Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. November 2007, 00:15

Grafikkartenempfehlung gesucht

Hossa, da mir gerade meine schöne 6800GT abgeraucht ist, bin ich auf der dringenden Suche nach einer neuen Grafikkarte ...

Bedingungen:
- nicht schlechter als die alte ^^
- PCIe
- DirectX 10
- nvidia-Chipsatz
- billig ... 150 € sind das absolute Höchstmaß der Gefühle
- aktuelle Spiele flüssig spielbar (Marke Hellgate:London und sowas) ... zukünftige Spiele halbwegs spielbar

Im Moment hab ich ein Auge auf die Asus Geforce EN8500GT SILENT MAGIC/HTP (512 MB, 85 €) oder die Asus Geforce EN8600GT (512 MB, 135 €) geworfen. Ich nehme an, daß beide nicht schlechter sein werden als mein altes Eisen, hab aber mangels Interesse seit Jahren nicht mehr auf die aktuellen Entwicklungen auf dem Graka-Markt geachtet.

Deshalb:
Tips, aber auch Links zu ordentlichen Vergleichsttests sind gerne gesehen ... danke.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Dienstag, 6. November 2007, 00:17

Kaufe nichts unter 8600 GT (nicht GS) alles drunter bringst du eh entnervt zurück...

wenns nicht UUUUUUUnbedingt DX10 sein MUSS (Hellgate London funzt unter Dx10 eh nicht gut.. : hint !) dann nimm eine 7900er reihe


3

Dienstag, 6. November 2007, 00:35

Hmm, anderthalbmal so teuer und kein DirectX 10 ... was spricht denn für die 7900?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

4

Dienstag, 6. November 2007, 00:40

sie ist ausgereift und hat ausreichend Power.. wenns nicht reicht nimm die 7950 das ist bis zum Anschlag aufgedreht.... (hat mein Bruder im Tower)

lass die Finger von den 8400ern .. die sind maximal "niedlich".. ich hab meinen Laptop deswegen zurückgehen lassen..


DX10: in Hellgate London kannst du wählen zwischen Dx10 und Dx9.... Dx9 hat wesentlich bessere Framerates selbst bei einer 8600MGT

5

Dienstag, 6. November 2007, 00:58

tja, da ich grad auf der suche nach dem perfekten neuen spielelaptop bin kann ich dir da vllt helfen (paar reviews gelesen mit vergleichen zu desktopsystemen)
nimm entweder die aus dem auge: also die 8600 GT (gt ist da wichtig sonst rausgeschmissenes geld) mit 512MB oder hol dir eine Radeon HD 2600 XT (auch 512MB ,DX10,kostet je nach hersteller um die 120€) die radeon ist auf dem bereich der desktop-pcs technisch ein wenig besser besser als die nvidia und laut gamestar von diesem monat die referenz in deiner preisklasse (test in ausgabe 09/07 (entweder ich fass es für dich auf wunsch noch zusammen oder leih dir die ausgabe))
edit hat nachgelesen das du nur nvidia willst ^^ vllt kann dich nachlesen vom gegenteil überzeugen sonst nimm die 8600gt die is platz zwei in dem ranking ^^
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

6

Dienstag, 6. November 2007, 11:08

Also wird es wohl auf eine 8600GT hinauslaufen ... hab ich mir schon fast gedacht.

Danke.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

7

Dienstag, 6. November 2007, 13:51

nun, nach meinem wissensstand sind ja noch der verbaute grafikspeicher (ob ddr2 oder ddr3) und die speicherbreite wichtig (ob 128 oder 256 bit oder vllt mehr (?) )

vllt können dir einige auch helfen, wenn du ma die genauen technischen daten der beiden zur auswahl stehenden karten reinstellst...


edit:

soo, hab selber nochma geschaut...

Asus EN8500GT SILENT MAGIC/HTP/512M

Asus EN8600GT SILENT/HTDP/512M

sind zwar keine vergleichstests, aber du siehst, daß die 8600er gddr3 speicher besitzt, die 8500er gddr2...
der ddr3 is dann doch ne ganze ecke schneller...

______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

8

Dienstag, 6. November 2007, 13:55

in dem bezug brauch er nur auf die speicherart achten. alle hersteller die karten des 8600 gt chipsatzes anbieten und dabei ddr3 ram verbauen habe die große anbindung verbaut ^^

also hirni: drauf achten das ddr3 ram drauf is ^^
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

9

Dienstag, 6. November 2007, 17:48

Guten Tag!

Hier mal ein paar Seiten mit einigen Infos:
Kaufberatung Graka
8600 GT
Graka Rangliste

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.


MfG
Lenny
______________________________

"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß."

Werner Heisenberg (1901-1976)

Lenny hört gerade

10

Dienstag, 6. November 2007, 18:39

Und nimm eine von Asus ;)
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

12

Dienstag, 6. November 2007, 19:38

Asus oder Gainward stand sowieso fest ... Noname-Kram kommt mir nicht ins Haus :-P

Gerade bestellt: Asus Geforce EN8600GT Silent mit 512MB DDR3 für 130€ incl. Versand
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

13

Dienstag, 6. November 2007, 19:41

Gainward ist nicht mehr das, was es mal war ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

14

Dienstag, 6. November 2007, 19:46

Fein gemacht Hirni *papst*

15

Freitag, 16. November 2007, 13:31

Nimm doch die Ati X1650 Pro o. X 1900 Serie sind alle gut.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com