Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Oktober 2007, 09:56

Svbway to Sally- Bastard

Ich habe es lange erwartet und am Mittwoch endlich erhalten.
Ich bin jedoch nicht so gefesselt oder begeistert wie von den früheren Alben: mir scheinen einige Texte doch recht flach gehalten... zB Meine Seele brennt
Andere Stücke wie "Puppenspieler" haben mich jedoch begeistert.
Die Musik ist ebenso gut wie weniger gut.
Ein sehr durchwachsenes Album- meiner Meinung nach.
Einige Dinge scheinen auch auf die lieben kleine Kindergrufts abgestimmt zu sein... schade.

Jedoch finde ich, das Eric wieder die Möglichkeit erhalten hat, seine Stimme spielen zu lassen,gefällt mir gut.

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Liebe Grüße,
eure Fussel

2

Freitag, 26. Oktober 2007, 12:41

Prinzipiell ist das Album nichts wirklich Neues. Doch trotz fehlender Innovation immernoch deutlich besser als der meiste andere mittelalterlich angehauchte Kram *sich garantiert wieder Feinde mach gnihihi* Muss nochmal genauer reinhören... ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

3

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:11

Erster Eindruck: Musik gewohnt gut bis ok. Texte seeehr durchwachsen, Simplicissimus lässt grüßen. Gerade "Meine Seele brennt" ist ja mehr Schüttelreim als alles andere. Schade, Chance verpasst, den Patzer mit der "NordNordOst" wieder auszubügeln, die ich auch schon nicht so prall fand.
Textlicher Höhepunkt war in meinen Augen die "Engelskrieger", vielleicht werd ich meine Meinung über das neue Machwerk aber auch nach ein paar Mal hören revidieren, auch bei "Engelskrieger" hab ich eine Weile gebraucht, um damit warm zu werden.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

4

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:42

Gefällt mir sehr gut, würde aber auch sagen das es nicht an engelskrieger herankommt.
Die Texte sind recht gelungen und haben teilweise immensen ohrwurmcharakter, sind mit aber oft zu simpel bzw. hätte ich mir etwas mehr versteckte politische oder sozialkritische texte gewünscht.

ansonsten : geiles album, das bei mir zurzeit hoch und runter läuft *drums* *gitarre* *party2*
______________________________

"People assume that time is a simple progression of cause to effect, but actually, from a nonlinear, nonsubjective viewpoint,
it's more of a big ball of... wibbely-wobbely... timey-wimey..... stuff."

5

Montag, 11. Februar 2008, 10:18

Subway to Sally - Bastard
das album finde ich zu 30% *daumenhoch* & zu 70%*daumenrunter*
nicht alle texte sind gut gemacht*amkopfkratz*

das album von Saltatio Mortis - Aus der Asche ist besser*freu*
da ist jeder text klasse*daumendrueck*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

6

Montag, 11. Februar 2008, 18:44

Ich muss sagen, dass ich dieses Album irgendwie doch recht schmalzig fand. Das hatte ich auch an NordNordOst zu bemängeln. Mir ist die Musik allgemein etwas zu ruhig und die Texte waren auch schon mal blutrünstiger.

Hochzeit und Herzblut haben mir immer am besten gefallen. Da wird Subway wohl auch nicht mehr rankommen. Aber das ist Geschmackssache. Die haben sich eben auch weiterentwickelt.

KeLlErGrÜßE
______________________________

Wir essen Leichen, Aas und Kadaver sind so fein.
Wir essen Leichen, denn totes Fleisch muß sein.

- Wizo ~ 'Leichen'

7

Montag, 11. Februar 2008, 19:29

Also ich hatte bei Raab TV "Auf Kiel" gehört und gesehen
und mal ganz davon abgesehen, das sich alles in mir gegen
die abgegebene Beschreibung "wir machen ganz normalen ROCK"
gewehrt hat und ich nur Freund einiger weniger StS-Songs bin,
hab ich mir den Silberling der Komplettierung wegen zugelegt.


zB:
Auf Kiel - da fand ich den Text ansprechend, die Mukke weniger.
Was sofort als tanzbar gewertet wurde, war "Tanz auf dem Vulkan",
bei dem ich wieder den Text ziemlich einfallslos fand.


Mein Fazit ist, wenn sie sich nicht anstrengen, werden
sie wohl kaum nochmal an solche Ohrwürmer wie "Veitstanz" rankommen.
______________________________

21 is only half the truth.

8

Dienstag, 12. Februar 2008, 11:17

also ich find das album mega geil...........XD
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

9

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:32

Ich find das Album klasse- z.B. "Auf Kiel" ist doch einfach toll... und "Wehe Stunde"... *rosabrille*

Aber die alten Sachen sind definitiv besser! Mehr Mittelalter, bessere Texte und eingängigere Musik, die man sich echt endlos abnudeln kann... *applaus*
Es lebe die "Henkersbraut" *kasper*
______________________________

Unleash my hysteria.