Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 2. November 2007, 18:01

Zitat

Original von ^^HEXE^^
Also ich nicht! 1. zu faul, 2. mit dem Pöppes durch die Gegend wackeln???? Nöööö.....da würd ich mich kaputtlachen...vorallem wenn Du, lieber Baal vor mir her wackelst....*totlach*


*bääh* iss doch och egal da kann man aber abnehmen und auch kondi azfbauen!*grimasse*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

22

Freitag, 2. November 2007, 18:04

Ich finds immernoch schwachsinnig... "Nordic Walking" *aufzieh*

nüscht mehr als Schnell Laufen. warum heisst das nicht so?
7km/h mehr und es wär Joggen .... naja... wie man meint, was....
______________________________


23

Freitag, 2. November 2007, 18:07

wenn ich beweiße sehen würde ob es wirklich was bringt mit abnehmen und kondi dann mache auch mal sowas .
laufen tue ich eh gerne*daumenhoch*
@ Frustrierter Ossi
es ist geschmack sache.
und wenn es wirklich was bringt kann mich keiner mehr aufhalten ! *explodier* *firedevil*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

24

Freitag, 2. November 2007, 19:04

ja diese sportart mag zwar lustig aussehen aber versuchen sollte man es mal! wen es stört der muss ja net mitmachen!:-D
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

25

Montag, 5. November 2007, 08:44

ich find es albern.
es ist nur eine marketingstrategie um den leuten stöcke zu verkaufen.steigerung des selbstbewustseins findet nur insofern statt,dass es mit stöcken nicht ganz so tuntig aussieht , wie ohne.

und mir gehen diese anglizismen auf den sack.
jogging,walking was soll der scheiss.als hätte man das laufen neu erfunden.
früher hiess es "ausdauerlauf "oder "waldlauf"oder
" lass uns abhauen,die russen kommen" und es ging auch.
und die olympische disziplin für das lustige
enten-gewatschel heist und hies schon immer "gehen" und das was man mit stöcken macht heist skilaufen.
hab jetz im fernsehen gesehen dass das gehen mit stöcken medizinisch völlig nutzlos ist.
die wirbelsäule wird nämlich nur belastet wenn sie gestaucht wird und das ist beim gehen ja nie der fall.
die rückenmuskulatur wird ohnehin bei jeder form des aufrechten ganges trainiert.also so ziemlich alles ausser "faulenzing" "rumhänging" und "vor der glotze sitzing".
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

26

Montag, 5. November 2007, 11:57

Zitat

Original von grausam
ich find es albern.
es ist nur eine marketingstrategie um den leuten stöcke zu verkaufen.steigerung des selbstbewustseins findet nur insofern statt,dass es mit stöcken nicht ganz so tuntig aussieht , wie ohne.

und mir gehen diese anglizismen auf den sack.
jogging,walking was soll der scheiss.als hätte man das laufen neu erfunden.
früher hiess es "ausdauerlauf "oder "waldlauf"oder
" lass uns abhauen,die russen kommen" und es ging auch.
und die olympische disziplin für das lustige
enten-gewatschel heist und hies schon immer "gehen" und das was man mit stöcken macht heist skilaufen.
hab jetz im fernsehen gesehen dass das gehen mit stöcken medizinisch völlig nutzlos ist.
die wirbelsäule wird nämlich nur belastet wenn sie gestaucht wird und das ist beim gehen ja nie der fall.
die rückenmuskulatur wird ohnehin bei jeder form des aufrechten ganges trainiert.also so ziemlich alles ausser "faulenzing" "rumhänging" und "vor der glotze sitzing".

Du hast keine Ahnung von Sport, richtig?
______________________________



endless infinity

27

Montag, 5. November 2007, 16:26

Zitat

Original von grausam
ich find es albern.
es ist nur eine marketingstrategie um den leuten stöcke zu verkaufen.steigerung des selbstbewustseins findet nur insofern statt,dass es mit stöcken nicht ganz so tuntig aussieht , wie ohne.

und mir gehen diese anglizismen auf den sack.
jogging,walking was soll der scheiss.als hätte man das laufen neu erfunden.
früher hiess es "ausdauerlauf "oder "waldlauf"oder
" lass uns abhauen,die russen kommen" und es ging auch.
und die olympische disziplin für das lustige
enten-gewatschel heist und hies schon immer "gehen" und das was man mit stöcken macht heist skilaufen.
hab jetz im fernsehen gesehen dass das gehen mit stöcken medizinisch völlig nutzlos ist.
die wirbelsäule wird nämlich nur belastet wenn sie gestaucht wird und das ist beim gehen ja nie der fall.
die rückenmuskulatur wird ohnehin bei jeder form des aufrechten ganges trainiert.also so ziemlich alles ausser "faulenzing" "rumhänging" und "vor der glotze sitzing".


wenn du das so siehst bitte. unterhalte dich mal mit nen paar therapeuten- die werden dir das gegenteil beweisen können.
von steigerung des selbstbewusstseins durch nordic walking war überhaupt nicht die rede.
ich bin absolut davon überzeugt- aus erfahrung, med. wissen und gesprächen mit therapeuten- das diese art des gehens anders is als ohne stöcker. die stöcker sorgen für eine stark aufrechte haltung beim gehen, übrigens werden dabei ca. 90prozent der gesamten körpermuskulatur beansprucht, das is wesentlich mehr als beim normalen gehen.
die wirbelsäule ist nur dann nicht unter belastung, wenn der körper liegt- in physiologischer haltung.
um beim walken ziele zu erreichen, ist der richtige einsatz der stöcke unabdinglich.

würde sagen....informieren, ausprobieren,urteilen- also bitte.
______________________________

der mückenvertreiber

28

Montag, 5. November 2007, 18:23

Zitat

Original von grausam
ich find es albern.
es ist nur eine marketingstrategie um den leuten stöcke zu verkaufen.steigerung des selbstbewustseins findet nur insofern statt,dass es mit stöcken nicht ganz so tuntig aussieht , wie ohne.

und mir gehen diese anglizismen auf den sack.
jogging,walking was soll der scheiss.als hätte man das laufen neu erfunden.
früher hiess es "ausdauerlauf "oder "waldlauf"oder
" lass uns abhauen,die russen kommen" und es ging auch.
und die olympische disziplin für das lustige
enten-gewatschel heist und hies schon immer "gehen" und das was man mit stöcken macht heist skilaufen.
hab jetz im fernsehen gesehen dass das gehen mit stöcken medizinisch völlig nutzlos ist.
die wirbelsäule wird nämlich nur belastet wenn sie gestaucht wird und das ist beim gehen ja nie der fall.
die rückenmuskulatur wird ohnehin bei jeder form des aufrechten ganges trainiert.also so ziemlich alles ausser "faulenzing" "rumhänging" und "vor der glotze sitzing".



also ich stimme Nordi und pieks zu.
Jeder hat seine Meinung.
Allerdings wenn ich höre , dass es nix bringen würde.(????) Und ich kann dich beruhigen, die Russen kommen garantiert nicht mehr ..... : ))
Davon abgesehen das es die Wirbelsäule belasten würde ist wohl das seltsamste Gerücht, was ich je gelesen habe.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

29

Dienstag, 6. November 2007, 12:17

Zitat

Original von grausam
ich find es albern.
es ist nur eine marketingstrategie um den leuten stöcke zu verkaufen.steigerung des selbstbewustseins findet nur insofern statt,dass es mit stöcken nicht ganz so tuntig aussieht , wie ohne.

und mir gehen diese anglizismen auf den sack.
jogging,walking was soll der scheiss.als hätte man das laufen neu erfunden.
früher hiess es "ausdauerlauf "oder "waldlauf"oder
" lass uns abhauen,die russen kommen" und es ging auch.
und die olympische disziplin für das lustige
enten-gewatschel heist und hies schon immer "gehen" und das was man mit stöcken macht heist skilaufen.
hab jetz im fernsehen gesehen dass das gehen mit stöcken medizinisch völlig nutzlos ist.
die wirbelsäule wird nämlich nur belastet wenn sie gestaucht wird und das ist beim gehen ja nie der fall.
die rückenmuskulatur wird ohnehin bei jeder form des aufrechten ganges trainiert.also so ziemlich alles ausser "faulenzing" "rumhänging" und "vor der glotze sitzing".


*sorry* das ich och noch jetzt mein senf mal dazu geben muss! meine tante und eine bekannte von mir leiden an etwas übergewicht und die bekannte hat rückenprobleme noch dazu! und beide machen sie das nordic walking und fühlen sich seitdem sie dies tun besser! also bringt es doch was oder lieg ich da falsch???

@ all hat einer lust mit mir dies auch zu tun bzw mal zu probieren????
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

30

Mittwoch, 7. November 2007, 14:06

Zitat

Original von baal
und die bekannte hat rückenprobleme noch dazu! und beide machen sie das nordic walking und fühlen sich seitdem sie dies tun besser! also bringt es doch was oder lieg ich da falsch???


zum einen.... auch ich kann sagen, das es mir seit ich diesen sport ausübe deutlich besser geht. und ich habe ebeso eine wirbelsäulenerkrankung bzw verletzung.

also ich geh morgen bestimmt mal wieder richtung seeben.*zustimm*
______________________________

der mückenvertreiber

31

Donnerstag, 8. November 2007, 00:49

ich sehe das so:

wenn es so extrem gut für den körper wäre, dann hätten es schon die neandertaler und vormenschen betrieben.die evolution ist schliesslich die beste marktforschung.

kalorien werden abgebaut,weil eine höhere anstrengung auf kürzerer strecke bzw. in kürzerer zeit stattfindet.die kunst liegt nur darin,dass man diese anstrengung durch einen entsprechend hohen spassfaktor in etwas wohliges umwandelt.
das ist psychologie.noch spassiger finde ich es mit sturmgepäck und plastegwehr durch gelände zu robben und farbbeutel auf meine mitspieler abzufeuern.*g*. auch ballspiele und gartenarbeit sind sehr zu empfehlen.ausserdem sex(ohne stöcke)und alternative diskussionsformen*g*

sportiv gesehen ist auch das laufen an krücken kalorienreduzierend und msukelaufbauend,nur tut das niemand.als ich mal 3 monate an krücken lief nahm ich auch einige kilo ab und das trotz exessiven fastfoodkonsums.

ich möchte niemand etwas ausreden,möchte nur meinen persönlichen standpunkt darlegen.

das laufen in der natur (entgegen zum studio)ist etwas wunderbares.allerdings würde ich dies nur solo als intensives meditatives erlebnis warnehmen können.das laufen in der gruppe würde ich als harmoniehemmend sehen.zumindest in dieser sportart.

was mich stutzig macht,ist die teilweise bedingungslose fast schon religiös anmutende begeisterung und der umgang mit kritikern.
bei wikipedia findet man kritik nur im disskussionsteil,nicht aber im offiziellen artikel.
was steckt dahinter?


@daveman666
zitat:"Davon abgesehen das es die Wirbelsäule belasten würde ist wohl das seltsamste Gerücht, was ich je gelesen habe."zitat ende.

das liegt daran , dass das gerücht erst auf dem weg vom auge zum gehirn entsatnd.:-)der orginaltext lautet:
zita grausam:
"die wirbelsäule wird nämlich nur belastet wenn sie gestaucht wird und das ist beim gehen ja nie der fall.
die rückenmuskulatur wird ohnehin bei jeder form des aufrechten ganges trainiert"

heist , dass nur das normale joggen wirbelsäule und gelenke belastet und alles gehen sie stärkt.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

32

Donnerstag, 8. November 2007, 12:40

Zitat

Original von grausam
ich sehe das so:

wenn es so extrem gut für den körper wäre, dann hätten es schon die neandertaler und vormenschen betrieben.die evolution ist schliesslich die beste marktforschung.


Welche Lebenserwartung hatten Neandertaler und Vormenschen gleich nochmal? Siehste. :-)
______________________________



endless infinity

33

Donnerstag, 8. November 2007, 21:57

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von grausam
ich sehe das so:

wenn es so extrem gut für den körper wäre, dann hätten es schon die neandertaler und vormenschen betrieben.die evolution ist schliesslich die beste marktforschung.


Welche Lebenserwartung hatten Neandertaler und Vormenschen gleich nochmal? Siehste. :-)


nun, wenn man schon als kleinkind statt des weihnachtsmannes besuch von einem rudel löwen bekommt und beim snowboardfahren in ne mammutherde gerät, sinkt natürlich de lebenserwartung:-)

aber trotzdem hatten die vormenschen keine kreislaufprobleme,fettleibigkeit, rücken, usw.
eine krücke bleibt eine krücke,auch wenn sie anders heist.hätte die natur gewollt,dass wir an stöcken gehen, dann wären wir vierbeiner geblieben.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

34

Freitag, 9. November 2007, 11:07

Zitat

Original von grausam
nun, wenn man schon als kleinkind statt des weihnachtsmannes besuch von einem rudel löwen bekommt und beim snowboardfahren in ne mammutherde gerät, sinkt natürlich de lebenserwartung:-)

aber trotzdem hatten die vormenschen keine kreislaufprobleme,fettleibigkeit, rücken, usw.
eine krücke bleibt eine krücke,auch wenn sie anders heist.hätte die natur gewollt,dass wir an stöcken gehen, dann wären wir vierbeiner geblieben.

einige von uns scheinen ja geistige vierbeiner geblieben zu sein *skeptisch*

jetzt mal ehrlich, du versuchst zu erklären warum nordic walking für dich schwachsinn ist indem du es am beispiel eines ausgestorbenen nebenzweigs der menschlichen entwicklung belegst? du stellst behauptungen auf, da rotieren sowohl antropologogen als auch medizine reihenweise in ihren gräbern.
die wirbelsäule wird bei stehen und laufen nicht belastet? schon mal was von schwerkraft gehört? und schwebst du über dem boden damit du beim laufen keine auf und ab bewegung machst?
sicher ist es marketing das diese stöcke verkauft werden, genauso wie die vorschriften wie die dinger genau auszusehen haben, material, usw. aber da könntest du dich auch beschweren das andere dir aufzeigen was es für verschiedene nahrungsmittel/kochrezepte gibt.
und nochmal zu den stöcken in bezug auf vierbeiner bleiben: affen verwenden stöcke als hilfsmittel im alltag, warum sollte der moderne mensch von heute das nicht auch machen?

@topic: ich hab auch mal ausprobiert, war nicht schlecht, aber zu muskelaufbau, konditionsaufbau und allgemeiner sportlicher betätigung schwimme ich lieber ^^
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

35

Samstag, 10. November 2007, 07:18

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von grausam
nun, wenn man schon als kleinkind statt des weihnachtsmannes besuch von einem rudel löwen bekommt und beim snowboardfahren in ne mammutherde gerät, sinkt natürlich de lebenserwartung:-)

aber trotzdem hatten die vormenschen keine kreislaufprobleme,fettleibigkeit, rücken, usw.
eine krücke bleibt eine krücke,auch wenn sie anders heist.hätte die natur gewollt,dass wir an stöcken gehen, dann wären wir vierbeiner geblieben.

einige von uns scheinen ja geistige vierbeiner geblieben zu sein *skeptisch*

noch schlimmer sind die 4beiner die mit krücken laufen und glauben sie wären 2beiner.aber am aller schlimmsten die 2 beiner die sich als 4beiner ausgeben um andere zu ärgern.

Zitat

Original von Maniac
jetzt mal ehrlich, du versuchst zu erklären warum nordic walking für dich schwachsinn ist indem du es am beispiel eines ausgestorbenen nebenzweigs der menschlichen entwicklung belegst? du stellst behauptungen auf, da rotieren sowohl antropologogen als auch medizine reihenweise in ihren gräbern.

die sind nicht ausgestorben,sondern haben sich weiterentwickelt.wenn du mir einen andophologen bringst,der nachweist,dass jene die auf der strecke blieben, an ischias,bandscheibe und rücken zugrunde gingen will ich es glauben wollen.ich denke,eher,dass sie die schlechteren argumente hatten.:-)

Zitat

Original von Maniac


die wirbelsäule wird bei stehen und laufen nicht belastet? schon mal was von schwerkraft gehört? und schwebst du über dem boden damit du beim laufen keine auf und ab bewegung machst?

die rückenmuskulatur wirkt als stützaparat der schwerkraft entgegen.beim gehen,stehen und aufrechten sitzen.warum sollte es nicht so sein.

Zitat

Original von Maniac

sicher ist es marketing das diese stöcke verkauft werden, genauso wie die vorschriften wie die dinger genau auszusehen haben, material, usw. aber da könntest du dich auch beschweren das andere dir aufzeigen was es für verschiedene nahrungsmittel/kochrezepte gibt.


wenn mir diese "experten" herbalive, slimfast oder waitwachers verkaufen wollen.ja.

Zitat

Original von Maniac


und nochmal zu den stöcken in bezug auf vierbeiner bleiben: affen verwenden stöcke als hilfsmittel im alltag, warum sollte der moderne mensch von heute das nicht auch machen?

affen benutzen keine stöcke zum gehen.affen sind vierbeiner.ausserdem klettern sie springen und hangeln.sind also andere physikalische kräfte gewohnt als wir.wenn du ihnen einen stock in die hand gibst,werden sie diesen für andere ziele verwenden.zum beispiel um nervige artgenossen eins überzuziehen.(beneidenswert).

Zitat

Original von Maniac

@topic: ich hab auch mal ausprobiert, war nicht schlecht, aber zu muskelaufbau, konditionsaufbau und allgemeiner sportlicher betätigung schwimme ich lieber ^^


ich habs noch nicht ausprobiert aber das läuft ja nicht weg.schwimmen tu ich auch gelegentlich aber da muss man ziemlich lange schwimmen um was zu merken.ist aber wichtig zum ausgleich zur einseitigen belastung der man sonst immer ausgesetzt ist.

ich sage auch nicht dass das n.w. schädlich ist.es wird nur überbewertet.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

36

Montag, 12. November 2007, 13:37

Zitat

Original von grausam ich sage auch nicht dass das n.w. schädlich ist.es wird nur überbewertet.

Und wie erklärst Du Dir dann, dass es von den gesetzlichen Krankenkassen bis zum Abwinken gefördert wird?
______________________________



endless infinity

37

Montag, 12. November 2007, 21:18

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von grausam ich sage auch nicht dass das n.w. schädlich ist.es wird nur überbewertet.

Und wie erklärst Du Dir dann, dass es von den gesetzlichen Krankenkassen bis zum Abwinken gefördert wird?


davon weis ich nichts.aber ich gehe mal davon aus,dass nicht jeder gesunde gefördert wird sondern nur menschen die schon nen schaden (körperlich)haben.also therapeutisch.
früher hat die aok auch werbung fürs joggen gemacht.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

38

Dienstag, 13. November 2007, 11:24

Zitat

Original von grausam

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von grausam ich sage auch nicht dass das n.w. schädlich ist.es wird nur überbewertet.

Und wie erklärst Du Dir dann, dass es von den gesetzlichen Krankenkassen bis zum Abwinken gefördert wird?


davon weis ich nichts.aber ich gehe mal davon aus,dass nicht jeder gesunde gefördert wird sondern nur menschen die schon nen schaden (körperlich)haben.also therapeutisch.
früher hat die aok auch werbung fürs joggen gemacht.

Aber ich weis es. *pfeif* Und ich kann Dir auch sagen, dass es sogar als Präventionsmaßnahme gefördert wird. Wat sagste nun?
______________________________



endless infinity

39

Dienstag, 13. November 2007, 19:41

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von grausam

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von grausam ich sage auch nicht dass das n.w. schädlich ist.es wird nur überbewertet.

Und wie erklärst Du Dir dann, dass es von den gesetzlichen Krankenkassen bis zum Abwinken gefördert wird?


davon weis ich nichts.aber ich gehe mal davon aus,dass nicht jeder gesunde gefördert wird sondern nur menschen die schon nen schaden (körperlich)haben.also therapeutisch.
früher hat die aok auch werbung fürs joggen gemacht.

Aber ich weis es. *pfeif* Und ich kann Dir auch sagen, dass es sogar als Präventionsmaßnahme gefördert wird. Wat sagste nun?


die bezahln dir die stöcke? is ja super.ich frag mal die tage bei der ortlichen kasse nach spassenshalber.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

40

Mittwoch, 14. November 2007, 12:22

Zitat

Original von grausam

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von grausam

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von grausam ich sage auch nicht dass das n.w. schädlich ist.es wird nur überbewertet.

Und wie erklärst Du Dir dann, dass es von den gesetzlichen Krankenkassen bis zum Abwinken gefördert wird?


davon weis ich nichts.aber ich gehe mal davon aus,dass nicht jeder gesunde gefördert wird sondern nur menschen die schon nen schaden (körperlich)haben.also therapeutisch.
früher hat die aok auch werbung fürs joggen gemacht.

Aber ich weis es. *pfeif* Und ich kann Dir auch sagen, dass es sogar als Präventionsmaßnahme gefördert wird. Wat sagste nun?


die bezahln dir die stöcke? is ja super.ich frag mal die tage bei der ortlichen kasse nach spassenshalber.

Von Stöcke bezahlen steht da nichts. ;-) Aber mach Dich schlau bei der AOK und der Barmer, was die Förderung von NW angeht. Du wirst staunen.
______________________________



endless infinity