Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 1. November 2007, 13:13

wir haben KEINE gurkentruppe. *explodier*

und unsere Frauen sind eben die besten Frauen weltweit. *zaunpfahl* nicht mehr und nicht weniger. wir können uns auch darauf einigen, dass sie jedesmal einfach nur verdammtes Glück haben... ABER: sie sind weltmeister... aus.
darum gehts hier aber gar nicht. auch nicht, was die medien woraus machen....
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

42

Donnerstag, 1. November 2007, 13:13

Zitat

Original von ville
erstens ich hasse schlips und besitze keinen. zweitens schmieren das die medien einem ständig aufs brot das die frauen ach so toll sind und soooo gut fussball spielen das nervt einfach. man soll die kirche im dorf lassen.

Na moment. In den Medien ist mir noch nicht aufgefallen, dass dort die Leistungen der deutschen Frauen-Nationalmannschaft direkt mit denen von Männerteams verglichen wird. Da werden lediglich Vergleiche zur weiblichen Konkurrenz gezogen. Ist zumindest mein Eindruck.
______________________________



endless infinity

43

Donnerstag, 1. November 2007, 13:15

@ Nordi : *bääh* du bist doch dooof *schmoll*


@ Ville : *skeptisch* wasn nu ?? hin oder her ?? nimms doch einfach so hin, das sie in ihrer "Abteilung" gut sind und akzeptier, das du da auch nichts dran ändern wirst. De WM kommt und unsere "Gurkentruppe" hat ja auch bald wieder ne Chance, ihr Talent zu beweisen *pfeif* ....
un jetzt nen Bier zum Abschluß des Gespräches
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

44

Donnerstag, 1. November 2007, 13:18

@ all: unsere JUNGS sind keine GURKENTRUPPE.. ich platze gleich....*explodier*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

45

Donnerstag, 1. November 2007, 13:18

wenn die aussage sich halt nur darauf beschränkt das die frauen die besten "frauen" weltweit sind ok damit kann ich leben man darf eben nur nicht diese beiden völlig verschiedenen standards miteinander vergleichen.

smile und zum thema unsere männliche dfb elf hmmm naja ich bin bekennender argentinien fan. die haben zwar auch net gewonnen aber ich mir kommts halt auf den spielstil und die technik an. und da kann man sich nun mal bei den südamerikanischen ballzauberern n auge holen!
______________________________

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich dennoch kein Leid, denn "DU" bist stets bei mir!!!

if you leave me and never come back, just promise me to keep your heart broken!*blass*

46

Donnerstag, 1. November 2007, 13:21

dennoh hat unsere "nicht-Gurkentruppe diese zauberer entzaubert... obs schön aussah, ist ja mal zweitrangig. *bääh*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

47

Donnerstag, 1. November 2007, 13:24

wie gesagt ich steh mehr auf die technik und ein glanzvolles spiel. da ist mir zweitrangig ob sich dann die andere mannschaft zu sieg zittert.

by the way "lionel messi" one of the best players in the world!!! *kicher*
______________________________

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich dennoch kein Leid, denn "DU" bist stets bei mir!!!

if you leave me and never come back, just promise me to keep your heart broken!*blass*

48

Donnerstag, 1. November 2007, 13:25

Zitat

Original von DBK
dennoh hat unsere "nicht-Gurkentruppe diese zauberer entzaubert... obs schön aussah, ist ja mal zweitrangig. *bääh*

Yo, mit dem gleichen zweckgebunden-nüchternen Fußball, an dem wir später selbst an den Petzen gescheitert sind. ;-)

@ville
Ich denke mal das die Frauen hier das auch so gemeint haben, dass die deutschen Fußball-Frauen die besten Fußball-Frauen der Welt sind. Der erste der hier Vergleiche zur Männerwelt machte war Maniac. *totlach*
______________________________



endless infinity

49

Donnerstag, 1. November 2007, 13:27

*drueck* jenau nordland du sachst es wir sind uns einig! *totlach*
______________________________

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich dennoch kein Leid, denn "DU" bist stets bei mir!!!

if you leave me and never come back, just promise me to keep your heart broken!*blass*

50

Donnerstag, 1. November 2007, 13:55

Zitat

Original von Nordland
Der erste der hier Vergleiche zur Männerwelt machte war Maniac. *totlach*

stimmt, aber ich habe nicht gesagt die frauen würden die männer schlagen, sondern die leistungen der frauen den leistungen der männer gegenübergestellt. natürlich habe ich den gegebenen rahmen dabei nicht nochmals explizit ausgesprochen, aber ich habe auch nicht die erwartung gehegt das andere hier gleich nen geschlechterkampf draus machen. gegenübergestellt waren bei mir nur die fakten das die frauenfußballer gegen die besten vertreter ihres geschlechts gewonnen haben und die männer nicht.
man kann mir aber auch gerne aus persönlichen problemen mit der frauenwelt raus unterstellen ich hätte was anderes gesagt *skeptisch*

und zum spielstil: ich sehe es so. das ergebnis zählt. wenn ich zum sieg nicht tänzeln muss, sollte ich das auch nicht tuen *grimasse*

freu mich schon auf die frauenfußballwm und den neuen aufschwung von deutschlandfahnen an autos und häusern
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

51

Donnerstag, 1. November 2007, 14:58

Zitat

Original von Eiskristall
2006 Turbine Potsdam *pfeif*
2007 FFC Frankfurt *bääh*

Net übel. Google? XD

Nächste Frage:
Und was hat das ganze mit Halle an der Saale zu tun?
(Nein, es ist keine Fangfrage, es gibt tatsächlich einen Bezug) *grimasse*
______________________________



endless infinity

52

Donnerstag, 1. November 2007, 15:09

AUSZEICHNUNG der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft mit dem „LIBERTA“-Ehrenpreis

in Anwesenheit von Mitgliedern des Fußball-Weltmeisterschaftsteams
und im Rahmen der Verleihung des Bürgerinnenpreises „LIBERTA“
mit, u.a., CORNELIA PIEPER,
HANS-DIETRICH GENSCHER und GUIDO WESTERWELLE

:-D
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

53

Donnerstag, 1. November 2007, 15:10

*ichsagnix* *ichsagnix* *ichsagnix*
*ironie*
______________________________

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich dennoch kein Leid, denn "DU" bist stets bei mir!!!

if you leave me and never come back, just promise me to keep your heart broken!*blass*

54

Donnerstag, 1. November 2007, 15:15

@E-Kristall
Nee, kein Bezug. Ich helf Dir mal auf die Sprünge: *totlach*

Sowohl bei Potsdam als auch aktuell beim FFC spielt(e) mit Conny Pohlers eine Hallenserin. Mit etwas Glück ist sie 2011 als Nationalspielerin bei der WM dabei. ;-)
______________________________



endless infinity

55

Donnerstag, 1. November 2007, 15:28

Zitat

Original von Nordland
Nu mal langsam. Selbstverständlich hat Ville recht. Fußball ist eine über Jahrhunderte gewachsene Männerdomäne.


Also sorry Nordi du sagst es is ne Männerdomäne und lieferst dann auch noch den Grund warum es sich so entwickeln konnte.

Zitat

Original von Nordland
Übrigens war Frauenfußball in der BR Deutschland bis 1970 verboten.


Da frag ich mich ob du Frauen überhaupt als menschlich gleichberechtigte Lebewesen siehst.
Das viele Sachen zu Männerdomänene geworden sind liegt doch wohl einzig und allein daran das Männer es gar nicht anderst zugelassen haben. Den ich glaube nicht das eine Frau dieses Verbot bis 1970 durchgesetzt hat.

@ville: wenn du behauptest die Frauen können nicht spielen dann hast damit leider bewiesen das du mal so gar keine Ahnung von Fussball hast oder und das halte ich für wahrscheinlicher das du noch nie ein Frauenspiel gesehen hast. Ich habe die letzte WM in China komplett verfolgt und sicherlich sind bei den Frauen noch nicht so viele Teams die schon auf hochklassigen Nivau spielen aber die Brasilanerinnen haben durchaus gezeigt wie stark sie sind und das Finale war deshalb von den deutschen Frauen auch sensationell gespielt worden. Und bis auf die kleineren Torfrauen die Weitschüsse sehr effektiv machen sehe ich keine Unterschiede zu den Männer was die ansehnliche Qualität des Spiels angeht. Und ich betone es extra noch mal damit hab ich jetzt nicht gesagt das die Frauen die Männer schlagen können.

P.S. beim durchlesen des Threads hatte ich das gefühl das du der einzige bist der ständig Frauen und Männer vergleicht.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

56

Donnerstag, 1. November 2007, 15:29

@Nordi & ville: Wenn ihr Haltungsnoten vergeben wollt, bleibt doch bei Syncronschwimmen oder Bodenturnen. Beim Fußball geht es (meiner Amateurmeinung nach), immernoch darum, wer den Ball öfter ins gegnerische Tor holzt als er ihn sich reinholzen lässt. Und da ist es unerheblich, ob das andere Team die schöneren Waden und den besseren Laufstil hat. Solltest doch gerade du kennen Nordi *skeptisch*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

57

Donnerstag, 1. November 2007, 15:38

tja ich bin kein fan von scheisse spielen und gewinnen. ich bin fan von entweder ne grossartige gala spielen und gewinnen oder ne grossartige gala spielen und mit glanz untergehen.

Der Weg ist das ZIel!
______________________________

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich dennoch kein Leid, denn "DU" bist stets bei mir!!!

if you leave me and never come back, just promise me to keep your heart broken!*blass*

58

Donnerstag, 1. November 2007, 15:44

Zitat

Original von ville
tja ich bin kein fan von scheisse spielen und gewinnen. ich bin fan von entweder ne grossartige gala spielen und gewinnen oder ne grossartige gala spielen und mit glanz untergehen.

Der Weg ist das ZIel!


Tja dan bleibt es dabei du hast die Frauen noch nie spielen sehen. *kopfschuettel*
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

59

Donnerstag, 1. November 2007, 15:45

Zitat

Original von Enno

Zitat

Original von Nordland
Nu mal langsam. Selbstverständlich hat Ville recht. Fußball ist eine über Jahrhunderte gewachsene Männerdomäne.


Also sorry Nordi du sagst es is ne Männerdomäne und lieferst dann auch noch den Grund warum es sich so entwickeln konnte.

Zitat

Original von Nordland
Übrigens war Frauenfußball in der BR Deutschland bis 1970 verboten.


Da frag ich mich ob du Frauen überhaupt als menschlich gleichberechtigte Lebewesen siehst.
Das viele Sachen zu Männerdomänene geworden sind liegt doch wohl einzig und allein daran das Männer es gar nicht anderst zugelassen haben. Den ich glaube nicht das eine Frau dieses Verbot bis 1970 durchgesetzt hat.

Ich frag mich grad was Du für ein Problem hast. Ich habe mich weder abfällig über Frauenfußball speziell noch über Frauen allgemein geäußert, sondern schlichtweg Fakten und Tatsachen aufgezählt. Nicht mehr und nicht weniger, und das Ganze ohne Kommentierung. Also bitte nicht irgendwelche wilden Interpretationen vom Stapel lassen, sondern einfach richtig durchlesen.

@Hirni
??? Sorry, ich kann keinen Bezug zwischen meinen Post´s und Deiner Aussage feststellen.
______________________________



endless infinity

60

Donnerstag, 1. November 2007, 15:50

Naja, dein "zweckgebunden-nüchterner Fußball" schlägt doch in die gleiche Kerbe wie die ganzen "Weltmeister der Herzen"- und "Mannschaft xyz hat zwar verloren, aber schöner gespielt"-Sprüche. Es geht nicht ums schön spielen, es geht ums gut spielen. Und gut ist bei einem Wettkampf, in dem nur Zahlen und keine Haltungsnoten zählen, eben genau das zweckgebundene.

PS: Ändert nix daran, dass ich Fußball geschlechtsungebunden für eine sinnfreie und hoffnungslos überpushte Zeitverschwendung halte.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill