Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. November 2007, 09:59

bushido klaut bei dimmu borgir

LOL...
shortnews

2

Freitag, 2. November 2007, 10:07

Passiert...

Die Kommentare drunter find ich bei weitem interessanter... [SIZE=1]ob das hier wohl in die gleiche Richtung läuft?[/SIZE]
______________________________

less qq
more pew pew

3

Freitag, 2. November 2007, 10:17

Vor genau einem Monat hab ich das bei ressurection dead gelesen :P


CLICK ME FOR SOME VID'S !
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Freitag, 2. November 2007, 11:00

Hui, das hat er auch schon mal bei Sopor Aeternus gemacht :D Ein guuuter Musiker ^^ Klick mich krass, ey

5

Freitag, 2. November 2007, 11:09

natürlich, hat ja auch ema-mtv awards bekommen..*kotz*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

6

Freitag, 2. November 2007, 11:11

find ich echt lustig. ein musiker kopiert einen anderen, was heißen muss das er die musik des anderen wohl gut findet. und alle leute an den stellen von denen wir bis jetzt links haben hauen sich mit hip-hop vs metal die birne ein (verbal) *rofl2*
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

7

Freitag, 2. November 2007, 11:16

Ich habs aufm Dimmu konzert von ein paar menschen hinter mir gehört, aber ich habs net gelaubt... aber jetzt.... tzz...

die dumme sau, is zu doof eingene Musik zu machen*lol2*

8

Freitag, 2. November 2007, 12:32

man will's nicht glauben aber die dumme ''Sau''
kopiert anscheinend oft melodien
so das es immer schön gesampelt ist und jedes mädchen ab 10 Jahren :
,,oh Gott Bushido,ich liebe dich du bist der Beste !''
und : ,,der macht voll geile musik , er ist besser als alles andere auf der welt''

*wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

9

Freitag, 2. November 2007, 12:38

Schon mal drüber nachgedacht, dass Hiphop naturgemäß von Samples lebt? Oder meint ihr, dass die DJs ihre Platten alle selber aufnehmen ...
Das einzig erwähnenswerte daran ist der Mangel an Respekt gegenüber dem originären Künstler, der sich dadurch zeigt, dass man nicht nachfragt, ob man sein Werk samplen darf. Ganz abgesehen vom juristischen ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

10

Freitag, 2. November 2007, 13:14

Boah, Kinners, ihr habt in eurem Leben noch kein Mixtape gehört, also bitte ma Ruhe hier. Das völlig normal... Und macht Metal in Hinsicht auf Filme auch nicht anders, so wayne?

Obwohl... in dem Fall hats Bushido verdient... (Auch wenn sowas meistens die Produzenten machen und nicht der Künstler selbst, das gebe ich dann doch mal zu bedenken ;) )
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

11

Freitag, 2. November 2007, 13:16

Zitat

Original von DerHirntot
Schon mal drüber nachgedacht, dass Hiphop naturgemäß von Samples lebt? Oder meint ihr, dass die DJs ihre Platten alle selber aufnehmen ...
Das einzig erwähnenswerte daran ist der Mangel an Respekt gegenüber dem originären Künstler, der sich dadurch zeigt, dass man nicht nachfragt, ob man sein Werk samplen darf. Ganz abgesehen vom juristischen ...


das ist bestimmt den meisten klar, nur muss ich sagen als 20%hiphop hörer, dass man sich noch was anderes als sampeln kann!
darum finde ich ja auch hip hop alles andere als gut(bis auf ausnahmen)
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

12

Freitag, 2. November 2007, 13:42

naja bei sieben noten in der tonleiter (mal die halbnoten ausgelassen) ist es doch nicht verwunderlich das rad erfindet auch keiner neu
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

13

Freitag, 2. November 2007, 13:45

Ich sage es mal so: für viele Jugendliche ist Hip Hop das, was für Metaller der Metal ist, doch es ist das allerletzte, wenn man anfängt zu Covern und das Rapper mit der Kreativität von Metalbands Geld verdienen! solche *zensiert* sollte man echt am *zensiert* aufhängen!
______________________________

DON´T CALL IT BERG!!!!!! I AM AMON!!!!!!!!

14

Freitag, 2. November 2007, 14:05

Meine Meinung zu Bushido ist hier im Forum schon schriftlich niedergelegt = ich sag dazu nix.


Was das "Verwenden musikalischer Vorlagen" angeht: es wird einfach ALLES und ÜBERALL gesamplet, gecovert und verwurstet, nur regt sich dabei bei zB. SCOOTER oder aktuell RIHANNA kein Schwein auf und manchmal wird es gar nicht bemerkt.


Was nun aber das "KLAUEN ohne Absprache oder Erlaubnis" betrifft: Da sollte doch ein von Millionen umschwärmter und von Anwälten und Fachleuten umschwirrter Herr Anis Mohamed Youssef Ferchichi aka Bushido wissen, das es eine sehr kurzfristige Frage der Zeit ist, das so lustige Tatsachen an die Öffentlichkeit gelangen und das nicht alle Hörer völlig bescheuert sind und auf der Wurstsuppe angeschwommen kommen.


Irgendwo stand mal, das wirkliche Stars krumme Touren nicht nötig haben........


........das gibt mir grad irgendwie zu denken.
______________________________

21 is only half the truth.

15

Freitag, 2. November 2007, 14:07

schön gesagt ;)
______________________________

DON´T CALL IT BERG!!!!!! I AM AMON!!!!!!!!

16

Freitag, 2. November 2007, 14:13

Zitat

Original von isao
wenn man anfängt zu Covern


Viele bekannte Metalbands haben auch schon gecovert... OH NEIN... DAS SIND ALLES LÜGNER, BETRÜGER UND RÄUBER! *skeptisch*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

17

Freitag, 2. November 2007, 18:12

Das Verwenden fremder Musikstücke ist ja ein alter Hut. Ich glaube, so manch einer würde sich wundern, wenn man ihm erzhlt, dass sein Lieblingslied kein Original ist. ^^

Ich glaube, das, was hier am meisten Aufsehen erregt, ist doch, dass ein Hopper ausgerechnet beim Feindbild Metaller klaut...



Zitat

Original von Painkiller
naja bei sieben noten in der tonleiter (mal die halbnoten ausgelassen)


aber die viertel-noten haste mit dazu gezählt, gelle? *lol2*


sry for OT
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

18

Freitag, 2. November 2007, 19:48

Von mir aus koennte der die Lieder sämtlicher Bands auch auf Hip Hop covern, oder Dimmu ein Lied von ihm auf Black Metal transponieren.
Das mit dem Urheberrecht ist ja nur eine riesengroße Geldmaschinerie.
Bei Millionen von Musikern mag es auch einfach mal vorkommen, dass zwei die gleiche Idee haben.
Das geistige Eigentum, also so ein Schwachsinn.
Damit schiebt man sämtlichen Musikern einen Riegel vor.
Natürlich, lohnt es sich finanziell für die Musikbranche, aber dem einzelnen wohl eher wenig.
Warum kann man denn nicht einmal von einem Genre, ein Lied in ein andere umsetzen ohne sofort diese Scheiss Gema Wixxer gegen sich zu haben.
Weil die Bands weniger Geld kriegen, wenn man sich die Musik auch von anderen Bands, die die Platten billiger verkaufen anhören kann?
Wenn es darum geht, sollten sich diejenigen, die sich die Musik ihrer ach so geliebten Bands illegal downloaden an die eigene Nase fassen, anonst denke ich, dass man ohnehin von denen Bands die Musik konsumiert die einem am meisten Ansprechen.

19

Samstag, 3. November 2007, 12:10

Zitat

Original von Seth_
Das geistige Eigentum, also so ein Schwachsinn.


geht's noch?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

20

Samstag, 3. November 2007, 12:18

Frag ich mich aber auch.

Klar kann keiner das Rad komplett neu erfinden und es ist deutlich dumm, eine Reihenfolge von Tönen auf der Tonleiter als geistiges Eigentum zu definieren, ABER das, in dem Fall meist ungefragte, übernehmen ganzer Arrangements, wie z.b. beim Beispiel mit dem Song von Sopor Aeternus, dessen instrumentale Erschaffung auf ewig Einzigartig sein wird, ist schon derb über die Grenze hinaus.

Das hat einfach was mit Respekt zutun.
Und auch die Melodien von Dimmu sind ja nun etabliert und nicht "zufällig" von Bushido entdeckt wurden.

Ich schreib jetzt nen Song, der den selben Melodieverlauf wie "Another Brick in the Wall" hat und behaupte, dass das mein Unterbewusstsein ausgebrütet hat. Immerhin ist geistiges Eigentum ja "Schwachsinn". *augenroll*