht klebt und Gewitterblitzen ähnelt. Oder rote Farbe überall im Gesicht ist, dass man denkt man muss gleich nen Notarzt rufen.
Ich persönlich hab noch keinen "alteingesessen" gesehen, der sich so schminkt! Oder erstrecht keinen "Electriker" der sich überhaupt schminkt...


Dann kennst wo Mr. Nice Guy als "alteingesessen" nicht, wa *omg*

Frage:"...im Gesicht klebt...", hast Du Ihn schon geküst oder woher willst das wissen???

P.S.: Ich schätze mal Du meinst Alex!!!^^

@-=]KhAoS[=-

*zustimm*

Also ich glaube, dass ich Dirk bei weitem länger kennen als du.... und "alteingesessen" wird ich bei im nicht verwenden, aber das ist ein anderes Thema!
Und wegen der Farbe und kleben... da meine ich nicht nur, den von dir genannten Alex. Da gibt es noch einige mehr... egal ob männlicher oer weiblicher Natur