Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SuddenNoise

unregistriert

1

Samstag, 10. April 2004, 20:54

Ist die Hölle exotherm oder endotherm?

Nachfolgend lesen Sie eine Prüfungsanfrage aus der aktuellen Zwischenprüfung im Fach Chemie an der Universität von Washington. Die Antwort eines Teilnehmers war "so profund", dass Professor Sie via Internet mit Kollegen in der ganzen Welt teilen wollte. Und darum haben auch wir die Freude, daran teilhaben zu dürfen.

Bonus-Frage:

Ist die Hölle exotherm (Wärme abgebend) oder endotherm (Wärme annehmend)?

Die meisten Studenten untermauerten Ihre Antwort, indem Sie das Boyle-Mariotte-Gesetz heranzogen ("Das Volumen und der Druck eines geschlossenen Systems sind voneinander abhängig", d.h. Gas kühlt sich ab, wenn es sich ausdehnt und erwärmt sich bei Kompression).

Einer aber schrieb folgendes:

Zuerst müssen wir feststellen, wie sich die Masse der Hölle über die Zeit ändert. Dazu benötigen wir die Rate der Seelen, die "zur Hölle fahren" und die Rate derjenigen, die sie verlassen. Ich denke, wir sind darüber einig, dass eine Seele, einmal in der Hölle, diese nicht wieder verlässt. Wir stellen also fest: Es gibt keine Seelen, die die Hölle
verlassen. Um festzustellen, wieviele Seelen hinzu kommen, sehen wir uns doch mal die verschiedenen Religionen auf der Welt heute an. Einige dieser Religionen sagen, dass, wenn man nicht dieser Religion angehört, man in die Hölle kommt. Da es auf der Welt mehr als eine Religionen mit dieser Überzeugung gibt, und da niemand mehr als einer Religion
angehört, kommen wir zu dem Schluss, dass alle Seelen in der Hölle enden. Auf der Basis der weltweiten Geburten- und Sterberaten können wir davon ausgehen, dass die Anzahl der Seelen in der Hölle exponentiell ansteigt. Betrachten wir nun die Veränderung des Volumens der Hölle, da nach dem Boyle-Mariotte-Gesetz bei gleichbleibender Temperatur und Druck das Volumen proportional zur Anzahl der hinzukommenden Seele ansteigten muss.

Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:

1. Expandiert die Hölle langsamer als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann steigen Temperatur und Druck in der Hölle an, bis sie explodiert.

2. Expandiert die Hölle schneller als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann sinken die Temperatur und Druck in der Hölle, bis sie zufriert.

Zur Lösung führt uns der Ausspruch meiner Kommilitonin Teresa:

"Eher friert die Hölle ein, bevor ich mit dir ins Bett gehe..."

Da ich bis heute nicht dieses Vergnügen mit Teresa hatte (und wohl auch nie haben werde), muss Aussage 2 falsch sein, was uns zur Lösung bringt:

Die Hölle ist exotherm und wird nie einfrieren.

Der Student bekam als einziger Prüfungsteilnehmer die volle Punktzahl...


*rofl*


2

Samstag, 10. April 2004, 23:09

Bin sprachlos... Genial!!! *applaus*

3

Dienstag, 13. April 2004, 16:58

*respekt* der typ muss bei uns im religionsunterricht gewesen sein, wir lernen sowas manchmal auch...
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

4

Dienstag, 13. April 2004, 17:04

genial :D der typ hat echt die punkte verdient ^^ *respekt*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

5

Dienstag, 13. April 2004, 17:13

krass... sowas in ner prüfung zu bringen mit der gefahr das man null punkte erhält. ganz schön mutig der kleene... *lichtaufgeh* *lol2* *
______________________________

Infos zur nächsten Darkness Party und Bilder unter:
www.independent-dj.de

6

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:34

das ist echt evil *muhaha*
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

7

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:02

genial einfach klasse
______________________________

xxx

8

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:14

Dem hätte ich auch die volle Punktzahl für diese Fragen gegeben.

Warum sind unsere PhysiklehrerInnen nicht so kreativ ?-|

9

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:18

*rofl2* *applaus* *rofl*

Was kommt als nächstes? die Frage "Wie Lang ist Gottes Bart bei Normalem (also abnehmendem) Haarwuchs??" *applaus* Ich Wünschte es gäbe mehr solcher Leute! *respekt*
______________________________


10

Montag, 20. November 2006, 19:52

FrozenHell

die hölle, einige befassen sich damit, andere eher nicht ... wiedem auch sei, laut einer wissenschaftlichen bewertung von "sehr gut" zeigt diese these, ... ach lest selber :)

ich finds irgendwie witzig ^.^

Zitat


Im folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlusstest Chemie der UNI Maynooth
(Grafschaft Kildare, Irland).


Die Antwort eines Studenten war so "tiefschürfend", dass der Professor sie seinen
Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet verbreitete,
weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen.

Bonusfrage:

Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)?

Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen
abkühlt und die Temperatur bei Druck sinkt oder etwas in dieser Art.

Ein Student allerdings schrieb folgendes:

Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit
verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern und die Zahl
jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der Meinung, dass man mit einiger
Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr
verlassen. Deswegen verlässt keine Seele die Hölle. Bezüglich der Frage, wie viele Seelen
in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben,
die in der heutigen Zeit existieren.

Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hölle wandert,
wenn man ihnen nicht angehört. Da es mehr als nur eine dieser Glaubensbekenntnisse gibt
und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, dass
alle Seelen in die Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburt- und Todesraten ist
zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird.

Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle; Da laut Boyles Gesetz,
sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss,
damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten:

1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird
die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinander bricht.

2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann
werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.


Welche der Möglichkeiten ist es nun?

Wenn wir Sandras Prophezeiung miteinbeziehen, die sie mir gegenüber im ersten Studienjahr
geäußert hat - nämlich, dass "es in der Hölle ein kalter Tag sein wird, bevor ich mit dir
schlafe" - sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur
Möglichkeit Zwei in Frage.

Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss.

Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort
aufgenommen werden können und sie erloschen ist .. womit nur noch der Himmel übrigbleibt
und die Existenz eines göttlichen Wesens beweist - was wiederum erklärt, warum Sandra
gestern Abend die ganze Zeit "Oh mein Gott" geschrieen hat.

Dieser Student erhielt als einziger ein Sehr Gut.
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



11

Montag, 20. November 2006, 19:58

*rofl* so ne testfrage will ich auch mal haben *applaus*
______________________________

mfg robert_de_lier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Normalität ist nur eine Maske, hinter deren Augen der Wahnsinn lauert...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

12

Montag, 20. November 2006, 20:26

Wer denn nun, Teresa oder Sandra? *amkopfkratz*


Der Thread ist schon soooo alt und von Spinnweben umgeben, dass man den unmöglich ohne Putzteufel hätte finden können. *gaehn*


*verschoben*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

13

Montag, 20. November 2006, 21:02

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Wer denn nun, Teresa oder Sandra? *amkopfkratz*


Ne, was denn nun??

Endo- oder exotherm??
______________________________

less qq
more pew pew

14

Montag, 20. November 2006, 21:20

Zitat

Original von Satu D

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Wer denn nun, Teresa oder Sandra? *amkopfkratz*


Ne, was denn nun??

Endo- oder exotherm??


Darüber sind sich die Höllen-Wissenschaftler noch uneinig *lachen*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

15

Montag, 20. November 2006, 21:23

Zitat

Original von Mundilfari
Darüber sind sich die Höllen-Wissenschaftler noch uneinig *lachen*


Was interessieren mich die Höllen-Wissenschaftler...
Wie denkt der *nicht.auf.qualitative.hilfe.angewiesene* Dr. Looove darüber?? *kasper*
______________________________

less qq
more pew pew

16

Montag, 20. November 2006, 21:35

Zitat

Original von Satu D

Zitat

Original von Mundilfari
Darüber sind sich die Höllen-Wissenschaftler noch uneinig *lachen*


Was interessieren mich die Höllen-Wissenschaftler...
Wie denkt der *nicht.auf.qualitative.hilfe.angewiesene* Dr. Looove darüber?? *kasper*


Die Hölle ist nicht empirisch nachweisbar und deshalb für seriöse Wissenschaftler wie mich, nicht von Belang *rofl2*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

17

Dienstag, 21. November 2006, 02:29

Ich sehe, du warst nie bei nem In Exkremento Konzert...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

18

Dienstag, 21. November 2006, 02:31

*lachen* weder noch....*lol2*
______________________________

*manic* Es ist immer eine Frage der Definition ?-| *zustimm*

19

Freitag, 1. Dezember 2006, 21:36

könnt ihr net lesen? EXOTHERM!!!

is doch auch klar, ich mein hat schon ma jemand satan mit nem wintermantel gesehen? *zwinker*
oder will mir einer weiß machen da unten wärs nich kuschlig warm? Hallo?!! da unten brennen seelen und wenn etwas verbrennt is das ja wohl exotherm!
also ich bin dafür dass wir nachschaun um sicher zu gehen.... wer kommt mit papi besuchen? *totlach* *ironie*
______________________________

Cookies for the Bunny !

20

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:29

Zitat

Original von *LS*
könnt ihr net lesen? EXOTHERM!!!


Bist du dir da so sicher ? Ich meine, wenn die Hölle exothemr wäre, hätten meine Eltern keine Fußbodenheizung ins Bad bauen müssen. Mal davon abgesehen, lohnt es sich mal, die Hölle genauer zu untersuchen. Wir können davon ausgehen, daß die da unten nachwachsende Rohstoffe aus eigener Produktion verbrauchen, da noch niemand den Teufel im Wald hat Holz hacken sehen. Ergo ist das einzige, was die Energiebilanz beeinflußt die Astralenergie der zuwandernden Seelen. Angenommen ich schließe die Hölle, ab, so daß keine Seelen mehr reinkommen. Was passiert ? Die Teufelchen können immer nur dieselben Leute piesacken und verlieren dadurch langsam die Motivation. Ergo fangen sie an zu schlampen und vergessen ordentlich nachzulegen. Dadurch gehen immer mehr Feuer aus und die Hölle kühlt sich ab. Ergo ist die Hölle endotherm.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?