Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. November 2007, 08:25

Die Handtasche einer Frau

Keine Ahnung, wie wir gestern auf das Thema gekommen sind *amkopfkratz* und es wundert uns auch, das es noch nicht ausgeweidert wurde.
Manch Mann fäßt sich jetzt an den Kopf *omg* und denkt sich seinen Teil.Aber dabei is doch das "kleine" Ding so lebensnotwendig.


Noch viel interessanter ist jedoch, was Frau da so alles drin hat. Das Angebot reicht vom Kalender über de Geldbörse zum Schminktäschen, das Täschen mit den anderen Utensilien ist natürlich seperat :-D, diverse Stifte, nen Minischirm, eventuell noch nen Stadtplan aus dem letzten Urlaub, de Fotos von den Liebsten etc pp.
Ich werd auch immer wieder gefragt, was ich entweder schon wieder eine Neue brauche (muß ja schließlich farblich und auch von der Form passen) bzw. warum ich so viel hab. Ich mein, gibt ja auch verschiedene Anläße, bei denen man auch die "Ausrüstung" im Täschchen verändert. Bei der Größe läßt mein Holder es schon, überhaupt irgendwas dazu zu äußern. WEIL, wenn se denne ma was brauchen, sinse erstaunt, WAS wir dann dabei haben. Dauert zwar manchmal etwas, bis ich es habe (ganz schlimm beim Autoschlüssel), aber dann ......:-[] .Quasi rundum Service .

Was uns aber gestern bewegte, ist das Unverständniss der Männer. Ich mein, wir haben doch alles dabei. Warum kommt dann jedesmal die neue Diskussion auf, ob ich ne Neue brauch bzw. die Größe variieren muß? oder die Frage: "muß das alles mit, brauchste das wirklich ?"
Habt ihr auch den halben Hausrat mit ? ich grübel jedesmal, ob ich was vergessen hab *pfeif*

Bin mal gespannt, ob wir die Herren der Schöpfung läutern können und etwas Verständniss entgegengebracht bekommen. Die nächste Tasche hab ich nämlich schon im Visier *pfeif*

[SIZE=1]Edith vergaß nen Satz *pfeif* [/SIZE]
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

2

Mittwoch, 7. November 2007, 08:31

mein vollstes verständnis dafür, dass die tasche zu outfit und anlass passen sollte....somit sind auch viele handtaschen genehmigt*zustimm*

was alles drin ist, ist ebenfalls faszinierend, obwohl ich noch nie was hätte daraus gebrauchen können von ner frau:-[]

was ich schlimm finde > das sich papierschnipsel und generell kleinigkeiten an müll darin ansammeln > wie die karte aus dem letzten urlaub zum beispiel*hammer*

ansonsten bin ich dafür*pfeif* (also das ihr frauen's so viele davon habt)
______________________________

[CENTER]*rofl*[/CENTER]

3

Mittwoch, 7. November 2007, 08:53

alsöö, das mysterium meiner handtaschööö...

*rofl* ich räum dann mal gleich was raus...
zwei alte R6 batterien, Korodin Herz-Kreislauf-Tropfen, Straßenbahnfahrkarten. nen Kaugummistreifen nen lila Löffelei-Löffel, ein kleiner Ü-Ei-Plaste-Pumbaa, nen Halsbonbon, der Guuute mit der Lasche, gleich in Mund.., ein kleiner gelber Ü-Ei-Gorilla mit Blauer Sonnenbrille, ne kinokarte vom 12.07.07 Harry Potter und derOrden des Phönix, zwei Stechkarten, eine Galeria Kaufhof 15% Rabattkarte, nen Portemonnaie, ne Schminktasche, deren Inhalt ich jetzt mal nicht aufzähle, weil sonst wieder die Diskussion losgeht, warum ich 8 mascara dabei hab...*zaunpfahl*, Schlüssel, 3 Briefe an Banken und die Krankenkasse (die seit Montag in der Post sein sollten *zaunpfahl*, ein Versicherungspolice mit fax-sendebericht, 1 handy mit schwarzem schaaaf anhäng0r udn glöckschen, ein handyladekabel, Handy-Walkmankopfhörer, nen nivea rollon, nen rosa stabilo s-move, ein kuli, nen taschenkalender, ein paar kassenzettel, papierööö (sogar gültige*kicher* und eigene ), nen Gutschein für nen entenbraten, nen Kuli mit roter Miene, nen kleiner beutel mit drei Piratenmünzen, nen 20 cm plastelineal, ein Feuerzeug, drei Kondome, ein paar Tampons in versch. Größen :-D, ne lila plastebox mit Slipeinlagen...hmmm... des waars.
Schirm? brauch ich nicht. aber keene Schmerztabletten... *angst*
Wo ist mein Taschenmesser? Wo ist mein Maßband? *suche*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

4

Mittwoch, 7. November 2007, 09:30

Okay, bei mir fällts bissl spartanischer aus als bei DBK, aber ich hab genau den gleichen "Schwarzes Schaf mit Glöckchen"-Anhänger an meinem Handy, nebst 4 schwarzen Plüsch-Bommeln, die in kleinen Täschchen ne Menge Platz wegnehmen *traurigguck*

Dann Aspirin, Tempos, Papiere zum Identifizieren meiner Person inkl. Führerschein und Fahrzeugpapiere, Schminkzeug von Kajal bis Rouge - ohne Extra-Täschchen, weil das ja auch wieder Platz brauchen würde, eine Dose mit Bonbons, nochmal Taschentücher (wieso 2x ? wie kommen die da rein???*schulterzuck* ), das Frontbedienteil von meinem Auto-Radio IN SCHUTZBEHÄLTER !!!! viele kleine, beschriftete Einkaufs- und Merkzettel = sofort entmüllt *zwinker* , Schlüsselbund mit Täschchen, 2 Ersatzbatterien für den MP3 Player, der MP3 Player, meine z.Z. verordneten Antibiotika und natürlich Zigaretten.

Und das alles paßt in "Horst", der allerdings dringend "operiert" werden muß, weil er aus allen Nähten platzt. *traurigguck*


Der einzige Trost:
Es ist bald richtig Winter und Weihnachten und dann darf "Klaus" raus, mein Santa Claus-Rucksack *totlach* *freu* *freu* *freu* *totlach*

Ansonsten hab ich nur ganz kleine oder ganz große Taschen und eine schicke Aktentasche für "offizielle" Anlässe, glaub ich - es hält sich also noch in Grenzen. *unschuldig*

EditH sagt LOL !!!

Sway hat in Horst's Futter noch ein Fläschchen Paradise Passion von Miss Campbell gefunden, sowie das kleine, fiese Taschenmesser mit dem hübschen Klingenschacht und den blauen Kuli - womit sonst sollte man auch die Tausend Zettel beschriften *hust *omg*
______________________________

21 is only half the truth.

5

Mittwoch, 7. November 2007, 10:00

moin moin frauen und ihr bestes stück die handtasche(die kann man so halten) ja es stimmt sie ist nützlich merke ich jedes mal wieder mindestens 5 mal am tag frag ich mich wieviel meine freundin da rein kriegt selbst in ihre kleinste tasche bekommt sie eine lange hose von mir man das einzige wo ich mekere das diese assoirsvers so teuer sein können aber naja sie sind nützlich deshalb hab ich auch nix gegen sie*gumo*
______________________________

Wir Menschen sind auch nur Tiere einige mehr andere weniger nur die Fähigkeit des Denkens und des freien Willens unterscheidet uns von ihnen

6

Mittwoch, 7. November 2007, 10:14

Also... Ich habe genau drei Taschen, wobei eigentlich nur zwei davon "Handtaschen" sind und die andere eine grosse Schultertasche (umfunktioniert fuer Schulkram).
In so nem Täschchen hab Ich dann immer: Handy, Schluessel, Fahrkarte und Portemonnaie, wo alles wichtige drin ist.
Sonst nichts, es seid denn, Ich brauce fuer irgendeinen Anlass noch was spezielles.
Die "Schultasche", da ist natuerlich noch sowas drin wie Schere, Kleber, Taschenrechner, usw.


Frauen und Handtaschen sind wie Männer und Hosen-/ Jackentaschen, da sind auch ueberlebenswichtige Dinge drin, aber mitnunter auch Kram, von dem man gar nicht wusste, dass man ihn besitzt :-[]
______________________________

Unleash my hysteria.

7

Mittwoch, 7. November 2007, 10:29

Ich habe gerade mit einer Vertreterin des anderen Geschlechts diese Thematik erörtert und möchte daher mal den männlichen Gegenpart übernehmen, bewusst einseitig und übertrieben ...

Also, wenn ich aus der Wohnungstür gehe, mache ich zwei Handgriffe: ich klopfe mir auf beide Hosentaschen und auf beide Mantelinnentaschen. Dann weiß ich genau: ich hab meinen Schlüssel, ich hab mein Portemonaie, ich hab mein Handy. Sprich: ALLES, was man braucht. Für den Discobesuch wird das Ganze evtl. noch erweitert um einen Kontrollgriff an die Beintasche meiner Hose, wo dann die Cam steckt.

Mehr braucht kein Mensch. Auch keine Frau. Wozu zur Hölle hat man eine (Zitat) lange Hose einstecken? Hat die Dame vor in eine Kloake zu springen? Von einem Pitbull angefallen zu werden? Oder ist das nur "falls es kalt wird"? *grübel*

PS: Wenn ich auf Arbeit gehe, hucke ich meist nen Rucksack mit mir rum. Darin ist dann ein Buch ... sonst nix, bis ich evtl. auf dem Heimweg einkaufen war.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Mittwoch, 7. November 2007, 10:34

Deshalb bist du in unserer Beziehung auch der männliche Part, Hirni :-D

Man kann schon verstehen, dass es jemanden gibt, der ein bissel mehr "am Mann" haben will, als die Grundausrüstung.
Ich bin froh, dass sich in meinen Taschen häufig längst vergessene Bücher, kleine Zettelmalereien, Bonbons, Batterien, Stifte, Haargummis, Flyer oder Kleingeldreste wiederfinden. Und bei so´nem Wetter ist auch der Labello nicht unschön :-)
Hirni, der Tag wird kommen, an dem du froh wärst, eine lange Hose dabei zu haben ;-) xD
Spätestens, wenn ich dich von der Arbeit abhole ^^

9

Mittwoch, 7. November 2007, 10:42

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Ich bin froh, dass sich in meinen Taschen häufig längst vergessene Bücher
Buch hab ich wie gesagt immer im Rucksack.

Zitat

kleine Zettelmalereien,
ich bin nicht kreativ, ausserdem passen die ins Portemonaie, das (besonders das weibliche) einen eigenen Thread wert wäre

Zitat

Bonbons,
hab ich auf Arbeit und zuhause

Zitat

Batterien,
ich hasse MP3-Player, also brauch ich keine

Zitat

Stifte,
siehe Punkt "Zettel", für Notizen hab ich notfalls mein Handy

Zitat

Haargummis,
selbsterklärend *rofl*

Zitat

Flyer
Manteltasche, aber auch nur bis ich zuhause bin ^^

Zitat

oder Kleingeldreste wiederfinden.
Portemonaie ^^

Zitat

Und bei so´nem Wetter ist auch der Labello nicht unschön :-)
Arbeit + Zuhause reicht

Zitat

Hirni, der Tag wird kommen, an dem du froh wärst, eine lange Hose dabei zu haben ;-) xD
hab ich immer ... meist um die Beine zu bedecken

Zitat

Spätestens, wenn ich dich von der Arbeit abhole ^^
Angst. Panische Angst.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

10

Mittwoch, 7. November 2007, 10:48

Ich bin zwar selber ne Frau, aber den WirrWarr um die Handtaschen kann ich persönlich net nachvollziehen! *amkopfkratz*
Ich habe genau zwei Handtaschen. Eine die ich gelegentlich benutze. Z.B. wenn ich mal auf ein Amt muss zwecks Papiere verstauen.
Und die zweite hat meine Mom mal selber aus ner Jeans-Hose genäht. Die will ich net wegwerfen weil meine Mom sich jedes mal freut wenn sie sieht das ich ihre Tasche benutze!!! *zwinker*

Ansonsten verstaue ich meinen Kram in den Manteltaschen. Das sind dann nur Portmonee (mit sämtlichen Karten wie Fahrkarte, Payback-Karte, 1 Kopfschmerztablette und evtl. Geld), mein Schlüssel, nen Mp3 Player + Ersatzbatterie.
Öhmm ?-| Okay dann hörts auch schon auf.
Nen Schirm brauch ich net, ich bin ja nicht aus Zucker! *hammer2*

Also das Klischee "Frauen und ihre Handtasche(n)" trifft auf mich überhaupt net zu. Genauso wenig wie das Klischee "Frauen und Schuhe"! :-P

MÄNNER, Ihr kännt also noch hoffen! *zwinker*
______________________________

[SIZE=3]
A lie is piled up in order to hide a lie...
[/SIZE]

11

Mittwoch, 7. November 2007, 11:21

... so, schade das ich bei der Diskussion gestern dann noch nicht dabei war... naja, evlt. dann beim nächsten Mal.

Habe mir jetzt mal mein "Täsch´chen" geschnappt und erzähle euch hiermit den Inhalt:

Lohnbescheinigung vom Oktober, Notizzettel vom letzten Firmenmeeting, kleine Papiertüte mit lauter bunten Büroklammern (sollte schon längst meine Oma erhalten), ein Zettelchen mit´ner Handy-Nr. ohne Namen (keine Ahnung von wem), 2 Kulis, 2 Fineliner, 3 Bleistifte, 1 Lineal, Ikea-Küchen Katalog, Geldbörse, Schlüsselbund, kl. Buch, 1 Paar Handschuhe, 1 Slip, 1 Kamm, 1 kl. Tagescreme, Handy, 1 Nivea-Deoroller, 1 kl. DG Parfum, von gestern Abend 2 kleine Milchdosen und ein Keks (Segafredo), Schirm liegt draussen zum trocknen und meine TaTü auf´m Tisch ... so des wars, und ich finde das ist diesmal noch sehr aufgeräumt und wenig *grimasse*

Also ich habe mehrere meist größere Taschen, 2 kleinere zum "Weggehen", aber meine Taschen wechsle ich eher nach der Laune heraus und nicht umbedingt nach Farbe und Aussehen.

12

Mittwoch, 7. November 2007, 13:10

Zitat

Original von Eni
ein Zettelchen mit´ner Handy-Nr. ohne Namen (keine Ahnung von wem)


typisch Frau...

Zitat

Original von Eni
1 Slip


was?????


Also mein Alltagspackordnung ist ähnlich wie die von Hirni.
Bei der Brieftasche bin ich rechtsträger...beim Handy linksträger. Wo dann noch Platz ist, wird eine Schachtel Kippen und nen Feuerzeug...und der Autoschlüssel reingestopft.
Dann hat man ordentliche Beulen an den Beinen...da Frauen ja im ständigen Konkurrenzkampf stehen, kann man sich solche Schönheitsfehler natürlich nicht leisten.
Alles was beulen was Körper schmeißen könnte, kommt dann in so einem Müllbeutel aus Leder(ggf. Stoff)
Im Normalfall ist ja auch das Portmonee einer Frau um einiges größer als die männliche Brieftasche...ist ja klar...man muss ja die Kassenzettel der Kerle ausm Baumarkt aufheben um zu wissen wann die Garantie der im Jahre 2001 gekauften Kettensäge ausläuft.
Wichtig...Deo...eine Frau darf nicht stinken. Taschentücher, Zahnpflege Kaugummi, ggf. Kippen, Handy, Tampons, Kugelschreiber, Kopfschmerztabletten, Haarbürsten, Söckchen, Gummibären oder ein Brötchen.
Das sind so Erfahrungswerte...mit dieser Ausrüstung würde jeder männliche Guerillakämpfer kriege gewinnen...
Naja...diese Notausrüstung ist doch im männliche Auge total sinnfrei...
Aber vielleicht ist das auch ein interner Kampf zwischen den Frauen...wer hat die kleinste...aber am meisten Schrott mit...*firedevil*

13

Mittwoch, 7. November 2007, 13:15

Zitat

Original von BullTerrier26
Also mein Alltagspackordnung [...]
Warst du beim Bund? *pfeif*

Zitat

Wichtig...Deo...eine Frau darf nicht stinken. Taschentücher, Zahnpflege Kaugummi, ggf. Kippen, Handy, Tampons, Kugelschreiber, Kopfschmerztabletten, Haarbürsten, Söckchen, Gummibären oder ein Brötchen.
Du hast die Hose + Slip vergessen *kicher*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

14

Mittwoch, 7. November 2007, 13:18

So, ich hab nun auch mal des Ding uffn Schreibtisch ausgekippt *scared*
Nen Terminplaner, 5 Schlüsselbünder *keineidee*, Portemonaise, Kartenmappe (nee, nich die fürs Auto *zaunpfahl*), Kulturtäschchen, 2 Duftbäume vom letzten Einkauf, diverse Kassenbelege, ne Schachtel Ibuprofen, ne Packung Novalgin, eine Packung Femibion, ne Packung F****** 5mg (Gott, des is ja ne halbe Apotheke *piep*), 2 Labellos, Haargummis, 4 (??) Lippenstifte, nen Kajal, nen Mascara, ne Stange Mentos, ne Tüte Gummibären *leggor*, 3 Kulis, 3 Feuerzeuge (vermisst jemand welche ??), ne Lohnbescheinigung, nen Minischirm, 14 Fotos, ne Karte aus GR, nen Reiseführer von Kreta *ichsagnix*, Brillenputztücher, 3 Brillenetuis samt Inhalt und 2 Packungen Taschentücher, meine IBIX-Karte, nen Sudokuheft für de Tasche und mein Buch. Des DEO, mein mini-Parfum und ne Nagelfeile, mein Bestellkärtchen und seit grad eben noch mein Impfausweis. Die Hygieneartikel für die Frau sind da auch noch dazwischen (eingepackt)

Und ich hab heut nur die KLEINE mit :-D
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

15

Mittwoch, 7. November 2007, 13:26

Bei meinen Handtaschen ist es auch immer ein bißchen so, wie bei Harry Potter: sehen von außen nicht so groß aus, aber was alles REINPASST!!! :-D

Mit meinem Mann gibt es da aber keine Diskussionen. Will er mal was Größeres mitnehmen, passt auch das noch in meine Tasche, und er trägt sie ab und zu, je nach Gewicht.

Und wenn ich dann mal wieder in dem Wirrwarr meine Taschentuchpackung nicht finden kann - dann hat mein Süßer immer eine dabei. Griffbereit. In der Beintasche.

Das ist Teamwork. :-D
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

16

Mittwoch, 7. November 2007, 13:29

Ich habe eine solche Tasche (naja, aber ohne solche Perlen-Dingers. Und mit roten Schleifchen xD):



Wenn ich zur Disko gehe, dann passt da (dank ausgefeilter Technik zur Platzierung) ne Schachtel Kippen, Ausweis, Handy, Geld (also fürn Portmon-Dibgsda reicht der Platz nicht, deswegen alles einzeln), MP3-Player, n Taschentuch und meine Abo-Karte für die StraBa rein. Es ist zwar wirklich verdammt eng dann da drinne und man würde noch nich mal mehr ne Batterie reinkriegen, aber naja( das Ding ist vielleicht höchsten 10 cm lang, 5 cm breit und vielleicht 7 cm hoch o.O) Mehr brauch ich nicht und alles andere ist überflüssig.
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

17

Mittwoch, 7. November 2007, 13:45

... dazu muss ich sagen das mein Mann auch sein persönliches Täschchen hat *rofl* (aber zum glück nicht diese wunderhübschen altherrren handgelenktäschchen). Außerdem hasse ich es diversen Krimskrams in irgendwelchen Jacken- bzw. Hosentaschen mitzuschleppen die selbst dann voll aussehen wenn´se leer sind (zwecks ausbeulen und so)!

18

Mittwoch, 7. November 2007, 14:06

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Haargummis,
selbsterklärend *rofl*


*rofl2*

@ topic

Schönheitsutensilien brauchen hässliche Menschen nicht, Pflegeprodukte brauch ich nich, als oller Waldtroll... also im Prinzip hab ich, wenn ich ma mit Rucksack rumlaufe, nur nicht-ausgepackte Schulutensilien vllt 1 oder 2 kleinere bücher und Dreck, der da irgendwie reingekommen ist... oO Aber hier gehts um Handtaschen... mist... dann war das alles offtopic :(
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

19

Mittwoch, 7. November 2007, 14:09

was soll man(n) dazu sagen? diese kleine große höhle wo alles drin ist und auch nichts. wo die kerle die keine ahnug haben alles finden was die freundin braucht. das in ihrer handtasche.*heul* das ist doch etwas bitter. oder?wollte ich nur mal gesagt haben.

V peace
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

20

Mittwoch, 7. November 2007, 14:13

wenn ick dit hier so lese...bin icke ja gar nich so schlimm*kicher*
also, ma kieken...
1terminplaner,1adressbuch,taschentücher,3Schlüsseldingsbumsens,1tuch,hustensaft un nasenspray,nen schraubendreherset in kleinformat*kicher* ,millionen zettel,hm...ne piercingkugel*augenreib* ,kaugummi,lollis*lolli* ,1stiftegürtel(die stifte zähl ick jetz nich),un dit wars och schon.*zaehneputz*
______________________________

Am Grab der meisten Menschen trauert, tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben. :-(