Du bist nicht angemeldet.


ICQ

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 22. Oktober 2007, 12:38

Zitat

Original von Maniac
warum verwendet ihr kein trillian wenn icq nicht funzt. ich habe icq seit version 3 bis version 5.1 verwendet und alle waren mist. seit ich auf trillian gewechselt bin hab ich damit keine probleme mehr. und man kann auch dateien von trillian zu icq und umgekehrt schicken, man muss bei trillian nur einstellen das man für die entsprechende person auch sichtbar ist ^^


aha klingt cool..
muss ich mal googleln
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

42

Montag, 22. Oktober 2007, 12:42

Der Vorteil von Trillian ist auch, dass du beispielsweise gleich Protokolle für IRC, AIM, MSN und yahoo dabei hast. Und ich hab sogar meinen Bouncer damit einrichten können. =)
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

43

Montag, 22. Oktober 2007, 13:05

jop darum nutze ich auch trillian

dennoch kann ich nicht immerdateien senden... bissel merkwürdig aber wenn man s ich dran gewöhnt hat kein problem

dennoch...wenn der icq server-conection down ist kann auch trillian nix machen....und zur zeit hat man ja öfter mal disconnects weil irgendwas nicht stimmt oder gar ausfälle über ne weile

lg merando

44

Montag, 22. Oktober 2007, 15:37

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
für die leute, die sich icq6 gezogen haben als es rauskam, ist zu empfehlen, sich es neu zu ziehen, weil einige sachen wieder geändert und gefixt wurden.


Gibts für sowas denn keine Updates?


nö. :D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

45

Montag, 22. Oktober 2007, 15:40

ICQ ist seit ICQ Lite (also alles nach ICQ 2003b) nicht mehr wirklich zu benutzen, das einzige was es noch kann, ist bunt sein, nervige Töne abspielen und Werbung einblenden.

Und da ich eh jedem empfehle Jabber statt ICQ zu verwenden (Offenes Protokoll, verschlüsselte Verbindungen, keine seltsamen Nutzungsbedingungen, dezentral) sollte es auch ein Multimessenger sein, wie eben Trillian unter Windows oder Kopete unter Linux.

Die Sache mit dem Dateien schicken über ICQ sollte mit allen aktuellen Messengerprogrammen funktionieren. Wenn es nicht funktioniert, liegt es höchstwahrscheinlich an euren Firewall / Routereinstellungen.
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

46

Montag, 22. Oktober 2007, 17:19

Zitat

Original von Cyrus
[...]
Die Sache mit dem Dateien schicken über ICQ sollte mit allen aktuellen Messengerprogrammen funktionieren. Wenn es nicht funktioniert, liegt es höchstwahrscheinlich an euren Firewall / Routereinstellungen.


Das mit den Dateien liegt vermutlich an den Sichtbarkeits- oder anderen Einstellungen, wie Maniac sagte.

Allerdings funktionieren auch ebendiese Einstellungen nicht immer mit Trillian - ich zB sehe ALLE Trillian-Nutzer in meiner Liste als Offline (auch im direkten Schriftwechsel), obwohl ich teilweise sicher weiß, das ich bei denen in allen wesentlichen Einstellungen unter keinerlei Vorbehalt laufe.
______________________________

21 is only half the truth.

47

Montag, 22. Oktober 2007, 21:24

Zitat

Original von merando
klingt tatsächlich so als wenn deine firewall das abblockt
hast du eine?
hastdu nur die windowsfirewall?

in jedem fall musstdu da rein gucken und den block rausnehmen

was anderes fällt mir dazu auch grade nicht ein : /

lg merando


ja soweit hab ich das schon verstanden, aber ich weiß nicht WIE ich diese blockade aufheben kann, wo ich da rein komme, was ich da machen muss *schiel* ?????????????????

48

Montag, 22. Oktober 2007, 22:56

bei XP z.b.

Start --> Systemsteuerung --> WindowsFirewall -->
nun oben aufr Ausnahmen klicken
--> dann bei ICQ6 oder sowas den Hacken reinmachen

wenn derraus ist ^^

lg

49

Dienstag, 23. Oktober 2007, 00:40

MAL NE FRAGE oder SOWAS

die 6ér version ist doch noch nicht als - ohne sat1 / pro7 version draußen oder .. ich mein, bei mir läuft 5.1 ganz gut und super aber ich möcht eben nicht den ganzen werbe schmutz drauf haben !?!?!*niemalsnicht*
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

51

Dienstag, 23. Oktober 2007, 12:21

jo danke erstmal aber scheiße wars ...

früher waren die leute , wenn sie offline waren automa. in einem ordner OFFLINE ... mit der Version 6 .. sind die nun alle in einem toll, kann man das irg. wie ändern ?
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

52

Dienstag, 23. Oktober 2007, 12:49

bei mir ist es so das dann ale die off sind rechts rötlich sind.
die dich noch bestätigt haben sind grau aber wenn se dich bestätigt haben dann grün also on bzw rötlich off
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

53

Dienstag, 23. Oktober 2007, 13:27

schätzelein, das meint er nicht.
man konnte in der 5.1. version einstellen, dass nur Kontakte angezeigt werden, die ONLINE sind.

Mich hat an der 6.0 er version angekotzt, dass man nicht mehr sehen konnte, wann der andere einen Infos geschickt hat, während man selber off war. das kam dann immer mit der Uhrzeit, wenn man selber on ging. Außerdem konnte man mit einem Blick bei der 5.1er version an der kursiven schrift sehen, wer welchen status hatte, also, visible... oder normal. das hab ich bei der 6.0 er vermisst.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

54

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 21:14

also er große wurf ist es nicht das 6
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

55

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 13:55

Zitat

Original von AndOne
früher waren die leute , wenn sie offline waren automa. in einem ordner OFFLINE ... mit der Version 6 .. sind die nun alle in einem toll, kann man das irg. wie ändern ?

Zitat

Original von DBK
man konnte in der 5.1. version einstellen, dass nur Kontakte angezeigt werden, die ONLINE sind.


Zumindest letzteres kann man auch in der 6er-Version: Man mache einfach einen Rechtsklick auf die weiße Hintergrundfläche der Kontaktliste und nehme das Häkchen bei "Offline-Kontakte" weg.
Alle Offline-Kontakte in einen Extra-Ordner verschieben, geht noch nicht. Du kannst sie höchstens sortieren, sodass alle Kontakte, die online sind, oben an erster Stelle angezeigt werden. Die Liste sortiert sich dann abhängig vom Status der Kontakte nach unten durch.

Naja, und was Sounds und Werbung angeht. Bei Version 6 kann man nun bestimmen, für welche Aktion ein Sound abgespielt wird und für welche nicht. Man muss die Dateien nicht mehr löschen. *g* Und Werbung habe ich zumindest keine mehr.

Der größte Fehler von ICQ6 ist, dass die Buchstaben aller URLs in Form eines Links in Kleinbuchstaben umgewandelt werden. Da aber die Browser unterscheiden, gibt es also Probleme. Ob das aber bei der "neuen" Version 6 jetzt behoben ist, weiß ich nicht.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

56

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:41

Zitat

Original von aeset

Zitat

Original von AndOne
früher waren die leute , wenn sie offline waren automa. in einem ordner OFFLINE ... mit der Version 6 .. sind die nun alle in einem toll, kann man das irg. wie ändern ?

Zitat

Original von DBK
man konnte in der 5.1. version einstellen, dass nur Kontakte angezeigt werden, die ONLINE sind.


Zumindest letzteres kann man auch in der 6er-Version: Man mache einfach einen Rechtsklick auf die weiße Hintergrundfläche der Kontaktliste und nehme das Häkchen bei "Offline-Kontakte" weg.
Alle Offline-Kontakte in einen Extra-Ordner verschieben, geht noch nicht. Du kannst sie höchstens sortieren, sodass alle Kontakte, die online sind, oben an erster Stelle angezeigt werden. Die Liste sortiert sich dann abhängig vom Status der Kontakte nach unten durch.

Naja, und was Sounds und Werbung angeht. Bei Version 6 kann man nun bestimmen, für welche Aktion ein Sound abgespielt wird und für welche nicht. Man muss die Dateien nicht mehr löschen. *g* Und Werbung habe ich zumindest keine mehr.

Der größte Fehler von ICQ6 ist, dass die Buchstaben aller URLs in Form eines Links in Kleinbuchstaben umgewandelt werden. Da aber die Browser unterscheiden, gibt es also Probleme. Ob das aber bei der "neuen" Version 6 jetzt behoben ist, weiß ich nicht.

und genau den stress müsstet ihr euch nicht machen wenn ihr sowas wie trillian verwendet. das hat all die jetzt so vermissten icq feature (manche nur in verbesserter variante) und läuft immer stabiel.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

57

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:44

ich weiß wirklich nicht warum ihr euch über icq6 zum thema offliste aufregt....ich bin zufrieden und kann weiterhin links verschicken etc.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

58

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:27

Zitat

Original von Maniac
und genau den stress müsstet ihr euch nicht machen wenn ihr sowas wie trillian verwendet. das hat all die jetzt so vermissten icq feature (manche nur in verbesserter variante) und läuft immer stabiel.


Also ich habe kein Stress mit ICQ. Ich habe vor Jahren Trillian angetestet und hatte bei Leuten mit Routern Probleme beim Versenden von Dateien. Diesen Stress mit den Einstellungen muss ich mir bzw. anderen nicht antun. ;-) Außerdem brauch ich nur ICQ. In MSN habe ich nur eine Person, und für diese MSN zu starten, ist kein Problem für mich.

Zitat

Original von Daveman 666
ich bin zufrieden und kann weiterhin links verschicken etc.


Das Verschicken von Links ist ja auch kein Problem. Im Nachrichtenfenster werden die auch korrekt angzeigt. Versucht man aber, sie zu öffnen, sind im Browser alle Zeichen klein. Außerdem musste man sogar ein externes Tool verwenden, damit sich nicht der häßliche IE öffnet. O.o (Okay, das war ein kleines bisschen Stress ;-))
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

59

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:27

also ich hab jetzt wieder icq, und alles funzt *freu*
außer.....: wenn ich z.b. hier beiträge schreibe müsste doch eigentlich die blume grün sein, die fürs icq steht, wenn ich on bin!?
aber sie ist immer grau?!?!?!?! weiß jemand warum? *schiel*

60

Samstag, 27. Oktober 2007, 02:37

Zitat

Original von alina
aber sie ist immer grau?!?!?!?! weiß jemand warum? *schiel*


Es gibt bei ICQ6 in den Einstellungen eine Option "Meinen Status für ICQ- und Web-Benutzer freigeben", zufinden unter Datenschutz. Ich denke, daran liegt's. Einfach ein Häkchen setzen und Dein Blümchen tankt Chlorophyll.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.