Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. November 2007, 12:39

Nordlands Meldung des Tages

Quelle: dpa (deutsche Presse Agentur), MZ (Mitteldeutsche Zeitung)
Wegen etwas Kleingeld ist in Sondershausen ein 54-Jähriger beinahe totgeprügelt worden. Laut Polizei schwebt das Opfer in Lebensgefahr. Gegen den 20 Jahre alten mutmaßlichen Täter wurde Haftbefehl erlassen. Er habe eingeräumt, den 54-Jährigen angegriffen zu haben, weil dieser ihm kein Geld für Alkohol geben wollte.


Wie tief ist diese Gesellschaft schon gesunken. Das erinnert mich fatal an den gekreuzigten Obdachlosen aus Halle, der sterben musste, weil ein paar Jugendliche dessen Zigaretten haben wollten. Wo ist der Respekt für die ältere Generation geblieben?
______________________________



endless infinity

2

Freitag, 2. November 2007, 13:04

tja wenn eltern andere probleme haben als ihre Kinder zuerziehen und selber keine Vorbilder sind für ihre Kids, dann passiert sowas.
ich mehrere Fälle hier in Halle , wo die Väterliche Erziehung fehlt, das abrechen der Schulbildung und keiner kann den Jugendlichen mal ersthaft und mit viel Gedult die typen zu normalen Denken bringen.....
Und dann gibt es immer dieser Mitläuferei.......
das ist auch immer ein Thema für sich.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

3

Freitag, 2. November 2007, 13:35

Zitat

Original von Nordland
Wo ist der Respekt für die ältere Generation geblieben?


Wer sagt, das er das nicht mit einem 30, 20 oder gar 15 jährigen nicht genauso gemacht hätte? *skeptisch*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

4

Freitag, 2. November 2007, 14:16

Zitat

Original von Daveman 666
[...]
ich mehrere Fälle hier in Halle , wo die Väterliche Erziehung fehlt, das abrechen der Schulbildung und keiner kann den Jugendlichen mal ersthaft und mit viel Gedult die typen zu normalen Denken bringen.....[...]



Ich hätte gern vor Allem den 1. Satz mal erklärt - respektve "VÄTERLICHE ERZIEHUNG".

Ich bekomm nämlich gerade Schnappatmung . *wand**smiling**wand*


Topic:

Grauenvoll und wie schon gesagt wurde, respektlos.

Aber vor allem auch sinn- und gedankenlos.
Nur stimme ich mit Mundis Meinung überein, das es bei solchen Übergriffen nicht nur die älteren Generationen trifft, sondern Gewalt in allen Formen gibt es heute leider in jedem Alter und in jeder sozialen Schicht - sei es die Keilerei um zB Bonbons in KiGa oder Schule oder die Gewalt in der Familie.
______________________________

21 is only half the truth.

5

Freitag, 2. November 2007, 14:32

und wieder wird an einem einzelfall die gesamte gesellschaft zugrunde gerichtet. wieviel beschisse weltuntergangpropheten braucht es noch bevor ihr entlich mal merkt das die welt auch morgen noch existieren wird? und viele geschichtsbücher muss man euch zum lesen aufzwingen bis ihr merkt das früher nicht alles besser war sondern die gräultaten nur andere namen hatten? es nervt langsam!

zum fall: es ist immer traurig zu sehen wozu manche leute fähig sind, wenn sie denken sie haben keine anderen aussichten mehr. es ist von der handelnden person feige einen alten man anzugreifen. der typ gehört eingesperrt, damit er zeit zum nachdenken und vllt auch die möglichkeit auf arbeit (im knast) bekommt. das könnte ihm bestimmt helfen über sein leben zu reflektieren und sich einen anderen weg zu suchen.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

6

Freitag, 2. November 2007, 14:39

Zitat

Original von Maniac
und wieder wird an einem einzelfall die gesamte gesellschaft zugrunde gerichtet. wieviel beschisse weltuntergangpropheten braucht es noch bevor ihr entlich mal merkt das die welt auch morgen noch existieren wird? und viele geschichtsbücher muss man euch zum lesen aufzwingen bis ihr merkt das früher nicht alles besser war sondern die gräultaten nur andere namen hatten? es nervt langsam!

[...]



*amkopfkratz* Sorry Maniac, wen UND was meinst Du denn mit diesem Teil Deines Posts ?
______________________________

21 is only half the truth.

7

Freitag, 2. November 2007, 14:50

@ Sway :
also es ist so, dass ich viele kenne die keinen Vater haben bzw. der Vater ein Arsch war und sich verpisst hat..Diese bestroffenen ,also diese Kinder bzw Jugendlich die in mein Alter sind , haben einfach kein väterliches Vorbild.
Klar es gibt auch beispiele wo halt eben eine Mutter reicht.
Sie kommt dann klar mit ihren sage ich mal 1 bis 3 Kinder durch unterstützung oder auch ohne.
Aber was ich meine ist, dass viele Mütter überfordert sind und nicht mehr weiter wissen und ich sage es nicht aus dem Grund durch sowas wie SUPER NANNY ! ! !
Nein, es gibt solche und solche, ich wollte bloß es mal angesprochen haben.Wer sich jetzt vielleicht angesprochen und/oder verletzt fühlte, tut es mir Leid.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

8

Freitag, 2. November 2007, 14:50

die leute würden bei mir das bekommen was sie verdienen. sprich wer wind säht wird sturm ernten und damit wäre man wieder ein problem los!
______________________________

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich dennoch kein Leid, denn "DU" bist stets bei mir!!!

if you leave me and never come back, just promise me to keep your heart broken!*blass*

9

Freitag, 2. November 2007, 14:54

Zitat

Original von ville
die leute würden bei mir das bekommen was sie verdienen. sprich wer wind säht wird sturm ernten und damit wäre man wieder ein problem los!


Und dann kämpfen wir mit Holzknüppeln vor unserer Höhle um Brontosaurier-Steaks \o/

@Daveman

Was hat das damit zu tun? Der Typ war 20!
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

10

Freitag, 2. November 2007, 15:01

@ sway, das war darauf bezogen:

Zitat

Original von Nordland
Wie tief ist diese Gesellschaft schon gesunken.
...

und

Zitat

Original von Nordland
...
Wo ist der Respekt für die ältere Generation geblieben?


ich wollte bloß nicht direkt nordland kritisieren, weil ich es für unfair halte einen dafür schuldig zu halten, was der tonus vieler vorgibt. auch wenn es falsch ist.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

11

Freitag, 2. November 2007, 16:29

@maniac
Aber ich kritisiere Dich direkt. Wenn Du mit Scheuklappen durch die Straßen läufst ist das Dein Problem. Aber das der Jugend immer mehr der Respekt vor der älteren Generation, auf deren Kosten die Jugend lange zeit lebt, verloren geht, ist offensichtlich.

@Mundi
Es geht nicht um was hätte wenn wie wo, sondern um den konkreten Fall. ;-) Und da sehe ich schon einen direkten "Generationenkonflikt".
______________________________



endless infinity

12

Freitag, 2. November 2007, 16:46

Zitat

Original von Nordland
@Mundi
Es geht nicht um was hätte wenn wie wo, sondern um den konkreten Fall. ;-) Und da sehe ich schon einen direkten "Generationenkonflikt".


Inwiefern? Hat er gesagt "Oh, ich habe ihn verhauen, weil er ein alter Mann war"... Nein? Dann hätte es auch wen anders treffen können. Man kann natürlich Generationskonflikte reininterpretieren wo man möchte, aber in diesem konkreten Fall gibts nunmal keinen Punkt der diese Behauptung bestätigen könnte :>
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

13

Freitag, 2. November 2007, 16:49

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von Nordland
@Mundi
Es geht nicht um was hätte wenn wie wo, sondern um den konkreten Fall. ;-) Und da sehe ich schon einen direkten "Generationenkonflikt".


Inwiefern? Hat er gesagt "Oh, ich habe ihn verhauen, weil er ein alter Mann war"... Nein? Dann hätte es auch wen anders treffen können. Man kann natürlich Generationskonflikte reininterpretieren wo man möchte, aber in diesem konkreten Fall gibts nunmal keinen Punkt der diese Behauptung bestätigen könnte :>

Meinst Du nicht, dass er sich bewusst einen älteren Mann ausgesucht hat, weil er sich diesem auf Grund seiner Jugend körperlich überlegen fühlt?
______________________________



endless infinity

14

Freitag, 2. November 2007, 16:55

Vorneweg. Das Ganze ist verdammt schlimm, eine Verrohung sondersgleichen. Die Täter haben null Respekt vor Werten.

Ich MUSS allerdings Maniac rechtgeben, dass ich solche und ähnliche Meldungen bereits aus der Vergangenheit kenne. Es wurden schon Menschen für weniger als damals 5 Mark getötet. was das Ganze nicht besser macht.
Freilich kann ich keien Statistiken vorhweisen, ich hab aber das Gefühl, dass der Staat mit seiner stetigen Entziehung von Geldmitteln aus der Kinder- udn Jugendförderung einen Großteil der Schuld trägt. Ich MUSS als Gesellschaft etwas unternehmen, wenn ich nicht will, dass eine Schicht deren Werte vermittelt, die mir schaden. Das wird aber nicht getan, Problemfamilien werden sich selbst überlassen udn dann kommt es zu aaahn udn ooohs, wenn so etwas passeirt. Aber dies ist müßig und in anderen Threads bereits totdiskutiert.
Ich gebe aber auch Sway recht: mir schwillt auch der Kamm, wenn ich höre: falsche oder fehlende männliche Vorbilder. Da simmer wieder bei Eva Herman und den alleinerziehende Müttern. Hier sind keine Werte und keine Grenzen vermittelt worden. Und evtl auch, dass Schläge ein bomben Ausweg sind, um an etwas zu kommen.

ach sooo... edith sagt: holla, ich kenne 54 Jährige, die sind bombig drauf. Das ist doch kein Alter! Es geht um Hinfälligkeit, um leichte Opfer, will ich meinen. Manchmal, nicht mal mehr um das. ich sehe keinen Zusammenhang vn alter und angriff. ohne jetzt diesen speziellen Falll zu kennen.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

15

Freitag, 2. November 2007, 17:37

Unsere Gesellschaft hat einfach keine Zeit mehr für ihre Kinder, allein schon durch Serien wie die "Super Nanny" wird man/frau schon abgeschreckt erst welche zu haben! Doch zu dem älteren Mann: Es ist traurig das Gewalt das einzige Mittel geworden ist, Respekt zu erlangen...
Wie war das in der Bibel mit "der halte ihm die rechte backe hin" ??? *papst* *steinigung* *papst*

16

Freitag, 2. November 2007, 18:05

Zitat

Original von Nordland
Meinst Du nicht, dass er sich bewusst einen älteren Mann ausgesucht hat, weil er sich diesem auf Grund seiner Jugend körperlich überlegen fühlt?


Dann hätte er sich auch nen Jugendlichen oder nen Rollstuhlfahrer raussuchen können. Ich mein', ich geh ja konform mit dir, dass eine solche Tat zutiefst verachtenswürdig ist, aber mit der Problematik "Respekt vor der älteren Generation" respektive Generationenkonflikt hat dieses Beispiel absolut nichts zu tun, ergo finde ich es auch unsinnig, die Diskussion in diese Richtung zu lenken.


@ ville : In der amerikanischen Vorstadtgesellschaft wärst du der Held, hier biste nur'n Sprücheklopfer ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

17

Sonntag, 4. November 2007, 13:15

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von Nordland
Meinst Du nicht, dass er sich bewusst einen älteren Mann ausgesucht hat, weil er sich diesem auf Grund seiner Jugend körperlich überlegen fühlt?


Dann hätte er sich auch nen Jugendlichen oder nen Rollstuhlfahrer raussuchen können. Ich mein', ich geh ja konform mit dir, dass eine solche Tat zutiefst verachtenswürdig ist, aber mit der Problematik "Respekt vor der älteren Generation" respektive Generationenkonflikt hat dieses Beispiel absolut nichts zu tun, ergo finde ich es auch unsinnig, die Diskussion in diese Richtung zu lenken.

Ok, dann bring ich mal ein weiteres Beispiel in mehreren Fällen: In Halle macht ja seit geraumer Zeit ein Serientäter von sich reden, der ältere Frauen von hinten überfällt, sie zusammenschlägt und ausraubt. Wohlgemerkt: Nur ältere, keine jüngeren, denen er ja unter Umständen körperlich auch überlegen wäre.
______________________________



endless infinity

18

Sonntag, 4. November 2007, 13:29

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von Nordland
Meinst Du nicht, dass er sich bewusst einen älteren Mann ausgesucht hat, weil er sich diesem auf Grund seiner Jugend körperlich überlegen fühlt?


Dann hätte er sich auch nen Jugendlichen oder nen Rollstuhlfahrer raussuchen können. Ich mein', ich geh ja konform mit dir, dass eine solche Tat zutiefst verachtenswürdig ist, aber mit der Problematik "Respekt vor der älteren Generation" respektive Generationenkonflikt hat dieses Beispiel absolut nichts zu tun, ergo finde ich es auch unsinnig, die Diskussion in diese Richtung zu lenken.

Ok, dann bring ich mal ein weiteres Beispiel in mehreren Fällen: In Halle macht ja seit geraumer Zeit ein Serientäter von sich reden, der ältere Frauen von hinten überfällt, sie zusammenschlägt und ausraubt. Wohlgemerkt: Nur ältere, keine jüngeren, denen er ja unter Umständen körperlich auch überlegen wäre.


Und das hat mit dem eigentlichen Thema des Threads inwiefern zu tun? Das man Ommas ausraubt, gabs schon vor 50, 100, 1000 Jahren, nichts neues hier also *schulterzuck*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

19

Sonntag, 4. November 2007, 13:53

Das eigentliche Thema dieses Threads gibt es gar nicht, denn es kann, je nach "Meldung des Tages", sich ändern. ;-)

Im Eingangspost ist doch ein Fall dargestellt, aus dem, wenn Du so willst, ich eine Theorie abgeleitet habe, dass der Jugend der Respekt vor der älteren Generation abhanden gekommen ist, es auf Grund der gewaltbereitschaft ein Generationenkonflikt gibt.
Da ist es auch vollkommen unerheblich, ob Omas schon vor 100 Jahren überfallen worden sind oder nicht. Es geht um die heutige Zeit. Es seid enn wir führen eine empirische Studie dazu durch.
______________________________



endless infinity

20

Sonntag, 4. November 2007, 14:01

Also hast du vor, hier öfters mal "Meldungen" reinzustellen?*amkopfkratz*